Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da der zum Glück an seinem miesen Charakter verreckte Westerwelle den altbekannten Soziopathen Merz für diese wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistische Rede lobte (sagt eigentlich schon alles, daß Merz bei den Marktsektierern der (FD)P abhängt), bedeutet das, daß sie schon länger her ist, aber dennoch sollte man vor den kranken Gedanken dieses lebenden Angriffes auf letzte soziale Relikte in diesem kranken System rechtzeitig warnen und an sie erinnern. Ich dachte eigentlich, Spahn wäre sogar noch schlimmer als Merz, aber ich glaube nun doch eher, daß sie entweder gleichauf liegen in Sachen Soziopathie und Verantwortungslosigkeit oder dieses eigentlich schon vergessene, opportunistische Gespenst Merz gar das größte Übel ist. ;-P Und ich habe mir seinen skrupellosen Wahnsinn da tatsächlich in Teilen angetan, habe gelesen, wie er einerseits der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft", an der mal gar nichts sozial ist, den Eindruck kühlen Neoliberalismus' nehmen will, im selben Atemzug aber eine weitere Einschränkung vom Sozialstaat fordert. Und mit solchen paradoxen, zutiefst asozialen Äußerungen geht es weiter. Zudem will er Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, etc. aufhetzen und die Systemopfer wie auch die "Gesellschaft" kräftig spalten. Der betuchte Kerl lobt auch das Agenda 2010-Verbrechen an der Menschlichkeit, das aus Deutschland eine Dumpingzone gemacht hat, massenhaft Existenzen GG-widrig bedroht und das europäische Ausland mit diesem Dumpingwettrennen gleich noch mit ruiniert hat. Untragbar, der Kerl! Da ist ja Merkel sogar noch erträglicher, und das will was heißen. ;-P Wenn das die Post-Merkel-(CD)U sein soll, dann prost Kotzzeit. Null Ahnung von den Realitäten und Konzepte von gestern wie so ein brasilianischer Neo-Adolf...

Die Frage, die wirklich mehr bewegen würde als millionen Klappen
in Diskussionsbaords und an Stammtischen, ist,
warum das Jammer-Mecker-Wehklag-Volk sich überhaupt
mit den Versprechungen und Tätigkeiten von Politikern beschäftigt.
(Ich kann nur immerwieder darauf hinweisen, solange keine Auseinandersetzung
darüber stattfindet, auch wenn mich das allmählich langweilt und immer mehr nervt.)


Immerhin produziert ja die Masse der Individuen (in 🇩🇪 derzeit rund 82 Millionen)
ständig bei unzählig vielen Gelegenheiten Ungerechtigkeiten wie am „Flie§band“.
Und aus diesen kann sich ja gar nichts anderes entwickeln,
als übles Unrecht. Das besorgen die überall entstehenden Macht- und Ohnmachtzugewinne.

Die dann beispielsweise auch ungerechte Taxierungen
von Berufsunfähigkeit ermöglichen, mit denen man Berufsstätige
in die Hände privater Versicherer treibt ... Die dann im Falle eines Falles
das große Vernebelungsspielchen fortsetzen,
sodass am Ende der Steuerzahler über Sozialleistungen ausgebeutet werden muss ...

Insgesamt findet als also nichts anderes statt
als ein großartiges, fantastisches „Folgensharing“
für Opfer von jede Menge Machtmissbrauch.


Und das alles nur, weil das Individuum zu blöde ist,
sich mit einer Hand voll Informationen zu beschäftigen,
die ihm helfen würden, zusammen mit vielen anderen
unsere Gesellschaftspyramide wieder umzudrehen.
Die wackelt jetzt so herum in einer Welt mit vielen anderen,
die all die Individuen mit ständigen Ungerechtigkeiten allenthalben
auf den Kopf gestellt haben:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die deutsche Unterschicht würde auch 132Euro im Monat klaglos akzeptieren , es würde ohne größere Proteste abgehen.
es gibt ja auch kaum noch welche

die Anzahl der Leistungsbezieher nach SGB II und SGB III ist auf ein chronologisches Minima gefallen ...
die Zahl der Aufstocker, also Derjenigen, die zum Lohn noch Staatsknete bekommen, von 1,4 Mio. auf unter 1 Million

laut Sozialverbänden ist die Unterschicht in Deutschland alleine im Jahre 2018 von 15% auf 12% ...
... andere Quellen behaupten sogar, auf 8%
gefallen ...

H-4 betrifft doch kaum noch jemanden ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Alle glauben irgendwie, Merz sei der Heilsbringer. Unfassbar, diese dumme Naivität.
die Amerikaner behaupten, Trump sei ein mentales kaltes herzloses Ar...loch und sozial völlig inkompetent.

ABER: "er habe die Bürokratie abgebaut (auch in USA ist und war die Bürokratie ein alles lähmendes Monster), dereguliert, und seitdem brummt der Laden ..."

kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen ...

... und dasselbe erhoffe ich mir auch von Friedrich Merz
allerdings muss er erstmal drankommen ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, damals war diese Idee mit dem Bierdeckel interessant (Strategie: Entbürokratisierung für Alle), aber sie stammte nicht von Merz sondern vom Bundesverfassungsrichter Kirchhoff, der mal Bundesfinanzminister werden sollte.

Hallo, dein rausgefischter Artikel ist 10 Jahre alt ! Schon ausgeschlafen ??

Der Wahnsinnige aus den Sauerland ist aber gerade im Gespräch also Aktuell und mir hat schon die Wahnsinnigen Physikerin aus der DDR gereicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merz ist kein Patriot, im Gegensatz zu Trump.
... weil du das sagst ??!

jetzt lassen wir erst mal die CDU Deligierten entscheiden
und danach hoffentlich den Wähler ...

deine Meinung dazu hingegen ist völlig irrelevant
(meine übrigens auch ...)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn das so ist, was ich mir gut vorstellen kann,
warum hast Du nicht dafür gesorgt,
dass sie so verständlich und nachvollziehbar werden,
dass alle das damit anfangen können,
was gemeinsames, nachhaltiges Zufriedensein für alle brächte?

Es gibt Gesetze, die genau das ermöglichen.

Weil Du dir das nicht vorstellen kannst?

Aha.

Kannst Du dir dann wenigstens vorstellen,
was Mächtige mit dieser dummen Bequemlichkeit
vieler Ohnmächtiger alles anstellen können?

Na, das ist doch schon mal was.

Weil ich dieses Thema bisher seit Monaten vor mir her schiebe und ich mich mit meiner Situation noch nicht abgefunden habe. Ich will einfach nicht glauben wie es um mich bestellt ist. Wenn ich die Schwerbehinderung angehe bekomme ich ja dann irgendwann Bescheid und wenn ich mir sicher bin wie mein Problem tatsächlich bewertet wird, so als Zweitmeinung von Seiten des Versorgungsamtes, habe ich einen Anpack, vor allem um meine Zukunftspläne anzupassen. Darin liegt der springende Punkt. Bisher stochere ich meinerseits in Vermutungen anhand der unterschiedlichen aber tendenziell in die gleiche Richtung weisenden Hinweise und Beratungen. Es gib also noch eine Sperre in meinem Kopf die noch zu entsperren ist.

In dem Zusammenhang kann ich auch noch einfügen, dass man nicht nur unter den bisher erwähnten Umständen im Krankenhaus sterben kann. Nein, selbst in einer dort durchgeführten Therapie kann man ratz fatz rüber machen aufgrund von vorher in Erwägung gezogenen und dann eintretenden Nebenwirkungen der Medikamente, die laut AOK-Apothekerin (Clarimedis) "kein Kaugummi" sind und auch deutlich mehr kosten als man gemeinhin glauben mag. So kann ich nur jedem Kranken wünschen das Glück zu haben an die richtigen Spezialisten für ihr Problem zu geraten.

Wie nun ein Hartzer mit so einer Situation unter gegebenen Umständen klar kommen kann ist mir schleierhaft. Eine Nebenwirkung der Medikamente bzw. der regressiven Entwicklung des Problems ist so eine Art Fresssucht. Da gehen bei mir augenblicklich leicht 500 €/Person für drauf. Bei den knapp über 400 € ALGII aktuell für alles würde ich vermutlich nach Lebensmitteln bettelnd durch die Nachbarschaft ziehen müssen. Bei 135 € wahrscheinlich "schreiend" durch die Straßen laufen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
... weil du das sagst ??!

jetzt lassen wir erst mal die CDU Deligierten entscheiden
und danach hoffentlich den Wähler ...

deine Meinung dazu hingegen ist völlig irrelevant
(meine übrigens auch ...)

Es ist eben meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
es gibt ja auch kaum noch welche

die Anzahl der Leistungsbezieher nach SGB II und SGB III ist auf ein chronologisches Minima gefallen ...
die Zahl der Aufstocker, also Derjenigen, die zum Lohn noch Staatsknete bekommen, von 1,4 Mio. auf unter 1 Million

laut Sozialverbänden ist die Unterschicht in Deutschland alleine im Jahre 2018 von 15% auf 12% ...
... andere Quellen behaupten sogar, auf 8%
gefallen ...

H-4 betrifft doch kaum noch jemanden ...

Die von mir als letztes aufgeschnappte Zahl an ALG II Empfänger betrug nur 7,2 Millionen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die von mir als letztes aufgeschnappte Zahl an ALG II Empfänger betrug nur 7,2 Millionen.
aktuell, Oktober 2018, sind es 6,2 Millionen, also gut 1 Million ... oder 14% ... weniger!

nehmen wir an, wir hätten vorher 15% Unterschichten gehabt, und diese Zahl wäre richtig gewesen.
dann haben wir im Moment nur noch 12% Unterschichten, also einen Rückgang um 14%, von ehemals 15% auf 12%
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Merkel hat nicht umsonst so entschieden und das "politische Windhundrennen" um ihren CDU-
Parteivorsitz so kurzentschlossen eröffnet. Es geht auch um ihr polit. Überleben und den
sauberen Abgang zur rechten Zeit. Das was Kohl passiert ist passiert Merkel garantiert nicht!

Sie bleibt zunächst Kanzlerin und sogar ein Friedrich Merz wird es noch spüren wie es ist sich
mit Schattenboxen zu befassen, so doch Merkel den Seehofer gleich 4 x hintereinander in die
politische Wüste geschickt hat. Kaum war der nach einem Gespräch bei ihr in Berlin zurück in
Bayern, musste dieser schon vernehmen...nix da mit Obergrenze,.....nix da mit Vereinbarung
usw..
Und den politischen Außenläufer Merz, wohl ein Hoffnungsträger der CDU - wird Merkel wie
in einem Hamsterrad das Laufen beibringen. Und da ist ja auch noch Brüssel, da sind ja auch
noch die SPD mit den wichtigen Posten bei Finanzen; Außenminister; Arbeit-u. Soziales usw..


Auch wenn ich Friedrich Merz den stärksten Rückhalt aus der CDU wünschte den er bekommen
kann, so wird dieser als glühender Patriot zwischen der SPD; Merkel und Brüssel aufgerieben.

Die CDU wird sich in wenigen Monaten nur noch die Augen reiben was ihr dort passiert ist!

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun ja, Herr Merz steht für neoliberalen Abschaum.

Aus seiner Sicht sollte der Staat praktisch alle Sozialausgaben streichen, dafür aber "Leistungsträger" wie z.B. Steuervermeidungs-Spezialisten, erfahrene Cum-Ex-Trader, schmierige Wirtschaftslobbyisten oder auch Panama-Deal-Experten entsprechend steuerlich begünstigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CDU ausgerechnet Merkels "Intimfeind" an ihre Spitze wählt. Immerhin sitzen ihnen auch noch ein paar Sozialverbände im Nacken.

Vielleicht hat Herr Merz jedoch in einem Punkt Recht: das Steuersystem sollte vereinfacht werden. In diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, wie eigentlich die Pläne der neuen italienischen Regierung hinsichtlich Einführung einer "Flat-Tax" für Freiberufler/Selbstständige aussehen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Friedrich Merz hält 132 Euro Hartz IV für genug



Erst wollte er die Steuererklärung auf einem Bierdeckel einführen, jetzt verteidigt CDU-Politiker Friedrich Merz die umstrittene Hartz-IV-Studie, die einen Regelsatz von 132 Euro für ausreichend hält. Auf der Klausurtagung der FDP rief Merz zu einer Offensive für die Marktwirtschaft auf. Dabei sollten Sozialleistungen weiter beschränkt werden.

der Artikel ist 10 Jahre alt und was er heute will ist der Parteivorsitz in der CDU, welches politische Programm er verfolgen will ist weitgehend unbekannt.
Merkels Ansichten waren in 2008 oder zum Zeitpunkt von Merks Ausscheiden aus der Politik auch andere als heute.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
der Artikel ist 10 Jahre alt und was er heute will ist der Parteivorsitz in der CDU, welches politische Programm er verfolgen will ist weitgehend unbekannt.
Merkels Ansichten waren in 2008 oder zum Zeitpunkt von Merks Ausscheiden aus der Politik auch andere als heute.

Es ist mir bewusst, man sollte dies aber nicht vergessen, denn wenn er immer noch auf den tripp ist würde es hier ungemütlich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Weil ich dieses Thema bisher seit Monaten vor mir her schiebe und ich mich mit meiner Situation noch nicht abgefunden habe. Ich will einfach nicht glauben wie es um mich bestellt ist. Wenn ich die Schwerbehinderung angehe bekomme ich ja dann irgendwann Bescheid und wenn ich mir sicher bin wie mein Problem tatsächlich bewertet wird, so als Zweitmeinung von Seiten des Versorgungsamtes, habe ich einen Anpack, vor allem um meine Zukunftspläne anzupassen. Darin liegt der springende Punkt. Bisher stochere ich meinerseits in Vermutungen anhand der unterschiedlichen aber tendenziell in die gleiche Richtung weisenden Hinweise und Beratungen. Es gib also noch eine Sperre in meinem Kopf die noch zu entsperren ist.

Die meisten Menschen haben eine Sperre in ihrer Denkbeule,
eine, die ich schon vor sehr vielen Jahren
durch systematisches Hinterfragen überwinden konnte,
wozu letztlich irgendwas geschieht. Die meisten machen,
wenn ich ihnen das empfehle, schlapp
und landen dann bei falschen Vorstellungen,
die ihre Sperre auch durchaus verstärken können.

In dem Zusammenhang kann ich auch noch einfügen, dass man nicht nur unter den bisher erwähnten Umständen im Krankenhaus sterben kann. Nein, selbst in einer dort durchgeführten Therapie kann man ratz fatz rüber machen aufgrund von vorher in Erwägung gezogenen und dann eintretenden Nebenwirkungen der Medikamente, die laut AOK-Apothekerin (Clarimedis) "kein Kaugummi" sind und auch deutlich mehr kosten als man gemeinhin glauben mag. So kann ich nur jedem Kranken wünschen das Glück zu haben an die richtigen Spezialisten für ihr Problem zu geraten.

Der vernünftige Zeitgenosse sucht sich den Experten seiner Wahl
mit einem Hirn aus, in dem es keine Sperren gibt.
Sicher ist man auch dann nicht davor gefeit,
dass der Experte zwischendurch mal hohl dreht
oder sein Zügle auf ein neues Gleis stellt.
Aber dazu gibt es ja dann für „entsperrtes Denken“
hervorragende Kontrollmöglichkeiten.
Alles Dinge, die „hierzulande“ nicht mal
eine Hand voll Menschen interessieren ...

Wie nun ein Hartzer mit so einer Situation unter gegebenen Umständen klar kommen kann ist mir schleierhaft. Eine Nebenwirkung der Medikamente bzw. der regressiven Entwicklung des Problems ist so eine Art Fresssucht. Da gehen bei mir augenblicklich leicht 500 €/Person für drauf. Bei den knapp über 400 € ALGII aktuell für alles würde ich vermutlich nach Lebensmitteln bettelnd durch die Nachbarschaft ziehen müssen. Bei 135 € wahrscheinlich "schreiend" durch die Straßen laufen.

Verkraftet deine Waage zuhause dich noch?
Vielleicht tröstet dich dieser doch sicherlich
sehr gerechte, weil angemessen-faire Ausgleich:
Es gibt auch Menschen, deren Waagen nicht mal anspringen,
weil sie glauben, es _ stehe __ ___ niemand ____ auf _____ sie ______ ... _______ ;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
selbstverständlich wird Merz Wähler von der AfD abholen.
und zwar genau DIE, die überhaupt deswegen von der Union zur AfD gegangen sind

und die eigentlich Linken in der AfD wird er nicht abholen, das ist schon klar
aber a) sind das vermutlich allesamt Ossis und b) sollen die dann halt wieder zurück zu ihrer Linkspartei, von der sie einst kamen ...

und Merz wird auch nicht Die einsammeln können, die mit den Grünen sympathisieren.
nur würde die CDU denselben SPD Fehler machen, wenn sie sich nun Richtung grün bewegen würde, weil sie sich damit entkernen würden und auch nicht glaubhaft plötzlich die bessere grüne Partei wäre und dem Wähler verkaufen könnte.

wer sich um seine Stammklientel nicht kümmert, wie die SPD, wird verlieren
und wenn die CDU ihre Stammklientel, die nun AfD wählt und darauf wartet von dort wieder abgeholt zu werden, einfach bei der AfD sitzen läßt, wird sie den Weg der SPD wiederholen ... !!
1000%

Ich glaube nicht, dass Merz diese Fehler machen wird
und dadurch wieder eine Wählerwanderung veranlassen wird.....

Ich glaube eher, wie schon einige beschrieben haben,
an eine "Hardliner-Lösung sowohl personell wie auch ideell" und sie durchsetzen wird....

sozusagen mit dem Stahlbesen eine Grundsanierung vornehmen....

Ich glaube auch, dass Merz die Nr. 1 in der CDU werden wird....

Wie man inzwischen weiß, hat sich Merz nicht angeboten,
sondern wurde "gebeten", als Messias die CDU wieder in das "richtige" Wasser zu führen.....

Für die AfD wird es zwar ein KLEINES Erdbeben geben, das aber nicht all zu viel Wähler kosten wird....

Schlimmer wirds eher bei Rot-Grün......

Wie will die SPD eine GroKo mit Merz weiterführen, wenn:

Sozialdumping
..... Löhne runter, Gewinnw hoch, Kosten sozialisieren, Gewinne privatisieren

Zentralregierung und EU-Politisierung stärken
,
wobei nur Finanzen, Kapital und Konzerne autonom in ihren Geschäftsfeldern bleiben sollen?
Internationale Geo- und Finanzpolitik
weiterhin in der jetzigen eingeschlagenen Richtung weiterführen.....

Wenn eine Partei Verluste einfährt, sind es eher
SPD.... die Wähler an die Linken verlieren....
Grüne.... die sich völlig umorientieren werden müssen.....
Linke...., die sich nur noch mit Marxismus, Leninismus und anderen Soz-Ideologien in eine kleine Nische begeben.....
FDP...., die sich wie ein bettelnder Schäferhund an sein Frauchen "CDU/CSU" anbiedert.....

Da liegen schon reichlich Chancen für die AfD

sie muss sie nur nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Da der zum Glück an seinem miesen Charakter verreckte Westerwelle den altbekannten Soziopathen Merz für diese wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistische Rede lobte (sagt eigentlich schon alles, daß Merz bei den Marktsektierern der (FD)P abhängt), bedeutet das, daß sie schon länger her ist, aber dennoch sollte man vor den kranken Gedanken dieses lebenden Angriffes auf letzte soziale Relikte in diesem kranken System rechtzeitig warnen und an sie erinnern. Ich dachte eigentlich, Spahn wäre sogar noch schlimmer als Merz, aber ich glaube nun doch eher, daß sie entweder gleichauf liegen in Sachen Soziopathie und Verantwortungslosigkeit oder dieses eigentlich schon vergessene, opportunistische Gespenst Merz gar das größte Übel ist. ;-P Und ich habe mir seinen skrupellosen Wahnsinn da tatsächlich in Teilen angetan, habe gelesen, wie er einerseits der sogenannten "sozialen Marktwirtschaft", an der mal gar nichts sozial ist, den Eindruck kühlen Neoliberalismus' nehmen will, im selben Atemzug aber eine weitere Einschränkung vom Sozialstaat fordert. Und mit solchen paradoxen, zutiefst asozialen Äußerungen geht es weiter. Zudem will er Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, etc. aufhetzen und die Systemopfer wie auch die "Gesellschaft" kräftig spalten. Der betuchte Kerl lobt auch das Agenda 2010-Verbrechen an der Menschlichkeit, das aus Deutschland eine Dumpingzone gemacht hat, massenhaft Existenzen GG-widrig bedroht und das europäische Ausland mit diesem Dumpingwettrennen gleich noch mit ruiniert hat. Untragbar, der Kerl! Da ist ja Merkel sogar noch erträglicher, und das will was heißen. ;-P Wenn das die Post-Merkel-(CD)U sein soll, dann prost Kotzzeit. Null Ahnung von den Realitäten und Konzepte von gestern wie so ein brasilianischer Neo-Adolf...
@ alle

Hey, wer von euch hat denn den Foren-Kerker wieder offengelassen?!? Jetzt müßen wir den Psycho hier wieder einfangen. Danke auch...:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn man Akten erst frei klagen muss, weil sie geheim gehalten werden sollen, und die...
Wäre es besser gewesen die...
Die unsägliche DDR wäre uns erspart geblieben, wenn die Demonstranten des 17.Juni 1953...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben