Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

warum wollen wir doof?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.943
Punkte
74.820
Geschlecht
moin,
was mir bei der Betrachtung der Probleme unserer Welt auffällt, das ist:
fast alles ist "selbstgemachter Murks".
warum ist das so?
warum er-leben und er-leiden wir die völlig inakzeptablen - weil ausrottungswirksamen - Auswirkungen unseren Handelns - und Unterlassens - zwar ununterbrochen; entledigen uns aber vorsätzlich und nachhaltig mit viel Aufwand dem Erkenntnisgewinn und dem daraus abgeleiteten, deutlichen Handlungsauftrag?
was ist der Grund?
sind wir zu dumm für "richtig machen"?
sind wir zu faul für "richtig machen"?
sind wir zu feige für "richtig machen"?
sind wir zu egoistisch für "richtig machen"?
sind wir zu eitel für "richtig machen"?
sind wir zu ungeduldig für "richtig machen"?
sind wir nur mit "richtig falsch machen" derart fleißig über-beschäftigt, dass für "richtig machen" die Zeit und die Kraft fehlt?
WAS hindert mich und dich und ihn und sie am Überwinden dieser dummen Schwächen?
weil: "Stärke der Klugheit kann es ja wohl nicht gerade sein"
LG
Dummi
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
moin,
was mir bei der Betrachtung der Probleme unserer Welt auffällt, das ist:
fast alles ist "selbstgemachter Murks".
warum ist das so?
warum er-leben und er-leiden wir die völlig inakzeptablen - weil ausrottungswirksamen - Auswirkungen unseren Handelns - und Unterlassens - zwar ununterbrochen; entledigen uns aber vorsätzlich und nachhaltig mit viel Aufwand dem Erkenntnisgewinn und dem daraus abgeleiteten, deutlichen Handlungsauftrag?
was ist der Grund?
sind wir zu dumm für "richtig machen"?
sind wir zu faul für "richtig machen"?
sind wir zu feige für "richtig machen"?
sind wir zu egoistisch für "richtig machen"?
sind wir zu eitel für "richtig machen"?
sind wir zu ungeduldig für "richtig machen"?
sind wir nur mit "richtig falsch machen" derart fleißig über-beschäftigt, dass für "richtig machen" die Zeit und die Kraft fehlt?
WAS hindert mich und dich und ihn und sie am Überwinden dieser dummen Schwächen?
weil: "Stärke der Klugheit kann es ja wohl nicht gerade sein"
LG
Dummi

Bist Du bei Ei Tschi in der Fortbildung? In der Kürze liegt die Würze...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
WAS hindert mich und dich und ihn und sie am Überwinden dieser dummen Schwächen?
weil: "Stärke der Klugheit kann es ja wohl nicht gerade sein"

Das kannst du entweder in 3 oder in 4 Wörtern beantworten, zur Not auch mit allen 7 Wörtern:

Mir das Meiste.
Nach mir die Sintflut.

Die Aktieninhaber von Tepco wohnen nun mal nicht in der Nähe von Fukushima.
Die Aktieninhaber von Shell wohnen nicht in Nigeria, die von BP wohnen nicht am Golf von Mexiko, usw.
Winterkorn lebt nicht an einer Hauptverkehrsstrasse und von der CDU wohnt keiner in Duisburg-Marxloh.

Überwinden könnte man sowas, wenn man das Strafrecht modifiziert und mal praxisorientierte Strafen einführt.
Winterkorn müsste 10 Jahre zwangsweise an einer Hauptstrasse in Hongkong wohnen, die Manager der Hypo Real Estate müssten 10 Jahre unter einer Brücke wohnen und die Manager von BP müssten ihre Grundstücke gegen ein Grundstück am Golf von Mexiko tauschen.
Wenn DAS die Strafandrohungen wären, wäre SEHR schnell Schluss mit dem Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kannst du entweder in 3 oder in 4 Wörtern beantworten, zur Not auch mit allen 7 Wörtern:

Mir das Meiste.
Nach mir die Sintflut.

Ich hatte jetzt, da rechts in der "neueste Beiträge Box" nur der erste Satz mit den 3 oder 4 Wörtern zu lesen war ja auf entweder:

"Wegen rechtsautoritärer Politik"

oder

"Wegen rechts - autoritärer Politik"

...getippt. :giggle:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hatte jetzt, da rechts in der "neueste Beiträge Box" nur der erste Satz mit den 3 oder 4 Wörtern zu lesen war ja auf entweder:

"Wegen rechtsautoritärer Politik"

oder

"Wegen rechts - autoritärer Politik"

...getippt. :giggle:

Hat mich auch gewundert.

Aber in Nigeria wohnt eben der Milliardär dann doch neben dem Armen.
Man blickt bei ihm nicht durch.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das kannst du entweder in 3 oder in 4 Wörtern beantworten, zur Not auch mit allen 7 Wörtern:

Mir das Meiste.
Nach mir die Sintflut.

Die Aktieninhaber von Tepco wohnen nun mal nicht in der Nähe von Fukushima.
Die Aktieninhaber von Shell wohnen nicht in Nigeria, die von BP wohnen nicht am Golf von Mexiko, usw.
Winterkorn lebt nicht an einer Hauptverkehrsstrasse und von der CDU wohnt keiner in Duisburg-Marxloh.

Überwinden könnte man sowas, wenn man das Strafrecht modifiziert und mal praxisorientierte Strafen einführt.
Winterkorn müsste 10 Jahre zwangsweise an einer Hauptstrasse in Hongkong wohnen, die Manager der Hypo Real Estate müssten 10 Jahre unter einer Brücke wohnen und die Manager von BP müssten ihre Grundstücke gegen ein Grundstück am Golf von Mexiko tauschen.
Wenn DAS die Strafandrohungen wären, wäre SEHR schnell Schluss mit dem Unfug.

Eine grandiose Idee, wenn Richter und Staatsanwalt gekauft sind! Begreif erstmal, dass selbst Rechtsfragen und -ausübung eine Machtfrage sind! Und diese ist bei sehr viele Kohle entsprechend schnell entschieden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
"WIR" können GAR NICHT, denn "WIR" dürfen nur das, was man uns sagt!:mad:

Das wäre der sogenannte IST - Zustand.

Der SOLL - Zustand könnte schon erreicht werden, wenn ein Großteil der Menschen nicht bereits durch die Anreize des Geldes so verseucht wären. Egoismus, Selbsterhalt, Macht und Geldgier bringen leider den WunschSOLL-Zustand schnell zum Fall.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.943
Punkte
74.820
Geschlecht
ich habe als Kind mal irgendwo in Niedersachsen an einem alten Torfstecherhaus - so glaube ich - den Dachfirstspruch gelesen:
"den Alten der Tod - den Eltern die Not - den Kindern das Brot".
Könnte das - anstelle einer "Zustandsbeschreibung des damaligen Torfstecherloses" auch eine heutige "Problemlösungsstrategie" sein, in Hinblick auf: "Zukunft enkelsicher machen"? Wir wären dann - ab jetzt sofort - die "Alten", die - ohne Rücksicht auf direkten, eigenen - vermeintlichen - Vorteil ALLES daran setzen, dass es erst "die Enkelgeneration" ist, welche "die Ernte" einbringt? :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
moin,
was mir bei der Betrachtung der Probleme unserer Welt auffällt, das ist:
fast alles ist "selbstgemachter Murks".
warum ist das so?
warum er-leben und er-leiden wir die völlig inakzeptablen - weil ausrottungswirksamen - Auswirkungen unseren Handelns - und Unterlassens - zwar ununterbrochen; entledigen uns aber vorsätzlich und nachhaltig mit viel Aufwand dem Erkenntnisgewinn und dem daraus abgeleiteten, deutlichen Handlungsauftrag?
was ist der Grund?
sind wir zu dumm für "richtig machen"?
sind wir zu faul für "richtig machen"?
sind wir zu feige für "richtig machen"?
sind wir zu egoistisch für "richtig machen"?
sind wir zu eitel für "richtig machen"?
sind wir zu ungeduldig für "richtig machen"?
sind wir nur mit "richtig falsch machen" derart fleißig über-beschäftigt, dass für "richtig machen" die Zeit und die Kraft fehlt?
WAS hindert mich und dich und ihn und sie am Überwinden dieser dummen Schwächen?
weil: "Stärke der Klugheit kann es ja wohl nicht gerade sein"
LG
Dummi

Weil wir zu satt und dadurch zu behäbig sind!
und weil für Ablenkung und Lebensfreude gesorgt wird!

Schon die Römer erkannten:

Brot, dass das Volk gesättigt sich zurücklehnen kann
und
Spiele, dass das Volk die nötige Ablenkung hat, um über wirkliche Sorgen nachzudenken!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das wäre der sogenannte IST - Zustand.
Jupp! Der status quo!
Der SOLL - Zustand könnte schon erreicht werden, wenn ein Großteil der Menschen nicht bereits durch die Anreize des Geldes so verseucht wären. Egoismus, Selbsterhalt, Macht und Geldgier bringen leider den WunschSOLL-Zustand schnell zum Fall.
Der Sollzustand ist seit mehr als 6.000 Jahren nicht eingetreten. Wobei man die Stämme Mittel. und Nordeuropas bis 1.000 n.u.ZR. rausnehmen könnte (falls man wollte;)).
Weil wir zu satt und dadurch zu behäbig sind!
und weil für Ablenkung und Lebensfreude gesorgt wird!

Schon die Römer erkannten:

Brot, dass das Volk gesättigt sich zurücklehnen kann
und
Spiele, dass das Volk die nötige Ablenkung hat, um über wirkliche Sorgen nachzudenken!
Man kann es auch anders ausdrückem:
Weil man uns durch jahrhundertelange Indoktrinierung.zu satt und behäbig gemacht hat. Graduell ansteigend.;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"WIR" können GAR NICHT, denn "WIR" dürfen nur das, was man uns sagt!:mad:

WIR, egal wie weit Du das WIR definierst,

.... dürfen schon sagen, tun, was wir wollen, nur hört "man" nicht darauf.... noch nicht!

Inzwischen gibt es - innerhalb der EU so einiges, was "man" nicht will!
Spanien: Separatismus einer Autonomie...., der erste Weg zur Abspaltung...
Italien: Einforderung autonomer Rechte...., der erste Schritt zur Separation
VisegradLänder der EU: Protestwahlen und Regierungsumbildungen,
unsere NWO-Lobbyisten nennen es Rechtsruck oder Populismus, um den Bürgern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen....

Ich nenne es beginnender Aufruhr gegen das Establishment!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
ich habe als Kind mal irgendwo in Niedersachsen an einem alten Torfstecherhaus - so glaube ich - den Dachfirstspruch gelesen:
"den Alten der Tod - den Eltern die Not - den Kindern das Brot".
Könnte das - anstelle einer "Zustandsbeschreibung des damaligen Torfstecherloses" auch eine heutige "Problemlösungsstrategie" sein, in Hinblick auf: "Zukunft enkelsicher machen"? Wir wären dann - ab jetzt sofort - die "Alten", die - ohne Rücksicht auf direkten, eigenen - vermeintlichen - Vorteil ALLES daran setzen, dass es erst "die Enkelgeneration" ist, welche "die Ernte" einbringt? :)
Nein, hier bei uns haben die Alten die Ernte eingebracht, was man an den Enkeln sieht, und sie werden in der heraufziehenden Not, die die Eltern zu meistern haben, am ehesten den Anforderungen an ein hartes Leben nicht genügen wollen oder können. Die Not der Eltern wird sich darauf fokussieren, die Kinder durch zu bekommen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
WIR, egal wie weit Du das WIR definierst,

.... dürfen schon sagen, tun, was wir wollen, nur hört "man" nicht darauf.... noch nicht!

Inzwischen gibt es - innerhalb der EU so einiges, was "man" nicht will!
Spanien: Separatismus einer Autonomie...., der erste Weg zur Abspaltung...
Italien: Einforderung autonomer Rechte...., der erste Schritt zur Separation
VisegradLänder der EU: Protestwahlen und Regierungsumbildungen,
unsere NWO-Lobbyisten nennen es Rechtsruck oder Populismus, um den Bürgern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen....

Ich nenne es beginnender Aufruhr gegen das Establishment!
Ja! Auflehnungserscheinungen hat es immer schon gegeben. Das, was jetzt passiert wird zum (gewollten!) Bürgerkrieg führen, um "UNS" ein und für alle Male wech zu machen. Hört sich nach Aluhut an, ist aber Tatsache. Es gibt zu viele Indikatoren dafür. Eins davon ist, daß die Moslems im westlichen Europa machen, was sie wollen und keiner, selbst der "Staat" nicht, stoppt sie. Auf der anderen Seite werden moslemische Länder arg bedrängt , bombardiert und sanktioniert. Die Moslems in Europa haben eine Aufgabe: Uns wechzumachen. Nenn' es meinetwegen Paranoia, aber ich bin der festen Überzeugung.;)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
warum wollen wir doof?
Gleiches zieht gleiches an.
Und den Rest, meinen jene WIRs, nimmt einem die Regierung.
Ein Kreuzl bei den Kartellparteien, und dieser Kreis schließt sich und bleibt bestehen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
moin,
was mir bei der Betrachtung der Probleme unserer Welt auffällt, das ist:
fast alles ist "selbstgemachter Murks".
warum ist das so?
warum er-leben und er-leiden wir die völlig inakzeptablen - weil ausrottungswirksamen - Auswirkungen unseren Handelns - und Unterlassens - zwar ununterbrochen; entledigen uns aber vorsätzlich und nachhaltig mit viel Aufwand dem Erkenntnisgewinn und dem daraus abgeleiteten, deutlichen Handlungsauftrag?
was ist der Grund?
sind wir zu dumm für "richtig machen"?
sind wir zu faul für "richtig machen"?
sind wir zu feige für "richtig machen"?
sind wir zu egoistisch für "richtig machen"?
sind wir zu eitel für "richtig machen"?
sind wir zu ungeduldig für "richtig machen"?
sind wir nur mit "richtig falsch machen" derart fleißig über-beschäftigt, dass für "richtig machen" die Zeit und die Kraft fehlt?
WAS hindert mich und dich und ihn und sie am Überwinden dieser dummen Schwächen?
weil: "Stärke der Klugheit kann es ja wohl nicht gerade sein"
LG
Dummi

Weil "Wir" zu bequem sind!
"Wir" müssten verzichten.

Nein "Wir" sind nicht zu dumm. Eigentlich ist das "Uns" klar was alles falsch ist. Aber "Wir" müssten auf bequeme Dinge verzichten.

Das will doch keiner. Egal wie wichtig es wäre. Sollen erst einmal die "Anderen" anfangen bevor "Wir" mitmachen.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich habe als Kind mal irgendwo in Niedersachsen an einem alten Torfstecherhaus - so glaube ich - den Dachfirstspruch gelesen:
"den Alten der Tod - den Eltern die Not - den Kindern das Brot".
Könnte das - anstelle einer "Zustandsbeschreibung des damaligen Torfstecherloses" auch eine heutige "Problemlösungsstrategie" sein, in Hinblick auf: "Zukunft enkelsicher machen"? Wir wären dann - ab jetzt sofort - die "Alten", die - ohne Rücksicht auf direkten, eigenen - vermeintlichen - Vorteil ALLES daran setzen, dass es erst "die Enkelgeneration" ist, welche "die Ernte" einbringt? :)

Das würde nichts bringen denke ich. Schaut man sich mal das letzte Jahrhundert an, so komme ich zu folgendem "Ablauf".
- Die 1. Generation nach dem Krieg hat (für die Nachfahren) alles wieder aufgebaut
- Die 2. Generation hat den Wohlstand verwaltet
- Die 3. Generation schmeißt alles was sie hat(te) zum Fenster raus
- Die 4. Generation darf die Scheiße ausbaden. Womit sich der Kreis zur ersten Generation wieder schließt

Diesen Ablauf sieht man, wie ich finde, häufiger. Auch z. B. die Familie meiner Ex... Der Ur-Großvater hatte eine Firma aufgebaut. Der Großvater hat die Firma "erfolgreich" verwaltet (er war halt zufrieden wie es ist) und dessen Kinder haben die Firma zerlegt und sie kaputt gemacht durch zu viel in die eigene Tasche stecken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
ich erinnere auch nur nochmal an solche honeypots wie damals "Migrantenschreck"... -...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben