Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Witzbolde von der Hamas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Biogenese= Leben entsteht nur aus Leben. Wissenschaftlich belegt.[/COLOR]
[COLOR="#008080"]
Nein, das ist die Definition des Begriffs Biogenese, aber keine Feststellung, dass es nicht auch anders ginge.
Immer diese Taschenspielertricks ...
:winken:
[/color]
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Biogenese= Leben entsteht nur aus Leben. Wissenschaftlich belegt.

Wenn du jetzt bereit wärst logisch zu denken, dann wäre klar das es für das Ur- Leben nur einen Ursprung geben kann.

Geist.

Gerade diesen Geist vermisse ich bei vielen die von sich behaupten treue Christen zu sein. In Wahrheit sind sie nicht besser, als alle anderen.

Sie treten gegenüber Nichtgläubigen und Andersgläubigen nur scheinheiliger damit auf, das ist alles. So wie sich der Deutsche in der Hose an den Eiern kratzt in der Öffentlichkeit, während der Italiener es nur offen tut.

Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind´s, die ihn finden! Matthäus 7, Verse 13 und 14

Sie glauben sie würden auf dem schmalen Weg wandern und das Gegenteil ist der Fall. Nur wenige Auserwählte beschreiten diesen Weg, richtig?

Glaubst du du wandelst auf dem schmalen Weg? Die Muslime glauben es ja auch. Sie erwarten ihre Jungfrauen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
Vor allem geistig beschränkt. Es blockiert die Fähigkeit selbstständig und frei zu denken und am Ende glaubt man jeden Quatsch, den irgendein Vogel interpretierte. Viele religiöse Fundamentalisten leiden meiner Ansicht nach sehr stark unter kognitiver Dissonanz. Das gilt für Muslime genauso wie für Christen.

"Religion ist Opium für das Volk" hat schon der achso pöhse Marx gesagt und schlimm genug das nach über 200 Jahren Aufklärung die Welt in Kriegen lebt, wo sich auf Göttern berufen wird ...
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Religion ist Opium für das Volk" hat schon der achso pöhse Marx gesagt und schlimm genug das nach über 200 Jahren Aufklärung die Welt in Kriegen lebt, wo sich auf Göttern berufen wird ...

Vor allem wäre das ja dann wenigstens konsequent. Es steht ja korrekt übersetzt nicht "Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde", sondern "Die Götter sprachen". Elohim. Man hat alles verzerrt damit die Menschen nicht dahinter kommen, wer diese Götter wirklich sind. Und dann wird wieder alles nach eigenen Gutdünken interpretiert, wie das zu verstehen sei. Die Gläubigen verarschen sich selbst nach Strich und Faden.

Wenn jemand den Menschen nach seinem Ebenbild erschafft, so ist er selbst ein menschenähnliches Wesen. Die Kirche hat alles bewusst verzerrt und verzaubert und die Welt getäuscht, so kann man eine ganze Welt durch Dogmen beherrschen und alle werfen sich in den Staub, auf Grund ihrer Ahnungslosigkeit.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
doch, es sagt was über die wahre religion aus.die bibel sagt,dass leben einen schöpfer nötig hat und nicht von selber entsteht.
die bibel sagt ,dass jede art ihre eigene art hervor bringt.was überall den tatsachen entspricht.

schon mal 2 tatsachen ,welche mit der bibel im einklang steht.
nun zum islam.
wenn man die bibel und den koran vergleicht erkennt man ,dass der koran ein plagiat ist.da steht nichts neues drin. wohl aber stehen im koran einige fälschungen,zb gott habe keinen sohn.
daher ist es leicht erkennbar was wahr ist und was fälschung ist.

Genauso gut kann man behaupten das die Bibel ihre Geschichten vom Gilgamesch Epos kopierte oder eine Abwandlung darstellt.

Laut dem Koran wurde die Welt auch erschaffen und der Schöpfer sei Allah. Der Koran kann also ebenso den Absolutheitsanspruch für sich erheben. Allah ist der Schöpfer der Welt!

Die Frage ist nicht ob ein Schöpfer dahinter steht, sonder wer es ist. Was man sich darunter vorzustellen hat und das zu prüfen hört bei Dogmatikern auf. Sie legen alles so aus, das es zu ihrer Weltanschauung passt. Wer dieser Gott sein soll, darüber wissen sie nichts. Sie wissen nur das ihnen sein Zorn droht, wenn sie nicht gehorchen. Das ist typisch für ein Sklavensystem und ihre Sklaven ohne derer dieses System nicht möglich wäre.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
Vor allem wäre das ja dann wenigstens konsequent. Es steht ja korrekt übersetzt nicht "Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde", sondern "Die Götter sprachen". Elohim. Man hat alles verzerrt damit die Menschen nicht dahinter kommen, wer diese Götter wirklich sind. Und dann wird wieder alles nach eigenen Gutdünken interpretiert, wie das zu verstehen sei. Die Gläubigen verarschen sich selbst nach Strich und Faden.

Wenn jemand den Menschen nach seinem Ebenbild erschafft, so ist er selbst ein menschenähnliches Wesen. Die Kirche hat alles bewusst verzerrt und verzaubert und die Welt getäuscht, so kann man eine ganze Welt durch Dogmen beherrschen und alle werfen sich in den Staub, auf Grund ihrer Ahnungslosigkeit.

Außerdem gibt es soviel verschiedene Glaubensrichtungen.
Warum sollte das ein Gott zulassen wen er so allmächtig ist, wie er immer dargestellt wird ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://www.t-online.de/nachrichten...inenser-verkuenden-waffenruhe-mit-israel.html

Die Witzbolde von der Hamas scheinen tatsächlich zu glauben, daß sie jetzt so einfach ungestraft wegkommen können, wenn sie nach dem massiven Beschuß von Israel erklären, der Frieden sei ausgebrochen! Haben die eigentlich ihre Köpfe noch für was anderes als zum Haareschneiden?

Nu ja, bodenlose Verschämtheit hat den Arabern bisher ja noch niemand vorgeworfen!

:kopfkratz:

Na? bezahlt dich Trump dafür?


Wie kann man so menschenverachtend sein.....wie du Schäm dich für dein faschistisches Denken und hier veröffentlichen....
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Über die Wahrheit steht die Erkenntnis, man muß sich erst selbst erkennen, um die Welt um sich zu begreifen (nosce te ipsum).

ich bin zuerst der Erkenntnis verpflichtet, dann der Wirklichkeit und dann der Wahrheit.

... und so baut jeder seine eigene Philosophie ...

wiederspricht sich doch nicht kenntnis erkenntnis der wahrheit und wirklichkeit gehen hand in hand
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ziemt sich nicht für einen friedliebenden Christen beleidigend zu werden, was du tust. Du bist wohl ein schlechter Christ. Obacht, sonst wird dir der Eingang in das Himmelreich verwehrt.

Ich habe diese Passage zitiert um dir zu zeigen, wie gewaltverherrlichend man die Bibel auslegen könnte. Wenn ich als fundamentaler Christ das befolgen würde was da steht, was ich ja durchaus könnte, denn ich würde mich einfach darauf berufen, dann könnte ich meine ganze Familie abschlachten und meinem Gott damit beweisen, wie sehr ich ihn liebe.

Die Christen sind nicht besser als die Muslime, sie sind vielleicht nur scheinheiliger, man sieht es an deiner Reaktion die so gar nicht christlich ist.

Jesus ist doch auch im Himmel....
obwohl er mit Peitsche in den Tempel ging, um Pharisäer zu schlaben.... ist Jesus nun ein schlechter Christ?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wahrheit und Religion schließen einander aus. Wahrheit ist überprüfbar. Religion ist bis ins Unendliche interpretierbar und jeder Trottel legt es für sich aus und wäscht die Hirne anderer damit, die es dann wiederum weitergeben und andere damit verblöden.

Nur weil etwas in einem Buch steht, bedeutet es noch lange nicht, das es wahr ist. Und schon gar nicht macht die Kenntnis darüber die Wahrheit aus.

Du hast Kenntnis über irgendein Märchenbuch. Daraus folgt nicht das es wahr ist, oder? Sondern ob es in dieser Realität in der wir leben etwas gibt, das überprüfbar bestätigt, was in dem Buch behauptet wird.

wahrheit und religion widerspricht sich nicht,wenn beide übereinstimmen.
man muß sich nur die mühe machen dies zu erforschen.
was man nicht machen soll, verschiedene begriff durcheinander zu bringen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Genauso gut kann man behaupten das die Bibel ihre Geschichten vom Gilgamesch Epos kopierte oder eine Abwandlung darstellt.

Laut dem Koran wurde die Welt auch erschaffen und der Schöpfer sei Allah. Der Koran kann also ebenso den Absolutheitsanspruch für sich erheben. Allah ist der Schöpfer der Welt!

Die Frage ist nicht ob ein Schöpfer dahinter steht, sonder wer es ist. Was man sich darunter vorzustellen hat und das zu prüfen hört bei Dogmatikern auf. Sie legen alles so aus, das es zu ihrer Weltanschauung passt. Wer dieser Gott sein soll, darüber wissen sie nichts. Sie wissen nur das ihnen sein Zorn droht, wenn sie nicht gehorchen. Das ist typisch für ein Sklavensystem und ihre Sklaven ohne derer dieses System nicht möglich wäre.

der gilgameschepos ist ein zerrbild und überbleibsel der sintflutberichte.
die älteste version der menschheit ist in der bibel,weil sie vom ersten menschen erzählt.
wenn man beide liest erkennt man was original und daras entstandene fantasie ist.
man muß sich nur die mühe machen.
der koran ist zu erkennen weil er ein plagiat ist.
die bibel sagt klar wer dieser gott ist.
man muß sie nur lesen
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Außerdem gibt es soviel verschiedene Glaubensrichtungen.
Warum sollte das ein Gott zulassen wen er so allmächtig ist, wie er immer dargestellt wird ?

man könnte genau so gut fragen weshalb gab er uns nicht direkt die perfekte technik,die ferfekte medizin.
der mensch hat einen freien geist um selber aus eigener geistiger leistung etwas zu schaffen.
aus dem grund kommen auch keine ausseirdische um uns mit fortgeschrittener technik zu helfen.
der mensch hat auch die freiheit sich zu irren,woraus erkenntnis wachsen kann.
die freiheit des geistes läßt er auch in religiösen dingen zu,ja muß es sogar der freiheit wegen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
man könnte genau so gut fragen weshalb gab er uns nicht direkt die perfekte technik,die ferfekte medizin.
der mensch hat einen freien geist um selber aus eigener geistiger leistung etwas zu schaffen.
aus dem grund kommen auch keine ausseirdische um uns mit fortgeschrittener technik zu helfen.
der mensch hat auch die freiheit sich zu irren,woraus erkenntnis wachsen kann.
die freiheit des geistes läßt er auch in religiösen dingen zu,ja muß es sogar der freiheit wegen

Welchen Sinn soll denn Gott haben wenn jeder glaubt was er will ?

...und sobald ich an Gott glaube schränke ich meine Freiheit ein, denn ich mache meine Freiheit abhängig von einem höheren Wesen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
man könnte genau so gut fragen weshalb gab er uns nicht direkt die perfekte technik,die ferfekte medizin.
der mensch hat einen freien geist um selber aus eigener geistiger leistung etwas zu schaffen.
aus dem grund kommen auch keine ausseirdische um uns mit fortgeschrittener technik zu helfen.
der mensch hat auch die freiheit sich zu irren,woraus erkenntnis wachsen kann.
die freiheit des geistes läßt er auch in religiösen dingen zu,ja muß es sogar der freiheit wegen

Die Frage ist nicht schlecht....
Wenn man eine selbstheilungskraft hätte und eine totale Immunität gegen alle Stoffe,
könnten wir unseren Müll verspeißen und bräuchten keine teuren Lebensmittel kaufen.... sozusagen den Homo resyclisus
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Genauso gut kann man behaupten das die Bibel ihre Geschichten vom Gilgamesch Epos kopierte oder eine Abwandlung darstellt.

Laut dem Koran wurde die Welt auch erschaffen und der Schöpfer sei Allah. Der Koran kann also ebenso den Absolutheitsanspruch für sich erheben. Allah ist der Schöpfer der Welt!

Die Frage ist nicht ob ein Schöpfer dahinter steht, sonder wer es ist. Was man sich darunter vorzustellen hat und das zu prüfen hört bei Dogmatikern auf. Sie legen alles so aus, das es zu ihrer Weltanschauung passt. Wer dieser Gott sein soll, darüber wissen sie nichts. Sie wissen nur das ihnen sein Zorn droht, wenn sie nicht gehorchen. Das ist typisch für ein Sklavensystem und ihre Sklaven ohne derer dieses System nicht möglich wäre.

Das Judentum ist die älteste Religion, aus dem das Christentum und der Islam entstand.... sozusagen die Urreligion ist das Judentum..
sämtlich Schriften der "Abzweiger Christen/Islam fußen auf Übermittlung, Umdeutung, Abänderung etc. aus den Schriften der Ur-Religion.

So gesehen sind Hamas und Juden "Religionsbrüder"

verhalten sich jedoch wie Kain und Abel!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Welchen Sinn soll denn Gott haben wenn jeder glaubt was er will ?

...und sobald ich an Gott glaube schränke ich meine Freiheit ein, denn ich mache meine Freiheit abhängig von einem höheren Wesen.

zu ersterem.
oberste priorität ist die freiheit des geistes.

zu zweitem

richtig. deshalb läßt er alternativen zu. es gibt nicht nur himmel und hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
1.) Wenn die oberste Priorität die Freiheit des Geistes ist dann braucht es keinen Gott.

2.) Für mich gibt es nur die Erde, in welcher ich dann irgendwann vergammle.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
1.) Wenn die oberste Priorität die Freiheit des Geistes ist dann braucht es keinen Gott.

2.) Für mich gibt es nur die Erde, in welcher ich dann irgendwann vergammle.

zu 1

er verschafft sie dir,ohne ihn hättest du nicht die möglichkeit dazu auf einer erde die freiheit des geistes zu leben,dein geist wäre gefangen in der kälte und lichtlosigkei des weltalls gebunden aus dem alles kommt.

2.
daraus spricht hoffnungslosigkeit und aufgabe des selbst.
du bist der typische kandidat wie in die gegenseite des ringens haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
opppa

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
wenn man sich die einzelnen religion mal anschaut, erkennt man,dass nur eine die wahre sein kann,die der bibel.

Gestatte mir, Deine endlose Toleranz Andersgläubigen gegenüber (auszulachen.....äh) zu loben!

:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Gemeinsamkeit von unseren Kalifisten und rechtsextremen Russenfreunden ist doch...
Endgame für das Projekt...
Ich habe keine Idee, wie man das jahrtausendealte, verbrecherische Spiel beenden kann...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben