Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wären Islamgläubige nicht in Teutschland, hätten die Reichsfaschisten keine Väter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

DDR-Patrioten waren für mich zum Teil die Bürgerrechtler ...
Die meisten davon haben sich schon zu DDR-Zeiten mit Westgeld bezahlen lassen.
Und wie patriotisch sie sind, zeigt sich auch heute an ihren Einstellungen zu deutscher und europäischer Kultur.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du hast überhaupt keinen Beleg dafür das ich Alkoholiker bin, kehre lieber vor der eigenen Haustür und belästige mit Deinem Nonsens nicht andere Menschen! Und das mit dem Nazi kam zuerst von Dir, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Abgesehen davon, dass du sowas überhaupt gar nicht belegen müsstest in irgendeiner Weise...
Weil es den anderen nichts angeht, wenn DU das nicht willst.

Aber schon irgendwie ein starkes Argument :D...

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.


Zieht die Alkoholiker Nummer nicht als "Argument", dann hast du eben danach Läuse, oder einen Schrumpfkopf.

Ermüdend, und schnell zu durchschauen so eine "Argumentationskette".

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Sag mal, Wolfgeyr,

haben wir uns schon mal vorher geschrieben, gelesen, oder gegenseitig beobachtet?
Mir kommen deine Schlüsselworte sehr bekannt vor :D,
du bist dir sicher, dass du hier von woanders migriert bist,
und nicht schon mal einen Account hier hattest?

Komm sei ehrlich,
kostet dich nur den Account, ein neuer ist Gratis ;).


Solltest du ein neuer User in dieser Community sein, möchte ich dir mitteilen, dass ich deinen Umgangston hier als unangemessen empfinde!
Ein runder Tisch besteht aus Rundungen und nicht aus Kanten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Stimmt, die meisten "Bürgerrechtler" waren für demokratische veränderungen in der DDR
Das war zu einer Zeit, als "man" noch nicht an ein Ende der DDR zu denken wagte,
da war das einzig Vorstellbare noch eine Veränderung in der DDDR, nichteinmal ein Verlassen der "Warschauer Vertrags-Organisation" war denkbar und auch kein Abzug der Sowjetarmee.

doch als der Prozess der veränderungen im Laufen war erfolgte eine "feindliche Übernahme"!
schöne Legendenbildung!

Mit dem Coup der alten SED-Führung vom 9. November war alles ganz anders, da waren die Vorstellungen der "Bürgerrechtler" nicht mehr interessant.
Und die Sowjetkommunisten haben wohl als erste erkannt, dass es definitiv keinen Grund mehr für einen Staat DDR gab.

In Leipzig war aus "Wir sind das Volk" auch "Wir sind ein Volk" geworden.
und im Dezember in Dresden haben die Massen auch dem Kohl erst klargemacht, was sie von ihm erwarten.

Spätere Aussage eines vormaligen SED-Politbüro-Mitgliedes nach dem Urteil der bundesdeutschen Kuscheljustiz:
"Wir wissen, dass wir nach DDR-Strafrecht weit härtere Strafen erhalten hätten."

... und leider sind damit die runden Tische kaputt gegangen, sowas bräuchte man wieder.
"Runde Tische" haben doch keinerlei demokratische Legitimation!

Sie sind doch normalerweise nur ein Mittel zum Informationsaustausch unter "Interessierten" ohne jede Entscheidungsbefugnis.
Die Entscheidung und die Verantwortung bleibt bei den dafür Zuständigen.

In der Zeit 1989/90 waren sie einerseits Verarsche, dass sich da Gruppen selbsternannt "wichtig" finden konnten, mit den "alten" Mächtigen zusammensitzen zu dürfen und nicht merkten, dass sie nur "ausgebootet" wurden. Es war auch damals keine "Nebenregierung", sondern nur TV-"Schwatzbude".

Andererseits hatte diese Veranstaltung damals einen einzigen Sinn:
einen Termin und die Rahmenbedingungen für eine demokratische Wahl zu beraten, die dann von den Zuständigen des alten Regimes (Volkskammer und Übergangsregierung) festgelegt wurden.
Alles andere war nur "Beschäftigung" und "Schauspiel", um den Leuten etwas vorzumachen.

Mit der Wahl der Volkskammer im März '90 war dann auch das hinfällig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der Furz ist sogar 107.208km/h schnell, während sich die Erde mit 1.670km/h dreht. Da draußen fliegen eine Menge Steine rum die ebenfalls sehr schnell sind. Eine kleine Verdrückung des Mondes würde unsere Tektonischen-Platten massiv verschieben und Magma freigeben, während wir uns mit 107.208km/h um die Sonne bewegen.

Das Beeten nach Mekka oder sonst wo hin, spielt da keine Rolle.

Fett durch mich !

Bist du dir da sicher ? Wenn sich genug gleichzeitig in Richtung Mekka werfen :kopfkratz:

Denk an den :

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Die meisten davon haben sich schon zu DDR-Zeiten mit Westgeld bezahlen lassen.
Und wie patriotisch sie sind, zeigt sich auch heute an ihren Einstellungen zu deutscher und europäischer Kultur.

Das mit dem Westgeld wird man heute wohl nicht mehr erfahren und auch nicht wer für westliche Geheimdienste arbeitete.
Das wird alles schön verschwiegen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Abgesehen davon, dass du sowas überhaupt gar nicht belegen müsstest in irgendeiner Weise...
Weil es den anderen nichts angeht, wenn DU das nicht willst.

Aber schon irgendwie ein starkes Argument :D...

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.


Zieht die Alkoholiker Nummer nicht als "Argument", dann hast du eben danach Läuse, oder einen Schrumpfkopf.

Ermüdend, und schnell zu durchschauen so eine "Argumentationskette".

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Sag mal, Wolfgeyr,

haben wir uns schon mal vorher geschrieben, gelesen, oder gegenseitig beobachtet?
Mir kommen deine Schlüsselworte sehr bekannt vor :D,
du bist dir sicher, dass du hier von woanders migriert bist,
und nicht schon mal einen Account hier hattest?

Komm sei ehrlich,
kostet dich nur den Account, ein neuer ist Gratis ;).


Solltest du ein neuer User in dieser Community sein, möchte ich dir mitteilen, dass ich deinen Umgangston hier als unangemessen empfinde!
Ein runder Tisch besteht aus Rundungen und nicht aus Kanten.

Ich habe mich nur gewehrt so wie das jeder Mensch tuen würde wenn er von der Seite angemacht wird und meine Prinzipien laß ich mir von niemanden kaputt machen. Das macht mich nur noch stärker wenn sowas kommt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war zu einer Zeit, als "man" noch nicht an ein Ende der DDR zu denken wagte,
da war das einzig Vorstellbare noch eine Veränderung in der DDDR, nichteinmal ein Verlassen der "Warschauer Vertrags-Organisation" war denkbar und auch kein Abzug der Sowjetarmee.


schöne Legendenbildung!

Mit dem Coup der alten SED-Führung vom 9. November war alles ganz anders, da waren die Vorstellungen der "Bürgerrechtler" nicht mehr interessant.
Und die Sowjetkommunisten haben wohl als erste erkannt, dass es definitiv keinen Grund mehr für einen Staat DDR gab.

In Leipzig war aus "Wir sind das Volk" auch "Wir sind ein Volk" geworden.
und im Dezember in Dresden haben die Massen auch dem Kohl erst klargemacht, was sie von ihm erwarten.

Spätere Aussage eines vormaligen SED-Politbüro-Mitgliedes nach dem Urteil der bundesdeutschen Kuscheljustiz:
"Wir wissen, dass wir nach DDR-Strafrecht weit härtere Strafen erhalten hätten."


"Runde Tische" haben doch keinerlei demokratische Legitimation!

Sie sind doch normalerweise nur ein Mittel zum Informationsaustausch unter "Interessierten" ohne jede Entscheidungsbefugnis.
Die Entscheidung und die Verantwortung bleibt bei den dafür Zuständigen.

In der Zeit 1989/90 waren sie einerseits Verarsche, dass sich da Gruppen selbsternannt "wichtig" finden konnten, mit den "alten" Mächtigen zusammensitzen zu dürfen und nicht merkten, dass sie nur "ausgebootet" wurden. Es war auch damals keine "Nebenregierung", sondern nur TV-"Schwatzbude".

Andererseits hatte diese Veranstaltung damals einen einzigen Sinn:
einen Termin und die Rahmenbedingungen für eine demokratische Wahl zu beraten, die dann von den Zuständigen des alten Regimes (Volkskammer und Übergangsregierung) festgelegt wurden.
Alles andere war nur "Beschäftigung" und "Schauspiel", um den Leuten etwas vorzumachen.

Mit der Wahl der Volkskammer im März '90 war dann auch das hinfällig.

Die runden Tische waren damals notwendig um einen Dialog zwischen ALLEN Kräften zu schaffen.
Warum bist Du gegen jedes Prinzip von Demokratie? Was ist dann Demokratie für Dich wenn Du alles kaputt redest?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
..."Runde Tische" haben doch keinerlei demokratische Legitimation!...
NEIN?

Du sitzt lieber an einem Einzeltisch und brütest alleine IRGENDWAS aus, ohne das andere MENSCHEN da mal drüber schauen und Kritik üben können und dürfen?

Eventuell solltest du mal darüber nachdenken, dass es keine Schande ist sich Hilfe zu holen.
Selbst wenn es "Gegner" sind und du die Charaktere nicht ausstehen kannst.

Sowas beruht auf Gegenseitigkeit, sofern du in der Lage bist geschäftliche Kausalitäten von ideologischen zu trennen.

Was wird denn passieren, wenn man ANDERE nicht mit an den Tisch setzt?
Sie fühlen sich benachteiligt, zurückgesetzt und reagieren aggressiv.

Konflikte sind wichtig, aber nicht mutwillig provoziert!

Deswegen Humanist hat das schon auf den Punkt gebracht,
du zerredest das Thema einfach.
Du kannst nicht einsehen oder zugestehen, dass andere auch mal einen Punkt haben, der bei deiner Meinung übergangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElizabethTudor

Gemeinderatsvorsitzender
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.614
Punkte Reaktionen
21
Punkte
892
Geschlecht
--
Vorsicht Hohe Frau!!!Der Forist mag ein Polemiker sein...aber ein interessanter .Ein absoluter DDR-Patriot.Hin und wieder übers Ziel hinaus schießend...was solls? Er ist intellektuell herausfordernder als politisch korrekte Schnarchnasen wie Voller Hanseat oder Fredericus Rex.:coffee:

Ich frage mich, ob der wohl in der DDR mal im Stasiknast gesessen und dort ein paar Schläge zuviel auf den Kopf bekommen hat...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.730
Punkte
64.820
Geschlecht
Rund 60% der Westbesatzer der DDR haben Väter, die im Westen als Gastklempner oder Gastarbeiter wühlten, um dieses stinkfaule Drecksvolk zu ernähren:)) Ein nicht unerheblicher Teil der Vaterschaft, ist muslimischen Glaubens und bei einer arischen Reichsprüfung, würde das Faschistengesindel, zu 90% im eigenen KZ schmoren, weil sie nicht blond sind:)) Ich rede jetzt nicht von den Westhuren, die sich in Afrika und Südamerika von echten Männern, regelmäßig besamen lassen und von den Westfaschisten als ihre Mütter ausgegeben werden:))

Du denkst zu kurz, aber genauso habe ich dich immer gelesen. Meine Fresse was bist du fürn Typ, da steckt doch noch mehr drin als ne Tüte Luft, oder?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vorsicht Hohe Frau!!!Der Forist mag ein Polemiker sein...aber ein interessanter .Ein absoluter DDR-Patriot.Hin und wieder übers Ziel hinaus schießend...was solls? Er ist intellektuell herausfordernder als politisch korrekte Schnarchnasen wie Voller Hanseat oder Fredericus Rex.:coffee:

So ist es. Teilnehmer Bejaka ist mir allemal lieber als die von dir genannten oder irgendwelche ekligen Orwell-Attrappen und sonstige Affen. :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn man Akten erst frei klagen muss, weil sie geheim gehalten werden sollen, und die...
Wäre es besser gewesen die...
Die unsägliche DDR wäre uns erspart geblieben, wenn die Demonstranten des 17.Juni 1953...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben