Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schufa geht wegen Arglistiger Täuschung leer aus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Arglistige Täuschung bei Werbung mit "kostenloser Selbstauskunft" wegen versteckter Kostenpflicht.

https://www.kostenlose-urteile.de/A...wegen-versteckter-Kostenpflicht.news27330.htm

Mich würde interessieren ob das Gericht die Schufa so weitermachen lässt.

Die Schufa ist ein alteingessesenes Wirtschaftsunternehmen, welches im Interesse der Kapitalisten arbeitet.

Wie sollen da kapitalistische Richter gegen andere Kapitalisten vorgehen, wenn doch gerade das Geld diese Republik am Laufen hält.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Schufa ist ein alteingessesenes Wirtschaftsunternehmen, welches im Interesse der Kapitalisten arbeitet.

Wie sollen da kapitalistische Richter gegen andere Kapitalisten vorgehen, wenn doch gerade das Geld diese Republik am Laufen hält.

Das wäre Korruption.
Sowas gibts doch bei uns nicht.
:)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Arglistige Täuschung bei Werbung mit "kostenloser Selbstauskunft" wegen versteckter Kostenpflicht.

https://www.kostenlose-urteile.de/A...wegen-versteckter-Kostenpflicht.news27330.htm

Mich würde interessieren ob das Gericht die Schufa so weitermachen lässt.

Das ist nicht Aufgabe des Gerichtes. Das Urteil wäre einschlägig, wenn ein Urteil eines Oberlandesgerichtes erfolgt wäre.
So muß, glaube ich, jeder Betroffene einzeln klagen, wollte er sein Geld zurück.
Die Staatsanwaltschaft könnte einschreiten, wenn ein öffentliches Interesse vorliegt. Wäre dann aber eine strafrechtliche Sache, keine zivilrechtliche.
Und in diesem Fall hat der Kunde ja schlauerweise einfach nicht gezahlt und die Schufa hat geklagt und verloren.


LG
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Schufa ist ein alteingessesenes Wirtschaftsunternehmen, welches im Interesse der Kapitalisten arbeitet.

Die Amtsgerichte (Vollstreckungsabteilung/Gerichtsvollzieher) arbeiten mit der Schufa zusammen, sie geben dorthin Mitteilungen für Eintragungen.

Die Gerichte besitzen Geschäftsstellen und arbeiten nach einem ähnlich marktwirtschaftlichen Prinzip. Die Gerichte führen auch Wettbewerbe untereinander (in den jeweiligen Bundesländernländern) durch,
z. B.: Wer hat die meisten Strafgeldeinnahmen und wer verhängt die meisten Freiheitsstrafen. Der Sieger erhält einen Wettbewerbspreis, dazu kommt eine Sieges-Feier, wo üppig gegessen und getrunken wird.
Habe ich selbst direkt gesehen und wurde mir kompetent und vertraulich gesagt.
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Amtsgerichte (Vollstreckungsabteilung/Gerichtsvollzieher) arbeiten mit der Schufa zusammen, sie geben dorthin Mitteilungen für Eintragungen.

Die Gerichte besitzen Geschäftsstellen

Möchtest Du mir jetzt das Prinzip unserer Gerichte versuchen zu erklären?

und arbeiten nach einem ähnlich marktwirtschaftlichen Prinzip. Die Gerichte führen auch Wettbewerbe untereinander (in den jeweiligen Bundesländernländern) durch,
z. B.: Wer hat die meisten Strafgeldeinnahmen und wer verhängt die meisten Freiheitsstrafen. Der Sieger erhält einen Wettbewerbspreis, dazu kommt eine Sieges-Feier, wo üppig gegessen und getrunken wird.
Habe ich selbst direkt gesehen und wurde mir kompetent und vertraulich gesagt.

also unterstellt Du unseren Gerichten Korruption
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Möchtest Du mir jetzt das Prinzip unserer Gerichte versuchen zu erklären?



also unterstellt Du unseren Gerichten Korruption

Korruption gab es in der DDR doch nicht. Aber im Westen....oder?

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum hat sie diese Auskunft nicht direkt bei der Schufa gemacht ?
"Seit dem 1. April 2010 ist diese per Gesetz dazu verpflichtet, jedem Antragsteller einmal jährlich auf Nachfrage eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft zu erteilen."
https://www.t-online.de/finanzen/ge...tenlos-so-bekommen-sie-gratis-ihre-daten.html
Aber wer täuschend lockt sollte leer ausgehen, sehe ich auch so.

Ich hab mir die Selbstauskunft bisher lieber verkniffen. Ein Bankmitarbeiter dem ich vertraue und der
mich bisher ehrlich beraten hat, auch mal gegen die Bankinteressen, hat mir gesagt, das schon eine
Selbstauskunft sich negativ auf die Einstufung auswirken kann.
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Korruption gab es in der DDR doch nicht. Aber im Westen....oder?


Doch gab es teilweise, und wenn die getatzt worden sind, gab es einen Erholungsurlaub im "VEB StVE", und für Jugendliche (Jungerwachsene) gab es "Sportunterricht" im Werkhof
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Möchtest Du mir jetzt das Prinzip unserer Gerichte versuchen zu erklären?

also unterstellt Du unseren Gerichten Korruption

1. Auch Gerichte unterliegen einem Leistungsprinzip.

2. Ich halte die Justiz für eine Organisation, ähnlich wie die Mafia. Und fast keinem Rechtsanwalt kann man vertrauen, denn die arbeiten mit dieser Mafia zusammen. Das Gesetz kann man mit Makkulatur (eine Blendung, wie Jesus schon damals über die Schriftgelehrten und Pharisäer sagte: Außen schön anzuschauen und innen gleicht es Totengebein und Unrat :rolleyes:) vergleichen, war eigentlich schon immer so.

Jesus sagte außerdem: Richtet nicht und verurteilte damit gleichzeitig jeden Richter!

Jeder normale Mensch weiß zudem heutzutage, das die Gesetze - nach gut Dünken / wie man es gerne hätte - rechtswidrig außer Kraft gesetzt werden können, das beste Beispiel zeigt Bundesregierung unter Frau Merkel und die Toleranz demgegenüber durch die Justiz.
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Auch Gerichte unterliegen einem Leistungsprinzip.

Auch Gerichte sind, wenn man es genau nimmt, eine Firma.

Und jede Firma hat natürlich auch Kosten und Einnahmen.
Bei gerichten verhält es sich ähnlich.

Aber, es wird doch kein Straftäter gezwungen, Straftaten zu begehen.

Und die Begehung von Straftaten folgt meist mit einem Urteil auf dem Fuße in Form von geldstrafe (Strafbefehl z.B.) und / oder einer Freiheitsstrafe in einer StVE z.B.

2. Ich halte die Justiz für eine Organisation, ähnlich wie die Mafia. Und fast keinem Rechtsanwalt kann man vertrauen, denn die arbeiten mit dieser Mafia zusammen. Das Gesetz kann man mit Makkulatur (eine Blendung, wie Jesus schon damals über die Schriftgelehrten und Pharisäer sagte: Außen schön anzuschauen und innen gleicht es Totengebein und Unrat :rolleyes:) vergleichen, war eigentlich schon immer so.

Jesus sagte außerdem: Richtet nicht und verurteilte damit gleichzeitig jeden Richter!

Jeder normale Mensch weiß zudem heutzutage, das die Gesetze - nach gut Dünken / wie man es gerne hätte - rechtswidrig außer Kraft gesetzt werden können, das beste Beispiel zeigt Bundesregierung unter Frau Merkel und die Toleranz demgegenüber durch die Justiz.

das sind schon wieder unhaltbare Unterstellungen
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch Gerichte sind, wenn man es genau nimmt, eine Firma.

Aber, es wird doch kein Straftäter gezwungen, Straftaten zu begehen.

das sind schon wieder unhaltbare Unterstellungen

1. Eben, man unterliegt auch hier dem Leistungsprinzip.

2. Stimmt, nur ich halte jedes 2. Urteil (egal ob straf- oder zivilrechtlich) für "manipuliert" und subjektiv (rechtswidrig).

3. Aber der Beweis für Merkels Rechtsbeugung mit Toleranz von Regierung und Justiz liegt doch offenbar vor!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ein dämliches Bild verlinken ist für einen Denkverweigerer viel einfacher als eine...
Chrupalla bei Illner -...
Eben! Du sagst es! Merkst aber nix? Du merkst nix. Es ist Krahs alleinige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben