Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2021 - Die CO2-Abzocke kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Teile, die wir herstellen, sind die technisch besten,mit dem geringsten Sromverbrauch. Unserer Firma und damit meinem Arbeitsplatzt hilft die CÓ2-Steuer, denn sie machtr High Tech attrraktiv. Unsere Billigkonkurrenz aus Chna ist zwar immerhin noich deutlich billiger in derAnschaffung, aber nach 6,8 Jahren sind wir nun billiger: Auf Technik zu setzen macht also Sinn.

Ach, eine CO²-Steuer hilft deiner Firma und deinem Arbeitsplatz, denn sie macht High-Tech attraktiv? :giggle:

Liest du den Stuss eigentlich auch ab und zu mal selbst bevor du ihn abschickst?

Vermutlich könnte dir die Regierung auch eine Kackwurst zum Mittagessen vorsetzen, du weißt schon, in der Kantine deiner High-Tech-geringStromverbrauch-CO²-Spar-Firma, und du würdest auch das als Festmahl und positive Entwicklung an deinem Arbeitsplatz lobpreisen, Jakobiner.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Komisch Pirannja, da scheint an deiner Rechnung irgendwas nicht ganz zu stimmen. Denn wenn ein "Durchschnittsverdiener" so lange für Benzin arbeiten musste, wieso war es dann einem Durchschnittsverdiener i.d.R. mit einem Einkommen möglich Frau, Kinder, Haus und das benzinschluckende Auto zu finanzieren.
Du scheinst ein paar Faktoren in deiner Rechnung weg zu lassen. Daher klingt dein Geschreibsel irgendwie nach "Populismus". Du weißt schon, das mit den einfachen Antworten... :rolleyes:

Der Durchschnittsverdiener 1960 litt noch nicht an Automobilistismus (Überholzwang, Übermotorisierung, Statussymbol, usw.) und hatte entsprechend weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten. Zudem hatte er noch seinen Gemüsegarten und weitere Möglichkeiten an Nahrungsmittel zu gelangen. Die Hausfrau weckte noch ein und Süd-Früchte waren nicht so der Renner. Beim Hausbau packte oft noch die ganze Großfamilie, die noch übergangslos in die Nachbarschaft ragte, mit an. Eine Hand wusch die andere. Auch saß die Familie an vielen Abenden in einem Zimmer und beheizte nicht das ganze Haus. Man war noch Mensch und nicht auf ein konsumgeiles Ego reduziert. Lange Unterhosen waren noch so populär wie Wolljacken und Decken. Beim Popen hatte man noch Hitzewallungen und nicht nur wie heute die Sorge um die Gebärfreudigkeit der Frauen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach, eine CO²-Steuer hilft deiner Firma und deinem Arbeitsplatz, denn sie macht High-Tech attraktiv? :giggle:

Liest du den Stuss eigentlich auch ab und zu mal selbst bevor du ihn abschickst?

Vermutlich könnte dir die Regierung auch eine Kackwurst zum Mittagessen vorsetzen, du weißt schon, in der Kantine deiner High-Tech-geringStromverbrauch-CO²-Spar-Firma, und du würdest auch das als Festmahl und positive Entwicklung an deinem Arbeitsplatz lobpreisen, Jakobiner.

Nicht jeder Schimpanse versteht, dass es mehr gibt als Schwarz und Weiß.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Teile, die wir herstellen, sind die technisch besten,mit dem geringsten Sromverbrauch. Unserer Firma und damit meinem Arbeitsplatz hilft die CÓ2-Steuer, denn sie macht High Tech attrraktiv. Unsere Billigkonkurrenz aus Chna ist zwar immerhin noch deutlich billiger in der Anschaffung, aber nach 6,8 Jahren sind wir nun billiger: Auf Technik zu setzen macht also Sinn.

Das ist reiner Schwachsinn.
Der Löwenanteil der Kosten in der Herstellung von Produkten sind die Löhne, Technik einsetzen heisst Arbeitskraft durch Technik ersetzen, damit Löhne sparen und darum am Ende billiger sein.

Die Qualität der Produkte spielt dabei keinerlei Rolle, entscheidend ist am Ende immer nur der Preis relativ zur Qualität.
Eine Kartoffel von einem deutschen Acker ist keinen Deut besser als eine Kartoffel von einem italienischen Acker, trotzdem liegen die Kartoffeln aus Deutschland hier in Italien im Supermarkt neben den Kartoffeln aus Italien und die deutschen Kartoffeln sind trotz längerem Transportweg billiger, einfach weil in Deutschland in der Produktion der Kartoffeln so viel weniger Arbeitskraft benötigt wird, dass trotz höherer Löhne in Deutschland die sogenannten Stückkosten niedriger sind.

Das gilt für ALLES was hergestellt wird.
Warum wird in Deutschland keine Elektronik hergestellt? Warum besteht auch in deutschen Autos die Elektronik zu nahe 100% aus Produkten "Made in China"?
Na weil auch in China die Produktion von Elektronik fast voll automatisiert ist und der winzige Bruchteil der dann noch an Arbeitskraft benötigt wird in Deutschland nicht mit NOCH mehr Technik wegrationalisiert werden kann.

Das Problem daran ist, dass im Kapitalismus der Fortschritt der Technik seit ca. 30 Jahren nicht mehr dazu genutzt wird der Bevölkerung die Arbeitslast zu verringern, sprich die Arbeitszeiten zu verkürzen, sondern nur noch dazu im Wettkampf der Nationen anderen Ländern die Arbeitsplätze kaputt zu machen, so dass in Ländern die weniger Technik einsetzen massivste Arbeitslosigkeit grassiert.
Ein Problem ist das deshalb, weil der "Exportweltmeister" halt darauf angewiesen ist, dass Leute in anderen Ländern deutsche Produkte kaufen, was die Arbeitslosen in anderen Ländern aber nicht können.

Ganz drastisch viel besser würden die Dinge laufen, wenn man die Arbeitszeiten pro Arbeiter so ansetzt, dass pro Arbeiter in ALLEN Ländern gleich viel Zeug produziert wird.
Wenn die Deutschen Unmengen von Technik einsetzen, dann dürfen die Deutschen halt nur 10 Stunden pro Woche arbeiten und wenn die Näherinnen in Äthiopien mit Technik von vor 200 Jahren Klamotten nähen, dann dürfen die 60 Stunden pro Woche arbeiten, weil Näherinnen ohne Technik in 60 Stunden etwa genau so viel Zeug produzieren wie Näherinnen in Deutschland mit Technik in 10 Stunden.
Da hätten dann ALLE was davon, die Arbeiter würden den Fortschritt in Form von kürzeren Arbeitszeiten geniessen und die Weltwirtschaft stände nicht kurz vor dem Kollaps, nur weil die Hälfte der Weltbevölkerung arbeitslos ist.

Warum wohl sind praktisch weltweit die Leute gegen selbstfahrende Autos?
Ist das weil selbstfahrende Autos so schrecklich sind, oder ist das weil die Arbeiter weltweit wissen, dass selbstfahrende Autos Unmengen von Arbeitsplätzen vernichten werden, was nicht etwa durch Arbeitszeitverkürzung kompensiert werden wird, sondern was von der Industrie dazu genutzt werden wird die Arbeitslosen dazu zu nutzen den Arbeitern in anderen Branchen die Löhne zu drücken.
Wenn Amazon denmächst Pakete mit Robot-Drohnen ausliefert, dann werden weltweit zigMillionen Paketboten arbeitslos und die werden dann den Pizzaboten die Löhne in den untersten Keller drücken, so lange bis auch die Pizza eigentlich von einer Drohne geliefert würde, nur dass dann überhaupt keine Pizza mehr geliefert wird, weil arbeitslose Paketboten und arbeitslose Taxifahrer keine Pizza bestellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Du Esel!

1. Die Unterstellung ich hätte etwas nicht verstanden ist einfach nur eine reine Provo-Troll-Aktion. Wie man es halt von dir kennt.

2. Eine Kritik an der mangelnden Falsifizierbarkeit bedeutet noch lange nicht, dass eine Theorie falsch wäre.

3. Die besagte Kritik hat so ziemlich gar nichts mit dem Thema der Steuererhöhung zu tun.

Also schleich dich und troll woanders weiter!

Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben.

Allerdings habe ich nicht gesagt, dass die Theorie falsch ist.

Du aber stellst sie aber als unumstößliche Wahrheit hin, so als wäre durch Laffer eine unumstößliche Erkenntnis hervorgebracht worden.

Jene, die besagt, dass der "Staat" nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, Dir Maximalverdiener, das Maximum an Steuern aus der Tasche zieht.

Das ist der Unterscheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben.

Allerdings habe ich nicht gesagt, dass die Theorie falsch, Du aber stellst es aber so hin, dass sie eine unumstößliche Wahrheit ist, so dass durch Lafer unumstößlich bewiesen ist, dass der "Staat" nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, Dir Maximalverdiener, das Maximum an Steuern aus der Tasche zieht. Das ist der Unterscheid.

Du mußt es dem [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] nicht übel nehmen. Wenn er nicht mehr weiter weiß, kommen Beleidigungen, Spinnereien und sich aus dem Thema zurückziehen oder ablenken. Prima zu erkennen im Thema GKV / PKV.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben.

Allerdings habe ich nicht gesagt, dass die Theorie falsch, Du aber stellst es aber so hin, dass sie eine unumstößliche Wahrheit ist, so dass durch Lafer unumstößlich bewiesen ist, dass der "Staat" nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, Dir Maximalverdiener, das Maximum an Steuern aus der Tasche zieht. Das ist der Unterscheid.

Ich habe überhaupt nichts als "unumstößliche Wahrheit" hingestellt!

Und ohne meine Verlinkung auf die Laffer-Kurve bei Wikipedia wüssest du noch heute nicht, was das überhaupt ist.

Jetzt führst du hier deine Nebelkerzen-Troll-Spiele wieder auf, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Also sag ich es dir, wie ich es meine.

VERPISS DICH!
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du mußt es dem [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] nicht übel nehmen. Wenn er nicht mehr weiter weiß, kommen Beleidigungen, Spinnereien und sich aus dem Thema zurückziehen oder ablenken. Prima zu erkennen im Thema GKV / PKV.

Deine und Maier zwo falsche Unterstellungen, die hauptsächlich dem Zweck dienen Diskussionen zu schreddern, indem man persönliche Provokationen platziert, sind entsprechend zu kommentieren.

Wenn ihr beiden euch im realen Leben auch so aufführt, wundert mich nichts mehr. Unterstes Niveau!
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe überhaupt nichts als "unumstößliche Wahrheit" hingestellt!

Und ohne meine Verlinkung auf die Laffer-Kurve bei Wikipedia wüssest du noch heute nicht, was das überhaupt ist.

Jetzt führst du hier deine Nebelkerzen-Troll-Spiele wieder auf, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Also sag ich es dir, wie ich es meine.

VERPISS DICH!

Deine und Maier zwo falsche Unterstellungen, die hauptsächlich dem Zweck dienen Diskussionen zu schreddern, indem man persönliche Provokationen platziert, sind entsprechend zu kommentieren.

Wenn ihr beiden euch im realen Leben auch so aufführt, wundert mich nichts mehr. Unterstes Niveau!

Nun ja, dein "unterstes Niveau" kann man an deinem obigen Beitrag an M. prima erkennen.

Und deine Kapitulation im Thema GKV / PKV hinsichtlich Beihilfe nehme ich an. Hast halt keine Ahnung. Macht ja nichts. Must halt weiter neiden, als 6-Stellig -Verdiener...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nun ja, dein "unterstes Niveau" kann man an deinem obigen Beitrag an M. prima erkennen.

Und deine Kapitulation im Thema GKV / PKV hinsichtlich Beihilfe an. Hast halt keine Ahnung. Macht ja nichts.

Es gab nie eine "Kapitulation". Wie du unschwer erkennen kannst, diskutiere ich dort mit Uwe O. sachlich weiter.

Vielmehr habe ich beschlossen nicht weiterhin meine Zeit mit dir zu verschwenden. Du bist es einfach nicht wert, weiterhin ernst genommen zu werden.

Deine Provokationen hier in einem anderen Thema sind der Beweis und haben mich bestätigt.
 
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab nie eine "Kapitulation". Wie du unschwer erkennen kannst, diskutiere ich dort mit Uwe O. sachlich weiter.

Vielmehr habe ich beschlossen nicht weiterhin meine Zeit mit dir zu verschwenden. Du bist es einfach nicht wert, weiterhin ernst genommen zu werden.

Deine Provokationen hier in einem anderen Thema sind der Beweis und haben mich bestätigt.

Na klar. Damit du aus der Nummer raus kommst, weg vom Thema GKV / PKV. Hast keine Ahnung von, nur mal was ablenken mit der Rente. Ist schon klar, wenn man dir deine Dummheit nachweist, sind es Provokationen...;)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Bald ist es soweit. Die Politiker nutzen den Klima-Hype, um sich eine neue Einnahmequelle zu erschließen.

Ab Januar geht‘s los: Eine warme Wohnung, Licht und die Fortbewegung werden teurer. Im Prinzip auch sämtliche Waren, da überall CO2 anfällt.

2021 kostet eine Tonne CO2 25 Euro. Ab 2022 steigt der Preis in jedem Jahr um weitere fünf Euro bis auf 55 Euro im Jahre 2025 – zumindest nach den derzeitigen Beschlüssen. 2026 sollen zwischen 55 und maximal 65 Euro pro Tonne bezahlt werden.

Die Bild rechnet heute und morgen mit einem Ansturm auf die Tankstellen.

Um satte 6 Cent steigt der Preis pro Liter. Und das obwohl jetzt bereits der Großteil des Benzinspreises aus Steuern und Abgaben besteht!

Proteste oder Kundgebungen gegen die CO2-Abzocke sind nicht erwünscht, die Medien würden daraus auch sofort eine rechte Demo konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Du mußt es dem [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] nicht übel nehmen. Wenn er nicht mehr weiter weiß, kommen Beleidigungen, Spinnereien und sich aus dem Thema zurückziehen oder ablenken. Prima zu erkennen im Thema GKV / PKV.

Zu [MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] fällt mir nichts mehr ein.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Für mich stellt sich diese einfache FRAGE:

Warum machen wir, als VOLK - das alles mit ?

Welche "Gehorsamkeit" gegegen diese VOLKS-AUSPLÜNDERER - zwingt uns dazu - denen zu >>> GLAUBEN <<< !

Der STAAT belügt das VOLK - um finanziell seine EXISTENZ zu erhalten !

Der STAAT belügt das VOLK - um finanziell an die CORONA-HILFSGELDER zu kommen, um seine EXISTENZ zu erhalten !

Und weil diese VOLKSVERARSCHUNG - so gut funktioniert - will

Der STAAT das VOLK weiter belügen, um finanzielle seinen eigenen ARSCH zu retten und zu erhalten -
und will neben der CORONA-VOLKS-ABZOCKEREI nun auch noch die CO2-Abzocke einführen.

Natürlich - nach der Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehr!

Erst dann, - ist die absolute staatliche VOLKS-Abzockerei und Schmarotzerei abgesichert !

Für mich stellt sich diese einfache FRAGE:

Warum machen wir, als VOLK - das alles mit ?

Einfache Gegenfrage: Was sollte das Volk denn machen?
Auf die Straße gehen? Lächerlich, das passiert nur für mehr Zuwanderung, grenzenlose Toleranz, höhere (ja, höhere!!) Steuern und gegen die AfD.
Bei allem Anderen liegt Otto-Normalverbraucher lieber vor'm Fernseher und schaut sich "Bauer sucht Frau", Pöbelshows, "Tüll und Tränen", "Die tollsten Hits mit Florian Silbereisen" oder diesen Dschungelschwachsinn an.

Also ist doch alles in Ordnung.....
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.364
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Proteste oder Kundgebungen gegen die CO2-Abzocke sind nicht erwünscht, die würden daraus auch sofort eine rechte Demo konstruieren.

Tja. Neuerdings ist halt jede Form von Regierungskritik "rechts" und "Nazi".

Schöne neue Welt!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Proteste oder Kundgebungen gegen die CO2-Abzocke sind nicht erwünscht, die Medien würden daraus auch sofort eine rechte Demo konstruieren.

Was eigentlich Paradox ist. Eine CO2 Steuer ist primär ein Sozialthema. Mit dieser Steuer kann ja niemand ernsthaft behaupten, dass wir damit die Umwelt retten. Aber ganz sicher zahlt der Bürger mehr und der Finanzminister hat mehr Einnahmen.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Tja. Neuerdings ist halt jede Form von Regierungskritik "rechts" und "Nazi".

Schöne neue Welt!

richtig....
Regierungskritische Demo in Berlin verboten,
die Gegendemos dagegen davon unbetroffen °^

https://www.epochtimes.de/politik/d...YmE10jCAKPKCDc4MH8WtdOkwyi7YWf9NZvhovgdwwqtNQ
Kundgebungen in Berlin: Linksradikales Chaos befürchtet – Pyro und Hassparolen

na ja, is eben nach "Gutdünken" des RotzRotGrünen Senats....
nur noch Irre was hier abläuft.
siehe die "Silvester-Party" morgen auf n 17.Juni....
der "Plebs" bleibt draußen, für Wen die Sitzmöglichkeiten in den Zelten sind?



 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Teile, die wir herstellen, sind die technisch besten,mit dem geringsten Sromverbrauch. Unserer Firma und damit meinem Arbeitsplatz hilft die CÓ2-Steuer, denn sie macht High Tech attrraktiv. Unsere Billigkonkurrenz aus Chna ist zwar immerhin noch deutlich billiger in der Anschaffung, aber nach 6,8 Jahren sind wir nun billiger: Auf Technik zu setzen macht also Sinn.

Ne macht es überhaupt nicht, wo liegt Chna und was ist das überhaupt für ein Land und wie kommst du auf 6,8 Jahre? Die Teile haben also den geringsten Stromverbrauch, die Herstellungskosten für diese Teile erhöhen sich halt nur mit der Abgabe und dadurch muss deine Firma die Teile natürlich teurer machen, weil sie muss ja die Mehrkosten auf den Kunden umlegen, vielleicht wenn einer ganz genau nachrechnet lohnt sich euer Teil dann in 5-10 Jahren, allerdings nur für Deutsche Kunden, die Kunden außerhalb Deutschlands werden nun erst recht auf die billig China Teile setzen, weil ihr noch teurer geworden seid und es in den anderen Ländern keine blöde CO2 Steuer gibt, dass macht nur der bescheuerte Deutsche Staat um seiner Wirtschaft noch den letzten Schuss zu geben!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann ist die die Ansage vn Sankt Habeck entgangen, der forderte, wenn er an der Bundesregierung beteiligt wird, als erstes die "Klimaanstrengungen" zu verdoppeln

Denn, so die Begründung des einseitig Begabten, stoße der Deutsche pro Person doppelt so viel CO² aus, wie andere Länder.

Und übersieht dabei absichtlich, dass selbst wenn Deutschland bei 0% CO² (statt jetzt 2%) läge, das keinerlei Auswirkungen auf das Weltklime hätte, weil China der größte CO²-Erzeuger (27%) ist (Pro Person natürlich nicht).

Demagogie ist nichts dagegen.

Ich weiß garnicht, welche Hohlköpfe Grün wählen, haben diese außer bei der gepushten Umweltpolitik keinerlei Kompetenzen bei irgend etwas.
So die letzten Umfragen.




die Frage bleibt aber > ob die sich nicht erst mal hinten anstellen müssen ... nach den kommenden Firmenpleiten
gehen die Banken pleite, der DDR-3.0 Staat und deren Beamte schreien nach dem Deutschen Steuergeld dazu
die Pleiteländer > Griechenland / Spanien / Italien / Portugal ... der Brexit ... und und und ...:happy::giggle:
Also Merkel hat schon angekündigt das sie sich in die Schweiz verpisst mit 50 Leibwächter ...:giggle:
wie der Gasherd und sein Taxifahrer ...;)

Der Deutsche Michel und seine benebelte Tusnelda, vorwiegend die Stammwähler von Grün und Rot, haben den Intelligenz-Radius eines Bierdeckels und die politische Vorstellungskraft einer Weinbergschnecke.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ne macht es überhaupt nicht, wo liegt Chna und was ist das überhaupt für ein Land und wie kommst du auf 6,8 Jahre? Die Teile haben also den geringsten Stromverbrauch, die Herstellungskosten für diese Teile erhöhen sich halt nur mit der Abgabe und dadurch muss deine Firma die Teile natürlich teurer machen, weil sie muss ja die Mehrkosten auf den Kunden umlegen, vielleicht wenn einer ganz genau nachrechnet lohnt sich euer Teil dann in 5-10 Jahren, allerdings nur für Deutsche Kunden, die Kunden außerhalb Deutschlands werden nun erst recht auf die billig China Teile setzen, weil ihr noch teurer geworden seid und es in den anderen Ländern keine blöde CO2 Steuer gibt, dass macht nur der bescheuerte Deutsche Staat um seiner Wirtschaft noch den letzten Schuss zu geben!

Wir sind Technologieführer für Produkte, die im Laufe ihrers Peoduktlebens ein Mehrfaches des Anschaffungswertes an Strom kosten. Billigchinese 1ens Teil das Achtfache,wir vielleicht noch das Dopelte, wenn überhaupt.

Als Technologieführer hat man ein Image,und es geht uns wie Audi, Mercedes und Porsche. Die verkaufen ihre Autos trotzdem, obwohl sie vergleichsweise teuer sind und in Amiland der Sprit nix kostet. China ist ein wichtiger Markt für uns. Nicht für die normalen Maschinen, sondern gerade für die hochpreisigen.

6,8J ahre sind konkrete Vergleiche mit konkreten Produkten der Wettbvewerbern. Die Zahl stammt aus unserer Marketingabteilung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Was meinst Du denn, warum die Geschichte des letzten sog. Weltkrieges nicht...
Wäre es besser gewesen die...
"eine ideale Gesellschaft" gibt es nicht und "eine große Mehrheit zufrieden" hat wohl...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben