Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesetze einfach "aussetzen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ich bin sowieso für eine massive Deregulierung ...
... also meinetwegen den Regulierungsgrad vom Jahr 2000, mal so willkürlich gegriffen

da hatten wir vielleicht 20, bestenfalls 30% der heutigen Regulierungen, und wir sind dennoch auch groß und alt geworden

Immer mehr und mehr Freiheitseinschränkungen. Heute bekam meine Frau ein Schreiben meiner Bank. Die Bank sei lt Finanzministerium verpflichtet, ihr mitzuteilen, dass und in welcher Höhe ich einen Freistellungsauftrag erstellt habe.

So ein Quatsch, es wird den Bürgern, hier mir, unterstellt, ich täte etwas ohne Wissen, Zustimmung meiner Frau. Das gab es früher nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Immer mehr und mehr Freiheitseinschränkungen. Heute bekam meine Frau ein Schreiben meiner Bank. Die Bank sei lt Finanzministerium verpflichtet, ihr mitzuteilen, dass und in welcher Höhe ich einen Freistellungsauftrag erstellt habe.

So ein Quatsch, es wird den Bürgern, hier mir, unterstellt, ich täte etwas ohne Wissen, Zustimmung meiner Frau. Das gab es früher nicht.

freiheit besteht darin sich zu wehren "dürfen"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Immer mehr und mehr Freiheitseinschränkungen. Heute bekam meine Frau ein Schreiben meiner Bank. Die Bank sei lt Finanzministerium verpflichtet, ihr mitzuteilen, dass und in welcher Höhe ich einen Freistellungsauftrag erstellt habe.

So ein Quatsch, es wird den Bürgern, hier mir, unterstellt, ich täte etwas ohne Wissen, Zustimmung meiner Frau. Das gab es früher nicht.
ich bekam zwar kein Schreiben, aber die öffentliche Ansage, dass ab heute oder morgen nur noch private Feiern bis zu 5 Personen oder bis max. 10 Personen aus 2 unterschiedlichen Familien erlaubt sein sollen ... das ist ja ein noch schlimmerer Lockdown, als im März/April

... sehe mich aber nicht im Traum dazu genötigt, mich auch daran zu halten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Pacta sunt servanta" ist der Rechtsgrundsatz seit den Römern. "Ständig nachverhandelt"? Also wird nicht u.U. einmal, sondern vor Vertragserfüllung gleich mehrfach, ständig schreibst du, nachverhandelt? Habe ich ganz andere Erfahrungen.
wenn sich Umstände ändern, oder Dinge, die sich als völlig sinnlos oder gaga erweisen, herausstellen, warum soll man da an Vertragsklauseln festhalten, die sich als komplett nachteilig herausgestellt haben ??!
sowas machen nur Rechthaber, Prinzipienreiter und/oder Idioten

dann schaut man halt wo man jeweils steht, setzt sich zusammen (heute eher per Videokonferenz) und versucht erneut zusammen zu kommen, nur halt mit anderen Bedingungen
... klappt zu >99% und ist auch völlig normal

niemand nimmt daran besonderen Anstoss, außer wie gesagt ein ganz besonderer Schlag von der Rechthaberfraktion
aber die befinden sich erfahrungsgemäß nicht allzulange in dem Business

... die gehen dann nicht selten zum Staat und werden irgendwelche Antragsbestätigungs-Beamte ... schlimm genug

in der Privatwirtschaft werden sie oft nix, mit ihrer dauernden Rechthaber- und Prinzipienreiterei, und beim Staat entscheiden sie genau über die Anträge, die diese Privatwirtschaft dann einreicht :rolleyes2:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich bekam zwar kein Schreiben, aber die öffentliche Ansage, dass ab heute oder morgen nur noch private Feiern bis zu 5 Personen oder bis max. 10 Personen aus 2 unterschiedlichen Familien erlaubt sein sollen ... das ist ja ein noch schlimmerer Lockdown, als im März/April

... sehe mich aber nicht im Traum dazu genötigt, mich auch daran zu halten

Was ist, wenn dich jemand denunziert und auch diese Aussage hier unterstützend dazu benutzt? :rolleyes:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"zumal mit anderen Nationalitäten, die das allermeist sowieso viel lockerer sehen, als die eher steiferen Anglo-Germanen"

Da mache mal Verträge in Frankreich, dort reicht es nicht, einen Auftrag zu unterschreiben, sondern es muss jede Seite handgeschrieben werden "bon pour acccord" oder "bon pour mandat".
in Asien allemal, aber auch in USA, kommst du mit der typisch deutsch/europäischen Art des "pacta sunt servanda" nicht allzuweit.

... wenn du da den Rechthaber oder Prinzipienreiter spielen willst, bist du einfach draußen, und ein neuer Vertrag auf pragmatischer Art mit der geänderten Situation angepassten Klauseln wird einfach ohne dich ausverhandelt
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
wenn sich Umstände ändern, oder Dinge, die sich als völlig sinnlos oder gaga erweisen, herausstellen, warum soll man da an Vertragsklauseln festhalten, die sich als komplett nachteilig herausgestellt haben ??!
sowas machen nur Rechthaber, Prinzipienreiter und/oder Idioten

dann schaut man halt wo man jeweils steht, setzt sich zusammen (heute eher per Videokonferenz) und versucht erneut zusammen zu kommen, nur halt mit anderen Bedingungen
... klappt zu >99% und ist auch völlig normal

niemand nimmt daran besonderen Anstoss, außer wie gesagt ein ganz besonderer Schlag von der Rechthaberfraktion
aber die befinden sich erfahrungsgemäß nicht allzulange in dem Business

... die gehen dann nicht selten zum Staat und werden irgendwelche Antragsbestätigungs-Beamte ... schlimm genug

in der Privatwirtschaft werden sie oft nix, mit ihrer dauernden Rechthaber- und Prinzipienreiterei, und beim Staat entscheiden sie genau über die Anträge, die diese Privatwirtschaft dann einreicht :rolleyes2:

Es gibt wohl Hundertausende Zivilprozesse vor dt Gerichten wegen Vertragserfüllung, auf Minderleistung, auf nicht rechtzeitige, fehlerhafte, unvollständige usw Leistungserbringung.

Die möglichen Prozesse auf "Neuverhandlung" bestehender vertraglicher Pflichten, z.B. Anfechtung wg Irrtums, Wegfall der Vertragsgrundlage sind vor Gerichten die Ausnahme.

Verstehe nicht, warum du darüber streitest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben