Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die faschistische Türkei/Türken und ihr Diktator

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die kurdischen Wähler spielten bei der Istanbul-Wahl eine Schlüsselrolle. Wahlsieger Imamoglu profitierte von der Hilfe der prokurdischen HDP. Parteichef Sezai Temelli gibt im DW-Interview seine Einschätzung zur Wahl.

https://www.dw.com/de/hdp-chef-wir-waren-der-entscheidende-faktor/a-49398314

Die kurdischen Wähler mögen ja eine Rolle spielen, allerdings spielen sie in der Erdogan-Türkei auch mit ihrer Freiheit, weil so ein Sultan schnell schon mal jemanden ohne Anklage für ein paar Jahre einsperrt!

Die Richterschaft hat er ja inzwischen so handverlesen, daß er sicher sein kann, daß bei einem Einspruch gegen irgendeine Regierungsmaßnahme immer eine Nähe zu Gülen, die jede Strafmaßnahme rechtfertigt, zutage kommt!

:kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Die kurdischen Wähler mögen ja eine Rolle spielen, allerdings spielen sie in der Erdogan-Türkei auch mit ihrer Freiheit, weil so ein Sultan schnell schon mal jemanden ohne Anklage für ein paar Jahre einsperrt!

Die Richterschaft hat er ja inzwischen so handverlesen, daß er sicher sein kann, daß bei einem Einspruch gegen irgendeine Regierungsmaßnahme immer eine Nähe zu Gülen, die jede Strafmaßnahme rechtfertigt, zutage kommt!

:kopfkratz:

Die Gülen-Bewegung scheint aber auch nicht "astrein" zu sein ...

Die Turkologin Ursula Spuler-Stegemann sagte 2014:
„Die Anhänger von Gülen betreiben Kaderbildung. Sie wollen ihre eigenen Leute mit guter Ausbildung und Prägung in einflussreiche Positionen in dieser Gesellschaft bringen. Diese Sorte Islam zeigt sich nach außen weltoffen. Sie ist aber – das sehen wir an den Schriften – schariakonform […] Es handelt sich bei der Gülen-Bewegung um ein in sich geschlossenes System, das dem einer Sekte sehr nahe kommt“.“
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Gülen-Bewegung scheint aber auch nicht "astrein" zu sein ...

Die Turkologin Ursula Spuler-Stegemann sagte 2014:
„Die Anhänger von Gülen betreiben Kaderbildung. Sie wollen ihre eigenen Leute mit guter Ausbildung und Prägung in einflussreiche Positionen in dieser Gesellschaft bringen. Diese Sorte Islam zeigt sich nach außen weltoffen. Sie ist aber – das sehen wir an den Schriften – schariakonform […] Es handelt sich bei der Gülen-Bewegung um ein in sich geschlossenes System, das dem einer Sekte sehr nahe kommt“.“

Die Gülen-Bewegung ist nach meiner Meinung genau so gut (bzw. schlecht) wie die Erdogan-Bewegung. Nur z.Zt. dient sie Erdogan als Anlaß dafür, eine Hexenverfolgung unter seinen Gegnern zu zelebrieren.

:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Moment scheint noch alles nach der Devise: "Erdogan befiehl, wir folgen!" zu laufen!

:kopfkratz::kopfkratz:

Wie gesagt, "im Moment" im Moment glauben die auch alle noch das Erdogan nicht nur Syrien kapert sondern auch die Griechen.
Ich würde einfach mal warten wollen bis Putin ihm die Hose runter zieht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du kennst überhaupt keinen Türken. Die beiden vom Dönerstand vielleicht, und die mögen wahrscheinlich dich nicht, was cih verstehen kann.

Superheld Jakob kommt daher...
JIPPIE!

Erstmal eine Denunzierung mit einer Falschbehauptung kreuzen und zeigen was man ein toller Gesprächspartner ist!
Herrlich,
wie tief du dann doch immer wieder in die Trickkiste bei deinen rhetorischen Mitteln greifst...
Man könnte fast glauben das der nächste Schritt bei dir Gewalt sein könnte, wenn man dich lässt :).

Und JA mein Herr,
es ist mittlerweile gar nicht mehr nötig einen Türken zu KENNEN,
es reicht wenn man ihn nur kurz sieht, oder das Vergnügen mit ihm hatte,
auch wenn es nur 5 Minuten waren!

Ebenfalls dürfen Sie sich, eure Durchlauchtheit mal mit dem akribisch eingepflanztem Hass auf Juden auseinandersetzen, der einem großflächig von Türken entgegen schlägt.

Hier beschämt mich zu tiefst, dass immer mehr Juden Deutschland verlassen,
aber nicht wegen meinen Schläger-Kumpels der AFD, die es kaum erwarten können jeden Juden auf der Straße zusammenzuschlagen!!!

NEIN NEIN!

Es sind die Türken und eingewanderten Goldstücke, denen man eingeimpft hat das Juden weniger Wert als Vieh sind.
Geh nach draußen, prüfe es selbst...

Alleine schon weil du weißt wo die Meisten herkommen und welche politischen Führer in den Ländern das Szepter in der Hand halten, ist dir bewusst, dass ich Recht haben MUSS...

Troll hier nicht rum und verdreh die Tatsachen, oder beginne bei Selbstverständlichkeiten Erbsen zu zählen wo Reis vorliegend ist!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die EU hat über 500 Millionen Menschen, ein Wirtschaftsfaktor den zu verlieren für die Türken eine Katastrophe wäre.
Wenn man sich mal genau anschaut was im Endeffekt die Wirtschaftsleistung der Türkei zu 7/10 pusht,
sind das die Endfertigungsbetriebe für Fahrzeuge, Waschmaschinen und Elektrogeräte + Stahlerzeugnisse, diverse Schmuckwaren. :D :D :D.
( Zumeist von europäischen Firmen als Niederlassung betrieben. )

Kaum bis keine Medikamente, Hochtechnologie, Bio-Technik, Elektro-Technik...


Erdowahn könnte zwar enteignen, so wie er es gerne mal tut, wenn man das in den Wirtschaftsnachrichten verfolgt. Besonders politischen Gegnern werden gerne Immobilien und Land weggenommen!
Trotzdem denke ich nicht, das er genug Fachpersonal gestellt bekommt um die verlassenen Werke sinnvoll zu betreiben :)...
Und selbst wenn, die Einzelteile können die doch gar nicht selber herstellen, wenn es nicht nur Zahnräder sind *ggg*.

Ebenfalls doof, wenn dann die Absatzmärkte wegbrechen und die Arbeiter nicht mehr extern bezahlt werden...
Man sollte nicht an dem Ast sägen auf dem man sitzt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie gesagt, "im Moment" im Moment glauben die auch alle noch das Erdogan nicht nur Syrien kapert sondern auch die Griechen.
Ich würde einfach mal warten wollen bis Putin ihm die Hose runter zieht.

Wenn Erdogan wirklich auf die Griechen scharf sein sollte, wird er Probleme mit der Beschaffung von Waffen haben. Ob Putin bereit sein wird, einem sooo zuverlässigen Partner den Ausfall von NATO-Waffen auszugleichen, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn es aber "nur" darum geht, die NATO (noch weiter) zu schwächen, wird Putin mitspielen. Wenn ich mir so ansehe, wie sehr ihm die Nato in den letzten 50 Jahren auf den Pelz gerückt ist. . . . .


:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man sich mal genau anschaut was im Endeffekt die Wirtschaftsleistung der Türkei zu 7/10 pusht,
sind das die Endfertigungsbetriebe für Fahrzeuge, Waschmaschinen und Elektrogeräte + Stahlerzeugnisse, diverse Schmuckwaren. :D :D :D.
( Zumeist von europäischen Firmen als Niederlassung betrieben. )

Kaum bis keine Medikamente, Hochtechnologie, Bio-Technik, Elektro-Technik...


Erdowahn könnte zwar enteignen, so wie er es gerne mal tut, wenn man das in den Wirtschaftsnachrichten verfolgt. Besonders politischen Gegnern werden gerne Immobilien und Land weggenommen!
Trotzdem denke ich nicht, das er genug Fachpersonal gestellt bekommt um die verlassenen Werke sinnvoll zu betreiben :)...
Und selbst wenn, die Einzelteile können die doch gar nicht selber herstellen, wenn es nicht nur Zahnräder sind *ggg*.

Ebenfalls doof, wenn dann die Absatzmärkte wegbrechen und die Arbeiter nicht mehr extern bezahlt werden...
Man sollte nicht an dem Ast sägen auf dem man sitzt.

Der kann produzieren was er will, der Markt ist das was interessant ist und wenn ihm da der Zugang gekappt wird geht ihm das Licht aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn Erdogan wirklich auf die Griechen scharf sein sollte, wird er Probleme mit der Beschaffung von Waffen haben. Ob Putin bereit sein wird, einem sooo zuverlässigen Partner den Ausfall von NATO-Waffen auszugleichen, halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn es aber "nur" darum geht, die NATO (noch weiter) zu schwächen, wird Putin mitspielen. Wenn ich mir so ansehe, wie sehr ihm die Nato in den letzten 50 Jahren auf den Pelz gerückt ist. . . . .


:kopfkratz:

Wir wissen ja nun nicht erst seit gestern das die Ägäis randvoll mit Öl und Gas ist, die Amis haben aus Eigeninteresse immer verhindert das Griechenland diese Vorräte fördert, Putin könnte da eigentlich auch nicht dran interessiert sein, der nämlich möchte seine eigenen Bodenschätze verkaufen.
Auch Israel hat die Finger drin im levantinischen Becken liegen nämlich ebenfalls gute Vorräte und die Israelis werden auch nicht daran interessiert sein sich von Erdogan die Preis kaputt machen zu lassen.
Es ist also gut möglich das Erdogan am Ende mit dem blanken Hintern im Freien steht. ;)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wir wissen ja nun nicht erst seit gestern das die Ägäis randvoll mit Öl und Gas ist, die Amis haben aus Eigeninteresse immer verhindert das Griechenland diese Vorräte fördert, Putin könnte da eigentlich auch nicht dran interessiert sein, der nämlich möchte seine eigenen Bodenschätze verkaufen.
Auch Israel hat die Finger drin im levantinischen Becken liegen nämlich ebenfalls gute Vorräte und die Israelis werden auch nicht daran interessiert sein sich von Erdogan die Preis kaputt machen zu lassen.
Es ist also gut möglich das Erdogan am Ende mit dem blanken Hintern im Freien steht. ;)

Und wir wissen nicht erst seit gestern, daß sich so ein Erdogan mit seinen unqualifizierten Beschimpfungen und Forderungen bisher immer - zumindest ein kleines bisschen - durchgesetzt hat. Der wird auch bei dem, was er als Ägäis-Frage aufgeworfen hat, erwarten, daß die (zivilisierten Länder . . . äh) Europäer ihm vorerst mal einen kleinen Finger reichen, damit er den ganzen Arm verlangen kann.
Für mich kann so ein Sultan erst wieder Gesprächspartner werden, wenn er seine Untertanen aus dem widerrechtlich besetzten Zypern abgezogen hat.

:toben:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wir wissen nicht erst seit gestern, daß sich so ein Erdogan mit seinen unqualifizierten Beschimpfungen und Forderungen bisher immer - zumindest ein kleines bisschen - durchgesetzt hat. Der wird auch bei dem, was er als Ägäis-Frage aufgeworfen hat, erwarten, daß die (zivilisierten Länder . . . äh) Europäer ihm vorerst mal einen kleinen Finger reichen, damit er den ganzen Arm verlangen kann.
Für mich kann so ein Sultan erst wieder Gesprächspartner werden, wenn er seine Untertanen aus dem widerrechtlich besetzten Zypern abgezogen hat.

:toben:

Wie schnell der Sultan kalte Füßte kriegt haben wir gesehen als nach dem Abschuss des russischen Flugzeugs die Urlauber weg blieben und die Wirtschaft sanktioniert wurde und das wohl gemerkt nur von russischer Seite.
Der Türke lebt von Europa.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie schnell der Sultan kalte Füßte kriegt haben wir gesehen als nach dem Abschuss des russischen Flugzeugs die Urlauber weg blieben und die Wirtschaft sanktioniert wurde und das wohl gemerkt nur von russischer Seite.
Der Türke lebt von Europa.

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum man dem anatolischen Kampfdackel nicht schon längst das Futter gekürzt hat, damit der endlich mal lernt, auf Kommando Männchen zu machen!

:toben:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum man dem anatolischen Kampfdackel nicht schon längst das Futter gekürzt hat, damit der endlich mal lernt, auf Kommando Männchen zu machen!

:toben:

Kann ich dir genau sagen warum der Kampfdackel noch immer am Fressnapf steht, der produziert nämlich mit seiner Wirtschaft alles was hierzulande (Geiz Ist Geil) billig verhökert wird und das Geschäft möchte die Deutsche Wirtschaft sich nicht entgehen lassen und der deutsche Verbraucher auch nicht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie schnell der Sultan kalte Füßte kriegt haben wir gesehen als nach dem Abschuss des russischen Flugzeugs die Urlauber weg blieben und die Wirtschaft sanktioniert wurde und das wohl gemerkt nur von russischer Seite.
Der Türke lebt von Europa.

Richtig. Und zwar alle Türken, auch die in Deutschland. Insofern unverständlich, dass man sich von dem erpressen lässt. Fließen da Schmiergelder? Istanbul ist eh bekannt für das.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig. Und zwar alle Türken, auch die in Deutschland. Insofern unverständlich, dass man sich von dem erpressen lässt. Fließen da Schmiergelder? Istanbul ist eh bekannt für das.

BG, New York

Nööö, die Türkei ist Billigland, da läßt die Wirtschaft billig produzieren und wenn die Politik dem Sultan auf die Füße tritt, kommen die Banken und die großen Finanzdienstleister und setzen ihre Interessen durch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Man lese: Ausländer und Kriminelle raus. Man weiß aber, dass die Quote Krimineller mit...
Werden wir überwacht?
Heute stellte ich schon beim einloggen fest, dass im Forum alles langsamer von statten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben