Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausschwitz Gedenktag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht


Antisemiten möchten natürlich, dass nicht mehr an den Holocaust erinnert wird.

selbst wenn kein Deutscher sich noch dran erinnert oder auch nicht daran "Schuldig" fühlt,
zahlen wird Deutschland noch die nächsten tausend Jahre dafür, was innerhalb von 12 Jahren geschah.....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Michel Friedman im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“
„Juden fühlen sich in diesem Land nicht mehr sicher“


Der Grund für die Zunahme von Antisemitismus ist für Friedman klar: „Wir haben das erste Mal eine Partei im Bundestag, die den Hass repräsentiert.“ Und weiter: „Es gibt auch Antisemiten, die andere Parteien wählen. Aber das Problem ist konzentriert in der AfD.“
https://www.bild.de/politik/2020/po...onfaehigkeit-von-judenhass-67583260.bild.html

Was für ein schmieriger, arroganter und durchtriebener Heuchler. Meine Meinung.

Ich kenne einige Juden aufgrund meiner Geschäftstätigkeit im Equity Bereich. Juden aus der Schweiz, Deutschland, USA, Italien und Israel. Alle, alle sagen das Gleiche:

1. Ja, es gibt ein paar Dummbrüller im Osten von Deutschland, welche etwas gegen Juden haben und rassistisch sind. Wir reden von 0.0x Promille. Man soll es ernst nehmen und die Täter dingfest machen.
2. Das Hauptproblem ist aber ganz klar die unkontrollierte und illegale Einwanderung von Moslems, welche meistens Judenhasser sind. Dies ist der springende Punkt.

Und dies haben wir dieser unsäglichen Bundeskanzlerin, den Genossen und den Grünen zu verdanken. Die schleimige Koks Nase, CDU Mitglied, macht Parteipolitik und hetzt gegen die Konkurrenz, die AfD.,

Schämen Sie sich Hr. Friedman. Man benutzt nicht einen Gedenktag um Profit zu schlagen und hetzt gegen Andersdenkende und instrumentalisiert den HC, Pfui Teufel!

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich möchte schon mal sicherheitshalber an den nächsten Gedenktach eines wirklichen Holocausts erinnern:


Holocaust 13. Februar 1945 in Dresden

Denn was uns über die KLs überliefert wurde, hat lediglich mit dem Verbrennen von Leichen zu tun. In Dresden wurden lebende Menschen abgefackelt. :mad:
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Ursachen, welche waren es denn. Warum wurden Juden auf einmal verfolgt ?

Gute Frage. War das damals plötzlich und "auf einmal"?

Wer hat das angefangen, der einfache Arbeiter oder die Regierenden ?

Regierende brauchen Wähler. War ja nicht so als hätte Hitler keine Unterstützer gehabt.

Für mich ist es jedenfalls ein Schuldkult wenn man mir dauernd das Thema um die Ohren haut, denn es gibt fast keine Woche wo in den Medien das Thema egal ob Nachrichten, Dokus ua. auftaucht.

Reden wir von Nationalsozialismus, Weltkrieg, Faschismus und dem Holocaust?

Was hat unsere Geschichte mit Schuldkult zu tun? Was hat Gedenken mit Schuldkult zu tun? Schuld waren die damaligen Nazis und alle, die sie unterstützt haben.
Was hat das mit der neuen Generation und deren Schuld zu tun?

Man sollte immer mal daran erinnern, aufklären aber nicht dazu benutzen jegliche Kritik an der jetzigen Einwanderungspolitik im Keim zu ersticken.

Siehst du keine Verbindung zwischen:

Vorurteile => Rassismus => Nationalismus => Rechtsextremismus => Faschismus

?

Es wird nicht jegliche Kritik an der Einwandungspolitik und Migration mit der Nazikeule abgebügelt. Man kann auch sachliche Kritik an der Flüchtlingspolitik formulieren, ohne in Vorurteile und Rassismus zu verfallen oder Menschern herabzuwürdigen.

Auf jeden Form von Vorurteilen, Rassismus und Hetze wird aber höchst allergisch wegen oben genannten Verbindungen reagiert. Wehret den Anfängen.

Dann werden wir gleich mit den damaligen Tätern gleichgestellt und als Antisemit, Nazi, ausländerfeindlich, Demokratiefeinde usw. betitelt.

Ich stimme dir zu, dass manchmal berechtigte Kritik an der Flüchtlingspolitik mit der Nazikeule abgeschmettern wird. Das ist dumm.

Das wird aber nicht generell von "den Medien" gemacht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
selbst wenn kein Deutscher sich noch dran erinnert oder auch nicht daran "Schuldig" fühlt,
zahlen wird Deutschland noch die nächsten tausend Jahre dafür, was innerhalb von 12 Jahren geschah.....

Bevor man etwas beginnt, sollte man sich umfassend über eventuelle Folgekosten informieren. Und wenn die Eltern unverhältnismäßig hohe Verbindlichkeiten eingegangen sind, sollte man besser das Erbe ausschlagen. Oder man rechnet Vor- und Nachteile eines Erbes gegeneinander auf und tritt das Erbe trotzdem an, weil die Vorteile überwiegen. Später über die Verbindlichkeiten zu jammern, zeugt von einem schlechten Charakter.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bevor man etwas beginnt, sollte man sich umfassend über eventuelle Folgekosten informieren. ...

Eine kluge Erkenntnis. Schade dass Du die nicht auf die Schlepper im Mittelmeer anwendest und die Folgekosten, die diese Schlepper verursachen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Haben sie mit mir auch gemacht. Nur leider war ich damals schon resistent ;-)
gegen was?

Natürlich ist die gegenwärtige Heuchelei und Betroffenheits-'Feierei' das politische Ablenkungsmanöver einer Nichtpolitik. Aber - und hier sollte jeder Mensch (Betonung auf Mensch, nicht auf Volk) - realisieren, was Menschen mit Menschen anstellen können und anstellen.

Kein Mensch wird zu einem Nazi oder Judenhasser geboren, sondern zu einem solchen gemacht. Dies beginnt schon in der Schule, wo man einem Corpsgeist folgt, welcher dem Suchenden bestätigt, dazuzugehören. Der Verführung durch die Clique kann kaum einer widerstehen. Daher muss man auch in ehemalige KZ fahren, damit man das 'Heldentum' einer mörderischen Gesellschaft an unschuldigen Menschen 'fühlbar' sieht.

Man muss die gegenwärtige 'Feierei' auch unter politischen Gesichtspunkten betrachten. Die jüdische, starke Lobby in den USA erwarten, dass die Deutschen zu Kreuze kriechen. Und dies Interesse der USA kumuliert in dessen Präsidenten und seiner Verbindung zu Israel. Über 6 Mio. US-Wähler jüdischen Glaubens in den Staaten sind ein Argument. Israelische Juden in Deutschland fühlen sich in diesem Land nicht mehr sicher...! Würden sie es denn in den USA? Ist es denn die Sprache, deren Gebrauch sich ein Bundespräsident in Israel enthielt, von welcher die Gefahr für den Weltfrieden ausgeht? Warum beten dann die Juden am Sabbat und zählen all die KZ herunter, welche fast alle einen deutschen Namen tragen?

Wird Deutschland stillschweigend erpresst sich betroffen fühlen zu müssen, weil die Väter und Großväter einer mörderischen Ideologie folgten? Ideologien beginnen immer mit der Harmlosigkeit und dem 'Auftrag' (von wem eigentlich?) das es alles für das Volk sei, was man tut. Warum vertraut man dem Staate, einer Regierung nur weil sie es sagen?

Staaten morden und Gemeinschaften zahlen die Zeche. Das ist das Prinzip einer aus dem Ruder gelaufenen Macht.

PS: ich weiß, dass die Anzahl der Sätze, welche mit einem Fragezeichen enden, ermüden; trotzdem. Während des Krieges lebte ich 280 km von Auschwitz-Birkenau entfernt und freute mich auf die Erntezeit, wo man hoch auf dem Wagen saß und keine Ahnung hatte von Welt, welche sich 280 km weiter als Höllenloch öffnete. Das Christentum kennt kein Schuldprinzip über die Generationen hin. Lassen wir uns keine fremde Ideologie unter dem Zeichen einer Religionsgemeinschaft einbrennen. Wir aber müssen lernen, dass auch Gott nur eine beschränkte Geduld mit den Menschen hat. Wenn wir den Bogen überspannen, werden wir uns selbst vernichten. Wir haben ein eingebautes Selbstzerstörungs-Gen in uns.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Bevor man etwas beginnt, sollte man sich umfassend über eventuelle Folgekosten informieren. Und wenn die Eltern unverhältnismäßig hohe Verbindlichkeiten eingegangen sind, sollte man besser das Erbe ausschlagen. Oder man rechnet Vor- und Nachteile eines Erbes gegeneinander auf und tritt das Erbe trotzdem an, weil die Vorteile überwiegen. Später über die Verbindlichkeiten zu jammern, zeugt von einem schlechten Charakter.

um Jeden gleichermaßen "Schuld" anzulasten, wäre es unablässig Jedem die Schuld auch nachzuweisen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich möchte schon mal sicherheitshalber an den nächsten Gedenktach eines wirklichen Holocausts erinnern:


Holocaust 13. Februar 1945 in Dresden

Denn was uns über die KLs überliefert wurde, hat lediglich mit dem Verbrennen von Leichen zu tun. In Dresden wurden lebende Menschen abgefackelt. :mad:

In London, Warschau etc. auch. So ist es eben im Krieg. Wer sät der erntet auch.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Bevor man etwas beginnt, sollte man sich umfassend über eventuelle Folgekosten informieren. Und wenn die Eltern unverhältnismäßig hohe Verbindlichkeiten eingegangen sind, sollte man besser das Erbe ausschlagen. Oder man rechnet Vor- und Nachteile eines Erbes gegeneinander auf und tritt das Erbe trotzdem an, weil die Vorteile überwiegen. Später über die Verbindlichkeiten zu jammern, zeugt von einem schlechten Charakter.

Du bist also für Sippenhaftung wie die Nazis?

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Schlepper sind weitestgehend unbekannt.

Bekanntermaßen unterstützten etliche Länder damals die deutschen Soldaten bei der Deportation ihrer Juden Richtung Polen,
nicht wenige von diesen Unterstützern taten dieses auch im "Namen Ihres Volkes" als gewählte Repräsentanten,
wäre es nun nicht auch an der Zeit, von diesen genau das einzufordern, was ISrael stets immer nur von den Deutschen erwartet?!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist also für Sippenhaftung wie die Nazis?

BG, New York
ich denke, dass das vom Kollegen "imho" gewählte Beispiel, nicht passt. Es geht nicht um ein juristisches Erbe, sondern um eine historischen Schuld.

Wenn Ostdeutsche beginnen, sich über die Untaten Otto d.G. gegen die Slawen auf der anderen Elbseite zu beklagen, dann sollten wir sämtliche Geschichtsbücher zerreißen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
ich denke, dass das vom Kollegen "imho" gewählte Beispiel, nicht passt. Es geht nicht um ein juristisches Erbe, sondern um eine historischen Schuld.

Wenn Ostdeutsche beginnen, sich über die Untaten Otto d.G. gegen die Slawen auf der anderen Elbseite zu beklagen, dann sollten wir sämtliche Geschichtsbücher zerreißen.

Um eine historische Verantwortung und nicht um eine historische Schuld. Du bist ja auch Deutscher und kannst gar nicht schuldig sein, weil du noch ein Kind warst. Und der kleine Mann konnte sich nicht wehren, er wurde überfahren von einer Clique, welche ja sehr raffiniert und verbrecherisch vorgegangen ist. Man sollte mit Respekt und Demut daran erinnern, damit dies nie mehr passiert. Aber nicht wieder einen Versuch starten um Geld zu erpressen. Darauf läuft es ja hinaus.

BG, New York
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch es gibt noch Augenzeugen aber jedes Jahr weniger. Deshalb wurden von einigen ihre Erzählungen nicht nur schriftlich sondern auch in Filmen fest gehalten.
Sicher darf so etwas nicht mehr passieren, nicht nur in Europa.
Mir reicht es aber wenn ich es mal gesehen und gehört habe. Inzwischen ist dieses Thema in den Medien für mich wie eine Schallplatte die springt, wenn man es zu oft wiederholt, schaltet man ab.
Aber nicht wegen dem Gedenken und den Berichten schalte ich ab, sondern wegen diesem Schuldkult der uns deutschen Nachkommen wohl noch Jahrzehnte auferlegt werden soll.

Diese alljährliche Gedenkensfolklore geht mir tierisch auf den Sack!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD demontiert sich selbst Hättest du wohl gerne.
Warum wählt man die AFD?
Deutsche Haushalte zahlen den HÖCHSTEN STROMPREIS in der EU.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben