Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD darf Sarrazin rauswerfen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also reicht schon ein Nichtfachmann um Sarrazin zu widerlegen, umso mehr ein Armutszeugnis für Sarrazin.

Sattazin ist in Kleinigkeiten beim Zahlenspiel widerlegt worden.
Das Große und Ganze ist aber zutreffend; so zutreffend, dass er heftig bekämpft wird.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD darf sich auch gerne selbst auflösen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sattazin ist in Kleinigkeiten beim Zahlenspiel widerlegt worden.
Das Große und Ganze ist aber zutreffend; so zutreffend, dass er heftig bekämpft wird.

Ah ja, das ist ja heutzutage ein Qualitätsmerkmal: du kannst den grössten Bullshit erzählen, aber wenn du bekämpft wirst, hast du bestimmt etwas richtig gemacht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ah ja, das ist ja heutzutage ein Qualitätsmerkmal: du kannst den grössten Bullshit erzählen, aber wenn du bekämpft wirst, hast du bestimmt etwas richtig gemacht.

Unterscheide bitte zwischen heftig bekämpfen und widerlegen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Der frühere Berliner Finanzsenator Sarrazin könnte sein SPD-Parteibuch nun doch verlieren. Die Schiedskommission Charlottenburg-Wilmersdorf gibt der Partei grünes Licht für einen Rauswurf, teilt SPD-Generalsekretär Klingbeil mit.

https://www.n-tv.de/politik/SPD-darf-Sarrazin-rauswerfen-article21138789.html

Wie ist Euere Meinung dazu ?

Ich frage mich, wie man mit der Meinung in so einer Partei bleiben will, wahrscheinlich verliert er dann seine Pension. Der Trog muß bleiben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich frage mich, wie man mit der Meinung in so einer Partei bleiben will, wahrscheinlich verliert er dann seine Pension. Der Trog muß bleiben.

Als Parteimitglied bekommt man keine Pension. Die Pension fußt auf einem Mandat, z.B. seine Senatorentätigkeit in Berlin oder seinem Mandat bei der Bundesbank.

BG, New York
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unterscheide bitte zwischen heftig bekämpfen und widerlegen.

Nein, das tue ich nicht, denn ob Sarrazin widerlegt wurde oder nicht, interessiert von euch Sarrazin-Fans hier niemanden. Zudem betrifft der von mir gennante Effekt nicht nur Sarrazin.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.603
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann verstehe ich es noch weniger.

Gut so.
Es gibt immer weniger, welche die SPD noch verstehen.

jetzt soll der Fliegenmann und eine völlig Unbekannte den Parteivorsitz übernehmen. Besser kann man den kompletten Untergang nicht mehr einleiten.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sarrazin hat schon 2010 seine Pension verteidigt.
Er ist für mich einfach nur raffgierig.

Sarrazin verteidigt Edel-Pension

https://www.spiegel.de/politik/deut...arrazin-verteidigt-edel-pension-a-717308.html

Sarrazin erhält dem Vernehmen nach ab Oktober eine um monatlich rund tausend Euro erhöhte Altersversorgung von etwa 10.000 Euro.


Dank Sarrazin wurde vielen die Augen geöffnet. Nur schon seine mutigen Stellungsnahmen sind Milliarden wert, wenn nur ein Bruchteil hängen bleibt.
Merkel müsste man mindestens auf 5 Billionen Schadenersatz einklagen inkl. den SPD und Grünen Stiefellecker von ihr.


BG, New York
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Gut so.
Es gibt immer weniger, welche die SPD noch verstehen.

jetzt soll der Fliegenmann und eine völlig Unbekannte den Parteivorsitz übernehmen. Besser kann man den kompletten Untergang nicht mehr einleiten.

BG, New York

Demnächst sitzen alle auf dem Sofa und stützen Merkel, v.d. Leyen und AKK haben das auf billigen Stühlen schon mal demonstriert. Da ist jede Satire ein Schatten gegen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das solltest Du aber.
Es ist der Unterschied zwischen Ideologie und Fakten.

Fakten sind was für Wissenschaftler. Ist Sarrazin nicht. Und bei Politikern gibt es keine klare Trennung zwischen Fakten und Ideologie. Und bei den Konsumenten geht es AUSSCHLIESSLICH darum, ideologische Standpunkte zu untermauern, wobei jene, die der eigenen Ideologie widersprechen, gern ausgeblendet werden.

Jeder, der was anderes behauptet, ist einfach nur scheinheilig.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich frage mich, wie man mit der Meinung in so einer Partei bleiben will, wahrscheinlich verliert er dann seine Pension. Der Trog muß bleiben.

Nora, ich bin mit meiner Auffassung von Politik nach wie vor aktives Mitglied der CDU, denn nur von innen kann man Veränderungen durchsetzen. Es ist zwar ein steiniger Weg, aber auch kleinste Erfolge geben Mut. Sarazin ist ein Mahner in der SPD und mit seinem Rauswurf schwächt sich diese Partei nochmals. Sie setzt nur noch auf rückgratlose, windschnittige Jasager, das kommt im Pott nicht gut an, es fehlt die Streitkultur.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, ich bin mit meiner Auffassung von Politik nach wie vor aktives Mitglied der CDU, denn nur von innen kann man Veränderungen durchsetzen. Es ist zwar ein steiniger Weg, aber auch kleinste Erfolge geben Mut. Sarazin ist ein Mahner in der SPD und mit seinem Rauswurf schwächt sich diese Partei nochmals. Sie setzt nur noch auf rückgratlose, windschnittige Jasager, das kommt im Pott nicht gut an, es fehlt die Streitkultur.

Dann kennst du ja das Geschäft. Ich persönlich halte einen Zusammenbruch für unumgänglich und ohne Souveränität sehe ich keine Chance, um aus den privaten Vereinen der Eliten auszusteigen, Nato, Uno, EU usw. Eine Politik wie wir sie kennen, lehne ich völlig ab.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann kennst du ja das Geschäft. Ich persönlich halte einen Zusammenbruch für unumgänglich und ohne Souveränität sehe ich keine Chance, um aus den privaten Vereinen der Eliten auszusteigen, Nato, Uno, EU usw. Eine Politik wie wir sie kennen, lehne ich völlig ab.

Um aus diesen Organisationen auszusteigen müssten wir völlig souverän sein, sind wir aber nicht. Ein Ausstieg würde sofort mit militärischem Einsatz (auch und vor allem mit der Bundeswehr) unterbunden werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Hatte ich dir schon erklärt. Soll ich nochmal Judy Malkovich zitieren? Du sollst mal...
Wäre es besser gewesen die...
Welcher "Diskussion", wo findet denn eine statt ? Die Diskussion findet global statt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben