Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
1679140054593.png

Ja, die waren schon ein wenig amerikanisiert. Aber ich fand den Admiral oder den Diplomat schön. Und vor allem.....der Opel Reihen 6 Zylinder aus dem Admiral / Senator war mit dem BMW 6 Zylinder das beste was Motorenbau zu bieten hatte.....selbst heute noch!!

1679141975552.png
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Stau war aufgrund der Mißachtung der StVO so wie Du es hier vorträgst überhaupt nicht nötigt.
Unter Beachtung der StVO (Reißverschlussverfahren) wäre der Stau nur halb so lang gewesen.
Dass der Stau nur wegen Beachtung des gesetzlich vorgeschriuebenen Reißverschlussverfahrens entstanden sei, ist Deine Fantasie oder Trotzkopfigkeit entsprungen.
Auf Schilder sollte man reagieren, nicht erst wenn es einem in einem Kilometer passt. Wäre dein Handeln richtig hätte es das Zusatzschild "in einem Kilometer" gegeben.
Das Gesetz sagt was anderes.
Oder hältst Du nicht am Stoppschild?
Hat nichts mit Reissverschlussverfahren zu tun, also dämliches Beispiel.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Der Dodge Dart hatte 148 kW (201 SAE-PS). 12 Sekunden auf 100. 175 kmh Spitze.

Opel Senator A 3 Liter Vergaser Version:

Höchstgeschwindigkeit 193 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 10 Sekunden

Anhang anzeigen 11309

Also der Dart Singer 1972 den ich besass, es ist schon lange her, hatte mit 5,2 L wie ich schon sagte, etwa 230 PS unter der Haube. Also nichts von wegen "lahme Ente".
1679235283117.png

1970 Dodge Dart IV Swinger Hardtop (facelift 1970) 5.2 V8 (230 PS) | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, Maße | https://www.auto-data.net/de/dodge-dart-iv-swinger-hardtop-facelift-1970-5.2-v8-230hp-43583

Inzwischen, im Alter fahre ich einen VW caddy Automatic 2L Diesel mit Doppelkupplungdgetriebe und 150 PS. Zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wobei ich die Wahl von Lebon gut verstehen kann, da z.Z. ein Roller im Stadtverkehr die beste Variante ist.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Kein Dart konnte meinem Senator davonfahren. Deutsche Ingenieurskunst hat 3 Liter Hubraum und 6 Zylinder unüberwindbar gemacht. ☝️ 🤭

Schöne Fahrzeuge hattest du da.....traumhaft. Warst du Zuhälter oder welche Branche hat das ermöglicht?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Unter Beachtung der StVO (Reißverschlussverfahren) wäre der Stau nur halb so lang gewesen.
Dass der Stau nur wegen Beachtung des gesetzlich vorgeschriuebenen Reißverschlussverfahrens entstanden sei, ist Deine Fantasie oder Trotzkopfigkeit entsprungen.
Dafür hast Du dann zwei halbe Staus weil Du dir erlaubst Schilder zu ignorieren.
Das Gesetz sagt was anderes.
Mit Zusatzschild oder ohne angekündigte Verengung.
Hat nichts mit Reissverschlussverfahren zu tun, also dämliches Beispiel.
Aber mit der Funktion von Verkehrsschildern ohne Zusatz.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Kein Dart konnte meinem Senator davonfahren. Deutsche Ingenieurskunst hat 3 Liter Hubraum und 6 Zylinder unüberwindbar gemacht. ☝️ 🤭

Schöne Fahrzeuge hattest du da.....traumhaft. Warst du Zuhälter oder welche Branche hat das ermöglicht?

:)Zweifellos, Opel wie auch alle deutschen Autobauer haben erstsklassige Autos gebaut. Zugegeben, in technischer Hinsicht waren sie den amis überlegen. Beim Design haben sie aber schon ein wenig nach den usa geschielt, wie Le Bon schon erwähnte.

Ein schwerer V8 im Motorraum gab mir damals, als es noch keine Airbags gab, ein gewisses Sicherheitsgefühl. Bei einem Frontalcrash mit einem Europäer z.B. wäre ich eher unversehrt geblieben. Allein schon wenn ich an die schweren Stosstangen denke.....und dann das Design von damals..einfach Spitze (y)

:DWelche Branche? Zuhälter wäre etwas übertrieben...Nein, ich war in einer Rockgruppe tätig.. Damals gab es noch gutes Geld dafür, auch für die mittelmässigen Bands.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Du warst....tätig? Sänger? Drummer? Das hört sich richtig spannend an! (y) :cool:
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Da gibt es doch einen Begriff für. Peter Maffay hat glaub ich, sogar n ganzes Lied darüber gesungen.

War das nicht - Roadie ?
Das hat etwas. Damals, in meiner mittelmässigen Rockband waren alle Mitglieder gleichzeitig Sänger, Musiker, Roadies und Fahrer...und noch einiges mehr.😀
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das hat etwas. Damals, in meiner mittelmässigen Rockband waren alle Mitglieder gleichzeitig Sänger, Musiker, Roadies und Fahrer.😀
Du hast kein Lied auf Lager, wo du die Zunge wätzt? Selbst ich hab eins und musste 90% runter kurbeln.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ri8chtig. Das ist Sinn des Reißverschlussverfahrens, die Staulänge zu halbieren.
Aber nicht wenn das Schild dir abverlangt sich bei spärlichem Verkehrsfluss einen Kilometer vor der Wanderbaustelle in die linke Spur einzuordnen und die Geschwindigkeit von 80 km/h bei zu halten, was problemlos möglich gewesen wäre, würden nicht Audifahrer den Engpass einen Kilometer weiter erkennen wollen. Du missachtest demnach die Anordnung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.
Gibt es ein Stop-Schild mit Zusatz?
Kläre mich auf, bitte.
Nein, aber es gibt Anordnungen zur Anwendung des Reißverschlussverfahrens ohne den Zusatz, womit sie sofort gültig wird, wie 80 % der Autofahrer auch praktizieren. Du zählst zu den 20 % Stauverursachern, die sich in den bereits verdichteten Verkehr auf der freien Spur dann einen Kilometer weiter noch rein zwängen wollen und dabei ernsthaft auf das Reißverschlussverfahren abstellen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber nicht wenn das Schild dir abverlangt sich bei spärlichem Verkehrsfluss einen Kilometer vor der Wanderbaustelle in die linke Spur einzuordnen und die Geschwindigkeit von 80 km/h bei zu halten, was problemlos möglich gewesen wäre, würden nicht Audifahrer den Engpass einen Kilometer weiter erkennen wollen. Du missachtest demnach die Anordnung das Reißverschlussverfahren anzuwenden.

Nein, aber es gibt Anordnungen zur Anwendung des Reißverschlussverfahrens ohne den Zusatz, womit sie sofort gültig wird, wie 80 % der Autofahrer auch praktizieren. Du zählst zu den 20 % Stauverursachern, die sich in den bereits verdichteten Verkehr auf der freien Spur dann einen Kilometer weiter noch rein zwängen wollen und dabei ernsthaft auf das Reißverschlussverfahren abstellen.
© ADAC Reissverschlussverfahren | https://www.youtube.com/shorts/ulgJY3wEalM
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich weiß zwar nicht, warum Du das hier reingestellt hast, aber das Reißverschlußverfahren ist so was von einfach, daß es "eigentlich" überall klappen müßte. Wenn ich mit'm Auto so was erlebe, fahre ich natürlich an der Schlange links von mir bis zum Hindernis vor, blinke und fädle mich dann vor dem links hinter mir fahrenden Auto ein. Sehr zum Mißvergügen der Leute, die schon lange in der Schlange mitfahren. Lichthupe und Hupe ist immer das Ergebnis. So ist das eben in einem Land, das mit kompetenzlosen Vollpfosten überfüllt ist.;)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Hinten anstehen ist da eben nicht gewollt. Aber der Deutsche setzt die Maske auf, impft sich....und stellt sich hinten an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Nein, das siehst du total falsch. Vielleicht hast du mitbekommen, das Duda auf Besuch...
Chrupalla bei Illner -...
Falsch. Der Staatsanwalt erhebt den Haftbefehl und der Haftrichter entscheidet ob der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben