Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regime bereitet Kindesentzug vor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ziviler Ungehorsam wird aber nun einmal mit Bußgeldern belegt.....

Na ja, das sehe ich mal ganz entspannt. In Köln dürfen bspw. Fahrkartenkontrolleure (sofern die sich mal in einer Bahn blicken lassen) keine Bußgelder kassieren. Das darf nur Polizei und Ordnungsamt. - Die Personalschlüssel in beiden Bereichen wurden 20 Jahre lang auf ein absolutes Minimum heruntergefahren. Die Renitenten lachen doch über unseren Staat und deren Risiko mal erwischt zu werden liegt bei 1:100 . Wer erwischt wird, ist meist das alte Mütterchen mit Rollator. Bei allen anderen wird geschmeidig und konfliktscheu weggesehen...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Tunnelblick

Nein, ich verbreite keine Falschmeldungen. Mein Zitat deckt sich mit meinem gelesen und deinem zitierten Text.

Wenn Du wie diese [MENTION=4072]Nora[/MENTION]-Trulla behauptest, der Staat foltere Kinder, dann ist das nicht nur eine Falschmeldung, sondern hochgradiger Schwachsinn. Und Belege dafür habt Ihr beide nicht geliefert.

Kinder wegsperren, damit zu drohen oder dieses unter Androhung des Kindesentzuges zu fordern sind für mich Folter-Methoden. Auch das ist keine Falschmeldung, sondern meine persönliche Meinung.

Damit kommen wir der Sache schon näher. Es handelt sich nur um Deine Meinung, und nicht um einen Fakt. Du kannst auch behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Dann ist das Deine private Meinung, aber keine Tatsache.

Tante [MENTION=4072]Nora[/MENTION] glaubt übrigens, die Erde sei eine Scheibe. Sie hat selbst eine.

Dass der Kinderschutzbund nur die Begrifflichkeit "psychische Gewalt" verwendet, bedeutet nicht zwingend, hier nicht von "Folter" sprechen zu können, da die beiden Begriffe selbst in der Fachwelt nicht ausdefiniert sind. Ich wette, dass man in diesem Fall auch bei 100 Juristen unterschiedliche Meinungen finden würde.

Dass der Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers in diesem Zusammenhang von „psychischer Gewalt spricht, ist eben auch nur seine persönliche Meinung. Aber darüber kann man immerhin reden. Niemand jedoch spricht von Folter. Du solltest die Verhältnismäßigkeit der Begriffe wahren.

Im Übrigen hat sich der Staat aus Familienangelegenheiten gefälligst rauszuhalten, besonders dann, wenn ihm jegliche Beweisgrundlage fehlt und das ist in diesem Fall so.

Hier handelt es sich keineswegs um eine „Familienangelegenheit“, sondern um eine gesundheitspolitische Angelegenheit von gesellschaftlicher Relevanz. Es bedarf keines weiteren Beweises, dass COVID-19 hoch infektiös ist und zu einer tödlich verlaufenden Erkrankung führen kann. Wenn eine Infektion vorliegt, besteht Handlungsbedarf, da Gefahr im Verzuge ist. Wenn Eltern nicht in der Lage sind, diesen Zusammenhang zu erkennen oder sich aus anderen Gründen weigern, ihrer Verantwortung nachzukommen, muss der Staat seiner Fürsorgepflicht für die Gesellschaft nachkommen und handeln.

Dass Du Deine Behauptung wiederholst, es fehle eine Beweisgrundlage, spricht angesichts der täglich veröffentlichten Zahlen mit Infizierten und Toten nicht dafür, dass Du das Thema wirklich erfasst hast. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Du allen Ernstes bestreitest, dass wir es mit einem Virus zu tun haben. Das stellt Deine Diskussionsfähigkeit zu diesem Thema infrage.

Oder sollte es tatsächlich so sein, dass du für deine Behauptung -->"Was zweifelsfrei vorliegt, sind das Virus..."<-- gar keinen wissenschaftlichen Beweis als ZWEIFELSFREIEN Beleg hast?

Grober Unfug. Die Toten sind da, gestorben an Organversagen verschiedenster Art, verursacht durch COVID-19, dessen Struktur und Wirkungsweise bisher nicht ausreichend erforscht sind, weshalb auch noch kein Impfstoff vorliegt. Die Forderung, einen „wissenschaftlichen Beweis“ für diese Fakten vorzulegen, ist abenteuerlich und zeugt von Realitätsverlust.

In dem Fall müsste ich auf deinen Beitrag #172 verweisen: "...Behauptungen in den Raum stellen und die Belege schuldig bleiben."

Offenbar entgehen Deiner selektiven Wahrnehmung die täglichen Meldungen von Infizierten und Toten. An diesem Problem solltest Du arbeiten.

Nein, mache ich nicht. Wir diskutieren das Thema seit März und es ist von vielen Seite beleuchtet. Das ist alles andere als bequem. Wenn man Argumente tausendmal durchgeknetet hat, ist es irgendwann genug und am Ende bleibt eine Essenz übrig.

Doch, machst Du. Du greifst Dir eine Einzelmeinung wie die von dieser halbseidenen Rechtsanwältin heraus und baust darauf Deine dünne bis nicht vorhandene Argumentation auf. Das ist ignorant und daher bequem, weil Du die Tatsachen ausblendest, um Deine verkorkste Meinung bestätigt zu sehen. Du vermittelst eben nicht den Eindruck, dass Du das Thema „von vielen Seiten“ beleuchtet hättest. Deine eingeschränkte Perspektive lässt eher auf einen Tunnelblick schließen.

Die Absicht von Frau Fischer spielt bei meiner Erklärung "...bitte wissenschaftlichen Beleg nachreichen. Das RKI hat ja keinen, sagte das Institut..." keine Rolle. Hier kannst du es genauer nachlesen:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57444-Die-Zerst%C3%B6rung-des-Corona-Hypes?p=1544231&viewfull=1#post1544231

Du führst das unmaßgebliche Gelaber eines x-beliebigen Bloggers an, dessen vorgefasste Meinung schon in der Einleitung zu seinem Quassel-Beitrag aus jeder Zeile trieft. Tatsache ist, dass Wissenschaftler zurzeit fieberhaft versuchen, die Architektur von COVID-19 zu erkennen und seine Bausteine zu analysieren, um das Ding auszuhebeln. Solange die spezifischen Eigenschaften des Virus nicht bekannt sind, muss eben ersatzweise mit Bordmitteln gearbeitet werden, um wenigstens einen Minimalschutz zu gewährleisten; dazu zählen zum Beispiel das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen, Abstandsregeln und Hygiene-Maßnahmen.

Die Situation ist vergleichbar mit Krebserkrankungen. Auch dagegen gibt es derzeit kein vorbeugend wirkendes Medikament, etwa einen Impfstoff. Aufbauend auf dem derzeitigen Stand der Wissenschaft gilt es aber als hinreichend erwiesen, dass etwa regelmäßiger Tabakgenuss das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, signifikant erhöht. Also ist es ratsam, nicht zu rauchen. Der wesentliche Unterschied zu COVID-19 besteht darin, dass Krebs nicht ansteckend ist.

Correctiv wird bei mir geblockt

Aber selbstverständlich! Kopf in den Sand stecken und vor allem, was Dir nicht in den Kram passt, Augen, Ohren und – falls vorhanden – den Verstand verschließen.

Noch etwas: Klatsch mir keinen Link als Leseempfehlung hin, sondern sage mir mit Deinen Worten, was Du glaubst, in dem Beitrag gefunden zu haben, das Deine Argumentation stützt. Der Link taugt nur als Quellenangabe, um Deine Aussagen überprüfen zu können. Wir befinden uns hier ja immer noch in einem Diskussionsforum, und nicht in einer Copy-and-paste-Arena.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Zu 1.) Vor allem kannst Du keine „zweifelsfreie Aufschlüsselung“ vorlegen, dass die Verstorbenen nicht COVID-19 zum Opfer gefallen sind.

Diese Antwort ist der überflüssige Versuch der Beweislastumkehr. Der von mir benannte aktuelle Status, nämlich " mit oder durch Corona " ist die offizielle Lesart; sie selbst handelt auf der Basis von Glauben. Hysterie, eine sehr dünne, widersprüchliche und selektiv gewichtete Datenlage ( Infizierte vs. Erkrankte ), gepaart mit selbstrefferenziellem Aktionismus, rechtfertigen aber nicht das Land lahmzulegen und Grundrechte einzuschränken.

Zu 2.) Du bewegst Dich im Bereich hochgradiger Spekulation, wenn Du …
- … die Fakten ignorierst, die bisher bekannt sind, nämlich: COVID-19 kann jedes Organ befallen und ausschalten; damit ist seine Letalität zweifelsfrei und selbsterklärend höher als bei anderen bisher bekannten Erregern.

Du bist witzig, das muss ich dir lassen.

- … eine „überproportionale Wirkung anderer Faktoren“ annimmst, ohne belastbare Zahlen vorzulegen und auf „Überalterung“ abhebst, mit anderen Worten den Tod einer signifikanten Gruppe unserer Gesellschaft als hinnehmbar darstellst. Das ist purer Zynismus.

Schön sachte mit der Rabulistik, Kollege ! Das Durchschnittsalter der angeblichen Coronatoten ( zur Erinnerung : mit oder durch ) liegt in D bei ca. 81 Jahren. Ich muss keine belastbaren Zahlen vorlegen, es obliegt die Beweislast bei jenen, die als Todesursache Covid - 19 behaupten. Mit oder durch ist eine Relativierung, verdeutlicht das Unwissen. Kommen unbestreitbare andere Risikofaktoren hinzu, wie Krankenhauskeime und die Wirkung hochgradiger Vorschäden, glaubt man wohl eher was man glauben will, um warum auch immer zu tun, was man der Gesellschaft antut. Und bitte, spar dir den Müll mit der Unterstellung, ich plädiere dafür gefährdete Personen nicht zu schützen. Das geht nirgends aus meinen diesbezüglich thematischen Beiträgen hervor. Der Schutz dieser Gruppe ist möglich ohne das Leben der anderen Menschen herunterzufahren.

Zu 3.) Es „mag sein“, Anzeichen „deuten darauf hin“ und lassen „auf Spätfolgen schließen“, „Spätfolgen dürften demzufolge“ in irgendeinem Kontext stehen. Ein paar Konjunktive zu viel, um überzeugend zu argumentieren. Kannst du alles knicken. Konzentriere Dich besser auf belegbare Fakten und bewege Dich nicht im luftleeren Raum.

Ich mag deinen Humor. Spätfolgen, die ob des Begriffes bereits noch gar nicht detektiert werden können, werden von dir quasi als Fakt zum Zweck der Angstmache verkauft, während der Konjunktiv; hey, vielleicht oder wahrscheinlich gibt es gar keine Spätfolgen, als unzulässig von dir mokiert wird. Genau mein Humor !

Zu 4.) „Die durchschnittliche Wirkung liegt bei 10%.“ Hättest du Dich um eine belastbare und vor allem detaillierte Betrachtung bemüht, wäre Dir …
- … erstens aufgefallen, dass die „Wirksamkeit der in den Saisons 2008/2009 bis 2016/2017 eingesetzten Impfstoffe gegen die jeweils zirkulierenden Viren … zwischen etwa 30 und 60 %“lag. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung
- … zweitens aufgefallen, dass die Situation allerdings unbefriedigend ist, es aber derzeit die bestmögliche Strategie ist, sich gegen das Grippe-Virus zu schützen. Die Alternative wäre, gar nichts zu unternehmen und eine weit höhere Zahl an Opfern hinzunehmen.
- … drittens aufgefallen, dass andere Quellen von einer Effektivität zwischen 15 und 21 Prozent sprechen. https://www.ptaheute.de/news/artikel/wie-gut-schuetzte-die-grippeimpfung-201819/ https://www.deutsche-apotheker-zeit...schuetzte-die-grippeimpfung-2018-19/chapter:2
- … viertens aufgefallen, dass Du hier eine Falsch-Behauptung in den Raum stellst.
- … fünftens aufgefallen, dass zwischen verschiedenen Erreger-Typen zu unterscheiden ist;
- … sechstens aufgefallen, dass immer nur Impfstoffe eingesetzt werden können, die bestimmte Typen bekämpfen, aber nicht vorhersehbar ist, welcher Typ denn in der aktuellen Saison auftreten wird.
- … siebtens aufgefallen, dass die Impfbereitschaft in der Bevölkerung einen wesentlichen Anteil am Erfolg oder eben Misserfolg der jeweiligen Kampagne hat. Mit anderen Worten: Wenn einfältige Typen wie Du sich einer Impfung entziehen, weil sie davon faseln, dass „das Regime“ damit nur Zugang zu Deinem kaum vorhandenen Hirn erlangen will, sind eben genau Typen wie Du unter den potenziellen Opfern und vermasseln die Statistik.
Eine zu umfangreiche Baustelle, lese dich im Netz ein. Ernstzunehmende Forschung geht bis zur Nullwirkung von Grippeimpfungen selbst beim richtigen Impfstoff außerhalb pandemischer Ausbreitung aus, ebenfalls bei älteren, vorgeschädigen Personen mit einem geschwächten Immunsystem. Ob nun 10 % oder 20 oder 30, egal - es geht um die Relation und damit die Gegenstandslosigkeit des " Argumentes ", man könne sich ja wirksam vor Influenza schützen, sei also selber schuld, wenn man schwer erkrankt daran.

Weisst du, was der Begriff " Doppelblindstudie " bedeutet ? Im Netz fand ich den Hinweis, zur Influenza existieren bisher keinerlei ( ! ) Doppelblindstudien, um überhaupt annähernd die ohnehin geringe Wirksamkeit der Impfung zu quantifizieren. Das bedeutet, es liegt prinzipiell völlig im Bereich der Spekulation, ob letztlich das Immunsystem selbstständig und unabhängig der Impfung mit der Influenza fertig wurde, oder ob der Impfstoff verantwortlich zeichnet. Auch hier ist das eigne Immunsystem wohl anzunehmenderweise ausschlaggebender. Bestätigen möchte man das wohl nicht, am Ende könnte man für womöglich nur einige Ausnahmefälle keinen Impfstoff mehr gewinnbringend verkaufen.

Dein Nick „schelm“ passt immerhin ganz gut. Allerdings wäre „Depp“ deutlich treffender.

Quatsch, du kleiner Eiferer bist einfach etwas überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wenn Du wie diese [MENTION=4072]Nora[/MENTION]-Trulla behauptest, der Staat foltere Kinder, dann ist das nicht nur eine Falschmeldung, sondern hochgradiger Schwachsinn. Und Belege dafür habt Ihr beide nicht geliefert...

Unsinn. Ein nicht verfäschtes Zitat ist keine Falschmeldung. Punkt.

...Damit kommen wir der Sache schon näher. Es handelt sich nur um Deine Meinung, und nicht um einen Fakt...

Richtig, es ist meine Meinung. Ob es Fakt ist, steht auf einem anderen Blatt.

...Dann ist das Deine private Meinung, aber keine Tatsache...

Richtig, es ist meine Meinung. Ob es Fakt ist, steht auf einem anderen Blatt.

...Dass der Kinderschutzbund-Präsident Heinz Hilgers in diesem Zusammenhang von „psychischer Gewalt spricht, ist eben auch nur seine persönliche Meinung...

Davon könnte man ausgehen, muss aber nicht so sein.

Aber darüber kann man immerhin reden.

Wäre schlimm, wenn es nicht so ist.

Niemand jedoch spricht von Folter.

Doch, ich. Aber es ist halt nur meine unmaßgebliche Meinung.

Du solltest die Verhältnismäßigkeit der Begriffe wahren.

Ich gebe mir Mühe, du auch?

Hier handelt es sich keineswegs um eine „Familienangelegenheit“,...

Doch.

...sondern um eine gesundheitspolitische Angelegenheit von gesellschaftlicher Relevanz...

Hattest du nicht gerade noch von Verhältnismäßigkeit gesprochen?

Die gesellschaftliche Relevanz besteht seit vielen Jahren. Sich deshalb plötzlich in Familienangelegenheiten einzumischen, entbehrt aktuell jeder Gerechtfertigung.

...Es bedarf keines weiteren Beweises, dass COVID-19 hoch infektiös ist und zu einer tödlich verlaufenden Erkrankung führen kann...

Sagt wer???

*** Wie, "weiteren" Beweises"? Es liegt weltweit noch kein wissenschaftlicher Beweis dafür vor, dass

1. Covid-19 existiert,
2. hoch infektiös ist,
3. zu einer tödlich verlaufenden Erkrankung führen kann.

Aufgrund dessen kann es keinen "weiteren Beweis" geben, wenn noch keiner existiert. Du solltest dich mit Postulaten und Isolaten beschäftigen, bevor du so einen Unsinn schreibst. [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] hatte wohl in Beitrag #171 recht. Du bist sowohl uninformiert als auch desinformiert.

In der seriösen Wissenschaft ist genau festgeschrieben, wie ein Beweis zu bewerkstelligen ist. Dieser Beweis für die genannten Punkte, siehe 1., 2., 3., liegt nicht vor. Du kannst aber gerne, wissenschaftlich unseriös, weiterhin behaupten, dass Beweise auf anerkannt wissenschaftlicher Basis nicht nötig sind, nur ernst nehmen kann man dich dann nicht mehr.

...Wenn eine Infektion vorliegt, besteht Handlungsbedarf,...

Richtig.

...da Gefahr im Verzuge ist...

NEIN.

Seit Jahrzehnten reagieren wir auf regionale Infektionen. "Eine Epidemie nationaler Tragweite liegt nicht vor." (Sucharit Bhakdi)

...Wenn Eltern nicht in der Lage sind, diesen Zusammenhang zu erkennen oder sich aus anderen Gründen weigern, ihrer Verantwortung nachzukommen, muss der Staat seiner Fürsorgepflicht für die Gesellschaft nachkommen und handeln...

Davon sind wir weit entfernt. Es gibt in Deutschland keine Übersterblichlichkeit, Gefahr ist nicht im Verzug und im Übrigen siehe ***.

Der Staat hat gefälligst erst einmal seine Pflichten zu erfüllen, bevor er an die Pflichten anderer appelliert.

...Dass Du Deine Behauptung wiederholst, es fehle eine Beweisgrundlage, spricht angesichts der täglich veröffentlichten Zahlen mit Infizierten und Toten nicht dafür, dass Du das Thema wirklich erfasst hast. Dafür spricht auch die Tatsache, dass Du allen Ernstes bestreitest, dass wir es mit einem Virus zu tun haben. Das stellt Deine Diskussionsfähigkeit zu diesem Thema infrage...

***** Das ist die Standard-Meinung Un- und Desinformierter, die ihre Informationen einseitig beziehen und sich diese zur Panik-Erzeugung täglich in den Kopf prügeln lassen.

In breit informierten Kreisen ist es mittlerweile bekannt, dass die veröffentlichten Zahlen Infizierter keine Infizierten sind, sondern ein Gemisch aus richtig- und falsch-"positiv Getesteten" mit NULL AUSSAGEKRAFT. Du kannst dich gerne darüber informieren, wieviel Covid-19-Erkrankte die Sentinel-Praxen dem RKI in den letzten Wochen gemeldet haben. In dieser Hinsicht von "Gefahr im Verzug" oder im Zusammenhang mit Kindesentzug von "...muss der Staat seiner Fürsorgepflicht für die Gesellschaft nachkommen und handeln..." zu reden, ist geradezu hochgradig lächerlich.

Alleine daran erkennt man, wo du deine Informationen beziehst, dass du alle Staats-Informationen wie gefordert ungeprüft schluckst und wie wenig du weißt, besonders in der Hinsicht, was ein PCR-Test beweisen kann und was nicht.

...Grober Unfug. Die Toten sind da, gestorben an Organversagen verschiedenster Art, verursacht durch COVID-19, dessen Struktur und Wirkungsweise bisher nicht ausreichend erforscht sind, weshalb auch noch kein Impfstoff vorliegt...

Grober Unfug ist zu behaupten, dass angesichts der Tatsache, nicht ausreichend erforschter Struktur und Wirkungsweise, die Toten durch Covid-19 verursacht wurden.

Deinen ergutverändernden mRNA-Impfstoff kannst du dir als Laborratte gerne tonnenweise spritzen lassen, dessen Folgen kein einziger Forscher kennt - nicht ansatzweise.

...Die Forderung, einen „wissenschaftlichen Beweis“ für diese Fakten vorzulegen, ist abenteuerlich und zeugt von Realitätsverlust...

Seit wann? Seit dem du festlegst was Fakten sind?

Bis März 2020 war es Standard, Behauptungen zu beweisen.

Die Existenz von Toten bestreitet niemand. Abenteuerlich ist die Todesursache festzulegen, den Beweis dafür aber schuldig zu bleiben. Kriminell ist, Zahlen in diesem Zusammenhang zu manipulieren:

* an den wichtigsten Stellen des Rechen-Modells, auf das sich Drosten und Merkel berufen, wurde von den Experten geschätzt,
* aus einer Steigerungsrate der angeblich Infizierten von 0,9% wurde 217% gebastelt, mit einem PCR-Test, der bis heute keine Aussagekraft hat,
* selbst die R-Zahl beinhaltet mittlerweile Schätzungen,
* bis heute werden positiv Getestete fälschlicherweise als Infizierte bezeichnet,
* jeder Tote wird, wenn nur irgendwie möglich, als ->an<- Covid-19 gestorben registriert, auch wenn das nicht stimmt.

Realitätsverlust ist, das für richtig und die Ergebnisse für Fakten zu halten. (Du wärst ein äußerst schlechter Kommissar)

Im Übrigen gilt: siehe oben *** und *****.

Halten wir fest:
Von anderen verlangst du Belege vorzulegen, aber selbst hälst du das nicht für nötig.

...Offenbar entgehen Deiner selektiven Wahrnehmung die täglichen Meldungen von Infizierten und Toten...

(das kannst du noch tausendmal wiederholen, davon wird es nicht richtig)

Nein, ich kann sie aber einordnen, du nicht. Wie ich bereits (von dir ignoriend) sagte, dass Thema wird hier seit März durchgeknetet. Ich habe aber keine Lust, bei jedem jetzt in die Diskussion Einsteigenden wieder komplett von vorne anzufangen. Du hast aber die Möglichkeit dich einzuarbeiten.

...An diesem Problem solltest Du arbeiten...

Die Zeiten, in denen ich den "Staats-Dienern" und den "Wahrheits-Medien" blind alles glaube, sind lange vorbei (und bei Millionen anderer auch; ich sage nur: 17.000) und meine Lebenserfahrung sagt mir, sie kommen nie wieder. Daran solltest du vielleicht arbeiten.

...Doch, machst Du. Du greifst Dir eine Einzelmeinung wie die von dieser halbseidenen Rechtsanwältin heraus und baust darauf Deine dünne bis nicht vorhandene Argumentation auf. Das ist ignorant und daher bequem, weil Du die Tatsachen ausblendest, um Deine verkorkste Meinung bestätigt zu sehen...

Vielleicht liest du es nochmal nach.

Eine Meinung von Viviane Fischer hatte ich bis jetzt nicht zitiert, nur das, was das RKI auf Aufforderung von ihr an sie übermittelte, nämlich, dass das RKI keinen Beweis für die Existenz von Covid-19 hat. Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn du das als nicht vorhandenes Argument ansiehst, tust du mir einfach nur leid.

Abgesehen davon gibt es einen außerparlamentarischen Corona-Untersuchungsausschuss von mehreren Rechtsanwälten. Viviane Fischer ist davon nur ein kleiner Teil.

...Du vermittelst eben nicht den Eindruck, dass Du das Thema „von vielen Seiten“ beleuchtet hättest. Deine eingeschränkte Perspektive lässt eher auf einen Tunnelblick schließen...

Wer sich hier auf breit gefächerte Informationen stützt und wer einen Tunnelblick hat, dürfte geklärt sein.

Bisher kam von dir nur "Infizierte und Tote" aufgrund Covid-19 ohne jegliche Recherche und Tiefenwissen, geschweige denn irgendeinen Ansatz eines Beweises.

Ist das alles, was dein Blickwinkel hergibt?

Empathie ohne Ende für sogenannte an Covid-19 Infizierte, was der PCR-Test gar nicht feststellen kann und Tote in diesem Zusammenhang, aber NULL Blickwinkel und Empathie für die Kollateralschäden? Ist das nicht scheinheilig oder nur Tunnelblick?

Hast du dich nicht mal gefragt, warum man uns seit März die Zahlen von Infizierten und Toten von "Covid-19", einschließlich der Bilder, gefühlt im Sekunden-Takt um die Ohren haut, aber die Toten der Kollateralschäden aufgrund der unverhältnismäßigen Maßnahmen nicht? Das eine mutet man uns zu, das andere nicht? Warum nicht? Geht uns das nichts an?

Bis zum Erbrechen werden die Covid-19-Toten von allen Seiten beleuchtet, uns die Statistiken und jedes Detail über uns ausgegossen und über die Kollateralschäden herrscht Schweigen im Walde? Wie nennst du das? Ausgewogene Berichterstattung oder doch eher eingeschränkte Perspektive mit aufgezwungenem Tunnelblick, auf den die meisten hereinfallen? Mit welchem Ziel?

Wo ist denn die laut Infektionsschutzgesetz verpflichtende Abwägung von Nutzen und Schaden? Wo ist die täglich aktuallisierte Kollateralschäden-Liste?

Nur ein Punkt:
Weltweit wurden wegen der Covid-19-Maßnahmen ca. 30 Millionen OPs verschoben, darunter ca. 2,3 Millionen Krebs-OPs. Die Toten, die sich daraus ergeben, sind jetzt was? Egal?

Soll genügen.

...Du führst das unmaßgebliche Gelaber eines x-beliebigen Bloggers an, dessen vorgefasste Meinung schon in der Einleitung zu seinem Quassel-Beitrag aus jeder Zeile trieft. Tatsache ist, dass Wissenschaftler zurzeit fieberhaft versuchen, die Architektur von COVID-19 zu erkennen und seine Bausteine zu analysieren, um das Ding auszuhebeln. Solange die spezifischen Eigenschaften des Virus nicht bekannt sind, muss eben ersatzweise mit Bordmitteln gearbeitet werden, um wenigstens einen Minimalschutz zu gewährleisten; dazu zählen zum Beispiel das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen, Abstandsregeln und Hygiene-Maßnahmen...

Kann ich nur eins zu sagen: Voll auf Linie.
Wenn man nicht akzeptieren kann, dass außer dem RKI auch andere führende Labore bestätigten, dass sie die Existenz von Covid-19 nicht nach anerkannter wissenschaftlicher Methode bewiesen haben, ja, dann hat man einen Tunnelblick.

Und die Maske bei NULL Infizierten der Sentinal-Praxen tragen, ist hirnrissig und hat mit Infektionsschutz nichts mehr zu tun, sondern mit Corona-Religion.

...Die Situation ist vergleichbar mit Krebserkrankungen. Auch dagegen gibt es derzeit kein vorbeugend wirkendes Medikament, etwa einen Impfstoff. Aufbauend auf dem derzeitigen Stand der Wissenschaft gilt es aber als hinreichend erwiesen, dass etwa regelmäßiger Tabakgenuss das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, signifikant erhöht. Also ist es ratsam, nicht zu rauchen. Der wesentliche Unterschied zu COVID-19 besteht darin, dass Krebs nicht ansteckend ist...

Nein - ist nicht vergleichbar.

...Aber selbstverständlich! Kopf in den Sand stecken und vor allem, was Dir nicht in den Kram passt, Augen, Ohren und – falls vorhanden – den Verstand verschließen...

Du möchtest mir vorschreiben, wie ich meine PC einrichte? Geht's noch? Erkläre es mir mit deinen Worten, suche eine Alternative oder lass es.

...Noch etwas: Klatsch mir keinen Link als Leseempfehlung hin, sondern sage mir mit Deinen Worten, was Du glaubst, in dem Beitrag gefunden zu haben, das Deine Argumentation stützt. Der Link taugt nur als Quellenangabe, um Deine Aussagen überprüfen zu können. Wir befinden uns hier ja immer noch in einem Diskussionsforum, und nicht in einer Copy-and-paste-Arena.

Reichlich dreiste Ausdrucksweise. Der Link führte in erster Linie zu einem Beitrag von mir, in dem u.a. der O-Ton des RKI zu lesen ist und ja - er diente zur Überprüfung und die Kurzerklärung stellte ich voran und ob dir das passt oder nicht ist mir schnuppe.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Quarantäne dient nicht dem Zweck, das Opfer zu erniedrigen, von ihm Aussagen zu erpressen oder es einzuschüchtern...

So weit, so gut - im Allgemeinen nicht.

...Jedenfalls noch nicht...

Siehste, genau das sehe ich anders, denn für die Quarantäne fehlt die Beweisgrundlage, u.a. auch nach unvermurkstem Infektionsschutzgesetz und unkastrierter Pandemiestufe: "...signifikant erhöhte Todesrate über einen längeren Zeitraum...".

...Machthaber in einem Hygiene-Polizeistaat könnten jedoch in Versuchung geraten, Quarantäne dazu zu benutzen.

Dazu sage ich nur noch eins: die Spatzen
es vom den Dächern.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Lächerlich. Die allermeisten jungen Familien sind verschuldet, unzähligen Firmen geht es ähnlich. Einfach einen Anwalt nehmen , klagen und nicht zahlen.

Speziell diesen Fall betreffend würde ich schauen ob eines der Elternteile nicht vielleicht einen Attest als Risikopatient vorlegen kann. Damit kann man das Kind zumindest Zeitweise von der

Schulpräsenz befreien. Nicht von der Schulpflicht. Von der Schulpräsenz. Das Kind würde dann zeitweise von den Eltern Zuhause unterrichtet. Ohne Maske.


Sie gehen inzwischen weiter und entziehen die Kinder. Wie betroffene Eltern berichten (Birgit Doll), erfahren sie nicht wo die Kinder sind und sehen sie auch nie wieder. Sie haben es auf die Kinder abgesehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.662
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
So weit, so gut - im Allgemeinen nicht.



Siehste, genau das sehe ich anders, denn für die Quarantäne fehlt die Beweisgrundlage, u.a. auch nach unvermurkstem Infektionsschutzgesetz und unkastrierter Pandemiestufe: "...signifikant erhöhte Todesrate über einen längeren Zeitraum...".



Dazu sage ich nur noch eins: die Spatzen
es vom den Dächern.

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Bin mal gespannt wen dieses Dummvolk nächstes Jahr in die Regierung wählt.

das Dummvolk hatte Nie eine Wahl ...diese sind inszeniert,
es ist seit Jahrzehnten Wahlbetrug bei der Auszählung, am schlimmsten bei der Briefwahl,
ansonsten wären die Altparteien Damals schon bei den REP weg gewesen ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.662
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist es was man seinen Kindern Gebetsmühlenartig eintrichtern muss >
TV / Radio /Presse aus Internet + Print ist immer zu hinterfragen ...
was dort geschrieben steht oder gehört, gesehen wird ist Parteien-Propaganda ....bzw. Falsch.

:)):)):)):)):)):))
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Widerstand beginnt in jeder Familie. Es muss ein Bewusstsein dafür entstehen, das hier Unrecht geschieht. Als im Februar bekannt wurde das ein gefährlicher Virus unterwegs ist, habe ich meine Tochter sofort aus der Schule genommen. Lange vor den Schulschließungen. Ich verlasse mich nicht auf Tranfunzel Angela und ihre Arschlecker. Für meine Familie bin ICH verantwortlich. Jetzt wo klar ist das eigentlich nie eine über Grippe hinausgehende Gefährdung bestand, ist es genauso. Wenn alle meinen mit Taucheranzügen herumlaufen zu müssen....ich nicht. Und meine Tochter trägt keine Maske. Mit Sicherheit.

"Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern!" verkündete SPD-Mann Olaf Scholz schon früh. Noch kindliche, zarte Seelen sind besonders gut formbar, deshalb wollen totalitäre Regime vor allem die Kinder indoktrinieren. Was sie in Merkel-Deutschland auch tun. Sie indoktrinieren sie in Kitas und Schulen mit rot-grüner antideutscher Gutmenschenideologie. Dazu kommt jetzt der Maskenzwang für Schulkinder. Mit dem Maskenzwang wird den Kindern eingeschärft: Corona ist ein dämonischer Killervirus. Wenn ihre keine Maske tragt und eure Lehrer ansteckt, werdet ihr zu Mördern und werdet eingesperrt. Totalitäre Regime herrschen auch durch Angst. Angst vor Juden. Angst vor Schädlingen. Angst vor Staatsfeinden. Angst vor UFOs. Angst vor schmelzenden Polkappen und und und. Angst vor dem Killervirus soll deshalb in den Seelen der Kinder verankert werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Heute ein Bild im Käseblatt gesehen, Kinder mit Schultüten und Maske. Vom manchen sieht man fast gar kein Gesicht mehr.

Spiegel: „Deutsche erwarten zweiten Lockdown“ – mit Corona hat das aber nichts zu tun[/B]

https://www.youtube.com/watch?v=TuXHkyTWr98


Hatte noch nie was mit Corona zu tun gehabt *LOL*
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Kleiner Ignorant terra-111

Unsinn. Ein nicht verfäschtes Zitat ist keine Falschmeldung.

Wenn schon dem Zitat eine Falschmeldung zugrunde liegt, ist das Zitat logischerweise die Weiterverbreitung einer Falschmeldung. Bleib‘ bei den Fakten, aber mit denen hast Du es ja nicht so. Das gibst Du mit folgender Aussage ja auch immerhin zu:

Richtig, es ist meine Meinung. Ob es Fakt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Armselig!

Du gibst Dir nach eigener Aussage Mühe, die Verhältnismäßigkeit der Begriffe zu wahren und scheiterst kläglich, wenn Du von Folter faselst.

Trotzig wie ein Kleinkind beharrst Du darauf, es handele sich um eine „Familienangelegenheit“, wenn verbohrte Eltern ihr Corona-infiziertes Kind auf die Gesellschaft loslassen wollen und eine dringend angezeigte Quarantäne verweigern.

Es liegt weltweit noch kein wissenschaftlicher Beweis dafür vor, dass

1. Covid-19 existiert,
2. hoch infektiös ist,
3. zu einer tödlich verlaufenden Erkrankung führen kann.

Ich weiß. Die Erde ist eine Scheibe.

Aufgrund dessen kann es keinen "weiteren Beweis" geben, wenn noch keiner existiert.

Zitat:
Die Forschungslage ist eindeutig: Das neuartige Coronavirus und die aktuelle Pandemie gibt es

Dass es das Coronavirus und die Pandemie, anders von Naidoo impliziert, wirklich gibt, zeigen zunächst die Informationen und regelmäßigen Berichte über die weltweiten Infiziertenzahlen der offiziellen Stellen: darunter die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das European Center for Disease Prevention and Control (ECDC) und das Robert-Koch-Institut (RKI) in Deutschland. Mittlerweile sind laut der WHO weltweit rund 2,6 Millionen Menschen infiziert und 181.938 Menschen verstorben (Stand: 24. April).

Alle drei Stellen berichten übereinstimmend davon, dass das neuartige Coronavirus im Dezember 2019 von chinesischen Forschern in Wuhan identifiziert wurde. Das ECDC schreibt dazu: „Es ist ein neuer Coronavirus-Stamm, der zuvor noch nicht beim Menschen identifiziert wurde.“ Zu Coronaviren im Allgemeinen schreibt das RKI, dass sie erstmals Mitte der 1960er-Jahre infiziert wurden.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2...stenz-des-coronavirus-an-und-verlangt-beweise

Zitat Ende

Na, wieder den Kopf in den Sand gesteckt, kleiner Ignorant?

Du solltest dich mit Postulaten und Isolaten beschäftigen, bevor du so einen Unsinn schreibst. [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] hatte wohl in Beitrag #171 recht. Du bist sowohl uninformiert als auch desinformiert.

Dass Du mit einem Trottel wie [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] übereinstimmst ist doch klar.

In der seriösen Wissenschaft ist genau festgeschrieben, wie ein Beweis zu bewerkstelligen ist. Dieser Beweis für die genannten Punkte, siehe 1., 2., 3., liegt nicht vor. Du kannst aber gerne, wissenschaftlich unseriös, weiterhin behaupten, dass Beweise auf anerkannt wissenschaftlicher Basis nicht nötig sind, nur ernst nehmen kann man dich dann nicht mehr.

Aussagen wie diese disqualifizieren Dich als ernsthaften Gesprächspartner. Übrigens:
Seit wann interessiert Dich die seriöse Wissenschaft?

"Eine Epidemie nationaler Tragweite liegt nicht vor." (Sucharit Bhakdi)

Die unmaßgebliche Meinung eines vereinsamten, von der Fachwelt ignorierten „Wissenschaftlers“. Gefällt Dir natürlich, ich weiß.

Der Staat hat gefälligst erst einmal seine Pflichten zu erfüllen, bevor er an die Pflichten anderer appelliert.

Du haust hier Latrinenparolen raus, unglaublich. Der Staat erfüllt seine Pflicht, nur ein paar Deppen wie Du verhalten sich asozial.

… das kannst du noch tausendmal wiederholen, davon wird es nicht richtig

Das kann man Trollen wie Dir gar nicht oft genug sagen: Offenbar entgehen Deiner selektiven Wahrnehmung die täglichen Meldungen von Infizierten und Toten.

Eine Meinung von Viviane Fischer hatte ich bis jetzt nicht zitiert …

Auch eines Deiner Probleme: Du liest nicht aufmerksam und ziehst dann falsche Schlüsse, die zu falschen Behauptungen führen.

Ich hatte nirgendwo behauptet, dass Du eine „Meinung von Viviane Fischer … zitiert“ hättest. Ich schrieb: Du greifst Dir eine Einzelmeinung wie die von dieser halbseidenen Rechtsanwältin heraus und baust darauf Deine dünne bis nicht vorhandene Argumentation auf.

Und das plapperst Du dann nach:

… nur das, was das RKI auf Aufforderung von ihr an sie (Viviane Fischer; Anmerkung Federklinge) übermittelte …

Daher reiche ich Deinen Rat gern an Dich zurück:

Vielleicht liest du es nochmal nach.

Du hast es wirklich nötig.

Wer sich hier auf breit gefächerte Informationen stützt und wer einen Tunnelblick hat, dürfte geklärt sein.

Sehe ich auch so. Den Tunnelblick hast eindeutig Du. War aber unnötig von Dir, das zu wiederholen.

Du möchtest mir vorschreiben, wie ich meine PC einrichte? Geht's noch? Erkläre es mir mit deinen Worten, suche eine Alternative oder lass es.

PC? Geht mir irgendwo vorbei. Aber wenn Du Dich schon angesprochen fühlst, liegt wohl ein Defizit vor. Nur getretene Hunde bellen.

Das waren übrigens meine Worte, oder wolltest Du mir schon wieder ein Zitat unterstellen? Falls ja: Belege es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Dein schlichter Humor spricht für sich schelm65

Diese Antwort ist der überflüssige Versuch der Beweislastumkehr. Der von mir benannte aktuelle Status, nämlich " mit oder durch Corona " ist die offizielle Lesart; sie selbst handelt auf der Basis von Glauben. Hysterie, eine sehr dünne, widersprüchliche und selektiv gewichtete Datenlage ( Infizierte vs. Erkrankte ), gepaart mit selbstrefferenziellem Aktionismus, rechtfertigen aber nicht das Land lahmzulegen und Grundrechte einzuschränken.

Ziemlich geschwätzig, leider ohne brauchbare Aussage. Du hättest auch einfach zugeben können, dass Du keine „zweifelsfreie Aufschlüsselung“ vorlegen kannst, dass die Verstorbenen nicht COVID-19 zum Opfer gefallen sind.

Du bist witzig, das muss ich dir lassen.

Was ist witzig an der Tatsache, dass Du Fakten ignorierst, die belegen, dass COVID-19 jedes Organ befallen und ausschalten kann und seine Letalität damit zweifelsfrei und selbsterklärend höher ist als bei anderen bisher bekannten Erregern?

Schön sachte mit der Rabulistik, Kollege !

Wie kommst Du auf das schmale Brett, wir seien Kollegen?

Das Durchschnittsalter der angeblichen Coronatoten ( zur Erinnerung : mit oder durch ) liegt in D bei ca. 81 Jahren.

Das Durchschnittsalter der Coronatoten liegt bei 82.

Apropos Rabulistik: Die verzweifelte Haarspalterei erfolgt doch auf Deiner Seite.

mit oder durch (Corona)

Mit oder ohne Krankheit dahingeschieden. Wo ist der Unterschied?

Ich muss keine belastbaren Zahlen vorlegen …

Natürlich nicht. Was würde dann aus Deiner verkorksten Wahrnehmung?

… es obliegt die Beweislast bei jenen, die als Todesursache Covid - 19 behaupten.

Beweise, die jeden Tag erbracht werden, weltweit. Schau mal über den Tellerrand.

Mit oder durch ist eine Relativierung, verdeutlicht das Unwissen.

Haarspalterei, sinnlos.

Kommen unbestreitbare andere Risikofaktoren hinzu, wie Krankenhauskeime und die Wirkung hochgradiger Vorschäden, glaubt man wohl eher was man glauben will, um warum auch immer zu tun, was man der Gesellschaft antut.

Risikofaktoren potenzieren die Gefahr. Hochgradige Vorschäden haben keine Wirkung, sie begünstigen die Wirkung des Virus. Was „man“ der Gesellschaft antut, sollten sich Ignoranten wie Du fragen.

Und bitte, spar dir den Müll mit der Unterstellung, ich plädiere dafür gefährdete Personen nicht zu schützen. Das geht nirgends aus meinen diesbezüglich thematischen Beiträgen hervor. Der Schutz dieser Gruppe ist möglich ohne das Leben der anderen Menschen herunterzufahren

Es ist kein Müll, sondern eine Tatsache, dass die empfohlenen Maßnahmen zunehmend locker gesehen werden. Wenn Du behauptest …

Niemand, der geschützt werden muss, soll der Schutz verweigert werden, niemand, der sich schützen will und Distanz zu seinen Mitmenschen halten möchte, muss darauf verzichten.

… unterschlägst Du, dass es nichts nützt, auf Distanz zu seinen Mitmenschen gehen zu wollen, wenn die dieses Distanzgebot ignorieren und Dir zum Beispiel an der Supermarktkasse auf die Pelle rücken oder in der U-Bahn ohne Maske rumsitzen. Oder möchtest Du die Risikogruppe – zu der Du irgendwann auch einmal gehören wirst – aus den Supermärkten heraushalten, sie ins Ghetto schicken?

Spätfolgen, die ob des Begriffes bereits noch gar nicht detektiert werden können …

Spekulationen zu „Spätfolgen“ hast Du selbst in die Diskussion eingebracht.

… werden von dir quasi als Fakt zum Zweck der Angstmache verkauft, während der Konjunktiv; hey, vielleicht oder wahrscheinlich gibt es gar keine Spätfolgen, als unzulässig von dir mokiert wird. Genau mein Humor !

Barer Unsinn! Nicht den Konjunktiv, sondern die Konjunktive habe ich benannt, weil sie deutlich machen, dass Du Dich bevorzugt im Bereich der Spekulation bewegst. Es muss übrigens „moniert“ heißen.

Dein schlichter Humor spricht für sich, auch hier:

Eine zu umfangreiche Baustelle, lese dich im Netz ein.

Genau das habe ich getan und Dir präsentiert. Nicht kapiert, oder wieder mal ignoriert?

… Auch hier ist das eigne Immunsystem wohl anzunehmenderweise ausschlaggebender. Bestätigen möchte man das wohl nicht, am Ende könnte man für womöglich…

Und weiter geht’s: anzunehmenderweise, wohl nicht, könnte man, womöglich … Ein Quatschkopf, der Probleme mit den Fakten hat und sich seine eigene kleine Welt zurechtbiegt. Klappt bloß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Ziemlich geschwätzig, leider ohne brauchbare Aussage. Du hättest auch einfach zugeben können, dass Du keine „zweifelsfreie Aufschlüsselung“ vorlegen kannst, dass die Verstorbenen nicht COVID-19 zum Opfer gefallen sind.



Was ist witzig an der Tatsache, dass Du Fakten ignorierst, die belegen, dass COVID-19 jedes Organ befallen und ausschalten kann und seine Letalität damit zweifelsfrei und selbsterklärend höher ist als bei anderen bisher bekannten Erregern?



Wie kommst Du auf das schmale Brett, wir seien Kollegen?



Das Durchschnittsalter der Coronatoten liegt bei 82.

Apropos Rabulistik: Die verzweifelte Haarspalterei erfolgt doch auf Deiner Seite.



Mit oder ohne Krankheit dahingeschieden. Wo ist der Unterschied?



Natürlich nicht. Was würde dann aus Deiner verkorksten Wahrnehmung?



Beweise, die jeden Tag erbracht werden, weltweit. Schau mal über den Tellerrand.



Haarspalterei, sinnlos.



Risikofaktoren potenzieren die Gefahr. Hochgradige Vorschäden haben keine Wirkung, sie begünstigen die Wirkung des Virus. Was „man“ der Gesellschaft antut, sollten sich Ignoranten wie Du fragen.



Es ist kein Müll, sondern eine Tatsache, dass die empfohlenen Maßnahmen zunehmend locker gesehen werden. Wenn Du behauptest …



… unterschlägst Du, dass es nichts nützt, auf Distanz zu seinen Mitmenschen gehen zu wollen, wenn die dieses Distanzgebot ignorieren und Dir zum Beispiel an der Supermarktkasse auf die Pelle rücken oder in der U-Bahn ohne Maske rumsitzen. Oder möchtest Du die Risikogruppe – zu der Du irgendwann auch einmal gehören wirst – aus den Supermärkten heraushalten, sie ins Ghetto schicken?



Spekulationen zu „Spätfolgen“ hast Du selbst in die Diskussion eingebracht.



Barer Unsinn! Nicht den Konjunktiv, sondern die Konjunktive habe ich benannt, weil sie deutlich machen, dass Du Dich bevorzugt im Bereich der Spekulation bewegst. Es muss übrigens „moniert“ heißen.

Dein schlichter Humor spricht für sich, auch hier:



Genau das habe ich getan und Dir präsentiert. Nicht kapiert, oder wieder mal ignoriert?



Und weiter geht’s: anzunehmenderweise, wohl nicht, könnte man, womöglich … Ein Quatschkopf, der Probleme mit den Fakten hat und sich seine eigene kleine Welt zurechtbiegt. Klappt bloß nicht.

Der Schwätzer bist du. Du zitierst die Kritik an der Beweislastumkehr, um sie erneut einzufordern. Vielleicht raffst du das ja tatsächlich nicht : Wer behauptet, xy sei an Corona verstorben, muss das belegen, nicht umgekehrt.

Desweiteren ist es dummdreist sich über Konjunktive die deine Horrorszenarien relativieren zu mokieren, wenn die Horrorszenarien lediglich auf Konjunktiven beruhen. Was C19 angeblich alles befallen und verursachen kann, rangiert gleichbedeutend mit den Risiken diverser Infektionen und Krankheiten und den Risiken und Nebenwirkungen jeder Impfung und jedes Medikamentes dagegen.

Deiner Logik zufolge müsste man auf die Medikation verzichten, da sie schwere Nebenwirkungen auslösen kann.

Was C19 betrifft, so bewältigte bereits das Immunsystem einer 106 - jährigen die Infektion, ebenso das von über 200 000 offiziell infizierten Personen in Deutschland. Die, die zu Schaden kamen, waren über 80 Jahre alt und angreifbar. Jeder, dessen Konstitution jedoch angegriffen ist, ist für alles mögliche anfällig und kann in der Wirkung dadurch sterben. Der Punkt ist, es gibt keinen Beleg, ob C19 ohne Kombi der Vorschäden und anderer Faktoren, wie bspw. Krankenhauskeime, eine infizierte Person tatsächlich allein schwer schädigen oder töten kann.

Das Thema Spätfolgen habe nicht ich eingebracht, sondern darauf reagiert.


Oder möchtest Du die Risikogruppe – zu der Du irgendwann auch einmal gehören wirst – aus den Supermärkten heraushalten, sie ins Ghetto schicken?

Du scheinst mit der " neuen Normalität " ja bereits langfristig zu planen, ich nicht. Eure Hygiene - Diktatur wird keinen Bestand haben. Im übrigen, nur mal am Rande, aber der Wahnwitz diskutiert ja nicht mehr, sondern hält sich für Alternativlos : Man könnte auch eine Art Schichtsystem und Segregation in der Gesellschaft etablieren, bestimmte Zeiten in Märkten, Abteile in Zügen u.s.w. für die Risikogruppe reservieren, die selbige ausschließlich dann nutzt, jeder mit Maske. Und zwar wesentlich kürzer, als der jetzige Dauerzustand, nämlich bis zum Erreichen einer schnellen Herdenimmunität durch jene 90 % der Bevölkerung, die das wegstecken ohne Probleme.

Mit oder ohne Krankheit dahingeschieden. Wo ist der Unterschied
?

Eine selten dämliche Frage. Ein Angriff auf die Gesundheit, der unterschiedslos jeden betrifft, rechtfertigt einen Lockdown ( " Killerinfektion " ). Der Tod in Folge von diversen Faktoren, die aber einzeln dem vitalen Leben nichts anhaben, beschreibt das übliche Ende des vitalen Lebens, welches jeden trifft.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Zeitverschwendung kleiner Kobold

Der Schwätzer bist du. Du zitierst die Kritik an der Beweislastumkehr, um sie erneut einzufordern. Vielleicht raffst du das ja tatsächlich nicht : Wer behauptet, xy sei an Corona verstorben, muss das belegen, nicht umgekehrt.

Desweiteren ist es dummdreist sich über Konjunktive die deine Horrorszenarien relativieren zu mokieren, wenn die Horrorszenarien lediglich auf Konjunktiven beruhen. Was C19 angeblich alles befallen und verursachen kann, rangiert gleichbedeutend mit den Risiken diverser Infektionen und Krankheiten und den Risiken und Nebenwirkungen jeder Impfung und jedes Medikamentes dagegen.

Deiner Logik zufolge müsste man auf die Medikation verzichten, da sie schwere Nebenwirkungen auslösen kann.

Was C19 betrifft, so bewältigte bereits das Immunsystem einer 106 - jährigen die Infektion, ebenso das von über 200 000 offiziell infizierten Personen in Deutschland. Die, die zu Schaden kamen, waren über 80 Jahre alt und angreifbar. Jeder, dessen Konstitution jedoch angegriffen ist, ist für alles mögliche anfällig und kann in der Wirkung dadurch sterben. Der Punkt ist, es gibt keinen Beleg, ob C19 ohne Kombi der Vorschäden und anderer Faktoren, wie bspw. Krankenhauskeime, eine infizierte Person tatsächlich allein schwer schädigen oder töten kann.

Das Thema Spätfolgen habe nicht ich eingebracht, sondern darauf reagiert.


Oder möchtest Du die Risikogruppe – zu der Du irgendwann auch einmal gehören wirst – aus den Supermärkten heraushalten, sie ins Ghetto schicken?

Du scheinst mit der " neuen Normalität " ja bereits langfristig zu planen, ich nicht. Eure Hygiene - Diktatur wird keinen Bestand haben. Im übrigen, nur mal am Rande, aber der Wahnwitz diskutiert ja nicht mehr, sondern hält sich für Alternativlos : Man könnte auch eine Art Schichtsystem und Segregation in der Gesellschaft etablieren, bestimmte Zeiten in Märkten, Abteile in Zügen u.s.w. für die Risikogruppe reservieren, die selbige ausschließlich dann nutzt, jeder mit Maske. Und zwar wesentlich kürzer, als der jetzige Dauerzustand, nämlich bis zum Erreichen einer schnellen Herdenimmunität durch jene 90 % der Bevölkerung, die das wegstecken ohne Probleme.

Mit oder ohne Krankheit dahingeschieden. Wo ist der Unterschied
?

Eine selten dämliche Frage. Ein Angriff auf die Gesundheit, der unterschiedslos jeden betrifft, rechtfertigt einen Lockdown ( " Killerinfektion " ). Der Tod in Folge von diversen Faktoren, die aber einzeln dem vitalen Leben nichts anhaben, beschreibt das übliche Ende des vitalen Lebens, welches jeden trifft.

Habe mir erlaubt, Deinen Stuss nicht noch einmal zu kommentieren. Zeitverschwendung an einen beschränkten Langweiler. Zwischen uns ist alles gesagt, mit anderen Worten: Du kleiner Kobold hast nichts Sinnhaftes zum Thema beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Habe mir erlaubt, Deinen Stuss nicht noch einmal zu kommentieren. Zeitverschwendung an einen beschränkten Langweiler. Zwischen uns ist alles gesagt, mit anderen Worten: Du kleiner Kobold hast nichts Sinnhaftes zum Thema beizutragen.

Heul doch.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Zitat:
Die Forschungslage ist eindeutig: Das neuartige Coronavirus und die aktuelle Pandemie gibt es

Dass es das Coronavirus und die Pandemie, anders von Naidoo impliziert, wirklich gibt, zeigen zunächst die Informationen und regelmäßigen Berichte über die weltweiten Infiziertenzahlen der offiziellen Stellen: darunter die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das European Center for Disease Prevention and Control (ECDC) und das Robert-Koch-Institut (RKI) in Deutschland. Mittlerweile sind laut der WHO weltweit rund 2,6 Millionen Menschen infiziert und 181.938 Menschen verstorben (Stand: 24. April).

Alle drei Stellen berichten übereinstimmend davon, dass das neuartige Coronavirus im Dezember 2019 von chinesischen Forschern in Wuhan identifiziert wurde. Das ECDC schreibt dazu: „Es ist ein neuer Coronavirus-Stamm, der zuvor noch nicht beim Menschen identifiziert wurde.“ Zu Coronaviren im Allgemeinen schreibt das RKI, dass sie erstmals Mitte der 1960er-Jahre infiziert wurden.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2...stenz-des-coronavirus-an-und-verlangt-beweise

Zitat Ende

Na, wieder den Kopf in den Sand gesteckt, kleiner Ignorant?...

Das soll ein wissenschaftlicher Beweis sein? *lach* Keine Ahnung von Postulaten und Isolaten und mir dann sowas als sogenannten Beweis unterjubeln wollen.

Staatspropaganda - mehr nicht. War von correctiv und mittlerweile von dir nicht anders zu erwarten.

...Aussagen wie diese disqualifizieren Dich als ernsthaften Gesprächspartner. Übrigens:
Seit wann interessiert Dich die seriöse Wissenschaft?...

Den Polemik-Müll übergehe ich mal.

...Die unmaßgebliche Meinung eines vereinsamten, von der Fachwelt ignorierten „Wissenschaftlers“. Gefällt Dir natürlich, ich weiß...

Aha. Seit Wochen auf Platz-1 der Spiegel-Bestsellerliste und dann "unmaßgeblich", "vereinsamt" und "ignoriert"?

Tsstss.

Der Staat erfüllt seine Pflicht,...

Nein.

nur ein paar Deppen wie Du verhalten sich asozial.

Nein.



***** Das ist die Standard-Meinung Un- und Desinformierter, die ihre Informationen einseitig beziehen und sich diese zur Panik-Erzeugung täglich in den Kopf prügeln lassen.

In breit informierten Kreisen ist es mittlerweile bekannt, dass die veröffentlichten Zahlen Infizierter keine Infizierten sind, sondern ein Gemisch aus richtig- und falsch-"positiv Getesteten" mit NULL AUSSAGEKRAFT. Du kannst dich gerne darüber informieren, wieviel Covid-19-Erkrankte die Sentinel-Praxen dem RKI in den letzten Wochen gemeldet haben. In dieser Hinsicht von "Gefahr im Verzug" oder im Zusammenhang mit Kindesentzug von "...muss der Staat seiner Fürsorgepflicht für die Gesellschaft nachkommen und handeln..." zu reden, ist geradezu hochgradig lächerlich.

Alleine daran erkennt man, wo du deine Informationen beziehst, dass du alle Staats-Informationen wie gefordert ungeprüft schluckst und wie wenig du weißt, besonders in der Hinsicht, was ein PCR-Test beweisen kann und was nicht.

Aus dem Zitat gelöscht? Warum? Keine Ahnung? Dachte ich mir.



Seit wann? Seit dem du festlegst was Fakten sind?

Bis März 2020 war es Standard, Behauptungen zu beweisen.

Die Existenz von Toten bestreitet niemand. Abenteuerlich ist die Todesursache festzulegen, den Beweis dafür aber schuldig zu bleiben. Kriminell ist, Zahlen in diesem Zusammenhang zu manipulieren:

* an den wichtigsten Stellen des Rechen-Modells, auf das sich Drosten und Merkel berufen, wurde von den Experten geschätzt,
* aus einer Steigerungsrate der angeblich Infizierten von 0,9% wurde 217% gebastelt, mit einem PCR-Test, der bis heute keine Aussagekraft hat,
* selbst die R-Zahl beinhaltet mittlerweile Schätzungen,
* bis heute werden positiv Getestete fälschlicherweise als Infizierte bezeichnet,
* jeder Tote wird, wenn nur irgendwie möglich, als ->an<- Covid-19 gestorben registriert, auch wenn das nicht stimmt.

Realitätsverlust ist, das für richtig und die Ergebnisse für Fakten zu halten. (Du wärst ein äußerst schlechter Kommissar)

Im Übrigen gilt: siehe oben *** und *****.

Halten wir fest:
Von anderen verlangst du Belege vorzulegen, aber selbst hälst du das nicht für nötig.

Aus dem Zitat gelöscht? Warum? Unangenehme Fakten? Dachte ich mir.



...Das kann man Trollen wie Dir gar nicht oft genug sagen: Offenbar entgehen Deiner selektiven Wahrnehmung die täglichen Meldungen von Infizierten und Toten...

Oh, jetzt auch noch mit falschen Karten spielen? Darauf hatte ich dir geantwortet:

Nein, ich kann sie aber einordnen, du nicht. Wie ich bereits (von dir ignoriend) sagte, dass Thema wird hier seit März durchgeknetet. Ich habe aber keine Lust, bei jedem jetzt in die Diskussion Einsteigenden wieder komplett von vorne anzufangen. Du hast aber die Möglichkeit dich einzuarbeiten.



...Auch eines Deiner Probleme: Du liest nicht aufmerksam und ziehst dann falsche Schlüsse, die zu falschen Behauptungen führen.

Ich hatte nirgendwo behauptet, dass Du eine „Meinung von Viviane Fischer … zitiert“ hättest. Ich schrieb: Du greifst Dir eine Einzelmeinung wie die von dieser halbseidenen Rechtsanwältin heraus und baust darauf Deine dünne bis nicht vorhandene Argumentation auf. ...

Geht's noch ein bisschen wiedersprüchlicher?



...Sehe ich auch so. Den Tunnelblick hast eindeutig Du. War aber unnötig von Dir, das zu wiederholen...

Leere Worthülse.

Meinen Beleg für deinen Tunnelblick hast du gelöscht. Warum? Ist es dir unangenehm über dein mageres Wissen und diese Kollateralschäden nachzudenken, weil dein Kartenhaus sonst zusammenbricht?:



Wer sich hier auf breit gefächerte Informationen stützt und wer einen Tunnelblick hat, dürfte geklärt sein.

Bisher kam von dir nur "Infizierte und Tote" aufgrund Covid-19 ohne jegliche Recherche und Tiefenwissen, geschweige denn irgendeinen Ansatz eines Beweises.

Ist das alles, was dein Blickwinkel hergibt?

Empathie ohne Ende für sogenannte an Covid-19 Infizierte, was der PCR-Test gar nicht feststellen kann und Tote in diesem Zusammenhang, aber NULL Blickwinkel und Empathie für die Kollateralschäden? Ist das nicht scheinheilig oder nur Tunnelblick?

Hast du dich nicht mal gefragt, warum man uns seit März die Zahlen von Infizierten und Toten von "Covid-19", einschließlich der Bilder, gefühlt im Sekunden-Takt um die Ohren haut, aber die Toten der Kollateralschäden aufgrund der unverhältnismäßigen Maßnahmen nicht? Das eine mutet man uns zu, das andere nicht? Warum nicht? Geht uns das nichts an?

Bis zum Erbrechen werden die Covid-19-Toten von allen Seiten beleuchtet, uns die Statistiken und jedes Detail über uns ausgegossen und über die Kollateralschäden herrscht Schweigen im Walde? Wie nennst du das? Ausgewogene Berichterstattung oder doch eher eingeschränkte Perspektive mit aufgezwungenem Tunnelblick, auf den die meisten hereinfallen? Mit welchem Ziel?

Wo ist denn die laut Infektionsschutzgesetz verpflichtende Abwägung von Nutzen und Schaden? Wo ist die täglich aktuallisierte Kollateralschäden-Liste?

Nur ein Punkt:
Weltweit wurden wegen der Covid-19-Maßnahmen ca. 30 Millionen OPs verschoben, darunter ca. 2,3 Millionen Krebs-OPs. Die Toten, die sich daraus ergeben, sind jetzt was? Egal?

Soll genügen.



Du weißt also immer noch nichts und blendest die andere Seite der Medaille (Kollateralschäden) bewusst vollständig aus.

Ein bisschen dünn, um anderen vorzuwerfen, sie wären asozial. Beschäftige dich mit den Kollateralschäden und pack dir an deine eigene Nase.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich hol das noch mal hoch, weil es Neues gibt.

Der Gesundheitsminister und der Familienminister von NRW sichern den besorgten Eltern zu, dass es Kindesentzug, wie von verschiedenen Gesundheitsämtern angedroht, nicht geben wird:

Der stellvertretende Ministerpräsident und Familienminister Joachim Stamp (50, FDP), bittet die Gesundheitsämter, Androhungen von Inobhutnahmen von Kindern zu unterlassen, da dies zu Misstrauen führe. „Die Familien in Nordrhein-Westfalen haben in den letzten Monaten besonders unter der Corona-Pandemie gelitten. Gerade deshalb sollten sämtliche Behörden bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen sensibel agieren statt diese zu verunsichern“, erklärte Stamp.

Dem pflichtete Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (63, CDU) bei: „Ich kann mir keine Situation vorstellen, in denen allein ein Verstoß gegen Quarantäneregeln eine Herausnahme aus der Familie rechtfertigen könnte.“ Laumann werde den Gesundheitsämtern noch einmal deutlich machen klarstellen und diese zudem nachdrücklich bitten, solche Maßnahmen, die nur Verunsicherung schüren, grundsätzlich nicht weiter anzudrohen.

https://www.derwesten.de/region/nrw...irus-landesregierung-laschet-id230265924.html

Die Regierung von NRW steht jetzt im Wort. Das ist ein Erfolg der kritischen Öffenlichkeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Schweiz bereitet Organhandel vor Die Veränderung Deutschlands 6

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben