Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Soll" sich "die Kirche" in Politik einmischen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Friedliche Missionierung hat es nie gegeben, schon deshalb nicht weil der Papst sich anmaßt Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein.
Die Kirche hat die Christliche Lehre gefälscht und zum Geschäftsmodell gemacht.

Dann doch die private Freiheit zu glauben , auch ohne Staatskirche , also die von dir praktizierte Art , wenn ich dich

in anderen Posts richtig verstanden habe .

Aber warum distanzieren sich , es ehrlich meinende Gläubige so selten von dem was im Namen ihres Gottes verbrochen

wird und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Christen ?
 
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Gelöscht ----
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Kirchen können sich nicht unpolitisch verhalten. Selbst wenn sie zu allem schweigen würden, was die Politik macht, würde das etwas ausdrücken.

Immerhin, wenn "die Kirche" bibeltreu wäre, wüßte sie, was (nicht) zu tun sei:
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/13/
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. (Sprüche 8.15) (Johannes

19.11) (Titus 3.1) 2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. 3 Denn die Gewaltigen sind nicht den guten Werken, sondern den bösen zu fürchten. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, so wirst du Lob von ihr haben. (1. Petrus 2.13-14) 4 Denn sie ist Gottes Dienerin dir zu gut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe über den, der Böses tut. (2. Chronik 19.6-7) 5 Darum ist's not, untertan zu sein, nicht allein um der Strafe willen, sondern auch um des Gewissens willen. 6 Derhalben müßt ihr auch Schoß geben; denn sie sind Gottes Diener, die solchen Schutz handhaben. 7 So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Schoß, dem der Schoß gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt. (Matthäus 22.21)

(....)
Da wäre sogar Hetzen gegen die AfD und Aufwiegeln gegen Deutsche ok. - die irdische BRD-Regierung will es so:D
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Würstchen bist du, und als Schwachsinnig kann man deinen Beitrag bzw. in diesem Zusammenhang generell deine Auffassungsgabe bezeichnen.
Radiowellen erscheinen einem Fünfjährigen auch völlig irrsinnig , trotzdem existieren sie . In diesen " Geistesangelegenheiten " repräsentierst du eben dieses Kleinkind.

Die Kirchen mit Ihrem Glauben, wie der Staat mit seinen Gesetzen -

werden beide solange existieren,

wie es solche fanatische, an Sie, an Die, - gläubige Anhänger und Verfechter - gibt.

Ihr Bewußtsein, nach eigenen Worten und der Aussage besteht in der Erkenntnis, Ihre Erkenntnis:

"Das Würstchen bist du," was hat das im Bezug mit diesem Gott zu tun?

"als Schwachsinnig kann man deinen Beitrag bzw. in diesem Zusammenhang generell deine Auffassungsgabe bezeichnen."
Wo sind >Ihre Argumente, Ihre Gegendarstellung< auch verständlich für andere - nachzulesen?

Ihr Vergleich von,
"Radiowellen erscheinen einem Fünfjährigen auch völlig irrsinnig , trotzdem existieren sie .
In diesen " Geistesangelegenheiten " repräsentierst du eben dieses Kleinkind."

ist nicht aussagekräftig, weil der von Ihnen angegebene Vergleich, nicht zutreffend ist.
:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So sehr ich überzeugter Atheist bin, ist dieses Herablächeln auf die Bibel schon eine schwer erträgliche Arroganz.
Das alte Testament und besonders die TaNaKh Teile spiegeln relativ beeindruckend die Wegfindung und Werdung eines Volkes wieder, dass lernt mit sich und seinen Nachbarn erfolgreich zu interagieren und zu leben. Natürlich in Metaphern und Geschichten festgehalten, denn hier entsteht ja einmalig eine Niederschrift aus mündlichen Überlieferungen einer ursprünglich nicht alphabetisierten Kultur. Aber daraus kann man vieles Lernen, genauso wie aus dem Neuen Testament und der Idee einer Opferfigur, eines Jesus der an der Imperfektion scheitern muss....
Die Reduktion auf eine wörtliche Kritik ist am Ende aus meiner Sicht eine tragische Reductio ad Absurdum und zersört für mich viel integre Kritik an Religion und Glauben.

Es ist selten, aber akzeptiert und geschätzt, in der Tiefe des Themas - "vom aberwitzigen Glauben, als Bestandteil einer lebenslangen Existenz" -
sich abhängig zu machen, und danach zu leben!

"So sehr ich überzeugter Atheist bin, ist dieses Herablächeln auf die Bibel schon eine schwer erträgliche Arroganz"

Wieso erwarten Sie die von IHNEN getragene Akzeptanz als Atheist, das "diese Herablächeln auf die Bibel schon eine schwer erträgliche Arroganz"
beinhaltet?

"Das alte Testament und besonders die TaNaKh Teile spiegeln ..................................genauso wie aus dem Neuen Testament und der Idee einer Opferfigur, eines Jesus der an der Imperfektion scheitern muss...."

Das ist implementiertes Wunschdenken!

" Die Reduktion auf eine wörtliche Kritik ist am Ende aus meiner Sicht eine tragische Reductio ad Absurdum und zersört für mich viel integre Kritik an Religion und Glauben"

Was sehr effektiv ist, die Zweifler im System festzuhalten und festzubinden.

Pharisäer

waren schon von klein auf die, mit denen ich nicht spielen wollte !
:happy::winken::happy:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Kirchen mit Ihrem Glauben, wie der Staat mit seinen Gesetzen -

werden beide solange existieren,

wie es solche fanatische, an Sie, an Die, - gläubige Anhänger und Verfechter - gibt.

Ihr Bewußtsein, nach eigenen Worten und der Aussage besteht in der Erkenntnis, Ihre Erkenntnis:

"Das Würstchen bist du," was hat das im Bezug mit diesem Gott zu tun?

"als Schwachsinnig kann man deinen Beitrag bzw. in diesem Zusammenhang generell deine Auffassungsgabe bezeichnen."
Wo sind >Ihre Argumente, Ihre Gegendarstellung< auch verständlich für andere - nachzulesen?

Ihr Vergleich von,
"Radiowellen erscheinen einem Fünfjährigen auch völlig irrsinnig , trotzdem existieren sie .
In diesen " Geistesangelegenheiten " repräsentierst du eben dieses Kleinkind."

ist nicht aussagekräftig, weil der von Ihnen angegebene Vergleich, nicht zutreffend ist.
:coffee:

Der Vergleich ist sehr zutreffend, das du dies nicht bemerkst unterstreicht es noch. Was hat mein Glaube mit der Kirche zu tun? Luther hat das übersetzt was ich lesen durfte. Der war Kirchengegner. Mein Glaube kommt ohne Kirche aus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann doch die private Freiheit zu glauben , auch ohne Staatskirche , also die von dir praktizierte Art , wenn ich dich

in anderen Posts richtig verstanden habe .
Ich bin in erster Linie Christ, aber eben auf der Grundlage der apokryphen Schriften und der Gnosis.

Aber warum distanzieren sich , es ehrlich meinende Gläubige so selten von dem was im Namen ihres Gottes verbrochen

wird und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Christen ?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe mich von der Kirche abgewandt weil sie nach meinem Dafürhalten die Christliche Lehre nicht vertritt.
Wer sich im Namen Gottes versündigt hat sowieso kein Recht als Christ anerkannt zu werden.
Abgesehen davon wird man von der Kirche eh auf den falschen Weg gelockt, es reicht nämlich nicht nur der Glaube an Gott zum ewigen Leben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Kirchen können sich nicht unpolitisch verhalten. Selbst wenn sie zu allem schweigen würden, was die Politik macht, würde das etwas ausdrücken.

man könnte sich aber politisch weitgehend neutral verhalten
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Vergleich ist sehr zutreffend, das du dies nicht bemerkst unterstreicht es noch. Was hat mein Glaube mit der Kirche zu tun? Luther hat das übersetzt was ich lesen durfte. Der war Kirchengegner. Mein Glaube kommt ohne Kirche aus.

Es geht nicht um den allgemeinen Glauben, der gehört zum Leben.
Ob man glaubt, das es morgen schönes Wetter wird, oder ob uns ein Theater-Stück gefallen kann,
oder der individuelle Glaube, für sich selbst.

Es geht um den Glauben, der andere oder anderen, dadurch einen Machtanspruch eröffnet.

In dem man an Sie oder Die glaubt und ihnen Folge leistet, weil man dadurch seiner Verantwortung enthoben ist.

Die Verantwortung, durch eigenes Denken und Handlungen etwas zu begehen und
damit auch selbst voll die Verantwortung dafür zu tragen und Rechenschaft ablegen zu müssen.

Das ist die Eigenverantwortung eines denkenden Menschen im Leben. :winken:

Die meisten glauben lieber dem Anderen, (damit ist man aus der Verantwortung) zB. beim Staat,
und damit hat man sofort auch den "Schuldigen" wenn etwas falsch gelaufen ist.

Man ist es nicht selbst, es ist der "Andere" ! Egal, ob Kirche, Staat, Firma, Ehemann, Verein, etc.

Oder im Glauben der Kirche, triff etwas ein, ist man im "Glauben" bestärkt!
Oder warum glauben Sie, das der alljährliche "kirchliche Zauber" veranstaltet wird?
Das ist reiner finanzieller Kommerz, und die "geistige Auffrischung der Gläubigen"
die dafür bereit sind, zu bezahlen.
Von Ihrer erbrachten Leistung, an den, dessen Einkünfte das sind. (Spenden, Steuern, Grundgebühren, usw.)

Mit Reden Geld verdienen ist besser als, als Arbeitssklave "schuften" zu gehen. :peitschen:

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin in erster Linie Christ, aber eben auf der Grundlage der apokryphen Schriften und der Gnosis.
Das sei Dir auch unbenommen. Jeder hat das Recht das zu glauben oder auch nicht, was er will!
Kann ich dir nicht sagen, ich habe mich von der Kirche abgewandt weil sie nach meinem Dafürhalten die Christliche Lehre nicht vertritt.
Sehe ich auch so.
Wer sich im Namen Gottes versündigt hat sowieso kein Recht als Christ anerkannt zu werden.
Mmmmh. Dazu kann ich nix sagen.;)
Abgesehen davon wird man von der Kirche eh auf den falschen Weg gelockt, es reicht nämlich nicht nur der Glaube an Gott zum ewigen Leben.
Na ja, wir beide wissen doch, daß wir duale Wesen sind. Der körperliche Teil ist sterblich, der andere nicht, oder?;)

Ich existiere schon seit Äonen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist selten, aber akzeptiert und geschätzt, in der Tiefe des Themas - "vom aberwitzigen Glauben, als Bestandteil einer lebenslangen Existenz" -
sich abhängig zu machen, und danach zu leben!

[COLOR="#0000FF"]"So sehr ich überzeugter Atheist bin, ist dieses Herablächeln auf die Bibel schon eine schwer erträgliche Arroganz"[/COLOR]

Wieso erwarten Sie die von IHNEN getragene Akzeptanz als Atheist, das "diese Herablächeln auf die Bibel schon eine schwer erträgliche Arroganz"
beinhaltet?

"Das alte Testament und besonders die TaNaKh Teile spiegeln ..................................genauso wie aus dem Neuen Testament und der Idee einer Opferfigur, eines Jesus der an der Imperfektion scheitern muss...."

Das ist implementiertes Wunschdenken!

" Die Reduktion auf eine wörtliche Kritik ist am Ende aus meiner Sicht eine tragische Reductio ad Absurdum und zersört für mich viel integre Kritik an Religion und Glauben"

Was sehr effektiv ist, die Zweifler im System festzuhalten und festzubinden.

Pharisäer

waren schon von klein auf die, mit denen ich nicht spielen wollte !
:happy::winken::happy:

Wäre es dir wohl möglich, zusammenhängende Argumente und Sätze zu formulieren, anstelle einer Doppeltzitation, damit dein Kommentar aussieht, als hätte er minimal Inhalt?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht

Was geht mich das an? Ich persönlich glaube an das Evangelium. Was hat das mit deinen globalen Wahnfantasien zu tun? Entweder das Evangelium ist wahr, oder nicht. Wie ich dazu stehe ist doch meine Sache.

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was geht mich das an? Ich persönlich glaube an das Evangelium.
Und wie stehst Du unpersönlich? *Muhahahaha* Scherz beiseite, Ernst komm' her:
Ich vermute, Du gäbest mir recht, falls ich meinte, daß sich die Kultur unserer Vorfahren von der Kultur der Sumerer, der Aramäer, der Juden, der Ägypter und der Phönizier sehr unterschied, oder? (Z.B. völlige Gleichberechtigung beider Geschlechter!)
Warum glaubst Du dann an die Schriften dieser Völker, die mit unseren Vorfahren auch gar nix gemein haben? Wäre es nicht sinnvoller, an Odin/Wotan zu glauben?
Ich bin der festen Überzeugung, daß Du auf das Marketing der röm.-kath. Kirche reingefallen bist, auch wenn Du Dich selbst als evangelischer Christ siehst.

Ich weiß natürlich nicht, ob Du Dich mit der (wahrscheinlich geschönten) Geschichte der Christianisierung unserer Breiten beschäftigt hast. Falls ja, müßte Dir aufgefallen sein, daß man unseren Vorfahren diese Wüstenreligion mit Feuer und Schwert gebracht hat und erst die Reformation (Marketing der röm.-kath. Kirche!!) hat den jüdisch/christlichen Glauben ein wenich entschärft. Obwohl Deine Vorfahren zu dieser Religion gezwungen wurden, nimmst Du sie so selbstverständlich an?
Alle christlichen Feiertage wurden auf die Daten der Feiertage unserer Vorfahren gelegt. Nahezu alle Kirchen stehen auf Boden, den sie für heilich hielten. Du siehst, das wurde alles getürkt/adaptiert. An dieser Religion ist aber auch gar nichts Wahres dran. Nur.... man hat Dich von klein auf an beeinflusst. Ich kann mir ein leises Lächeln nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, daß Du nach deinem körperlichen Ableben mit einem mal feststellst, es gibt gar keinen Gott.;)
Was hat das mit deinen globalen Wahnfantasien zu tun? Entweder das Evangelium ist wahr, oder nicht. Wie ich dazu stehe ist doch meine Sache.
Natürlich ist das ausschließlich Deine Sache. Aber mal im Ernst: Wäre es nicht hirnrissich, an etwas zu glauben, was fiktiv wäre? Geh beruhigt davon aus, daß das Evangelium ebenso wahr ist wie die Verlautbarungen aller Regierungen dies Planeten!*LOL*
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was geht mich das an? Ich persönlich glaube an das Evangelium. Was hat das mit deinen globalen Wahnfantasien zu tun? Entweder das Evangelium ist wahr, oder nicht. Wie ich dazu stehe ist doch meine Sache.


Dem ist so, wie Sie es beschreiben.

Oder wie Ich es erkannt habe,

das die meisten Menschen von Geburt an, in eine "geistige Lebens-Illusion"
hinein erzogen und gelehrt werden. (Eltern, Staat und Kirche prägen den Menschen)

Die meisten Menschen funktionieren nur in einem großen Durcheinander.

Im "geistigen Sinn" aber, existieren sie garnicht.

Aber das ist Verstehen und für viele Menschen - da Sie ja funktionieren, egal !

:winken: :coffee: :winken:

Jeder will seine Götzen haben, egal in welchen Bereichen, wenn man dann als "Gläubiger"
damit seine Lebenszeit verleben kann.

Bewußtes Verstehen, begreifen und erkennen wie erdenken,
muß man nicht unbedingt zum Leben, beherrschen und benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... das die meisten Menschen von Geburt an, in eine "geistige Lebens-Illusion" hinein erzogen und gelehrt werden.
Die meisten? Nein alle, nur einige können sich befreien. So etwa 0,01%;) Wie ich in meinem letzten post hier schrieb, unterliegen wir von klein auf an dem Marketing der röm.-kath. Kirche, die eine der 3 Säulen der Macht auf diesem Planeten ist. Und zwar die dickste!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Dem ist so, wie Sie es beschreiben.

Oder wie Ich es erkannt habe,

das die meisten Menschen von Geburt an, in eine "geistige Lebens-Illusion"
hinein erzogen und gelehrt werden. (Eltern, Staat und Kirche prägen den Menschen)

Die meisten Menschen funktionieren nur in einem großen Durcheinander.

Im "geistigen Sinn" aber, existieren sie garnicht.

Aber das ist Verstehen und für viele Menschen - da Sie ja funktionieren, egal !

:winken: :coffee: :winken:

Jeder will seine Götzen haben, egal in welchen Bereichen, wenn man dann als "Gläubiger"
damit seine Lebenszeit verleben kann.

Bewußtes Verstehen, begreifen und erkennen wie erdenken,
muß man nicht unbedingt zum Leben, beherrschen und benützen.

Aber das muss dich als klar denkenden Menschen gar nicht tangieren. Freue dich doch über deine Überlegenheit . Wer von uns beiden Recht hatte wird sich zeigen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die meisten? Nein alle, nur einige können sich befreien. So etwa 0,01%;) Wie ich in meinem letzten post hier schrieb, unterliegen wir von klein auf an dem Marketing der röm.-kath. Kirche, die einer der 3 Säulen der Macht auf diesem Planeten ist. Und zwar die dickste!:mad:

Ob die "dickste" weiß ich nicht, aber mit eine der finanzstärksten Konzerne auf diesem Planeten sicherlich !

Wir unterliegen von klein an der "ewigen Prägung" durch und über unsere > geprägten Eltern !

Sie übergeben uns (als wehrloses Kind) ein in Freiheit geborene Menschen, unter Nichtachtung unserer individuellen Entscheidungsfreiheit als eigenes Wesen und Mensch,
dem Staat als angebotenen Leibeigenen und Arbeitssklaven durch die Erfassung über die Geburtsurkunde!
Das ist die erste geistige Vergewaltigung unserer Eltern an den Kindern.

Die zweite geistige Vergewaltigung der Eltern an den Kindern begehen Sie,
in dem Sie sie durch die Taufe der Kirche verschreiben.

Warum werden den Kindern diese zwei Entscheidungen nicht erst mit dem 18. Lebensjahr abverlangt?

Denke, der Staat wie die Kirche -würden so eine Umsetzung als die totale Kriegserklärung an Sie ansehen!
:toben::happy::toben:

Eigentlich ist es um jeden, der Realität entzogenen Menschen,
welche dem Glauben anheim gefallen sind, sehr schade.

Es sind doch etliche nette Menschen darunter!
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
*Muhahahaha* Scherz beiseite*LOL*

Du vermutest bezüglich der Germanen absolute Gleichstellung von Mann und Frau? Da wäre ich vorsichtig. Abgesehen davon, die RKK ist eine Sekte die das Evangelium als Geschäftsidee sozusagen gekapert hat. Das ist offensichtlich. Aber die Bücher des Judentums in denen Jesus sehr genau beschrieben und angekündigt wird, sind wesentlich älter als die RKK. Es ist letztlich eine Glaubens / Geistesangelegenheit. Ich bin durch studieren der Bibel und einigen Eingebungen / Gesichten zu meiner Überzeugung gelangt. Deshalb weiß ich. Gut, das ist ein unfairer Vorsprung, aber ich weiß eben was ich weiß. Ich bin über bestimmte endzeitliche Geschehnisse informiert, und zu diesen gehören eben auch solche die in der Bibel benannt werden.

Offb 1,7 (Schlachter)
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.


Nur ein Beispiel. Ein Lacher. Aber es wird eben geschehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben