Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderung und Arbeitsmarkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
so so,
was konkret ist denn jetzt zu einfach ... ?!

zumal deine Frau ja auch zu den Unproduktiven gehört, also von den Steuern derjenigen lebt, die in diesem Land was produzieren, also herstellen, bearbeiten, veredeln oder dienstleisten ...

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie Anhänger der These, daß es bestimmte Unnütze Gruppen gibt, das Offensichtliche leugnen.Westerwelle gehörte auch zu diesen.

Ob man jetzt meint die im öffentlichen Dienst schmarotzen nur oder nicht, wieso ignoriert man die ILLEGALEN, Ausreisepflichtigen zu zwei Dritteln Arbeitslosen Asyl-Migranten wobei das restliche Drittel auch nur zu einem Bruchteil den Lebensunterhalt voll verdient.

Völliger Knick in der Logik.

Dafür habe ich Westerwelle gehasst,einfach nur gehasst,oh so abgrundtief gehasst.
Mag ja sein, daß es Schmarotzer in diesem Land gibt.Aber warum Duldungen für Leute die schmarotzen bzw mal schmarotzt haben? Warum? Warum warum, ich verstehe solche Denkweisen nicht.

Oder Sie sind nicht durchdacht.

Und jetzt sag nicht, du findest auch, dass Ausreisepflichtige Sozialhilfeempfänger ein Übel sind.Damit werden wir von allen Parteien geflutet.Jemand den das wirklich stört ,der überlegt gar nicht lange und wählt die Abschieber.

Aber gut, ich muss nicht Alles verstehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie Anhänger der These, daß es bestimmte Unnütze Gruppen gibt, das Offensichtliche leugnen.Westerwelle gehörte auch zu diesen.

Ob man jetzt meint die im öffentlichen Dienst schmarotzen nur oder nicht, wieso ignoriert man die ILLEGALEN, Ausreisepflichtigen zu zwei Dritteln Arbeitslosen Asyl-Migranten wobei das restliche Drittel auch nur zu einem Bruchteil den Lebensunterhalt voll verdient.

Völliger Knick in der Logik.

Dafür habe ich Westerwelle gehasst,einfach nur gehasst,oh so abgrundtief gehasst.
Mag ja sein, daß es Schmarotzer in diesem Land gibt.Aber warum Duldungen für Leute die schmarotzen bzw mal schmarotzt haben? Warum? Warum warum, ich verstehe solche Denkweisen nicht.

Oder Sie sind nicht durchdacht.

Und jetzt sag nicht, du findest auch, dass Ausreisepflichtige Sozialhilfeempfänger ein Übel sind.Damit werden wir von allen Parteien geflutet.Jemand den das wirklich stört ,der überlegt gar nicht lange und wählt die Abschieber.

Aber gut, ich muss nicht Alles verstehen.
niemand bezeichnet den öffentlichen Dienst als "Schmarotzer"
unproduktiv ist was anderes als Schmarotzer ... ist schon ein ganz anderes Wort

nur vergisst der ÖD manchmal, wer Koch und wer Kellner ist in diesem Land ...
... oder anders gesagt, den ÖD gibt es nur deswegen, weil die Produktiven im Land geile Produkte erfinden, bauen und vertreiben ... das deutsche Erdöl sozusagen ... und nicht umgekehrt

oder anders gesagt, ohne die ganzen Produktiven im Lande gäbe es auch bald nix mehr zum öffentlich dienen ...
... und wie gesagt, diese "wer ist Koch und wer ist Kellner" Richtigstellung muss manchmal sein
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist mir zu Platt diese deine Erklärung...
Der Fisch beginnt nach einen Sprichwort immer am Kopf zu stinken.....hier liegt die Krux begraben.....
auch dies müsstest du wissen....Polizei, Feuerwehr und vieles mehr was zum Öffentlichen Dienst gehört
ist also für dich unproduktiv....,
Sorry....in manchen Fällen hast du recht, aber auch du hast die Weisheit wohl auch mit der Schaufel gefressen...
man sollte schon Unterscheiden können und du scheinst das nicht
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zuletzt hieß es, dass im Handwerk viele Facharbeiter fehlen.

Das wird noch schlimmer, weil Rot-Grün das Abitur heute jedem hinten reinschiebt.

Die ganzen Bälger drängen dann auf die Unis, studieren was mit Medien oder was Soziales.

Ohne die Osteuropäer wäre hier der Laden längst dicht. Klemptner, Dachdecker usw.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist mir zu Platt diese deine Erklärung...
Der Fisch beginnt nach einen Sprichwort immer am Kopf zu stinken.....hier liegt die Krux begraben.....
auch dies müsstest du wissen....Polizei, Feuerwehr und vieles mehr was zum Öffentlichen Dienst gehört
ist also für dich unproduktiv....,
Sorry....in manchen Fällen hast du recht, aber auch du hast die Weisheit wohl auch mit der Schaufel gefressen...
man sollte schon Unterscheiden können und du scheinst das nicht
natürlich ist es unproduktiv

das kannst du dir alleine schon mit einem einfach Gedankenexperiment klarmachen:
- könnte dieses Land alleine davon leben, dass wir lauter Polizisten, Feuerwehrler und Öffentliche Dienstler wären und hätten ...
oder anders gesagt, jeder bewacht und verwaltet seinen nächsten Nachbarn ... immer der nächste den übernächsten ?!?!

natürlich nicht, davon kann Deutschland nicht leben, weil es keine Bodenschätze hat, die wir einfach verkaufen
diese, "wir sind alle Polizisten und/oder Friseure und bewachen uns alle gegenseitig oder schneiden uns gegenseitig die Haare Wirtschaft" wäre eine Münchhausen-Ökonomie ... selbständig nicht lebensfähig

Deutschland BRAUCHT also seine Produktivkräfte ...
... denn nur Die erschaffen "das deutsche Erdöl" ... geile Produkte, die wir in der Welt verkaufen, und von denen dann letztlich auch Polizisten, Feuerwehr und Öffentlicher Dienst leben und bezahlt werden können ...

... und eben nicht umgekehrt !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zuletzt hieß es, dass im Handwerk viele Facharbeiter fehlen.
das ist korrekt ...
... als einfacher Privatmann kriegst du an vielen Orten in Süddeutschland noch nicht mal mehr n Angebot vom Handwerker

Privatleute ... an denen ist nix verdient, halten nur auf und meistens ist der Job so ein Kleckerleskram, mit viel blöder Arbeit und Gestudder und wenig Kohle ...
da setzt sich kaum noch n Handwerker hin und arbeitet ein Angebot aus ... schon alleine die Zeit lohnt sich kaum noch

viele Handwerker wollen nur noch Staats- oder gewerbliche Aufträge haben ...
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Deutscher Arbeitsmarkt dramatisch leergefegt
vor 1 Std.

Die Zahl der offenen Stellen auf dem deutschen Arbeitsmarkt steigt auf ein neues Rekordniveau. Unternehmen bekommen kaum noch Personal. Experten schlagen Alarm: In Wahrheit sei alles noch viel schlimmer.
"Der starke Anstieg der offenen Stellen kam für uns eher überraschend. Er lässt sich jedoch nicht an einem einzelnen Wirtschaftszweig festmachen", sagt IAB-Arbeitsmarkt-Experte Alexander Kubis. Der deutsche Arbeitsmarkt scheint in der Breite so robust zu sein, dass Unsicherheiten wie Brexit und Handelskonflikt bisher einfach an ihm abperlen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...matisch-leergefegt/ar-BBTOezZ?ocid=spartandhp

Deshalb brauchen wir 260 000 neue Bereicherer jedes Jahr, will man uns hier verkaufen.

Knapp 1,5 Millionen Arbeitskräfte in Deutschland gesucht

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...eutschland-gesucht/ar-BBTNgLb?ocid=spartandhp

Jetzt sind es bereits Millionen:D

In der EU gibt es z.B. in E oder GR Millionen junger Leute, die verzweifelt nach Arbeit suchen. Die hätte man auch anwerben können. Nein, man braucht für die Wirtschaft Arbeitssklaven, mit denen man die Löhne drücken kann. Trifft aber nur auf den Niedriglohnsektor zu. Ungelernte werden in naher Zukunft fast gar nicht mehr gebraucht werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der EU gibt es z.B. in E oder GR Millionen junger Leute, die verzweifelt nach Arbeit suchen. Die hätte man auch anwerben können. Nein, man braucht für die Wirtschaft Arbeitssklaven, mit denen man die Löhne drücken kann. Trifft aber nur auf den Niedriglohnsektor zu. Ungelernte werden in naher Zukunft fast gar nicht mehr gebraucht werden.
wie überall in der "besseren" Welt wollen auch die jungen Spanier oder Griechen nicht wirklich arbeiten, sondern die üblichen "Selbstverwirklichungsjobs", also Jobs, wo man zwar viel verdienen kann, aber kaum körperlich arbeiten muss ...

... aber der Andrang und die Nachfrage nach solchen "Selbstverwirklichungsjobs" ist groß und sämtliche jungen Deutschen wollen die schon haben

für junge Spanier und junge Griechen blieben dann die Jobs übrig, die junge Deutsche auch nicht so gerne mahcen wollen ...
also zum Beispiel den, bei -15°C im Winter und bei +35°C im Sommer auf dem Dach zu stehen und Dachstühle zusammenzunageln oder Dachlatten zu hobeln ...

... nur die Jobs wollen auch junge Spanier und junge Griechen nicht machen

die sind bäh
... und man verschwitzt dabei dummerweise das ein oder andere Hemd, oder friert sich winters den Ar... ab
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Also ich kenne, nur mal als Beispiel, eine junge span. Psychologin, die arbeitet als Babysitterin und Nachhilfelehrerin, weil sie keinen adäquaten Job findet.
Ihr Freund ist ausgebildeter Pilot, arbeitet als Kellner.
Das tiun Beide nicht "zum Spass"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich kenne, nur mal als Beispiel, eine junge span. Psychologin, die arbeitet als Babysitterin und Nachhilfelehrerin, weil sie keinen adäquaten Job findet.
Ihr Freund ist ausgebildeter Pilot, arbeitet als Kellner.
Das tiun Beide nicht "zum Spass"
wie sich schon sagte, der Andrang noch solchen "Eierschaukeljobs" mit viel versprochener Kohle und wenig körperlicher Arbeit und Anstrengung ist groß ... vielleicht auch zu groß

im Handwerk könntest du im Moment richtig Kohle machen ...
... aber dummerweise nur mit verschwitztem Hemd, und nicht ohne
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
In der EU gibt es z.B. in E oder GR Millionen junger Leute, die verzweifelt nach Arbeit suchen. Die hätte man auch anwerben können. Nein, man braucht für die Wirtschaft Arbeitssklaven, mit denen man die Löhne drücken kann. Trifft aber nur auf den Niedriglohnsektor zu. Ungelernte werden in naher Zukunft fast gar nicht mehr gebraucht werden.

Mit den freien Arbeitsplätzen ist erlogen, man will damit das Erklärungsmodell begründen, warum man noch mehr Afrikaner und Muslime ins Land holen wird. Wenn es Fachkräfte wären, wäre es ein Verbrechen diese ihrer eigenen Heimat zu entziehen. Mit der Aussage leere Arbeitsplätze werden wir verarscht und verhöhnt. Die Wirtschaft geht hier gerade sang und klanglos unter.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit den freien Arbeitsplätzen ist erlogen, man will damit das Erklärungsmodell begründen, warum man noch mehr Afrikaner und Muslime ins Land holen wird. Wenn es Fachkräfte wären, wäre es ein Verbrechen diese ihrer eigenen Heimat zu entziehen. Mit der Aussage leere Arbeitsplätze werden wir verarscht und verhöhnt. Die Wirtschaft geht hier gerade sang und klanglos unter.

Vollkommen richtig....nicht nur Schwitzen sondern auch billig sollst du sein als Handwerker....
das ist das Problem.....das nächste Problem ist, der Staat/ Volksvertreter zwickt zu viel vom Gehalt ab.....und verbräht Milliarden für alles möglich nur eben nicht was wirklich immer Sinn macht.
Wenn ich Arbeiten zu vergeben habe die ich aus Altergründen / Gesundheitgründen nicht mehr selber machen kann bin ich gezwungen mir einen Schwarzarbeiter zu suchen, der aber auch schon
mindest 20 Euro die Stunde kostet....je na Handwerk.... so sieht die Wirklichkeit aus....bei einen Stundensatz der Rente von 5,45 minus 19 Mehrwertsteuer und minus Ökosteuer und sonstige Steuer.
schmilzt der Rentenlohn nochmals zusammen...
ja . ja die reichen Deutschen und Ihre Sprücheklopfer....wir sind ja alle so reich....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Vollkommen richtig....nicht nur Schwitzen sondern auch billig sollst du sein als Handwerker....
das ist das Problem.....das nächste Problem ist, der Staat/ Volksvertreter zwickt zu viel vom Gehalt ab.....und verbräht Milliarden für alles möglich nur eben nicht was wirklich immer Sinn macht.
Wenn ich Arbeiten zu vergeben habe die ich aus Altergründen / Gesundheitgründen nicht mehr selber machen kann bin ich gezwungen mir einen Schwarzarbeiter zu suchen, der aber auch schon
mindest 20 Euro die Stunde kostet....je na Handwerk.... so sieht die Wirklichkeit aus....bei einen Stundensatz der Rente von 5,45 minus 19 Mehrwertsteuer und minus Ökosteuer und sonstige Steuer.
schmilzt der Rentenlohn nochmals zusammen...
ja . ja die reichen Deutschen und Ihre Sprücheklopfer....wir sind ja alle so reich....

Zumindest reich an Erfahrungen inzwischen ;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
niemand bezeichnet den öffentlichen Dienst als "Schmarotzer"
unproduktiv ist was anderes als Schmarotzer ... ist schon ein ganz anderes Wort

nur vergisst der ÖD manchmal, wer Koch und wer Kellner ist in diesem Land ...
... oder anders gesagt, den ÖD gibt es nur deswegen, weil die Produktiven im Land geile Produkte erfinden, bauen und vertreiben ... das deutsche Erdöl sozusagen ... und nicht umgekehrt

oder anders gesagt, ohne die ganzen Produktiven im Lande gäbe es auch bald nix mehr zum öffentlich dienen ...
... und wie gesagt, diese "wer ist Koch und wer ist Kellner" Richtigstellung muss manchmal sein

Davon gibt es Millionen die das feststellen, das bestimmte Menschen von Steuern leben.Die sogar über Steuergeldverschwendung schwadronieren.Da geh ich mit.
Nur: wenn es dann darum geht, Schmarotzer in die Abschiebeflugzeuge zu packen,dann entlarvt sich bei vielen: alles nur Gelaber.Es geht nicht darum,daß man gegen Unproduktivität ist, man mag einfach bestimmte Gruppen bzw die DEUTSCHEN nicht.

Ich will jeden unproduktiven Prozess stoppen.Deswegen bin ich ein Fan von Abschiebungen.
In 5 Jahren kosten uns die Asylflüchtlinge ,also die Neuen 1,5 Mio soviel wie Portugal Schulden hat. Ein Land mit 8 Mio Einwohnern, entstanden in Jahrzehnten.
Aber uns will man erzählen,Beamte,Schulden etc sind das Problem.

Niemand scheint mehr nachzurechnen.Asylbewerber sind unser Problem.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Davon gibt es Millionen die das feststellen, das bestimmte Menschen von Steuern leben.Die sogar über Steuergeldverschwendung schwadronieren.Da geh ich mit.
Nur: wenn es dann darum geht, Schmarotzer in die Abschiebeflugzeuge zu packen,dann entlarvt sich bei vielen: alles nur Gelaber.Es geht nicht darum,daß man gegen Unproduktivität ist, man mag einfach bestimmte Gruppen bzw die DEUTSCHEN nicht.

Ich will jeden unproduktiven Prozess stoppen.Deswegen bin ich ein Fan von Abschiebungen.
In 5 Jahren kosten uns die Asylflüchtlinge ,also die Neuen 1,5 Mio soviel wie Portugal Schulden hat. Ein Land mit 8 Mio Einwohnern, entstanden in Jahrzehnten.
Aber uns will man erzählen,Beamte,Schulden etc sind das Problem.

Niemand scheint mehr nachzurechnen.Asylbewerber sind unser Problem.
Amtsbehörden, Beamte und einiges im öffentlichen Dienst war schon unproduktiv in diesem Land, da konnte noch Niemand das Wort "Asylant" überhaupt buchstabieren ...

... und sie werden es auch wieder sein, wenn der Letzte im Flugzeug saß und abgeschoben wurde

oder kurz gesagt: Das Eine hat mit dem Anderen was? ... ja, genau ... nix ... zu tun ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Wenn eine afrikanische Großfamilie mit 19 Kindern weniger Umweltlast bedeutet, wie ein...
Was führt letztlich zu...
Ich halte "Hierarchie" für gar kein Problem, wenn der Aufstieg als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben