Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht

Liebe Grüne,
ungeheuerlich würde dieser Vorfall erst, wenn der Einsatz dieser Puppen (die sind doch eigendlich nix viel anderes als die CDU-Wähler) aus Steuermitteln bezahlt wurden.

:kopfkratz:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Franz Josef Strauss war ein Politiker, für den das Zitat aus Götz von Berlichingen voll zutraf:

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!

(In unserer Stadt wurde er jedenfalls, nachdem er was falsches gesagt hatte, aus dem Zelt gebuht, nachdem er vorher jede Menge Beifall eingesackt hatte!)

:))

Tut mir leid, bei seinen vielen Affären und seiner Widersprüchlichkeit habe ich bei dem Mann wenig Licht gesehen, dafür allerdings umso mehr Schatten!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann stell Dir einfach mal vor, Du könntest auf europäischer Ebene ein Parlament wählen, das auch noch was zu bestimmen hat!

:happy:

Geht es darum? Die Altparteien haben offenbar Angst ,daß die Leute "rechts" wählen.
Steht auf jedem Altparteiplakat drauf ."Gegen rechts".

Das macht neugierig, und es geht vor allem erstmal um Pfründe die ich denen wegnehmen will.

Und ansonsten kann ich sagen,seit ich ein Kleinkind bin ,ist das Wählen für mich im wesentlichen die Entscheidung über illegale Migration.Beim Rest spielt es in der Tat keine Rolle wen man wählt und ob man wählt bei den aktuellen Parteien.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.639
Punkte Reaktionen
5.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
So. Ein schönes fettes Kreuz bei der AfD gemacht.

Mal sehen was bei der Europawahl rauskommt.

Es waren mehr Leute da, als erwartet.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Versuch doch einfach nochmal, meinen Text zu lesen und zu verstehen. Dann kannst nochmal schreiben!
So voll kann ein Hanseat doch nicht sein!

:giggle:
Ich kann doch nichts dafür wenn du deine Texte im Suff verfasst .Was wäre an deinen Text
falsch zu verstehen ? Deine Versuche unseren Rechtsstaat zu unterlaufen ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.277
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast ein Brett vorm Kopf. Warst wohl noch nie bei Penny, Netto, Norma und wie sonst noch alle heißen.
Natürlich würde Aldi die Preise erhöhen wenn die Konkurrenz die Preise erhöht.
Und natürlich würde Aldi die Preise senken wenn die Konkurrenz die Preise senkt.
Aldi legt nicht die Preise fest - das macht der Markt und das Kaufverhalten der Kunden.

Und wenn Milch oder Weizen kanpp und damit teurer wird, dann muss Aldi die höheren Einkaufspreise an den Kunden weitergeben oder zu Werbezwecken ohne Gewinn verkaufen.
Niemand kann einfach so unabhängig vom Markt Preise bestimmen und damit erfolgreich wirtschaften. Das ist völlig abwegig.

Prinzipiell bestimmt nicht der Kunde den Preis....sondern der Hersteller der sondiert erst mal was das Produkt für ihn kostet und welchen möglich Höchstgewinn er einfahren kann....Kommt er zum Schluss das es sich nicht Lohnt, wirft er es nicht auf den Markt....Rechnet er sich Chancen aus
wirft er das Produkt auf den Markt....die Frage ist lediglich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für die Masse oder nicht....
Um dies etwas genauer zu sagen...Lebensmittel zum Beispiel sind in Deutschland für den Kunden verhandelbar....er kann sie sich leisten oder nicht...mehr Einfluss wenn man von Einfluss reden will, hat er nicht....
Ein Kurs in Buchführung ist hilfreich....
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
....die Frage ist lediglich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für die Masse oder nicht....
Um dies etwas genauer zu sagen...Lebensmittel zum Beispiel sind in Deutschland für den Kunden verhandelbar....er kann sie sich leisten oder nicht...mehr Einfluss wenn man von Einfluss reden will, hat er nicht....

Ist doch quatsch. Der Normalkunde kann sich doch entscheiden ob er bio oder billig kauft. Oder irgendwas dazwischen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor 15 Jahren ging es den Rentnern nicht besser sondern eher schlechter .
Nochmals für Ignoranten . Das Rentenniveau musste auf Grund der ständig steigenden
Bezugszeiten gekürzt werden um den Beitragssatz zuhalten .
Höhere Beträge nützen den heutigen AN und den Wirtschaftsunternehmen nichts

Dem Rentern geht es also besser, weil er ein feste Geldmenge über mehr Lebensjahre hinweg stecken darf, weil seine Lebenserwartung gestiegen ist? Ist das deine Definition von besser?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.277
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist doch quatsch. Der Normalkunde kann sich doch entscheiden ob er bio oder billig kauft. Oder irgendwas dazwischen.

Natürlich kann er das...das ist doch nicht die Streitfrage...aber das kann ich auf einen Türkischen Basar auch.
es geht um die Frage ob ich über ein Produkt was ich haben will handeln kann oder nicht...Im Lebensmittelbereich
geht das eben nicht...wenn die Wurst 100g 1,50 Euro kostet, kann ich lediglich sagen das ist mir zu teuer, aber ich
kann nicht Über den Preis verhandeln.....und das geht auch in vielen anderen Bereichen nicht, wenn der Händler nicht
will oder kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.277
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dem Rentern geht es also besser, weil er ein feste Geldmenge über mehr Lebensjahre hinweg stecken darf, weil seine Lebenserwartung gestiegen ist? Ist das deine Definition von besser?

Hier gebe ich Dir recht....das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.287
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier etwas zum grünen Strohfeuer.....

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.287
Punkte Reaktionen
56.383
Punkte
88.486
Geschlecht
Mal wieder "wir werden ja SO mimimimiimim", alle sind so böse mit uns....:giggle::giggle:

Bist du eigentlich tatsächlich derartig infantil oder verstellst du dich? Ich konnte noch nicht einen ernsten, sachbezogenen Beitrag von dir entdecken, nur Schwachsinn mit Smileys.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist du eigentlich tatsächlich derartig infantil oder verstellst du dich? Ich konnte noch nicht einen ernsten, sachbezogenen Beitrag von dir entdecken, nur Schwachsinn mit Smileys.

Nun ja, die einzige VERNÜNFTIGE Antwort auf dieses mimimi-Geschwalle der Y-Clips. Kommt sonst von DIR außer der "Lobeshymnen" auf diesen Schwätzer was ......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Sie ist es deshalb, weil alle anderen Parteien im Bundestag Blockparteien geworden...
Auschwitz als Feigenblatt...
Wenn es denn 6 mio waren.... So schlimm das in Auschwitz gewesen sein mag (ich weiß es...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben