Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfahrungen mit dem und Gedanken zum Tod

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
für Alle Beteiligten!
Deshald bin Ick der Meinung, das der Tod nichts schlimmes ist,
sondern nur die eigene Einstellung zum Lebensende.

Versuch mal dich mit dieser Weisheit zu trösten. Der drohende Tod, ob
der eigene, oder eines Angehörigen, versetzt einem in eine Gefühlslage,
die man kaum unter Kontrolle bekommt. Ich hab das wirklich zu Genüge
Live und in Farbe erlebt, und es war jedesmal gleich schlimm. Nur das
ausgiebige Weinen hat geholfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Versuch mal dich mit dieser Weisheit zu trösten. Der drohende Tod, ob
der eigene, oder eines Angehörigen, versetzt einem in eine Gefühlslage,
die man kaum unter Kontrolle bekommt. Ich hab das wirklich zu Genüge
Live und in Farbe erlebt, und es war jedesmal gleich schlimm. Nur das
ausgiebige Weinen hat geholfen.

der "Eigene Tod"....gloob da kommt bei mir dann nur n "Ups"......und pffffffft.......................................
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer hat Erfahrungen mit dem Tod?
Wer möchte seine Gedanken zum Tod mitteilen?

Selbstverständlich ist bei Erfahrungen nicht der eigene Tod gemeint, und wenn, dann nur das, was man erwartet oder befürchtet.
Denn es gibt keine Wiederkehr vom eigenen Tod, wer einmal tot ist, der ist und bleibt es, es sei denn,
er hatte nur einen kurzzeitigen Aussetzer vom Leben erlebt, der überwunden werden konnte.

Der Tod ist das Ende des Lebens, also gehört er auch dazu.

Es sollte auch darüber geschrieben werden, ob es derzeit gehäufte Tode in der Verwandtschaft und Nachbarschaft gibt,
denn ich selbst und auch einige meiner "Leute" denken, dass es so ist.
Ich hab dazu gesagt, "rund um mich herum sterben die Leute wie die Fliegen".

Gerade die etwa 60-Jährigen sterben derzeit meine ich gehäuft, wenn nicht am Krebs, dann am Herzinfarkt.

Vielleicht gibt es auch eine Beziehung zum Insekten- und allgemeinen Artensterben oder zur Verschmutzung der Umwelt
(Luft, Wasser, Lebensmittel usw.).

Oh Herr Schulz, warum diese Frage, du glaubst doch nicht etwa, was die User hier schreiben, bist du vom Wege abgekommen?

Ich könnte dir hier einige „lustige“ Dinge schreiben, aber ich lass es, du weißt sicher warum.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
meinste "ewisch Leben"?
nee ^^
das wäre langfristig betrachtet, eher Fluch als Segen!
Nee, mei Gudsder, ich meinte das hier von dir:
"nun ja, mein Name war der letzte Schrei der Ihren Lippen entsprang."

Da du "Ihren" groß schreibst, kannst du also nur mich meinen.
Da überschätzst du dich aber doch gewaltig.

Was ein ewiges Leben angeht, so gebe ich dir absolut recht.
Sehr viele, die "gegangen" sind, hatten zuletzt kleine Freude am Leben.
Krank, halbtot, Rollstuhl oder gleich dauernd das Bett, Matsch im Gehirn, Augen schlecht, ebenso Ohren, u.v.a. solche Sachen.
Das soll Spaß machen? Ne! Dann lieber endgültig das Ende.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh Herr Schulz, warum diese Frage, du glaubst doch nicht etwa, was die User hier schreiben, bist du vom Wege abgekommen?
Ich könnte dir hier einige „lustige“ Dinge schreiben, aber ich lass es, du weißt sicher warum.
Ohh, nicht schon wieder !!!
Was weißt du schon...

Wenn du Langeweile hast, lies ein Buch oder geh spazieren, vielleicht kommst du dann auf andere Gedanken.
Aber mich kannst du getrost vergessen und verschonen, ich werde dich nicht vermissen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, mei Gudsder, ich meinte das hier von dir:
"nun ja, mein Name war der letzte Schrei der Ihren Lippen entsprang."

Da du "Ihren" groß schreibst, kannst du also nur mich meinen.
Da überschätzst du dich aber doch gewaltig.

Was ein ewiges Leben angeht, so gebe ich dir absolut recht.
Sehr viele, die "gegangen" sind, hatten zuletzt kleine Freude am Leben.
Krank, halbtot, Rollstuhl oder gleich dauernd das Bett, Matsch im Gehirn, Augen schlecht, ebenso Ohren, u.v.a. solche Sachen.
Das soll Spaß machen? Ne! Dann lieber endgültig das Ende.

könntest du "Sinnentnehmend" lesen,
wäre dir sicher nicht entgangen, das ick meene Mutter meinte mit "Ihrem"...
aber das macht nüscht ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da nur unsere Körper sterben, also aufhören zu funktionieren (bei Maschinen redet man ja auch nicht vom Sterben!), sollte man das nicht so eng sehen. Leider geht der Vorgang des körperlichen Ablebens sehr häufig mit heftigen Schmerzen zusammen. DAS nervt natürlich.

Ich möchte meinen Körper abgeben wie mein Opa, schlafend... und nicht wie sein Beifahrer, laut kreischend. *Muahahaha*
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
könntest du "Sinnentnehmend" lesen,
wäre dir sicher nicht entgangen, das ick meene Mutter meinte mit "Ihrem"...
aber das macht nüscht ^^
Nein, konnte man nicht.
Das kommt aber davon, wenn man Ihren und ihren "sinnverfälschend" in Unkenntnis oder Ignoranz der deutschen Grammatik verwechselt.
Soll ick dir's etwa vortanzen?

Genau deshalb bestehe ich auf ordentlichem Deutsch, vastehste?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, konnte man nicht.
Das kommt aber davon, wenn man Ihren und ihren "sinnverfälschend" in Unkenntnis oder Ignoranz der deutschen Grammatik verwechselt.
Soll ick dir's etwa vortanzen?

Genau deshalb bestehe ich auf ordentlichem Deutsch, vastehste?

:rolleyes2::rolleyes2::p
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ Herr Schulz, falls Sie Interesse haben könnte ich Ihnen erzählen was mit der Seele
und dem Geist eines sterbenden Menschen geschieht wenn er stirbt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
@ Herr Schulz, falls Sie Interesse haben könnte ich Ihnen erzählen was mit der Seele und dem Geist eines sterbenden Menschen geschieht wenn er stirbt.
Zunächst mal:
Danke für das Interesse, aber ich bin nicht "Herr" Schulz, sondern Schulz ist lediglich mein Nickname.
Also künftig bitte Schulz und du.

Des weiteren kannst du mir nicht "erzählen, was mit der sog. Seele geschieht" und auch nicht mit dem Geist (Hirn), denn das ist mir und der Natur-Wissenschaft alles längst bekannt.
Du könntest höchstens erzählen, was du denkst, was damit beim Tode geschieht.
Das aber wäre reine Spekulation deinerseits und hätte keinerlei Wahrheitsgehalt.

Wahr ist, was nachprüfbar ist, und das ist folgendes:

Das Hirn (der Geist und damit auch die sogenannte "Seele") stirbt beim Tode ab und zersetzt sich in seine biologisch-chemisch-physikalischen Bestandteile.
Damit hört das Hirn auf zu funktionieren und mit der sog. Seele hat es sich, denn es ist aus mit den Gefühlen und dem Denken und allem, wofür das Hirn zuständig war. Auch deines.

Das ist Allgemeinwissen und das kann niemand untergraben, auch du nicht und kein Pfaffe und kein Theologiestudent.
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION], zu deiner Information, ich bin Pietist und gehöre keiner Sekte an. Die Gehirnzellen eines Menschen sind durch das vegetative Nervensystem
mit den Körperzellen verbunden. Der Geist bedient sich mittels Reize der Gehirnzellen. Den Geist eines Menschen könnte man mit einem Klavierspieler vergleichen.
Wenn die Gehirnzellen - z.B. durch Demenz- nicht mehr funktionsfähig sind könnte der beste Klavierspieler seine Sonate nicht mehr fehlerfrei zu Ende spielen.

Der Geist hat keinen Zugriff mehr.
Matthäus hat unseren Geist mit dem menschlichen Auge verglichen.
....wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein, (Metapher).

Die Seele ohne Geist kann mit einem blinden Menschen verglichen werden.
Ein Blinder muss seine Umgebung ertasten. Er hat einen eingeschränkten Wahrnehmungsradius. Die Seele ist nur noch ein Wesensteil, durch ihr können
wir unsere Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen. So wie ein Mensch seine ideal passende Hälfte verloren hat,
er kann die Herrlichkeit eines Engels - männlich und weiblich - nur erahnen, so verliert ein sterbender Mensch seine Seele.

Jeder Mensch, auch Professoren u. hochbegabte Menschen werden in Wirklichkeit
von Ihrer Seele beherrscht. In einem Vorstellungsgespräch entscheidet zu 80 Prozent
die Sympathie oder Antipathie über die Einstellung des Bewerbers.

Das Sterben bedeutete für die Juden kein Aufhören der Existenz, sondern nur ein Übergang in eine andere Daseinsform. Der Geist kann die Seele nicht mehr halten,
und es kommt zur Trennung von Seele und Geist.

Vor Jesus Tod konnte noch kein Mensch sein stellvertretendes Lösegeld annehmen, jeder Mensch hat durch seine im Fleischleib wohnende Sünde die Wesensart des Todes in sich.

Wenn du willst könnte ich dir noch etwas über das Totenreich erzählen......und warum Jesus für uns sterben hat müssen, das hängt auch mit der Emanation zusammen.
Der Scheol, die Gräber des Todes, der Tartaros, die Gehenna, der Abyssos, das Gewahrsam................................:rolleyes2:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Wenn du willst könnte ich dir noch etwas über das Totenreich erzählen......
Danke, nein. Kein Interesse, weil es kein "Totenreich" gibt, genauso wie es kein "Jenseits" gibt, außer dem Friedhof oder leider manchmal Massengräbern.

Mich interessiert auch nicht, was irgendwelche Leute, die in der Bibel genannt werden, für Meinungen gehabt haben.

Aber spinn du für dich ruhig weiter...
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke, nein. Kein Interesse, weil es kein "Totenreich" gibt, genauso wie es kein "Jenseits" gibt, außer dem Friedhof oder leider manchmal Massengräbern.

Mich interessiert auch nicht, was irgendwelche Leute, die in der Bibel genannt werden, für Meinungen gehabt haben.

Aber spinn du für dich ruhig weiter...
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION], ich nehme an du bist ein Atheist oder Agnostiker. Die vierte und fünfte Dimension lässt sich nicht beweisen,
weil die menschliche Wissenschaft an ihre Grenzen stößt. Die Evolutionslehre ist schon längst überholt.

Da sich bei Gott Raum und Zeit auflöst, ist auch der freie Wille relativ, vielleicht sollst du nicht glauben, das kann mit deinem Ausfluss zusammenhängen.
Alles Gute!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.781
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
74.820
Geschlecht
moin,
wenn man den "Quantengelehrigen" etwas zu folgen geneigt ist,
dann stellen sich alle "Glaubenssätze" als irgendwie ziemlich naiv heraus :)
LG
Gewichtl
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Siehste, da kommt Dein eindimensionales Denken schon im Gesamten zum tragen
(....) Des weiteren kannst du mir nicht "erzählen, was mit der sog. Seele geschieht" und auch nicht mit dem Geist (Hirn), denn das ist mir und der Natur-Wissenschaft alles längst bekannt. (....)
:D

Superweise - "Geist = Hirn". :D


Und Hirn gibts für 49 cent pro 100 Gramm beim Metzger/Schlachter.
So gehts, wenn man außer Erfahrungen mit Materie(llem) keine weiteren Erfahrungen hat, trotz hohem Alter; und auch keine anderen machen wird und will, da man sie ausschließt.
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Siehste, da kommt Dein eindimensionales Denken schon im Gesamten zum tragen
:D

Superweise - "Geist = Hirn". :D


Und Hirn gibts für 49 cent pro 100 Gramm beim Metzger/Schlachter.
So gehts, wenn man außer Erfahrungen mit Materie(llem) keine weiteren Erfahrungen hat, trotz hohem Alter; und auch keine anderen machen wird und will, da man sie ausschließt.

@Zentrifug, Danke für den guten Vergleich. Hirn für 49 cent pro 100 Gramm:giggle:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.457
Punkte Reaktionen
2.759
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
für Alle Beteiligten!
Deshald bin Ick der Meinung, das der Tod nichts schlimmes ist,
sondern nur die eigene Einstellung zum Lebensende.

Natürlich ist der Tod nichts schlimmes, wenn Seele-Geist-Feinstoffkörper in's Himmelreich gelangen, da hast du recht.
Schlimm ist es, wenn sie woanders hin kommen.

Denn wir wissen aufgrund der Polarität (dem Gesetz der Gegensätzlichkeiten) das es immer 2 verschiedene Bereiche und Möglichkeiten gibt.

Der Tod führt also zur Erlösung oder in die Verdammnis.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Nun ja, es gibt Leute, die glauben, dass es auch Dinge gibt, die sie nicht fassen...
Chrupalla bei Illner -...
Wie zu erwarten ist es dir nicht gegeben zu verstehen, was du gerade gelesen hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben