Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
bist du von Sinnen? Sie benötigen diese Dumpfbacken, damit keiner auf die Idee kommt, die AfD wäre eine neoliberale Partei, welche an Wählern nur so weit interessiert wäre, wie es dem Machterhalt nutzt.

So ein braunes Mäntelchen, schützt das turbo-kapitalistische Kerlchen (Mädchen) darunter. Was glauben denn all die Hartz4-er, dass die AfD ist; eine Tafel für abgehängte oder sich abgehängte Mitglieder einer Leistungsgesellschaft?

Für mich ist die AfD schon jetzt eine neoliberale Partei mit braunen Mäntelchen und ohne Flüchtlingskrise wäre sie schon lange weg vom Fenster.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Die können Kontakt aufnehmen mit wem sie wollen, die Etablierten werden immer erkennen, daß alle Kontakte sowas von rechtsaußen sind!

Im Vergleich dazu einen Zitat vom Volldemokraten Franz-Josef Strauß, der das Programm der CSU so haben wollte, daß rechts von diesem Programm keine Luft mehr war für andere Parteien!

Die Zuweisung eine rechten Position durch die Konkurrenz ist so beliebig, daß man sie immer auspacken kann, wenn einem sonst nichts mehr einfällt!

:))

Wo war denn Strauß ein Volldemokrat ?
Der hatte doch die Rüstungslobby hinter sich.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
und - auf wen hat die KPD gehört? - nicht auf Trotzki !

Was hatte Trotzki denn in der KPdSU überhaupt zu bestellen seit Stalin der weltweite Oberkommunist war?

Hätte er sich mal besser um Stalin gekümmert und den "entsorgt"!

Da wäre es wohl ungesund gewesen, nicht auf Stalin zu hören!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ohne die schlechte Politik der anderen Parteien hätte die AfD nicht soviel Stimmen.
.

Die anderen Parteien haben keine schlechte Politik gemacht. Sie haben nur - im Gegensatz zu ihren Wahlversprechungen - eher die Interessen der Wirtschaft, als die ihrer Wähler vertreten. Und irgendwann haben auch die (doofen) Wähler die Schnauze voll!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
bist du von Sinnen? Sie benötigen diese Dumpfbacken, damit keiner auf die Idee kommt, die AfD wäre eine neoliberale Partei, welche an Wählern nur so weit interessiert wäre, wie es dem Machterhalt nutzt.

So ein braunes Mäntelchen, schützt das turbo-kapitalistische Kerlchen (Mädchen) darunter. Was glauben denn all die Hartz4-er, dass die AfD ist; eine Tafel für abgehängte oder sich abgehängte Mitglieder einer Leistungsgesellschaft?

Dann laß ihnen doch einfach mal eine Chance, das zu machen, was Du ihnen unterstellst!

:giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Die anderen Parteien haben keine schlechte Politik gemacht. Sie haben nur - im Gegensatz zu ihren Wahlversprechungen - eher die Interessen der Wirtschaft, als die ihrer Wähler vertreten. Und irgendwann haben auch die (doofen) Wähler die Schnauze voll!

:))

Was für die Einen gute Politik ist (die Minderheit) ist für die Anderen schlechte Politik (die Mehrheit)

Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. (Tucholsky)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann laß ihnen doch einfach mal eine Chance, das zu machen, was Du ihnen unterstellst!:giggle:
der Erste wollte, dass 'wir goldenen Zeiten' entgegengehen, der Zweite meinte, dass das Reich größer zu sein habe... Also wenn du mich fragst, ich halte von Versprechungen absolut nichts. Da halte ich es mit der Bibel: "an ihren Frücht(chen) werdet ihr sie erkennen".

Die AfD ist genauso krank wie die durchgeknallten Briten. Einerseits wollen sie, dass Deutschland die Währung wechselt (zurück zur D-Mark) und Austritt aus der EU, auf der anderen Seite geben sie viel Geld aus, sich um EU-Posten zu bewerben.

Wollten sie etwas für Deutschland bewirken und ihrem Parteiprogramm treu bleiben, würden sie keinen Meuthen nach Brüssel schicken wollen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die AfD ist genauso krank wie die durchgeknallten Briten. Einerseits wollen sie, dass Deutschland die Währung wechselt (zurück zur D-Mark) und Austritt aus der EU..........

Das ist so nicht richtig. Die AfD fordert vor einen etwaigen Austritt aus Euro und/oder EU, dass das dt Volk darüber abstimmt. Das ist doch nur fair. Sollteeines Tages die Mehrheit für das eine oder/und andere sein, dann ist das doch nur demokratisch?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
der Erste wollte, dass 'wir goldenen Zeiten' entgegengehen, der Zweite meinte, dass das Reich größer zu sein habe... Also wenn du mich fragst, ich halte von Versprechungen absolut nichts. Da halte ich es mit der Bibel: "an ihren Frücht(chen) werdet ihr sie erkennen".

Die AfD ist genauso krank wie die durchgeknallten Briten. Einerseits wollen sie, dass Deutschland die Währung wechselt (zurück zur D-Mark) und Austritt aus der EU, auf der anderen Seite geben sie viel Geld aus, sich um EU-Posten zu bewerben.

Wollten sie etwas für Deutschland bewirken und ihrem Parteiprogramm treu bleiben, würden sie keinen Meuthen nach Brüssel schicken wollen.

Du scheinst offensichtlich Partei-Politik mit dem Verein "Christlicher Verein Junger Männer" zu verwechseln. Ein Politiker wird immer den eigenen Vorteil im Auge haben und Wasser predigen, selbst aber Wein saufen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du scheinst offensichtlich Partei-Politik mit dem Verein "Christlicher Verein Junger Männer" zu verwechseln. Ein Politiker wird immer den eigenen Vorteil im Auge haben und Wasser predigen, selbst aber Wein saufen.
. Du scheinst andere als ziemlich naiv zu betrachten? Ich zog lediglich dem Kaiser die Kleider aus.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
. Du scheinst andere als ziemlich naiv zu betrachten? Ich zog lediglich dem Kaiser die Kleider aus.

Ich bewerte keinen anderen Menschen, den ich nicht näher kenne. Ich bewerte nur die jeweiligen Aussagen auf ihre Gegenwartsbezogenheit.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dann musste aber wenigstens auch noch behaupten, daß de AfD-Beschimpfer die wahrlich toleranten Menschen sind!

:happy:

Muss man nicht extra erwähnen . Eine Partei mit menschenverachtenden Profil
wird nicht beschimpft sondern kritisiert . Beschimpft und diskriminiert werden
Menschen von AfD Politikern und Sympathisanten .
Oder meinst du es wäre nicht menschenverachtend wenn man Menschen pauschal
als Verbrecher tituliert nur weil Landleute dieser Menschen Straftaten begangen haben?
Fühlst du dich auch als Verbrecher weil "Deutsche " Straftaten und Verbrechen begehen ?
Übrigens die Chaoten in den Fankurven der BL Stadien
sind überwiegen " Deutsche " .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn das bei den falschen (deutschen) Nachbarn passiert, wird hinterher festgestellt, daß die Deutschen Nazis waren.

:))
Wolltest du behaupten deutschstämmige Straftäter werden pauschal als Nazis bezeichnet ?
Nicht ausgeschlossen das viele darunter sind .Vor allem bei Brandanschlägen auf Asylunterkünfte .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der Zeitraum "als jemals zuvor" umfasst aber auch die Zeit vor 15 Jahren. Und da war das Nettorentenniveau höher als heute.

https://www.bpb.de/cache/images/3/224533-st-galerie_gross.jpg?C5FBB
Das BPB würde ich jetzt nicht als Rechte oder Linke Spinner bezeichnen.



Gemessen an der Nachkriegszeit geht es heute den Rentern natürlich blended. Diesen Vergleich ziehen diejenigen, die von sinkenden Renten sprechen aber nicht.
Und wenn man "jemals zuvor" wörtlich nimmt, dann darf das Rentenniveau von vor 15 Jahren als Vergleich heranziehen.
Vor 15 Jahren ging es den Rentnern nicht besser sondern eher schlechter .
Nochmals für Ignoranten . Das Rentenniveau musste auf Grund der ständig steigenden
Bezugszeiten gekürzt werden um den Beitragssatz zuhalten .
Höhere Beträge nützen den heutigen AN und den Wirtschaftsunternehmen nichts
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du hast den Inhalt der beiden Videos also nicht verstanden? Gut. Davon bin ich auch ausgegangen, weil du die Fakten davor auch nicht verarbeiten konntest.

Du bist einfach nicht in der Lage, zu unterscheiden wie die Renten-Situation unmittelbar nach dem Krieg, 1976 und 2000 war, wie sie 2019 ist, in 10 bis 20 Jahren sein wird und das sachlich zu vergleichen.

Du saugst dir in deinem Leben mit deinen paar Rentnern, denen es offensichtlich sehr gut geht, etwas aus den Fingern und interpolierst das, für eine Diskussion unzulässig, auf die heutige Lage.

Aus diesem Grund ist eine Diskussion mit dir nicht zielführend, zumal du dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, denen es selbst relativ gut geht, sich aber trotzdem für andere einsetzen, die trotz 45 Jahren Vollzeit-Arbeit unter dem Durschschnitts-Verdienst nun eine würdelose Rente erhalten (abgesehen davon hat das noch negative Einflüsse auf andere Bereiche).

Daraus meinst du den Schluss ziehen zu dürfen, mit Beleidigungen auf meinen Lebensstandard zu schließen. Den werde ich dir aber nicht auf die Nase binden, weil er dich erstens nichts angeht und zweitens für diese Diskussion unerheblich ist.

Ein Teil der Fakten ist das, was ich dir über die beiden gerade geposteten Videos an Informationen bereitgestellt habe. Diese, für jeden normalen Menschen, einleuchtenden Fakten erkennst du nicht an. Dann lebe halt weiter in deiner engstirnigen Blase, aber verschone uns bitte mit deinen ständigen Tritten unter die Gürtellinie, indem du mit nicht begründeten Beleidigungen geschmückt über Dinge redest, die du nicht überblickst.

Wenn die Alt-Parteien die Rentner-Armut nicht zu verantworten hätten und das heute kein Thema wäre (was du ja behauptest), würde man bei Google keine 34.800 Treffer dazu erhalten.

Auch hier wird darüber im Kommentar-Bereich heiß diskutiert (in diesem Forum so gut wie gar nicht, vermutlich, weil hier kaum Rentner vertreten sind):

Link: https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-05/deutsche-rentner-bulgarien-eu
Belustigend allein dein Vorwurf ich würde beleidigen . In diesem Punkt bist du nicht zu übertreffen .
Belustigend auch deine Vergleiche. Allein deine ständiges Gehopse zwischen den heutigen
Rentnern und den in 20 oder 30 Jahren in Rente gehenden klingt erheiternd.
Es handelt sich nicht um ein Paar gutsituierte Rentner sondern um eine Mehrheit von ca 97 % .
Diese Rentner sind genau in der Zeit ins Berufsleben eingetreten ,die du ja für toll hältst .
Deine Videos kannst du dir an den Hut stecken . Wie scheinheilig muss man sein Meinungen
Einzelner ,wenn sie einem gerade passen , zu zitieren andererseits Presse und Medien
als Lügenpresse zu beschimpfen . Noch scheinheiliger ist es über angeblicher Rentnerarmut zu palavern andererseits über Ausländer herzuziehen . Armutsgefährdung (nicht vergleichbar mit Armut) ist zu über 50 % importiert .Unser Rentensystem zählt zu den Besten der Welt.
Richtig belustigend wird es wenn Rechts oder - Linkspopulisten suggerieren , sie
würden sich für Schwächere einsetzen .
Deine Ignoranz, dass immer mehr Menschen immer älter werden dadurch die Rentenbezugszeiten
sich mehr als verdoppelt haben ,dass ohne Eigenvorsorge nicht mehr möglich ist das Rentenniveau
zu halten zeugt von deiner Diskussionsunfähigkeit
Übrigens die Rentner die ich kenne haben ganz normale Berufsbiographien aufzuweisen
egal ob Arbeiter ,Dienstleister oder Angestellte .
Allen geht es heute besser als zu Zeiten da man eine Familie gründete ,jeden Groschen
drei mal umdrehen musste . Inzwischen sind die 5 ,10 oder 20 Jahre und länger Rentner .
Trotzdem nochmals der Vorschlag lasse dir den Unterschied zwischen überwiegenden
Mehrheiten und Ausnahmen erklären, genauso wie die Rentenformel .
Alle Statistiken sagen aus das Armutsgefährdung bei Rentnern unter 3 % liegt.
Beitragserhöhungen schaden AN und Unternehmen .
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die AfD hat das beste Konzept zur Migration und zur Abschiebung von Kriminellen und Illegalen.

Die AfD wird morgen ein gutes Ergebnis einfahren.Interessant wird es in Frankreich.Die geschundenen Franzosen in den Gelbwesten könnten sich endlich für eine sozial UND abschiebetechnisch TOLL aufgestellte Marine Le Pen bzw den Front National entscheiden.

Für die kleinen Leute--gegen Illegale.Ein Konzept ,das nicht nur der ehemaligen Asylanwältin Le Pen einleuchtet.

Allez Les Bleus.

und über den Messias Salvini mit seiner wunderbaren Politik der sicheren Häfen und Orban mit seiner fantastischen Politik der Zäune brauche ich hier gar nicht erst zu reden.Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
die AfD hat das beste Konzept zur Migration und zur Abschiebung von Kriminellen und Illegalen.

Die AfD wird morgen ein gutes Ergebnis einfahren.Interessant wird es in Frankreich.Die geschundenen Franzosen in den Gelbwesten könnten sich endlich für eine sozial UND abschiebetechnisch TOLL aufgestellte Marine Le Pen bzw den Front National entscheiden.

Für die kleinen Leute--gegen Illegale.Ein Konzept ,das nicht nur der ehemaligen Asylanwältin Le Pen einleuchtet.

Allez Les Bleus.

und über den Messias Salvini mit seiner wunderbaren Politik der sicheren Häfen und Orban mit seiner fantastischen Politik der Zäune brauche ich hier gar nicht erst zu reden.Läuft.

Deinem Messias sind gestern mal wieder von einem Gericht seine Grenzen aufgezeigt worden:

https://ffm-online.org/urteil-schiffsentfuehrung-nach-italien-legitime-verteidigung/
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deinem Messias sind gestern mal wieder von einem Gericht seine Grenzen aufgezeigt worden:

https://ffm-online.org/urteil-schiffsentfuehrung-nach-italien-legitime-verteidigung/

Hauptsache man schiebt sie am Ende wieder ab. Klar hat Salvini noch nicht genu g Macht um die libysche Küstenwache bzw Frontex flächendeckend einzusetzen um sofortige Rückführungen nach Afrika durchzuführen.

Aber der Mann hat dieses Gespür für die Habgier der falschen Pseudoflüchtlinge.Ich vertraue ihm, daß er Habgierlingen den Garaus macht. Ab morgen dann doppelt so stark im EU Parlament ebenso.

Und ich mache mein Abschiebekreuz in meinem Pseudolinken Wahllokal mit bunten Lehrerwahlhelferin.Die denken immer alle ich wähle auch Grün oder Links :).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben