Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
.....Energieaufwand für Reservekraftwerke (Kohle und Gas)....
:)):)):)):))


Thomas Jahn

Seit Tagen trommeln #ARD, #ZDF, #Grüne, selbsternannte Umweltverbände und die Windradlobby gegen die Pläne von Bundeswirtschaftsminister #Altmaier. Altmaier will der Bevölkerung endlich einen minimalen Schutz vor immer näher an Wohngebäude heranrückende Windradgiganten zukommen lassen.
Die öffentlich-rechtlichen Medien kommen seit vielen Jahren ihrer Informationspflicht nicht nach, die Menschen sachlich über die Vor- und Nachteile der Windkraft aufzuklären (PS: Vorteile gibt es nur für die wenigen reichen Subventionsempfänger der Windradlobby).

Seit Gründung des Konservativen Aufbruchs in der #CSU und der #WerteUnion in #CDU und CSU versuchen wir mit unserem Arbeitskreis Energie und Umwelt und mit vielen namhaften Experten und Wissenschaftlern über die Fakten der technisch und wirtschaftlich undurchführbaren „Energiewende“ aufzuklären.

Eigentlich einleuchtend für jedes Kind: #Windstrom kann nur bei Wind erzeugt werden. Die Stromerzeugung schwankt (fluktuiert) daher sehr stark. Fluktuiernde Wind- und Sonnenenergie war 2017 nur mit verschwindend geringen 3,84 % am Primärenergieverbrauch in Deutschland beteiligt. Um die Netzstabilität und die Versorgungssicherheit aufrecht zu erhalten, müssen grundlastfähige Kohle- oder Gaskraftwerke am Netz bleiben. Die großen Schwankungen der Windkraft zwischen Sturm und Flaute belasten unsere Netze. "Überflüssiger" Strom kann nicht gespeichert werden. Dem hohen Landschafts- und Flächenverbrauch mit der Zerstörung von Wäldern, Tötung von Vögeln, Insekten usw. steht daher keinerlei wirtschaftlicher Nutzen gegenüber, da bislang kein einziges Windrad in Deutschland ohne die hohen Subventionen aus der Einspeisevergütung des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) gebaut wurde. Diese Subventionen für wenige reiche Grundeigentümer und Investoren zahlen die Stromkonsumenten, auch die sozial Schwachen, über einen exorbitant hohen Strompreis, der im europäischen Vergleich mehr als doppelt so hoch wie in unseren Nachbarländern ist.
Die Absurdität dieser Politik wird dieser Karikatur gut zusammengefasst.
Meine Frage an die Abgeordneten meiner Partei, der CSU und an alle seriösen Journalisten: Warum klären Sie die Öffentlichkeit über diese unwiderlegbaren Fakten nicht auf?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
.....Wenn alle E.... solar laden würden, bräuchte man keine Ladesäulen....

Echt jetzt?
Du bist ja ein cleveres Kerlchen.

----------------------------
Wenn alle Verbrennerfahrer ihren Sprit selbst herstellen würden bräuchte man keine Tankstellen?!
:happy::happy::happy::winken::)):kopfkratz:
Probiers mal!
Bei Solar klappt das wenigstens!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht


:happy::happy::happy::happy:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
Steigendes Interesse: So viele wollen sich E-Auto oder Hybrid anschaffen

München - Unter Deutschlands Autofahrern steigt einer neuen Umfrage zufolge der Zuspruch zu Elektroautos.
Ein Elektrofahrzeug des Energieversorgers E.DIS AG vom Typ "Renault ZOE" wird an einer Stromtankstelle aufgeladen.
Ein Elektrofahrzeug des Energieversorgers E.DIS AG vom Typ "Renault ZOE" wird an einer Stromtankstelle aufgeladen. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Derzeit wollen sich demnach 11 Prozent der Autokaufinteressenten ein rein elektrisches Auto zulegen.
Das hat das Umfrageinstitut YouGov im Auftrag des Vergleichsportals Check24 ermittelt.

Das waren vier Prozentpunkte mehr als bei der vorigen Elektroauto-Umfrage vor einem knappen Jahr, wie Check24 am Sonntag in München mitteilte.


https://www.tag24.de/technik/auto/m...e-auto-anschaffen-umfrage-kaufpraemie-1583820
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
...und wann, wie oft, wie weit fahre ich den? Was Du in wenigen Wochen fährst fahre ich in sechs Jahren nicht.

Das ist ja NOCH SCHLIMMER!

Deine Schrottkarre frisst Platz und wird nicht genutzt.
Taxi wäre billiger!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist ja NOCH SCHLIMMER!

Deine Schrottkarre frisst Platz und wird nicht genutzt.
Taxi wäre billiger!

Na ja, so ganz muss ich den Pfennig nicht zweimal rumdrehen bevor ich ihn ausgebe. Jedenfalls stehen die Chancen bei meiner Autohandhabung nicht schlecht ein Oldsmobile daraus machen zu können. ...und für den Platz zahle ich. In der Summe brauche ich nicht über jedes Stöckchen zu springen nur um zu zeigen wie blöde ich bin. Damit ist gemeint, nicht sinnlos durch die Gegend fahren zu müssen damit sich mein Auto verschleißt und es sich rechnet - wie auch immer.

Sag mal: Funktioniert deine Ignor-Funktion immer noch nicht? Weil ich mir immer viel Mühe machen muss wenn ich deine Beiträge gefühlsmäßig zu lesen habe. Die werden mir einfach nicht angezeigt, jedenfalls wenigstens so lange ich auf deiner Liste stehe. Dies fällt mir immer ins Auge wenn ich mal offline lese.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
Steigendes Interesse: So viele wollen sich E-Auto oder Hybrid anschaffen

München - Unter Deutschlands Autofahrern steigt einer neuen Umfrage zufolge der Zuspruch zu Elektroautos.
Ein Elektrofahrzeug des Energieversorgers E.DIS AG vom Typ "Renault ZOE" wird an einer Stromtankstelle aufgeladen.
Ein Elektrofahrzeug des Energieversorgers E.DIS AG vom Typ "Renault ZOE" wird an einer Stromtankstelle aufgeladen. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Derzeit wollen sich demnach 11 Prozent der Autokaufinteressenten ein rein elektrisches Auto zulegen.
Das hat das Umfrageinstitut YouGov im Auftrag des Vergleichsportals Check24 ermittelt.

Das waren vier Prozentpunkte mehr als bei der vorigen Elektroauto-Umfrage vor einem knappen Jahr, wie Check24 am Sonntag in München mitteilte.


https://www.tag24.de/technik/auto/m...e-auto-anschaffen-umfrage-kaufpraemie-1583820

Und?
Wie würde das wohl ohne die ganzen Subventionen auf Steuerzahlers Kosten aussehen?
Also reell betrachtet im "natürlichen Konkurrenzkampf" Verbrennungsmotor gegen E-Auto?

Wahrscheinlich würden sich nicht einmal 1% der Käufer für ein E-KFZ entscheiden °^
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht

WASSERSTOFFAUTO vs. ELEKTRO: Brennstoffzelle WIRKLICH BESSER?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht


Kaiser Wilhelm II.:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.

"Du Glaubst"....und das ist dann hier dein Fehler °^
Du glaubst die in Deutschland durch "Grün" erzeugte Energiemenge würde ausreichend sein, um Deutschland Straßen zu elektrifizieren ....

°^

Du "Glaubst" an "kostenlosen Strom"*g
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
....
Du "Glaubst" an "kostenlosen Strom"*g

Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Aktuell (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Aktuell (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

"Gratis"...is Nix im Leben °^
Irgendwem wird dafür die Zeche gereicht, wenn "Nassauer" denken sich Gesund zustoßen....

""obwohl"".....die Lebkuchen am Haus der Hexe, waren "gratis", nur bezahlten Kinder den Genuß mit ihrem Leben....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.977
Punkte
101.486
Geschlecht
In der kurzen Zeit sind schon wieder viele GRATIS-Ladestellen hinzugekommen!

Komisch,ne?
;)

Und?
Is vergleichbar mit: "EU-Corona-Konjunktur-Programm", da kommen auch immer mehr Staaten hinzu, die was "Gratis" bekommen,
bezahlen müssen es die "Anderen"*....(Laß mich raten, Du bist "Holländer"?! und dein Name lautet: "Hermal von Den Anderen" ^^ )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die rechte ID-Fraktion im Europa Parlament schneißt die gesammte AfD aus der Fraktion...
Putins Kriegserklaerung?
so gesehen ist der Krieg für die Ukraine verloren, weil sie nicht mehr oder besser...
Unterwerfung als Spektakel
Oben