Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Faschismus wird sagen: Ich bin der Antifaschismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Das berühmte Zitat von Ignazio Silone - Schriftsteller und Sozialist - wird immer konkreter in der BRD.



Konkretes Beispiel ist die Ausladung von dem Schriftsteller Chaim Noll durch die bekannte Friedrich-Ebert-Stiftung.

Dieser wurde ausgeladen, weil er die Israel-Politik der Bundesregierung zu kritisieren wagte. Treffend schrieb er:



Das hat nun gereicht, um die ertappten Antisemiten unter den Linken zu verärgern.

In der BRD setzt sicht zunehmend der Totalitarismus durch. Und genau wie Ignazio Silone sagte, sind diejenigen, die sich als Antifaschisten gerieren genau dienjenigen, die die Freiheit eingrenzen wollen und Druck auf Andersdenkende ausüben.

Rot / Grüner Totalitarismus > die Parteien haben die Kassen voll mit Schmiergelder,
es ist klar zu was eine SPD Europaweit Medienbeteiligungen aufkauft ...
die Grünen Waffengeschäfte mit Saudi Arabien forcieren ...
die schwarzen mit aller Macht Deutschland auseinander nehmen ...
Erkennt den der den Vorteil daraus zieht ... das ist der Strippenzieher.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Glaubst Du allen Ernstes, Du könntest mit so einem jämmerlichen Versuch von den echten Faschisten ablenken?

Rieschtisch!

Die "Echten Faschisten" sind immer die anderen!
(Selbst verfolgt man nur alle Andersdenkenden!)

:happy:

Suche den Fehler! (Finden wirst Du ihn jedenfalls nie!)

:nono:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der aktuelle Faschismus ist der alte, der nie weg war. An ihm ist absolut nichts neu.

Und das wollen die "Neuen" aber hier immer versuchen zu vertuschen..klappt nur nicht ! Vor allem wenn sie sich dann versuchen als die EINZIGEN und ECHTEN DEMOKRATEN sich darzustellen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.560
Punkte
50.820
Er ist keiner. Die amerikanischen Judäer nennen ihn a giant douchebag, was gigantischer Trottel heißt.

Bei se weh: Ich vermute, es gibt nicht viele Auserwählte, die Ausnahmesportler waren/sind.

Allerdings bist Du auf meinen post nicht eingegangen.*LOL*

Du meinst die faschistoide Fratze?CDU und CSU sind liberale Volksparteien mit einem guten Gefühl für Machtverhältnisse und wissen um Figuren und Organisationen im Hintergrund.Eine Hand wäscht die andere...oder...Leben und leben lassen.:dance:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat nun gereicht, um die ertappten Antisemiten unter den Linken zu verärgern.

Klar. Leute die mir jüdischen Stiftungen zusammenarbeiten und Juden einladen sind Antisemiten.

Tolle Logik.

In der BRD setzt sicht zunehmend der Totalitarismus durch.

Weil Redner ausgeladen werden? Du machst dich lächerlich.

Gääähn.

Die Braunen zeigen auf die Antifa und rufen: Ihr Faschisten könnt uns keine Denkverbote erteilen.
Die Braunen zeigen auf die Linken und rufen: Antisemiten!
Die Braunen zeigen auf die Presse und rufen: Wir sind das Opfer!

Jammerjammerjammer... Gääähn.

Hier noch mal die offizielle Begründung für die Ausladung:
"Herr Noll dagegen urteilt pauschal und ideologisch. Er verachtet die deutsche Politik insgesamt, sieht sie als Verräterin - mit Ausnahme der AfD, die im Nationalsozialismus u.a. lediglich einen Vogelschiss in der deutschen Geschichte sieht. Herr Noll veröffentlicht solche Texte bevorzugt bei der "Achse des Guten", einem Forum, das man mindestens rechtspopulistisch nennen kann.“
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
das dritte Zitat in deinem Post ist nicht "meines" ^^
Welches? Vasteh' ick nich. Bin wohl doof!:confused:
oh..ja....die Frau hat Feuer unter dem Schreibgriffel!
Jupp!
Du meinst die faschistoide Fratze?CDU und CSU sind liberale Volksparteien mit einem guten Gefühl für Machtverhältnisse und wissen um Figuren und Organisationen im Hintergrund.Eine Hand wäscht die andere...oder...Leben und leben lassen.:dance:
Das nehme ich jetzt im Ganzen als Satire.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.560
Punkte
50.820
Welches? Vasteh' ick nich. Bin wohl doof!:confused:Jupp!
Das nehme ich jetzt im Ganzen als Satire.;)

So ist das politische Leben nun mal.Man kann es nüchtern beschreiben, vehement verdammen, lächerlich machen, konstruktiv verbessern wollen oder es bejammern.Ich denke, auch die Weimarer Republik hätte was werden können.Ebert und Stresemann sind leider zu früh gestorben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ist das politische Leben nun mal.Man kann es nüchtern beschreiben, vehement verdammen, lächerlich machen, konstruktiv verbessern wollen oder es bejammern.Ich denke, auch die Weimarer Republik hätte was werden können.Ebert und Stresemann sind leider zu früh gestorben.
Du betrachtest die CDU/CSU als Volksparteien. Mmmmhhh! Was bedeutet das? Daß sie für oder gegen das Volk agieren? Ich habe den Eindruck, sie kümmern sich einen Schai§ um das Volk! Es muß "eigentlich" jedem klar sein, daß die aktuelle Herrschaftsform der BRD mitnichten eine Demokratie im Sinn "Macht" des Volkes ist. Ich nenne sie Kleptokratie!:mad:
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Er betrachtet die CDU/CSU noch als Volksparteien. Aber nur weil diese noch einen Stimmenanteil von über 20-25 Prozent bei Wahlen erreichen.

Der Trend geht gegen die Volksparteien hin zu Klientelparteien von 0-20 Prozent.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er betrachtet die CDU/CSU noch als Volksparteien. Aber nur weil diese noch einen Stimmenanteil von über 20-25 Prozent bei Wahlen erreichen.

Der Trend geht gegen die Volksparteien hin zu Klientelparteien von 0-20 Prozent.
Das ist zwar richtich, änderte aber am Großen Bild nüscht!:mad:
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Das ist zwar richtich, änderte aber am Großen Bild nüscht!:mad:

Das mag richtig sein.

Bedeutet aber auch nur, dass ich eine andere Auffassung von Politik habe, u.a. einen anderen Faschismus-Begriff. Andererseits relativiert sich alles immer schneller selber :)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Er betrachtet die CDU/CSU noch als Volksparteien. Aber nur weil diese noch einen Stimmenanteil von über 20-25 Prozent bei Wahlen erreichen.

Der Trend geht gegen die Volksparteien hin zu Klientelparteien von 0-20 Prozent.

Eine Volkspartei wird nicht nur über den Stimmenanteil alleine definiert. Eine Volkspartei hat eine Wählerschicht vom Bauern, Arbeitern, Angestellten, Managern bis hin zum Unternehmern. Eine Volkspartei versucht Arbeitnehmer und Arbeitgeber unter einen Hut zu bringen. Und dies trifft streng genommen nur die Union und die AfD (allerdings zu klein) und eventuell noch Sozialdemokraten mit wirtschaftlicher Vernunft, allerdings dann auch wieder zu klein.


BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Eine Volkspartei wird nicht nur über den Stimmenanteil alleine definiert. Eine Volkspartei hat eine Wählerschicht vom Bauern, Arbeitern, Angestellten, Managern bis hin zum Unternehmern. Eine Volkspartei versucht Arbeitnehmer und Arbeitgeber unter einen Hut zu bringen. Und dies trifft streng genommen nur die Union und die AfD (allerdings zu klein) und eventuell noch Sozialdemokraten mit wirtschaftlicher Vernunft, allerdings dann auch wieder zu klein.


BG, New York


Was die AfD betrifft, muss diese Partei aufpassen, die ihre Wählerschaft bloß als Hammelherde betrachtet, nicht beim ersten Auftreten des "Schwarzen" Wolfes in alle politischen Himmelsrichtungen auseinander fliegt. Bislang fehlt jene Führerfigur auf die die antagonistischen Kräfte innerhalb der AfD ihre Wünsche und Vorstellungen projizieren könnten und die gleichzeitig integrativ auf diese antagonistischen Kräfte einwirkt und unter die Knute der Parteidisziplin zwingt.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Ich denke, es ist eine Tatsache, daß die Führungen der verschieden Länder auf diesem Planeten alles mögliche im Sinn haben, aber weniger das Wohl ihrer Völker, oder?

Wer kann schon sagen, was das Wohl der Völker ist und vor allem, was das Wohl des eigenen Volkes ist? Und da bin ich Realist und beurteile das nach dem Glas, was meines ist. Ob es jetzt halb voll oder leer ist, ist Psychologie und dann hängt alles davon ab, wie schnell der Barkeeper mein Glas auffüllt und wehe ihm...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was die AfD betrifft, muss diese Partei aufpassen, die ihre Wählerschaft bloß als Hammelherde betrachtet, nicht beim ersten Auftreten des "Schwarzen" Wolfes in alle politischen Himmelsrichtungen auseinander fliegt. Bislang fehlt jene Führerfigur auf die die antagonistischen Kräfte innerhalb der AfD ihre Wünsche und Vorstellungen projizieren könnten und die gleichzeitig integrativ auf diese antagonistischen Kräfte einwirkt und unter die Knute der Parteidisziplin zwingt.

Dies ist korrekt. So muss dann die konservativ-liberale Alice Weidel immer wieder Rechtfertigungen und Entschuldigungen liefern für die Schnapsköpfe in Ostdeutschland die regelmäßig braunen Mist herauslassen und somit die AfD dergestalt beschädigt, welche in naher Zukunft eine Zusammenarbeit mit der Union und/oder FDP ausschließt.


BG, New York
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Dies ist korrekt. So muss dann die konservativ-liberale Alice Weidel immer wieder Rechtfertigungen und Entschuldigungen liefern für die Schnapsköpfe in Ostdeutschland die regelmäßig braunen Mist herauslassen und somit die AfD dergestalt beschädigt, welche in naher Zukunft eine Zusammenarbeit mit der Union und/oder FDP ausschließt.
weshalb Dr Weidel ja auch den Ausschluss des effeminierten Rattenfängers Höcke fordert. Man sollte noch ganz andere Gedeons ausschließen und die AfD wieder zur markt- und freiheitsorientierten, rein westlich orientierten Kraft machen, die sie einstmals war, bevor sie von den Nettostaatsprofiteuren des Ostens sozialistisch-putleristisch verdreht wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben