Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politische Gewalt in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Tagesdosis 26.6.2019 – Politische Beeinflussung tötet das freie Denken

Können Politiker wollen, was ihre Gesellschaft will?
Ein Kommentar von Rüdiger Lenz.


Im Grunde genommen sind Menschen mit Ideen, die sie lange verfolgen, aber niemals verwirklichen können, auf Dauer entweder frustrierte Menschen oder Menschen, die ein Leben lang in ihrem eigenen Gedankengefängnis leben.

Dort existiert dann so wenig freies Denken wie nur irgend möglich. Alles ist festgezurrt, geordnet und am rechten Platz. Wenn man sich mit solchen Menschen auf ein längeres Gespräch einlässt, dann versuchen diese Gedankengefangenen ihrem Gegenüber mitzuteilen, wie minderwertig deren Denken und deren Schlüsse doch seien und er, der Gedankengefangene ihm nun helfen kann, aus dieser selbstverschuldeten Denkeinöde wieder herauszukommen.
Diese Gedankengefangenen kommen niemals selbst darauf, dass ihr gedanklicher Sicherheitsgurt sich mit der Zeit so fest um ihr Hirn gezurrt hat, dass sie selbst es sind, die an unsachgemäßer Hirndurchblutung leiden.

Wer im Besitz seiner Wahrheit ist, der wird in einer Diskussion oder einem Gespräch gar nicht mehr offen und mit eigener Empathiefähigkeit auf sein Gegenüber eingehen können und das herunterrattern, was er in seinem Gedankengefängnis noch zulassen kann.

Die Idee, dass eine Diskussion nicht im Rechthabenmüssen seinen Ausgang hat, kommt solchen selbsternannten Oberlehrern gar nicht mehr.

Marx ein Rassist?

Für mich ist es zum Beispiel schwer vorstellbar, wie man in heutigen Zeiten Marxist werden kann oder ganz prinzipiell einer politischen Doktrin den Hof machen kann.
Ich schreibe absichtlich in heutigen Zeiten. Diese, die heutigen Zeiten sind schwer von rassistischem Gedankengut geschwängert und jeder, der etwas gegen eine andere Rasse oder gegen andere Volksgruppen oder gegen andere Ethnien etwas sagt, wird gerade von den Sozialisten, den Marxisten oder den Kommunisten gar nicht mehr angehört.

Er ist ein Rassist und damit ein Nazi, ein Faschist. Dabei wird sich dann auf die Theorie des Kapitals gestürzt und rauf und runter rezitiert.
Alles Okay, ja wenn da nicht ein Makel wäre, der schwer auf diesem Karl Marx selbst lastet.
Er wäre aus heutiger Sicht, also dem heutigen Zeitgeist nämlich auch ein Rassist und Antisemit. Seine Theorie wäre nichts weiter als Klopapier.
Wohlgemerkt, aus heutiger Sicht. Doch wenn man einmal seine Theorie fast bis zum Erbrechen in sein Hirn gefräst hat, dann will man davon nichts mehr hören, beschönigt es oder nennt den anderen eben einen Idioten.

Gleiches Spiel wie beim Reformator Martin Luther. So einfach macht man es sich heute, nur weil man nicht zugeben will, dass man dann ja seine eigene Theorie und Ideologie in Frage stellen oder gar verwerfen müsste.

Karl Marx sah die slawischen Völker als Völkerabfall und Lumpengesindel, die die germanische Freiheit erwürgen.
Die Juden waren für ihn weltliche Schacherer, durch Kopfbildung des Haarwuchses degradiert(1). Ich könnte hier jetzt noch mehr von solchen Einstellungen Karl Marx zitieren, die eindeutig gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit erkennen lassen, lasse es aber lieber bei diesen Beispielen, die jetzt wahrscheinlich einen heftigen Shitstorm auslösen werden.

Marx war, wie viele Menschen seiner Zeit, Neodarwinist und hatte fest in seinem Kopf die Theorie von den höheren und den niederen Rassen.
Er begründete das sogar mit seiner Theorie über den Klassenkampf, die nach seinem Dafürhalten eine Gesellschaft zeigte, die entweder im Weltensturm untergehen muss, oder anhand seines Klassenkampfes emporsteigen würde und sich selbst überwindet. Polen war für Marx ein Land, das im Weltsturm untergehen muss, da es zu schwach war und unterliegen muss.

Im Klassenkrieg, Klassenkampf klingt zu harmlos dafür, hatte Lenin gut dreizehn Millionen Menschen geopfert.
Marx meinte, dass der Klassenkampf der Weg der Zukunft aller Gesellschaften sei. Ein Abrieb der Geschichte, Klassenkampf eben, um den Menschen besser zu machen und um eine neue Gesellschaft zu erschaffen, in der seine Theorie zur Auswirkung kommt.

Alle Ideologie-Begründer sagen: Ich bin der Anfang und das Ende, nach dem du zu leben hast. Für mich und für viele, die nicht mehr an politische Doktrinen glauben, dieses unmenschliche Denken also überwunden haben, stellt sich die Frage, wieso sie alle immer auf Herrschaft, Autorität und Gehorsam aufbauen.
Alte Männer

weiter https://kenfm.de/tagesdosis-26-6-2019-politische-beeinflussung-toetet-das-freie-denken/

Dem brauche ich nichts hinzuzufügen

Meine Worte. Schade, daß es so wenige Männer davon gibt. Nur Jammerlappen, Schwafler, Gedankengefangene, Rechthaber, Verpeilte, Schluffen, Psychos, Narzissten, usw

Dazu zähle ich auch viele Weiber.

Neue Männer und Weiber braucht das Land *LOL*
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
... und dass sie möglicherweise alle aus derselben „Quelle“ abgeschrieben wurden, tut der Glaubwürdigkeit keinen Abbruch.

Wenn Viele dieselbe Sache aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zur selben Einsicht kommen , nennt man die nicht Konsens ?

Die AfD und „Fakten“! Und das morgens auf nüchternen Magen!

Es ging nicht um Fakten von der AfD erstellt oder zur Verfügung gestellt .

Es geht um FAkten die belegen , dass die AfD am häufigsten Opfer politischmotivierter Straftaten wird .

Da ist ein kleiner Unterschied .
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Ganz schön" krass was da Kipping von sich gibt.

Finde ich auch. Sie outet dadurch sich und ihre Partei der sie vorsitzt als absolutes No-Go. Ein Gemisch aus Verleumdung und Agitation. So weiß das schlaue Lieschen Müller wenigstens, was es sicher nicht wählen sollte. Wenn es das überhaupt tut.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mutige Aussage, Kleiner. Hat Mam die starke Unterhose herausgelegt?

Nur dass du es weisst: Du warst nicht geboren, da lebte ich schon in Paris. Und den "Lügel" z.B. las ich bereits, als du noch ungeplant warst. Bücher habe ich mehr gelsen als du jemals kannst ( 1. weil du keine Zeit hast, kein Platz hast, kein Geld hast, eigentlich hast du gar nichts als den Willen, andere zu bevormunden.)

Vor jeden Handwerker habe ich mehr Respekt als vor "Männern", die nur in PC-Tastaturen tippen können. Und deine Schund- "Literatur" scheint ja eh wenig Leser zu finden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Liebe AfD-Opfer (sagt man das so?).....OK, nochmal....liebe AfD-Fans und Opfer der gewalttätigen linksgrünversifften Lügenlandschaft

Ihr seid Opfer. Das haben wir jetzt verstanden.

Wann werdet ihr zu Märtyrern?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Liebe AfD-Opfer (sagt man das so?).....OK, nochmal....liebe AfD-Fans und Opfer der gewalttätigen linksgrünversifften Lügenlandschaft

Ihr seid Opfer. Das haben wir jetzt verstanden.

Wann werdet ihr zu Märtyrern?

Wer seid "Ihr", Doppelwopper?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.831
Punkte
88.486
Geschlecht
Liebe AfD-Opfer (sagt man das so?).....OK, nochmal....liebe AfD-Fans und Opfer der gewalttätigen linksgrünversifften Lügenlandschaft

Ihr seid Opfer. Das haben wir jetzt verstanden.

Wann werdet ihr zu Märtyrern?

Nicht nötig. Die AfD gewinnt von jetzt ab die Wahlen. Das reicht vollkommen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
[MENTION=4332]Woppadaq[/MENTION]

Wir nehmen solche Aussagen den Opfern des betreuten Denkens
in ihrer grünrot geblümten Multikulti-Hüpfburg nicht übel.
Sie können nichts dafür und wissen nicht was sie tun.

Anteilnehmende Grüße
hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Temperatur in Europa, Jahr 0 bis Jahr 2000. Wie konnten unsere Vorfahren diese...
Alle gegen AfD
Temperatur in Europa, Jahr 0 bis Jahr 2000. Wie konnten unsere Vorfahren diese...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben