Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Witzbolde von der Hamas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wie erklärst du dir dann das hunderte Millionen Menschen die einer anderen Religion angehören und leben friedlich koexistieren? Allein in Europa leben rund 50 Millionen Muslime, wo werden hier Köpfe abgesäbelt? Du weisst nicht wovon du redest.

Das es verrückte gibt die eine Religion so auslegen, das sie ihre kriminellen Taten damit rechtfertigen, findest du überall, also hör auf so einen Schwachsinn zu verzapfen.

die leben nicht friedlich sondern abgeschottet in eu slums mit eigener sharia gesetzgebung und vollstrecker.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
geh mal auf mein beispiel argumet ein, wie man die wahre religion erkennen kann.
leben kommt nur von leben

Das hat mit Religion nichts zu schaffen, es handelt sich dabei um die Biogenese.

Das ist nicht das Thema und habe ich auch nie angegriffen. Das Thema ist, warum du deine Religion im Gegensatz zu allen anderen als absolut wahr betrachtest.

Ein Absolutsheitsanspruch deinerseits.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Darum geht es nicht. Jeder Depp kann genauso gut die ganzen schrecklichen Dinge der Bibel ins grelle Licht setzen....

Eben. Genau so ein Depp bist du, ohne zu begreifen worum es geht. Das Alte Testament, worüber du so erschüttert bist, gibt es auch im Koran. Im Islam wird es tatsächlich umgesetzt, deshalb wird auch heute noch gesteinigt.

Das Evangelium gibt es hingegen im Islam nicht. Feindesliebe gibt es dort nicht. Aber diese Zusammenhänge begreifst du nicht / WILLST du nicht begreifen.

Wie ein Depp, das hast du selbst schon gut benannt.

Und was deine Copy & Paste Bibelzitate angeht, nicht eines davon hast du geistig erfassen können . Nicht ansatzweise.

Jesus hat dort weder benannt was er sich wünscht, noch hat er zu etwas aufgerufen. Er hat benannt was geschehen wird. Und er hat dargelegt wie einzigartig, WICHTIG und alles überragend sein Opfer für uns ist.

Aber das findet nicht den Weg in dein Spatzenhirn. LEIDER!!!

Im Koran hingegen hast du etliche Zitate in denen EXPLIZIT zum Mord aufgerufen wird.

Mal sehen ob du die auch findest. Ich bin gespannt.

 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
es gibt übersetzungen.

Und woher weißt du erstens das die Übersetzungen korrekt sind und zweitens ob die Interpretationen im Gesamtkontext wahr sind?

Du verläßt dich darauf, mehr bleibt dir nicht übrig.

Ich behaupte auch mal das du dir nur solche kritischen Quellen über den Koran reinziehst, die selbst aus christlichen Quellen stammen und möglicherweise aus dem Kontext gerissen wurden oder nach eigenem Gutdünken zum Vorteil der eigenen Religion interpretiert. Sei ehrlich. Deine Religion verlangt es von dir.

Was weißt du über deine eigene Religion? Bevor man über andere urteilt, sollte man vor der eigenen Türe kehren, ob das zum Beispiel übersetzungstechnisch alles korrekt ist.

Ist überhaupt in der Bibel von einem Gott die Rede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eben. Genau so ein Depp bist du, ohne zu begreifen worum es geht. Das Alte Testament, worüber du so erschüttert bist, gibt es auch im Koran. Im Islam wird es tatsächlich umgesetzt, deshalb wird auch heute noch gesteinigt.

Das Evangelium gibt es hingegen im Islam nicht. Feindesliebe gibt es dort nicht. Aber diese Zusammenhänge begreifst du nicht / WILLST du nicht begreifen.

Wie ein Depp, das hast du selbst schon gut benannt.

Und was deine Copy & Paste Bibelzitate angeht, nicht eines davon hast du geistig erfassen können . Nicht ansatzweise.

Jesus hat dort weder benannt was er sich wünscht, noch hat er zu etwas aufgerufen. Er hat benannt was geschehen wird. Und er hat dargelegt wie einzigartig, WICHTIG und alles überragend sein Opfer für uns ist.

Aber das findet nicht den Weg in dein Spatzenhirn. LEIDER!!!

Im Koran hingegen hast du etliche Zitate in denen EXPLIZIT zum Mord aufgerufen wird.

Mal sehen ob du die auch findest. Ich bin gespannt.


Es ziemt sich nicht für einen friedliebenden Christen beleidigend zu werden, was du tust. Du bist wohl ein schlechter Christ. Obacht, sonst wird dir der Eingang in das Himmelreich verwehrt.

Ich habe diese Passage zitiert um dir zu zeigen, wie gewaltverherrlichend man die Bibel auslegen könnte. Wenn ich als fundamentaler Christ das befolgen würde was da steht, was ich ja durchaus könnte, denn ich würde mich einfach darauf berufen, dann könnte ich meine ganze Familie abschlachten und meinem Gott damit beweisen, wie sehr ich ihn liebe.

Die Christen sind nicht besser als die Muslime, sie sind vielleicht nur scheinheiliger, man sieht es an deiner Reaktion die so gar nicht christlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Und woher weißt du erstens das die Übersetzungen korrekt sind und zweitens ob die Interpretationen im Gesamtkontext wahr sind?


Dieser junge Mann kennt sich aus, bezüglich der Übersetzungen und bezüglich arabisch.

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das hat mit Religion nichts zu schaffen, es handelt sich dabei um die Biogenese.

Das ist nicht das Thema und habe ich auch nie angegriffen. Das Thema ist, warum du deine Religion im Gegensatz zu allen anderen als absolut wahr betrachtest.

Ein Absolutsheitsanspruch deinerseits.

doch, es sagt was über die wahre religion aus.die bibel sagt,dass leben einen schöpfer nötig hat und nicht von selber entsteht.
die bibel sagt ,dass jede art ihre eigene art hervor bringt.was überall den tatsachen entspricht.

schon mal 2 tatsachen ,welche mit der bibel im einklang steht.
nun zum islam.
wenn man die bibel und den koran vergleicht erkennt man ,dass der koran ein plagiat ist.da steht nichts neues drin. wohl aber stehen im koran einige fälschungen,zb gott habe keinen sohn.
daher ist es leicht erkennbar was wahr ist und was fälschung ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ziemt sich nicht für einen friedliebenden Christen beleidigend zu werden, was du tust. Du bist wohl ein schlechter Christ. Obacht, sonst wird dir der Eingang in das Himmelreich verwehrt.

Ich bin mit Jesus per du , keine Sorge. Du scheinst falsche Vorstellungen von Christen zu haben, weder müssen die Blödheit tolerieren, noch müssen sie christlich tolerieren im eigenen Land abgestochen zu werden. Pfeifen wie dir werde ich immer erklären was nötig ist, auch wenn es im Vakuum verschwindet. Seis drum.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Das hat mit Religion nichts zu schaffen, es handelt sich dabei um die Biogenese.

Das ist nicht das Thema und habe ich auch nie angegriffen. Das Thema ist, warum du deine Religion im Gegensatz zu allen anderen als absolut wahr betrachtest.

Ein Absolutsheitsanspruch deinerseits.

Der Absolutsheitsanspruch macht jede Religion und Ideologie undemokratisch.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und woher weißt du erstens das die Übersetzungen korrekt sind und zweitens ob die Interpretationen im Gesamtkontext wahr sind?

Du verläßt dich darauf, mehr bleibt dir nicht übrig.

Ich behaupte auch mal das du dir nur solche kritischen Quellen über den Koran reinziehst, die selbst aus christlichen Quellen stammen und möglicherweise aus dem Kontext gerissen wurden oder nach eigenem Gutdünken zum Vorteil der eigenen Religion interpretiert. Sei ehrlich. Deine Religion verlangt es von dir.

Was weißt du über deine eigene Religion? Bevor man über andere urteilt, sollte man vor der eigenen Türe kehren, ob das zum Beispiel übersetzungstechnisch alles korrekt ist.

Ist überhaupt in der Bibel von einem Gott die Rede?

ich verlass mich auf wissenschaftler welche arabisch studiert haben.es gibt verschieden autoren aus den unterschiedlichsten lagern.wenn die überwiegend gleichlautend sind .ich habe unterschiedliche quellen zb im islam aufgewachsene schriftsteller die den islam kritisieren

ich habe hebräisch und altgriechisch gelernt

ich kenn die bibel genau so gut wie den koran

gott in der bibel

https://dailyverses.net/de/das-wort

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Das hat mit Religion nichts zu schaffen, es handelt sich dabei um die Biogenese.

Das ist nicht das Thema und habe ich auch nie angegriffen. Das Thema ist, warum du deine Religion im Gegensatz zu allen anderen als absolut wahr betrachtest.

Ein Absolutsheitsanspruch deinerseits.

Biogenese= Leben entsteht nur aus Leben. Wissenschaftlich belegt.

Wenn du jetzt bereit wärst logisch zu denken, dann wäre klar das es für das Ur- Leben nur einen Ursprung geben kann.

Geist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist zu einfach, denn jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit.

... und wenn die Wahrheit von der Wirklichkeit eingeholt wird ist diese oft nicht mehr viel wert :)

wahrheit ist kenntnis von dingen die waren,die sind und die sein werden.
alles andere ist keine wahrheit.

ich bin allein der wahrheit verpflichtet
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Dieser junge Mann kennt sich aus, bezüglich der Übersetzungen und bezüglich arabisch.


War klar das du jetzt mit einem YouTube Video kommst. Weil du selbst keine Argumente hast die nur dadurch entstehen, das man anfängt selbst sein Hirn zu nutzen und nicht alles nachplappert was in einem Buch steht, es sich zurecht rückt und eben auf der anderen Seite alles in ein schlechtes Licht rückt das nicht mit dem eigenen Dogma kompatibel zu sein scheint.

In der Bibel gibt es sogar Passagen, wo Inzucht die letzte Möglichkeit war und praktiziert wurde. Was also irgendwo steht, ist sekundär. Sondern ob die Menschen es so auslegen, das sie ihre Taten damit rechtfertigen oder glauben in den Himmel zu kommen oder eine bestimmte Anzahl an Jungfrauen beglücken zu dürfen und daher bis zu ihrem Tod ihren Verstand nicht weiter schärfen und eben auf externe Quellen vertrauen und am Ende enttäuscht werden oder ihre Mitmenschen damit belästigen die sich noch ein wenig Verstand bewahrten.

Wie gesagt, jeder Trottel kann die Bibel oder den Koran so auslegen wie es passt. Die meisten die über alle anderen Religionen erhaben zu sein glauben, haben meist nicht nur keinen Plan von den anderen Glaubenssystemen sondern noch weniger von ihrem eigenen, besitzen aber die Impertinenz über alle anderen zu urteilen.

DU sollst es selbst verstehen und prüfen und nicht glauben was andere sagen. Genau diese Unwissenheit führt dazu, das jeder am Ende meint, das seine Religion oder Glaubenssystem das Absolute repräsentieren würde. Weil er nicht selbst denkt und prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
wahrheit ist kenntnis von dingen die waren,die sind und die sein werden.
alles andere ist keine wahrheit.

ich bin allein der wahrheit verpflichtet

Über die Wahrheit steht die Erkenntnis, man muß sich erst selbst erkennen, um die Welt um sich zu begreifen (nosce te ipsum).

ich bin zuerst der Erkenntnis verpflichtet, dann der Wirklichkeit und dann der Wahrheit.

... und so baut jeder seine eigene Philosophie ...
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wahrheit ist kenntnis von dingen die waren,die sind und die sein werden.
alles andere ist keine wahrheit.

ich bin allein der wahrheit verpflichtet

Wahrheit und Religion schließen einander aus. Wahrheit ist überprüfbar. Religion ist bis ins Unendliche interpretierbar und jeder Trottel legt es für sich aus und wäscht die Hirne anderer damit, die es dann wiederum weitergeben und andere damit verblöden.

Nur weil etwas in einem Buch steht, bedeutet es noch lange nicht, das es wahr ist. Und schon gar nicht macht die Kenntnis darüber die Wahrheit aus.

Du hast Kenntnis über irgendein Märchenbuch. Daraus folgt nicht das es wahr ist, oder? Sondern ob es in dieser Realität in der wir leben etwas gibt, das überprüfbar bestätigt, was in dem Buch behauptet wird.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Absolutsheitsanspruch macht jede Religion und Ideologie undemokratisch.

Vor allem geistig beschränkt. Es blockiert die Fähigkeit selbstständig und frei zu denken und am Ende glaubt man jeden Quatsch, den irgendein Vogel interpretierte. Viele religiöse Fundamentalisten leiden meiner Ansicht nach sehr stark unter kognitiver Dissonanz. Das gilt für Muslime genauso wie für Christen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Mittlerweile wurde das ursprüngliche "official video" offenbar ein bißchen entschärft.
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben