Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fremdkörper Atheismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Achherrje. Hochtrabende Fantasiebegriffe zusammen mit paar wissenschaftlichen nennen und damit willst du also beweisen, dass du den Begriff "Gott" ebenfalls verstehst.

Da wärst du nämlich der einzige. Du hast wirklich keine Ahnung, du nimmst es nur an.
Wir Atheisten wissen allerdings, was es mit dem Begriff "Gott" auf sich hat.
Du wirst diese Erkenntnisstufe allerdings niemals erreichen können, vor allem weil du es gar nicht willst.

Und du hast nicht von "Schwarmintelligenz" gesprochen, die ist mir schon bekannt, sondern du hast behauptet, dass ein Bienenschwarm ein einziges Lebewesen sei und aus lauter kleinen Lebewesehn bestünde. Schon verdrängt?
Lass dich auslachen, du Fantasie"wissenschaftler".

Versuche den Stoff zu verarbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=m597l7XdZIo
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jeder, der eine wichtige Erkenntnis zum Gesamtbild beisteuert. "Abergläubige Quantenphysiker" ist gut. Zeigt sofort auf, wessen Gesteskind du bist. Mit Schulz zusammen zur Schule gegangen, wa?
Bist ein dummer Kerl.
Die Schule hat mir nur paar Grundkenntnisse beigebracht.
Das Studium dann vor allem die Erkenntnis, dass man denken lernen muss.

Bei dir hat offenbar beides entweder gefehlt oder nicht geholfen.
Was ist wohl ein "Gesteskind"?

Die NZZ.ch zur Quantenreligion:

Von der Quantenphysik zur Quantenreligion
Es lockt das Bewusstsein

Diesen Rat schlagen die Physiker in den Wind. Sie rechnen zwar fleissig, halten den Mund aber immer weniger zu Fragen, mit denen sich traditionell eher die Philosophen abmühen. Zum Beispiel hat es ihnen das Bewusstsein angetan. Das zeigte sich kürzlich an der Tagung «Das Grosse, das Kleine und der menschliche Geist» im Verkehrshaus Luzern, organisiert von der Neuen Galerie Luzern. Anlässlich der 9. Schweizer Biennale zu Technik, Wissenschaft und Ästhetik diskutierten Physiker, Neurowissenschafter und Molekularbiologen über die Frage nach der «mysteriösen Brücke» zwischen Quantenwelt und unserer klassischen Alltagswelt.

Effekte, die aus einem solchen Zusammenhang – der «Verschränkung» – resultieren, sind zum Teil höchst sonderbar. Hier eine Analogie zur Veranschaulichung: Spielte man im Basler St.-Jakob-Stadion und im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt zeitgleich mit zwei identischen, quantenverschränkten Fussbällen, dann würde die Beobachtung eines Baslers, dass der Ball einen Linksdrall hat, augenblicklich den entsprechenden Drall des Zwillingsballs in Mexiko-Stadt festlegen. Ein aus klassischer Sicht völlig unverständliches, ein – wie Einstein es nannte – spukhaftes Phänomen.​

Das ist abartig, und wer sowas glaubt, der muss einen Schaden haben.
Oder die Berechnungen dieser Leute haben einen "Linksdrall"...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Quelle ist im Eingangsthread als pdf-Datei
Ich hab erst später gemerkt, dass das nur die Tagesordnung ist.
Wenn man den ganzen Beitrag hören möchte, muss man das bei DLF suchen.
29.1.19 im Deutschlandfunk kurz vor 10:00 Uhr
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Bist ein dummer Kerl.
Die Schule hat mir nur paar Grundkenntnisse beigebracht.
Das Studium dann vor allem die Erkenntnis, dass man denken lernen muss.

Bei dir hat offenbar beides entweder gefehlt oder nicht geholfen.
Was ist wohl ein "Gesteskind"?

Die NZZ.ch zur Quantenreligion:

Von der Quantenphysik zur Quantenreligion
Es lockt das Bewusstsein

Diesen Rat schlagen die Physiker in den Wind. Sie rechnen zwar fleissig, halten den Mund aber immer weniger zu Fragen, mit denen sich traditionell eher die Philosophen abmühen. Zum Beispiel hat es ihnen das Bewusstsein angetan. Das zeigte sich kürzlich an der Tagung «Das Grosse, das Kleine und der menschliche Geist» im Verkehrshaus Luzern, organisiert von der Neuen Galerie Luzern. Anlässlich der 9. Schweizer Biennale zu Technik, Wissenschaft und Ästhetik diskutierten Physiker, Neurowissenschafter und Molekularbiologen über die Frage nach der «mysteriösen Brücke» zwischen Quantenwelt und unserer klassischen Alltagswelt.

Effekte, die aus einem solchen Zusammenhang – der «Verschränkung» – resultieren, sind zum Teil höchst sonderbar. Hier eine Analogie zur Veranschaulichung: Spielte man im Basler St.-Jakob-Stadion und im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt zeitgleich mit zwei identischen, quantenverschränkten Fussbällen, dann würde die Beobachtung eines Baslers, dass der Ball einen Linksdrall hat, augenblicklich den entsprechenden Drall des Zwillingsballs in Mexiko-Stadt festlegen. Ein aus klassischer Sicht völlig unverständliches, ein – wie Einstein es nannte – spukhaftes Phänomen.​

Das ist abartig, und wer sowas glaubt, der muss einen Schaden haben.
Oder die Berechnungen dieser Leute haben einen "Linksdrall"...

Man sollte doch annehmen, das sogar Menschenaffen zum abstrakten Denken fähig sind. Aber man muss erst einen Schulz erleben, um eines Besseren belehrt zu werden.
Es ist schockierend, dass dein geistiges Neveau nicht mal an das eines Primaten heranreicht.
Dass du auf einer Hochschule warst, halte ich nicht für möglich. Es sei denn, du warst dort als Klomann beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"deinesgleichen". Aha. Merk dir mal eins, Schwuli: Ich bin nur "meinesgleichen" und sonst nichts weiter.
Du willst also nicht aufhören zu hetzen.
Und du bist in keinem Fall ein Gutmensch, sondern ein hämischer Hetzer. Mehr nicht.
Und deine Hetze könnte nur die Moderation in den Griff bekommen, wenn sie will.

Wer sich hier einbildet, die klügsten Beiträge zu schreiben, das bist doch du, mein Kleines.
Und das ist pubertär, das zeigt Unreife und Überheblichkeit.
Zumal du sogar zugibst, etwas nicht zu verstehen, aber trotzdem "Verständnis" dafür zu haben.
Weibisches Verhalten eben. Ich kenn das sonst nur von den Gutmenschen mit Vagina.
Oder von Schwulen.

Du bist aber eine Ausnahme. Wie ein Mann benimmst du dich jedenfalls nicht.

Und schon isser wieder auf 180, unser geifernder Eiferer. >x´)

Verdammt originell übrigens, einen bekennenden Nonhetero als "Schwuli" zu bezeichnen, das hat was. Es gibt übrigens noch andere Ausdrücke, aber die zu verwenden traust du dich nicht, stimmt´s? Weil du Schiß hast, du "Mann", hehe...! Muhahahaaaaa!!! >ß´))
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Now you're tallkin' my language.;) *LOL*
Ich mag den Begriff Vollpfosten, weil er mit einem Wort einen ziemlich komplexen Bereich abdeckt.;)

Naja, er ist voll krass behindertenfeindlich. Aber manchmal passt er eben wie die Faust auf´s Auge. >x´)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist wohl war, aber wie Du schreibst, vollumfänglich passend!

Absolut! Mal sehen, wie er reagiert. Ich schätze, er wird die Redaktion aus dem Bett klingeln und sie ultimativ auffordern, mich endlich mit einem Fluch zu belegen oder sowas in der Art. Widrigenfalls er in einen unbefristeten Schreibstreik treten wird, was der Herr, unser Gott, natürlich verhüten möge...>%´)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Absolut! Mal sehen, wie er reagiert. Ich schätze, er wird die Redaktion aus dem Bett klingeln und sie ultimativ auffordern, mich endlich mit einem Fluch zu belegen oder sowas in der Art.
Das klingt teuflisch. Cthulhu sei mit Dir!!
Widrigenfalls er in einen unbefristeten Schreibstreik treten wird, was der Herr, unser Gott, natürlich verhüten möge...>%´)
Ich weiß nicht, wer der "Herr" ist, aber ich vermute, Cthuluh wird es verhindern, weil das ein ab-so-lu-tes Desaster wäre! Man stelle sich diese Entspannung vor.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das klingt teuflisch. Cthulhu sei mit Dir!!
Ich weiß nicht, wer der "Herr" ist, aber ich vermute, Cthuluh wird es verhindern, weil das ein ab-so-lu-tes Desaster wäre! Man stelle sich diese Entspannung vor.;)

Das Forum könnte einpacken, weil damit alle Probleme gelöst wären und kein weiterer Diskussionsbedarf bestünde! >8´)

Aber mal im Ernst, dein Chulluhu macht doch nicht gerade den seriösesten Eindruck, findste nich auch? Kuck doch mal bei die ollen Griechen, die hatten doch wirklich noch ansehnliche Götter ohne diese Tentakeln und Noppen im Jesicht... >%´(
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Forum könnte einpacken, weil damit alle Probleme gelöst wären und kein weiterer Diskussionsbedarf bestünde! >8´)

Aber mal im Ernst, dein Chulluhu macht doch nicht gerade den seriösesten Eindruck, findste nich auch? Kuck doch mal bei die ollen Griechen, die hatten doch wirklich noch ansehnliche Götter ohne diese Tentakeln und Noppen im Jesicht... >%´(

Jedem Tierchen..., du siehst das zu eng, ich auch, aber ich möchte mich aus der Enge lösen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Forum könnte einpacken, weil damit alle Probleme gelöst wären und kein weiterer Diskussionsbedarf bestünde! >8´)
Das wäre definitiv der Fall. Laß DAS Unglück an uns vorbeigehen.
Aber mal im Ernst, dein Chulluhu macht doch nicht gerade den seriösesten Eindruck, findste nich auch? Kuck doch mal bei die ollen Griechen, die hatten doch wirklich noch ansehnliche Götter ohne diese Tentakeln und Noppen im Jesicht... >%´(
Falls Du mit dem Begriff seriös so was Ähnliches meintest wie seriöser Arzt/Politclown/Anwalt, denke ich, das wäre richtich. Falls Du aber seriös mit Ernst meintest, stimmte ich Dir nicht zu, denn Cthulhu ist so was von ERNST:;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde es tun, wenn du nicht derartige beleidigende Antworten auskotzst, mein Studium auf unflätige Weise bezweifelst und mich geistig noch unter dem Affen ansiedelst.
Wo hast du nur deine Erziehung "genossen"? "Versuche den Stoff zu verarbeiten." Da fehlt mindestens schon mal das kleine Wörtchen "bitte".
Und was bringt dich dazu, mir mein Studium als vorgelogen hinzustellen?

Erträgst du es nicht, wenn jemand die Quantentheorie einer Religion gleichstellt?
Weißt du nicht, wieviele Wissenschaftler lügen oder täuschen, nur um ihre Theorien durchzusetzen oder Forschungsgelder einzuheimsen?

Es mag die Quanten geben, nur weht um sie in der zugehörigen Theorie eben ein reichlich mysteriöser Hauch.

Zitat von HIER:

"In der Welt der Quantenphysik spielen Zeit und Raum nur bedingt eine Rolle, scheint die Zukunft unter Umständen die Vergangenheit zu beeinflussen und die Existenz einer (oder vieler) paralleler Welten sogar eine mathematisch zwingende Tatsache zu sein. Und siehe da, hier schliesst sich wieder der Kreis zur Religion." ...​

Die Vergangenheit beeinflussen? Das ist nicht nur allgemein unmöglich, das ist reine Fantasie, und daher kann an dieser Quantenphysik etwas nicht stimmen.
Genauso ist es unmöglich, im Ablauf der Zeit vorwärts oder gar rückwärts reisen zu können.
Es scheint, dass an der Relativitätstheorie ebenfalls etwas nicht stimmt.

Auch die Behauptung, es muss mehrere Parallelwelten geben, ist eine reine Annahme, so wie die Annahme, es gäbe einen (oder tausende) Gott.

Wer natürlich gläubig ist und den gesunden Menschenverstand nicht hat oder nicht benutzt, der glaubt, diese Behauptungwen müssen einfach stimmen, nur weil anerkannte Physiker es behaupten.

Wenn du antworten möchtest, dann bitte sachlich und ohne mich als Affen hinzustellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Jesus Christus und die Menschen, die seine Botschaft verstehen und authentisch...
Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben