Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im "Vaterunser"-Streit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das will ich mal nicht in Abrede stellen, Hauptschuldige sind aber die Juden, denn die haben letztlich auch anstatt der Begnadigung Jesus, die Freilassung des Barabbas gefordert.

Ich will ja nicht oberpingelig sein, aber die Formulierung "Hauptschuldige sind aber die Juden" finde ich schon reichlich schräg.
Denn auch wenn die Römer vielleicht die Juristische Verantwortung tragen und der jüdische Klerus die moralische Last, dann sind doch ganz gewiss nicht die Juden die Hauptschuldigen.Die meisten Anhänger von Jesus waren z.b. Juden, die hätten ihrem Oberrebell natürlich auch mal stecken können, das er mal besser für ein paar Jahre abtaucht. Eine Mitschuld läßt sich ganz bestimmt auch noch viel doofer hierhin konstruieren.Aber ich mach mir dann lieber einen großen Fondue Topf, da ist der aufgewärmte Käse drinn wenigstens lecker.:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stattdessen grüne Weltuntergangsberichterstattung. So einen Sender braucht kein...
Warum Sozialismus?
Jede Partei sollte auf ihre Ursprünge achten Wenn eine Partei sich gründen will...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben