Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Evangelischer Kirchentag ! Wir glaubwürdig ist Kirche heute ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.691
Punkte
50.820
Erlebe gerade den Gipfel der Verlogenheit der Steini spricht auf dem Kirchentag und erklärt warum der Afrikaner der auf dem Handy sieht
wie Kim Kardashian lebt , also eine US-Amerikanerin , nach Deutschland kommt . Will der mich verarschen ?
Warum nimmt er nicht die Selfies der Mutti als Auslöser ?
Dem Fass den Boden schlägt es aus wenn er im Anschluß von gefühlten Wahrheiten Fakenews ...spricht !
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da pflegen ein Kirchenfürst ,Merkel und Obama einen Humor auf Hilfsschülerniveau und die Menge tobt .

Da geht es um Weltfrieden und ein Friedensnobelpreisträger der mehr Kriege geführt hat als sonst jemand wird gefeiert !

Da spricht eine Merkel von Würde des Menschen und Hunger auf der Welt .

Aber schafft es nicht die Notwendigkeit der Tafeln und die Leiharbeit im eigenen Land zu überwinden.

Sollte man nicht erstmal die Hausaufgaben machen bevor man versucht die Welt zu retten ?

Nein, nur schöne Worte machen, ein professionell vorbereitetes "Event" mit ein bischen Festival-Feeling,
auf dem sich die Prominenz umgeben von gutgläubigem Publikum präsentieren kann.

Und sollte doch mal ein mutiger Einzelner zu Wort kommen, wird er schnell abgeführt:


.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.691
Punkte
50.820
Nein, nur schöne Worte machen, ein professionell vorbereitetes "Event" mit ein bischen Festival-Feeling,
auf dem sich die Prominenz umgeben von gutgläubigem Publikum präsentieren kann.

Und sollte doch mal ein mutiger Einzelner zu Wort kommen, wird er schnell abgeführt:


.

Mir stellt sich die Frage wie fest ist der Glaube der Leute die sich dort treffen , wenn es nach Manchester verstärkte Sicherheitskontrollen gab .
Heißt es nicht sein Wille geschehe ?
In einem nicht politischen Forum hat jemand in seiner Signatur den Spruch: Das größte Zeichen des Mißtrauens ist der Blitzableiter an der Kirche . Da ist was dran !
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir stellt sich die Frage wie fest ist der Glaube der Leute die sich dort treffen , wenn es nach Manchester verstärkte Sicherheitskontrollen gab .
Heißt es nicht sein Wille geschehe ?
In einem nicht politischen Forum hat jemand in seiner Signatur den Spruch: Das größte Zeichen des Mißtrauens ist der Blitzableiter an der Kirche . Da ist was dran !

Allerdings. Ich denke, es gibt eine echte authentische "innere" Religion, die macht angstfrei
und es gibt die organisierte Religion, die geht immer mit Staat und Macht, die bibbert vor Angst,
die lebt vom Staatsauftrag, das Volk ruhig zu stellen.
Das sind die, die Blitzableiter und Wachschutz brauchen.
Die leben von fetten Überweisungen vom Staat.

"Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

:kopfkratz:
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.691
Punkte
50.820
Allerdings. Ich denke, es gibt eine echte authentische "innere" Religion, die macht angstfrei
und es gibt die organisierte Religion, die geht immer mit Staat und Macht, die bibbert vor Angst,
die lebt vom Staatsauftrag, das Volk ruhig zu stellen.
Das sind die, die Blitzableiter und Wachschutz brauchen.
Die leben von fetten Überweisungen vom Staat.

"Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

:kopfkratz:

Pssst ! Du hast recht . Aber das soll doch keiner wissen .
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Das läßt sich leicht zusammenfassen: Eine Kirche - vom kleinsten Pupspastor bis zum Papst, und ganz gleich, ob katholisch, evangelisch, orthodox, islamisch oder jüdisch -, die sich einer derart ungerechten, sozialdarwinistischen, egoistischen, dekadenten Diktatur der reichen Minderheit anbiedert oder auch nur damit arrangiert, ist NICHT glaubwürdig und ein elendiger Heuchlerverein. Jesus - vielleicht der erste Kommunist - würde sich zurück ans Kreuz tackern, wenn er diesen Sauhaufen seinen Namen rufen hört. :cool:

Ich erinnere:
8-D

Ja, und dieses ganze Heuchlergekriech um Merkel, Obama und all die Widerlinge, die da Händchen halten, Wein saufen, Wasser predigen, dümmlich grinsen und nebenbei etwas Morden gehen oder gegangen sind, die sind mir zuwider wie dieser Lutter, den sie anbeten. :p Das nun wiederum könnte der erste "Sozialdemokrat" gewesen sein - Heuchler und Umfaller durch und durch. Eine Bitch der Fürsten, ein Schlächter der Bauern, ein Bewahrer der weltlichen Ungleichheit. Pui Daibel! Wenn das schon so anfängt mit dem "Protestantismus", dann kann das ja nix Gutes werden, und was in den USA für kranker Mist a la Puritaner draus geworden ist, dazu muß ich wohl nichts mehr sagen. ;-/

Ach, und wieso soll ein Bundespräsident und ähnliches Gesocks eigentlich in einem angeblich säkularen Staat mit den anachronistischen Worten: "So wahr mir Gott helfe" einen Amtseid ablegen? Mir geht es auf den Geist, daß einem dieses überholte Relikt vergangenen Unwissens in vermeintlich aufgeklärten Zeiten immer noch an allen Enden und Ecken aufs Auge gedrückt wird, nur weil manche Leute ihren Weihnachtsmann für Erwachsene und ihre Fabeln nicht loslassen wollen. 8-/ Ich meine, können sie ja machen, aber ohne mich. Das ist wie mit Rauchen: Religion bitte nur in dafür ausgezeichneten, begrenzten Arealen, sonst stört es... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.300
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Ach, und wieso soll ein Bundespräsident und ähnliches Gesocks [...] mit den anachronistischen Worten: "So wahr mir Gott helfe" einen Amtseid ablegen? ...
Warum sollte er es nicht tun, wenn es seiner persönlichen weltanschaulichen Einstellung entspricht?!

Gezwungen dazu wird niemand, denn in Art. 56 des Grundgesetzes steht ausdrücklich
"Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden."

Wenn also irgendwann eine atheistische Rote Socke Bundespräsident werden sollte, kann sie den Amtseid genau so gut ohne "Gott" leisten.

Auch wenn Amtseid und ein Eid bei Gericht nicht gleichzusetzen sind, so doch der Hinweis:
nach der Strafprozessordnung (StPO) § 64 kann ein Eid mit oder ohne "religiöse Beteuerung" geleistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Wer Demokratie wählt, der hat schon verloren. Ja, wenn die Demokratie von Leuten...
Muslimas sind sakrosankt...
Ohne Ohren und Haar ist ein Gesicht unvollständig. Im biometrischen Bild ist das...
Am Hof der Dummen
Oben