Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du Dummschwätzer reimst dir schon wieder deine Narzisstenwelt zusammen.

Würde was mit der Schwerkraft von Jupiter nicht stimmen, würde man kaum so präzise einen swing-by durchführen können. Was impliziert, dass daraus abgeleitete Daten für dessen Monde auch stimmen.
Freilich wird Kallisto oft getroffen, das ergibt schon die Nähe zu Jupiter.

Nein, aber kein Mond muss was haben, was DU unterstellen magst. Das interessiert weder den Mond noch die Wissenschaftler.

Du als Banause willst schon wieder mehr als Wissenschaftler drauf haben, so aus der Ferne und ohne jegliche Sachkunde.
Aber schon bei F1=F2 scheiterst du. Dunning-Kruger lässt grüßen! *lach*

Ich glaube nicht, daß du mit dem Beitrag angesprochen warst.

Es ist faktisch so, daß die Höhe des Metallgehalts proportional zur Einschlagshäufigkeit steigt, was auch logisch ist.
Wenn man logisch denken könnte.

In deinem Link zum Jupiter - immerhin das Max-Planck-Institut - wird schlicht geraten.
Auf die logischste aller Möglichkeiten kommt man nicht. Anstelle dessen werden kostenintensive Simulationsberechnungen
angestellt mit falschen Grundannahmen. Im gesamten Text heißt es: "Man nimmt an, man glaubt, es könnte sein..."
wie eine N24-Doku. Und N24 ist der Volksverdummungssender Nr. 1.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und da gehts schon wieder los mit der Unlogik:
Auch Kallisto MUSS einen metallischen Kern haben.
Zudem hat er eine dünne CO2-Atmosphäre und seine Oberfläche besteht aus Wassereis.
Die Gravitation muß diese Atmosphäre binden. Angegeben ist die Gravitation mit 1,235 m/s²,
also um 25 % schwächer als der Erdmond. Das würde im Leben nicht ausreichen, irgendeine Atmosphäre zu binden.
.
die Jupitermondes sind meiner Erinnerung nach 5x weiter weg von der Sonne, als der Erdenmond
warum sollte das also nicht reichen, um eine sehr dünne Atmosphäre zu halten ?!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Jupitermondes sind meiner Erinnerung nach 5x weiter weg von der Sonne, als der Erdenmond
warum sollte das also nicht reichen, um eine sehr dünne Atmosphäre zu halten ?!

Das weißt du doch selbst viel besser als ich. Die Gravitation vom Mars ist 3 x höher und reicht auch nur aus,
um eine dünne CO2-Atmosphäre zu halten.

Aber grundsätzlich ist es halt so, daß je höher die Asteroiden-Einschlagsquote, um so höher der Metallanteil im Kern.
Die Wissenschaft geht von Silikaten aus. Der Durchschnitt bei Asteroiden ist ein Eisengehalt von 50 % der Masse.
Der Rest ist Fels. Wenn die Einschlagsquote also so hoch ist wie angegeben, muß er eine erheblich höhere Dichte
haben.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... der Mars ist ja auch viel viel näher dran am Sonnenwind

Aber auch der Mars hat zwar ein schwaches, doch offensichtlich ausreichendes Magnetfeld.
Die Atmosphäre von Kallisto wird zwar vom Magnetfeld des Jupiter geschützt, nur ist CO2 auch ein Gas.
Der Mond könnte dann auch eine haben. Er wird vom Magnetfeld der Erde geschützt (erinnerlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber auch der Mars hat zwar ein schwaches, doch offensichtlich ausreichendes Magnetfeld.
Die Atmosphäre von Kallisto wird zwar vom Magnetfeld des Jupiter geschützt, nur ist CO2 auch ein Gas.
Der Mond könnte dann auch eine haben. Er wird vom Magnetfeld der Erde geschützt (erinnerlich).
bist wieder im Dummenmodus, oder kannst schlicht und einfach nicht lesen ... ??!

der Erdenmond ist IMO 5x näher dran an der Sonne
irgendwas unklar im Oberstübchen bei dir ??!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
bist wieder im Dummenmodus, oder kannst schlicht und einfach nicht lesen ... ??!

der Erdenmond ist IMO 5x näher dran an der Sonne
irgendwas unklar im Oberstübchen bei dir ??!

eher bei dir, wenn ich deine hohe Aggressivität betrachte.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
bist wieder im Dummenmodus, oder kannst schlicht und einfach nicht lesen ... ??!

der Erdenmond ist IMO 5x näher dran an der Sonne
irgendwas unklar im Oberstübchen bei dir ??!

Ich bin im Gegensatz zu anderen nicht 100 x vom Pferd gefallen, sondern denke normalerweise logisch.
Die Nähe zur Sonne ist dann egal, wenn das Magnetfeld entsprechend stark ist. Ein starkes Magnetfeld
- natürlich dipolar - ist wie ein Fels in der Brandung. Es lenkt die Partikel des Sonnenwindes nahezu
zu 100 % ab. Deshalb ist bei uns an den Polen die Partikelstrahlung am höchsten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, aber immer noch besser als 45 Min brauchen, um das Pferd zu erklimmen um dann auf der
anderen Seite sofort wieder runterzufallen...

Schau dir das Video an.
ne danke ...
... ich muss jetzt die Hühner satteln und noch n bissi durch SC galoppieren
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.033
Punkte Reaktionen
6.022
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch mal was Neues.
Wie kann man nur so lügen?

In deinem Spatzenhirn hat es einfach keinen Platz für die Erkenntnis, dass es erheblich klügere Leute als dich Hohlkopf gibt.
Da kannst du noch so über MIND maulen, da würdest du nie hinkommen können.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In deinem Spatzenhirn hat es einfach keinen Platz für die Erkenntnis, dass es erheblich klügere Leute als dich Hohlkopf gibt.
Da kannst du noch so über MIND maulen, da würdest du nie hinkommen können.

Du schon wieder! Muß heute mein Glückstag sein...

Hinkommen schon, und dann lauter Spinner wie dich dort treffen.
Da könnte ich gleich nach München-Haar fahren, das liegt näher.
Aber womöglich träfe ich dort wesentlich Klügere als am MIND-Stammtisch.
Wenn mans nicht mal richtig schreiben kann...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.033
Punkte Reaktionen
6.022
Punkte
49.720
Geschlecht
Du schon wieder! Muß heute mein Glückstag sein...

Hinkommen schon, und dann lauter Spinner wie dich dort treffen.
Da könnte ich gleich nach München-Haar fahren, das liegt näher.
Aber womöglich träfe ich dort wesentlich Klügere als am MIND-Stammtisch.
Wenn mans nicht mal richtig schreiben kann...

Du wirst nirgends auf der Welt Schwierigkeiten haben, klügere Leute als dich anzutreffen ...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du wirst nirgends auf der Welt Schwierigkeiten haben, klügere Leute als dich anzutreffen ...

Du weißt doch inzwischen, daß du geistig nicht folgen kannst. Das mit Ganymed war ein gutes Beispiel für den Dynamoeffekt.
Und dann kommst du wieder an mit Schwachsinn, um von deinem Nonsens abzulenken. Du bist wirklich leicht durchschaubar,
aber bei dem IQ auch kein Wunder. Mir fällt es gar nicht schwer, physikalische Zusammenhänge zu erkennen und logische
Schlüsse daraus zu ziehen. Formeln alleine reichen da nicht, weil eine Formel nicht das kreative Denken ersetzt.

Und deswegen stimmen meine Aussagen überwiegend. Auch die, die gegen die allgemeine Lehrmeinung stehen.
Das F1 nicht F2 sein kann in statischen Systemen bei ungleichen Massen, hast sogar du mittlerweile begriffen.
Ist doch immerhin schon ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben