Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Soll" sich "die Kirche" in Politik einmischen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich behaupte mal ganz frech das es den physischen Körper gar nicht gibt!
Ich komme immer mehr zu der Ansicht das wir das Universum und alles Materielle nur vorgespielt bekommen, die materielle Welt also eine kollektive Wahrnehmungsstörung ist.
Wir wissen das Gott Geist ist, ein gigantisches Bewußtsein, dessen Teil wir sind und über das wir alle in Verbindung stehen.
Mmmmmh! Dann ist das aber eine sehr gute Simulation/Illusion!
Und Keiner weiß etwas von Gott! Aber auch GAR NIX! Was soll man über eine menschgemachte Fiktion auch tatsächlich wissen?
Ich stelle mir da einfach die Frage warum Gott einen Luft leeren Raum erschaffen haben soll indem lauter Steine umeinander fliegen, mittendrin ein Mensch der sich von Totem ernährt um dann selbst zu sterben.
Das macht einfach keinen Sinn, eine höhere Macht die sich in dem erschöpft was wir sind, sehen, fühlen, riechen usw. ist wirklich nicht der Brüller.
Genau!
Im Thomas Evangelium steht direkt Eingangs:
" Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."
Na, dann laß uns mal suchen. Wonach noch?;)
Es gibt derartiger Andeutungen noch einige; das Reich Gottes in euch, das Reich Gottes über die Erde ausgebreitet und die Menschen sehen es nicht.....
Nee, wie auch? ist mMn definitiv eine von Menschen erdachte Ideologie! Um zu kontrollieren und zu führen.:mad:
Du existierst seit Äonen, das stimmt und das Spiel geht so lange weiter bis die Zeit des Jaldabaoth abgelaufen ist, !(wir erinnern uns: Jaldabaoth ist der Demiurg, Schöpfer des Adam)! dann nämlich nimmt Gott den Geist, (welchen er den Menschen als Leihgabe überließ) wieder zurück.
Ich werde bei meinem nächsten Ablegen des Körpers nachsehen, ob es so was wie einen Gott gibt.;)
Ne mutige Prognose, Wissenschaftler sagen da was ganz anderes, ich verweise da mal wieder auf die Sache mit dem Placebo.
Ich schränkte ja ein: Ab und zu kommt das Glück zur Rettung!;) Aber selten. Und Placebos: Nur ein kleiner Anteil der Menschen reagiert darauf. Das sind die, die auch an den Weihnachtsmann glauben.;)
Das ist doch, mit Verlaub, kalter Kaffee!
Glaubst du im Ernst Gott unterteilt in Ethnien und Religionen?
Du scheinst die Bibel nicht zu kennen. Der Gott, den Du anbetest, hat sich die Juden zu "seinem" Volk genommen. Schon vergessen? Und die Südmenschen haben mit uns NIX gemein. Außer der menschlichen Form.;)
Gott ist alles, Gott ist Geist, er ist in jedem Menschen, auch in denen die das nicht wahr haben wollen.[/quote}Ja, wie Odin.;) Und der gehörte zu uns, falls es ihn tatsächlich gegeben hättet, gibt.;) was ich bezweifle.
Mein Vater war als junger Mann an der Front und er sagte: !wenn das Stahlgewitter der Russen über die Gräben ging, beteten diejenigen am lautesten, die ihren Bekundungen nach am wenigsten an Gott glaubten!
Na klar, das sind die ängstlichen. Nach außen große Klappe, aber innen weich wie Talg.;) Ich bin schon in haarigen Situationen gewesen und ich habe das nicht gemacht. Ich würde mir dabei irrsinnich vorkommen.
Es geht nicht um Ethnien oder Geschlechter. Es gibt einen Gott. Und das ist nun mal der Gott welcher sich die Juden als Volk erwählt hat. Meine Vorfahren irrten bzw. wussten es nicht besser. Aber das darfst du ganz anders sehen, ich habe damit kein Problem.
Interessanterweise ist die jüdische Glaubensgemeinschaft kein ethnisches Volk! Deshalb kann ein "Gott" sie auch nicht zu seinem Volk gemacht haben. Aber unterstellt er hätte, bist Du Jude?*Muhahahaha* Warum betest Du den Gott der Juden an? Komisch!:confused:
Deine Vorfahren waren klarer im Kopf, als ihre heutigen Nachfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Widerspruch wenn man sich allein die 10 Gebote betrachtet ^^

Ah ich verstehe!
...ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,....
Erstens bin ich nicht davon überzeugt das die 10 Gebote von Gott sind, ein richtiger Gott hätte es wohl nicht nötig seine Schöpfung unter Druck zu setzen, andererseits sehe ich auch keinen Widerspruch zur von mir behaupteten maximalen Freiheit, dazu gehört nun mal eben auch der Sündenfall.
Es gibt übrigens von Jesus ein Gebot das alle anderen Gebote überflüssig macht, nämlich das Gebot der Nächstenliebe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Du scheinst die Bibel nicht zu kennen. Der Gott, den Du anbetest, hat sich die Juden zu "seinem" Volk genommen. Schon vergessen?

Ein Irrtum deinerseits, der Gott der Juden ist dieser Demiurg (Jaldabaoth).
Der Gott den ich anbete hat sich kein Volk genommen, der hat seinen Geist allen Menschen gegeben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.777
Punkte Reaktionen
9.551
Punkte
50.820
Was bleibt denen denn anderes übrig, wer die Staatsknete nimmt muß sich auch die Musik anhören die gespielt wird.

Ich bin kein Zeuge Jehova, aber ich bewundere ihren Missionseifer ganz ohne Kirchensteuer.Es geht also.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein Irrtum deinerseits, der Gott der Juden ist dieser Demiurg (Jaldabaoth).
Der Gott den ich anbete hat sich kein Volk genommen, der hat seinen Geist allen Menschen gegeben.
Ups! Mein Fehler. Hatte ich vergessen. Aber Picasso betet den Demiurgen an.;)

Es gibt übrigens von Jesus ein Gebot das alle anderen Gebote überflüssig macht, nämlich das Gebot der Nächstenliebe.
Die Goldene Regel unserer Vorfahren finde ich erheblich effektiver: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.!"
Das hat den Vorteil, daß man keinen anbeten muß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin kein Zeuge Jehova, aber ich bewundere ihren Missionseifer ganz ohne Kirchensteuer.Es geht also.

Natürlich geht es, auch in Frankreich und Holland finanzieren sich die Kirchen selbst.
Die Kirche muß als Teil der Gesellschaft unabhängig sein wenn sie der Christliche Lehre Nachdruck verleihen will.
Eine Kirche die jedes Jahr 10 Millionen Hungertote ignoriert und Kleinkriege um Rohstoffe und Vormachtstreben ignoriert hat jedes Recht verspielt sich christlich nennen zu dürfen und solange diese Banausen Staatsknete kassieren, sind die Christen in Deutschland unterrepräsentiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ups! Mein Fehler. Hatte ich vergessen. Aber Picasso betet den Demiurgen an.;)
Ich weiß, Picasso ist eben auf dem Holzweg, aber Gott weiß das er sich nur in der Tür geirrt hat.

Die Goldene Regel unserer Vorfahren finde ich erheblich effektiver: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.!"
Das hat den Vorteil, daß man keinen anbeten muß.;)

Das kommt ja auf's selbe raus, wenn du deinen Nächsten liebst wie dich selbst, wirst du ihn auch nicht umbringen.

Das mit dem Anbeten scheint ne Zwangsvorstellung von dir zu sein, du mußt niemanden anbeten, nenn es doch einfach Dialog.
Gott will nicht angebetet werden, der steckt in dir und arbeitet an deinen Schöpfungspotentialen, unterhalte dich mit ihm.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht


Das Bild hats mir heute angetan ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich weiß, Picasso ist eben auf dem Holzweg, aber Gott weiß das er sich nur in der Tür geirrt hat.
Dasselbe mag er von Dir behaupten.;)
Das kommt ja auf's selbe raus, wenn du deinen Nächsten liebst wie dich selbst, wirst du ihn auch nicht umbringen.
Ich liebe nur meine Kinder. Andere akzeptiere ich, ohne sie zu tolerieren.;)
Das mit dem Anbeten scheint ne Zwangsvorstellung von dir zu sein, du mußt niemanden anbeten, nenn es doch einfach Dialog.
Der Dialog mit einem "Gott" ist begrifflich nun mal festgelegt, beten. Und mit mir selbst rede ich nicht.;)
Gott will nicht angebetet werden, der steckt in dir und arbeitet an deinen Schöpfungspotentialen, unterhalte dich mit ihm.
Und da sind wir wieder bei einem statement: "Gott will". Woher weißt Du das? Das mag in den Apokryphen stehen, allerdings sind die auch von (primitiven?) Menschen geschrieben worden. Es läuft immer auf nur Eines hinaus: Glauben! Und Glauben ist per definitionem nicht zu wissen. Es gibt nun mal keinen Beweis für einen Gott. Das, was man in den überlieferten Schriften über Jesus liest, muß ja nicht wahr sein. MMn ist die monotheistische Religion nur erfunden worden, um Menschen zu unterdrücken. Ein Beweis dafür sind die unglaublich;) vielen Morde an sogenannten "Ungläubigen", die eben nicht "un"gläubch waren, sondern nicht glaubten!


Das Bild hats mir heute angetan ^^
Subba! Wo hast Du das aufgenommen? Sieht ein wenich nach Nachkriegszeit aus.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Interessanterweise ist die jüdische Glaubensgemeinschaft kein ethnisches Volk! Deshalb kann ein "Gott" sie auch nicht zu seinem Volk gemacht haben. Aber unterstellt er hätte, bist Du Jude?*Muhahahaha* Warum betest Du den Gott der Juden an? Komisch!:confused:
Deine Vorfahren waren klarer im Kopf, als ihre heutigen Nachfahren.

Interessanter Weise gibt es kein etnhischeres , reineres Volk als die Juden. So hätte sich Adolf seine Deutschen gewünscht. Das erstaunliche daran ist das die Juden über den ganzen Erdball verstreut sind, und trotzdem unter sich blieben. Es fand zu wenig fremdes Blut in diese Linien, deshalb müssen Juden aufpassen wenn sie heiraten, der Genpool ist sehr klein.

https://www.daserste.de/information...ltspiegel/sendung/br/belgien-gentest-100.html

Da es nur einen lebendigen Gott gibt bete ich diesen an. Es ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.


https://www.bibelstudium.de/articles/3076/der-gott-abrahams-isaaks-und-jakobs.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Interessanter Weise gibt es kein etnhischeres , reineres Volk als die Juden. So hätte sich Adolf seine Deutschen gewünscht. Das erstaunliche daran ist das die Juden über den ganzen Erdball verstreut sind, und trotzdem unter sich blieben. Es fand zu wenig fremdes Blut in diese Linien, deshalb müssen Juden aufpassen wenn sie heiraten, der Genpool ist sehr klein.

https://www.daserste.de/information...ltspiegel/sendung/br/belgien-gentest-100.html

Da es nur einen lebendigen Gott gibt bete ich diesen an. Es ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.


https://www.bibelstudium.de/articles/3076/der-gott-abrahams-isaaks-und-jakobs.html
Sach ich doch!! Alles verjudet.*LOL*. Alles Tanach!;) Selbst die "Christen". Und Adolf SEINE Deutschen? Adoof hatte mit Deutschen aber auch gar nix gemein. Die Deutschen sind Cthulhu-sei-Dank nicht völlich homogen, sind aber schon seit mind. 1848 ein Volk. Zusammenschluß der sogenannten "germanischen" Stämme.


Juden sind lediglich eine Glaubensgemeinschaft. Zu sagen, Deutsche und Juden, wäre wie Engländer und Adventisten.;)

Übrigens "jüdischer Genpool";). Sammy Davis jr. gehörte auch zu diesem Genpool? *LOL*
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Sach ich doch!! Alles verjudet.*LOL*. Alles Tanach!;) Selbst die "Christen". Und Adolf SEINE Deutschen? Adoof hatte mit Deutschen aber auch gar nix gemein. Die Deutschen sind Cthulhu-sei-Dank nicht völlich homogen, sind aber schon seit mind. 1848 ein Volk. Zusammenschluß der sogenannten "germanischen" Stämme.


Juden sind lediglich eine Glaubensgemeinschaft. Zu sagen, Deutsche und Juden, wäre wie Engländer und Adventisten.;)

Übrigens "jüdischer Genpool";). Sammy Davis jr. gehörte auch zu diesem Genpool? *LOL*

Zu einseitig, ich vermute sogar vorsätzlich einseitig deine Sichtweise ( und natürlich die von Homo Schland ) Die Juden repräsentieren ein Volk und eine Religionsgemeinschaft gleichzeitig. Könnte sogar ein Alleinstellungsmerkmal sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zu einseitig, ich vermute sogar vorsätzlich einseitig deine Sichtweise ( und natürlich die von Homo Schland )
Ja, die andauernde Gehirnwaschmaschien wäscht alles schön weiß!;). Shlomo Sand (warum verballhornst Du diesen Namen?) ist jüdischer Historiker, der mit Sicherheit mehr über die Juden weiß als Du.
Die Juden repräsentieren ein Volk und eine Religionsgemeinschaft gleichzeitig. Könnte sogar ein Alleinstellungsmerkmal sein.
Klar! Ein Volk in dem Weiße, Braune, Schwatte und Gelbe eine ethnische Masse sind. *PRUUUST* Alle dieselben Gene, bzw. ähnlich/"teil-identisch".;)

Die Juden sind genauso ein Volk wie die Buddhisten, Christen und Moslems.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, die andauernde Gehirnwaschmaschien wäscht alles schön weiß!;). Shlomo Sand (warum verballhornst Du diesen Namen?) ist jüdischer Historiker, der mit Sicherheit mehr über die Juden weiß als Du.
Klar! Ein Volk in dem Weiße, Braune, Schwatte und Gelbe eine ethnische Masse sind. *PRUUUST* Alle dieselben Gene, bzw. ähnlich/"teil-identisch".;)

Die Juden sind genauso ein Volk wie die Buddhisten, Christen und Moslems.

Stell dich nicht so mädchenhaft an, wenn andere Namen verballhornt werden wieherst du ja auch vor Vergnügen. Also, dieser Homo Sodom darf als “israelischen Historiker” in Deutschland ein Buch verlegen, weil er der Palästinenserpolitik gegenüber kritisch eingestellt ist. Ansonsten wäre er ein Antisemit. Hätte Höcke exakt das selbe Buch geschrieben wäre er mit Sicherheit Antisemit.

Oder sagen wir es mit den Worten eines anderen Juden:

Freilich: Würde irgendein Revisionist, sagen wir: David Irving, Bücher über die "Erfindung des jüdischen Volkes" und die "Erfindung des Landes Israel" schreiben, hätte er große Mühe, einen angesehen deutschen Verlag für seine Arbeiten zu finden. Handelt es sich aber um einen "israelischen Historiker", liegen die Dinge anders. Als Kritiker der "israelischen Politik gegenüber den Palästinensern" hat er die Lizenz zum Fabulieren. Dem würde man auch ein Buch darüber abnehmen, dass die Erde eine Scheibe ist, die uns von zionistisch kontaminierten Astrophysikern als Kugel verkauft wird.

Nun warten wir gespannt auf die kommenden Werke des Historikers, der einen "Mythos" nach dem anderen auseinander nimmt, bis er ihm wie Sand durch die Finger rinnt. Wenn das jüdische Volk und das Land Israel "Erfindungen" sind, Mythen, die Landnahme und Landraub rechtfertigen sollen, dann darf ein dritter Mythos nicht fehlen. Das nächste Buch von Shlomo Sand könnte "Die Erfindung des Holocaust" heißen. Dann aber sollte sein deutscher Verlag den Anstand haben und es dort anbieten, wo alle Arbeiten von Sand hingehören: Unter "Fantasy & Fiction".



Ach ja....


Deshalb wird die israelische Öffentlichkeit wahrscheinlich mit großer Aufmerksamkeit auf eine Studie reagieren, die ein Forscherteam um den Genetiker Harry Ostrer von der New York University School of Medicine in der Juni-Ausgabe der Fachzeitschrift American Journal of Human Genetics (online) veröffentlicht: Demnach deuten Genanalysen darauf hin, dass alle jüdischen Menschen tatsächlich relativ eng miteinander verwandt sind - selbst dann, wenn sie seit langer Zeit getrennt auf unterschiedlichen Kontinenten leben und sich mit den dort lebenden Ethnien vermischt haben.

Dieser naturwissenschaftliche Beleg ist auch deshalb von Bedeutung, weil kritische Wissenschaftler in den vergangenen Jahren immer wieder die klassische Interpretation der Diaspora in Frage gestellt haben oder sie als bloßes kulturelles Konstrukt hingestellt hatten.

Nun widersprechen auch die neuen Genanalysen Sands Thesen mit großer Deutlichkeit. Zwar hatte es schon in den vergangenen Jahren verschiedene genetische Hinweise auf die relativ enge Verwandtschaft unter Juden gegeben, doch die neue Studie zeichnet sich dadurch aus, dass sehr weit voneinander entfernte Gemeinschaften untersucht wurden.
.


https://www.sueddeutsche.de/wissen/genforschung-ahnen-aus-judaea-1.953790
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
"""
"Soll" sich "die Kirche" in Politik einmischen?


Soviel ich weiß, wird in der Faschistendiktatur eine VerbrecherKinderfickersekte per Gesetz über eine "Kirchensteuer" zwangssubventioniert.
Zusätzlich arbeiten deren "geistige" Massenmörder auch noch in verantwortungsbehafteten Regierungspositionen und erhalten damit eine Zwangsbesoldung von 10000.-Euro aufwärts-monatlich von den Konten der Bundesbürger.

Und da redet einer von freiem Glauben und der Nichteinheit von Kirche und Staat?

Wie gottblöd muß ein Mensch sein, um das zu glauben?

kh
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Also, dieser Homo Sodom darf als “israelischen Historiker” in Deutschland ein Buch verlegen, weil er der Palästinenserpolitik gegenüber kritisch eingestellt ist. Ansonsten wäre er ein Antisemit. Hätte Höcke exakt das selbe Buch geschrieben wäre er mit Sicherheit Antisemit.

Oder sagen wir es mit den Worten eines anderen Juden:

Freilich: Würde irgendein Revisionist, sagen wir: David Irving, Bücher über die "Erfindung des jüdischen Volkes" und die "Erfindung des Landes Israel" schreiben, hätte er große Mühe, einen angesehen deutschen Verlag für seine Arbeiten zu finden. Handelt es sich aber um einen "israelischen Historiker", liegen die Dinge anders. Als Kritiker der "israelischen Politik gegenüber den Palästinensern" hat er die Lizenz zum Fabulieren.

In Israel hat ein Historiker wie Shlomo Sand kein Problem mit kontroversen Ergebnissen, jedenfalls hat präsentiert die Universität Tel Aviv weiterhin seinen Werdegang und seine Bücher, die ja weltweit verlegt wurden. Die Israelis halten ihn in Ehre:

https://english.tau.ac.il/profile/shlomosa

nur die ewig gebuckelten Deutschen fragen: "Dürfen" wir auch kritisch denken? :kopfkratz:

Ja, so ist das mit den Mythen. Besonders die abrahamitischen Religionen, die Juden, die Christen und die Muslime hängen an den Mythen wie Fanatiker:
Nur wir sind die Auserwählten Gottes, nur wir werden "errettet". Und alle drei Religionen vollzogen die schlimmsten Kriege der Menschheitsgeschichte. Besonders die Christen und die Muslime. Die Juden waren meistens nicht stark genug um Kriege zu führen. Aber schlau genug, um an ihnen zu verdienen. Es gibt ein jüdisches Gebet, ich glaube, es wird am Chanukka oder Lichterfest gesprochen, da bedankt man sich bei Gott für all die Kriege, die "er" für das Judentum führt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du lügst, du hast die Möglichkeit verlinkt, ich habe nach einer Quelle gefragt, nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben