Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt ist extrem schwer in Saudi-Arabien einen Syrischen Christen zu finden.

Ich würde dir einfach mal eine LANDKARTE empfehlen. Syrer heißen deswegen Syrer, weil sie KEINE Araber sind.

Du erkennst ein Argument gar nicht erst, geschweige denn dass du es zu Kenntnis nimmst.

Siehe oben.

Dafür verdrehst du anschließend alles so lange bis es lächerlich wird.

Siehe oben.

Wir rekapitulieren also deine Behauptung: Alle die aus Syrien kommen sind Muslime, gilt auch für alle Türken.

Siehe oben.

Also 100% als Festlegung, keine Beweise.

Siehe oben.

Daraufhin habe ich dir bewiesen, dass es dort christliche Minderheiten gibt, deine pauschale Festlegung also falsch ist.

Siehe oben.

Daraufhin machst du jetzt alle Türken und Syrer zu Arabern und beziehst dich jetzt auf Saudi-Arabien.

Siehe oben.

Dann Belege dochmal warum syrische Flüchtlinge aus Saudi-Arabien kommen müssen, du kannst gerne auch heraussuchen wieviele Saudis sich unter den Syrern befinden.

Siehe oben.

Danach könnten wir dann vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass du dich um dich selbst drehst und ständig ablenken musst, weil du ansonsten zugeben müsstest dass deine Eingangsbehauptung dass ein syrischer Flüchtling ein Moslem zu sein hat falsch sein könnte.

Siehe oben.

Deswegen ist in zwischen deine Behauptung, wenn man alle deine Ablenkungen zusammenzieht:
Ein aus der Türkei stammender syrischer Flüchtling der Volksgruppe Araber ist vor dem saudischen Gesetz gegen Christen auf der Flucht und deswegen ein Moslem.

Glaub ich hab alles.

Siehe OBEN !

Wie dumm muß man denn da sein? Da gibt es die arabische Halbinsel. Alle die von dort kommen, bezeichnet man als "Araber".
Die, die du meinst, kommen alle aus dem Nahen und Mittleren Osten oder aus Afrika und sind ÜBERWIEGEND Muslime.
Natürlich, wenn du nur einen Christen unter 1000 Muslimen findest, machst du den einen Christen zu 1000 und die 1000 Muslime
zu einem. Was bleibt einem bei so einer dummen Ideologie auch anderes übrig?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Schon "wohlwissend" ist falsch. Hitler versuchte immer wieder, die Eskalation zu vermeiden, rechnete ganz offensichtlich zumindest nicht ernsthaft mit einem Kriegseintritt Englands.

Schon gar nicht konnte die deutsche Führung mit dem Kriegsverbrechen "Moral Bombing" rechnen.



Das war 2010: Deutschlands Reparationszahlungen laufen aus



So was sagtest Du oben schon. Ist bereits widerlegt.

Du hast nichts widerlegt.

Zudem hattest du ja schon immense Schwierigkeiten die Rolle Hindenburgs in Sachen Machtübergabe einzuschätzen und nun kommt hinzu dass du offensichtlich nicht mal mehr die Garantieerklärung des Empires und Frankreichs kennst, die besagte im Falle eines Angriffs der Nazibarbaren, Polen beizustehen und dem Nazibarbarenreich den Krieg zu erklären - der österreichische, katholische Volksschüler wußte darum und wohlwissend um diese Sachlage überzog er Polen mir Krieg.

Vielleicht liest du es ja mal nach oder holst die allgemeine Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg nach ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-französische_Garantieerklärung
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... was n das wieder für ein intellektueller Flachfurz eines 5-Jährigen ??!!
hätte gar nicht gedacht, dass man [MENTION=3705]LOA-Partei[/MENTION] intellektuell sogar noch unterbieten kann

selbstverständlich fließt Spannung nicht
Spannung ist ja auch nur das Äquivalenz zum Druck

ein Potential, welches Druckunterschiede aufbaut
also mit anderen Worten, ein Energieunterschied von A zu B

Auch du hast LOA schon intellektuell um Längen unterboten.
Also halt die Füße still!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist nirgendwo auch nur im Ansatz erkennbar.
Wir haben weder die Desinformation als Waffe überwunden noch gibt es irgendwelche Indikatoren dafür, dass die Menschen im Durchschnitt intelligent, selbstlos, diszilpliniert oder gebildet genug sind um diese angebliche Utopie funktional erhalten zu können.
Das Gegenteil ist der Fall, denn anders sind Idioten die glauben dass man von 5G Corona bekäme oder der Kommunismus funktionieren könnte, nicht zu erklären. Selbige sind im üblichen kommenden Verlauf einer versuchten Etablierung des Kommunismus perfekte Empfänger für die von einem entsprechendem Agitator vertretenen Gewaltthesen.
Für deine Vorstellung einer kommunistischen Utopie müsste zuerst einmal ein Sieg des rationalen Denkens und der individuellen Bildung eintreten. Wir sind aber auf dem Weg ins Gegenteil. Du kannst ja noch nicht mal deine eigene Philosophie vertreten, außer mit ein paar Links zu Internetseiten, das heißt nicht mal du als Vertreter dieser Theorie erfüllst die dafür notwendigen Voraussetzungen.

Aber wie gesagt, dein Fanatismus macht dich zum perfekten nützlichen Idioten, entweder als gewaltbereiter, im Gleichschritt laufender Schläger oder als Bauernopfer.

Schon August Bebel vertrat die Idee eines demokratischen Sozialismus, also sind dessen Ansätze schon längst erkennbar.
Selbst Albert Einstein schrieb in "Warum Sozialismus" von einem menschenwürdigen Sozialismus.

Mit Gewalt hat das alles nichts zu tun, hier irrst Du Dich, denn Stalinismus ist das Gegenteil davon !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
In der DDR wurde nichts weggeworfen und altes Brot hat man an die Schweine verfüttert, das war halt zu billig !

Die DDR ist an ihren eigenen Subventionen zugrunde gegangen ...

Ist richtig und korrekterweise sollte man erwähnen dass ein Teil der Waren sie heute zuviel sind an die Tafeln gespendet werden und nicht weggeworfen.

Ob die DDR Nu an ihrer Subventionspolitik gescheitert ist sollen sich Ökonomen drum streiten, da fehlen mir zu viele Zahlen um das Fass aufzumachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... jetzt wart noch 20 Jahre, dann haben wir vielleicht eine Form von "Star-Trek-Kommunismus" zu 80 oder 90% erreicht

ob die Leistungsgesellschaft, der Unterschied zwischen stark und schwach, klug und blöde, gesund und krank, erfolgreich und erfolglos damit abgeschafft sind ??!
wer weiß

ich glaube eher nicht

Eher nicht zu erwarten. Denn das interessante an Roddenberrys Vision der Zukunft ist ja, dass der Drang des Menschen, sich zu beweisen und zu Leisten, eben nicht erloschen ist.
Nach seinen Prämissen setzt sich der Mensch ja nicht mit dem bildlichen Materieconverter auf die Erde und gammelt vor sich hin, sondern fordert sich mit der Erkundung des Weltalls weiter heraus.
Eine solche Welt kann durchaus noch brutaler sein, denn an die Stelle des materiellen Vergleichs tritt dann der Vergleich des geistigen und wissenschaftlichen Leistungen der Menschen. Da gibt es kein Lotto oder anderes Glück mehr, sondern harten Konkurrenzkampf um Anerkennung als Währungsersatz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch du hast LOA schon intellektuell um Längen unterboten.
Also halt die Füße still!
... aaaaaaaahahahahahahaha

ist heute wieder Ausgang, ja ??!
ich sagte dir schon x-Mal, soviel Alkohol, um dich unterbieten zu können, gibts gar nicht


aber der Doppelwopper nimmt neben dem Kind [MENTION=3393]Cotti[/MENTION] schon richtig Fahrt auf
... man, hier sind schon Intelligenzbolzen versammelt, meine Fresse

"Spannung fließt nicht"

kommt in den Trophäenschrank, gleich neben "F1<>F2"
muuuaaaaaaaaa ....
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Schon August Bebel vertrat die Idee eines demokratischen Sozialismus, also sind dessen Ansätze schon längst erkennbar.
Selbst Albert Einstein schrieb in "Warum Sozialismus" von einem menschenwürdigen Sozialismus.

Mit Gewalt hat das alles nichts zu tun, hier irrst Du Dich, denn Stalinismus ist das Gegenteil davon !

Dein Argument für die Funktionalität von Sozialismus/Kommunismus ist also nichts weiter als eine Liste berühmter Vertreter aus der Mitte des 20. Jahrhunderts?
Das ist argumentativ lächerlich!
Und die gebetsmühlenhaftige Wiederholung deiner Behauptung macht sie inhaltlich nicht weniger dumm.

Tatsache ist und bleibt, dass der Sozialismus nicht funktionieren kann und du weder ein Argument dafür lieferst, dass der Mensch bereiter dafür ist, noch das System seine fundamentalen Probleme überwunden hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eher nicht zu erwarten.
... wieso soll das nicht zu erwarten sein?!

wir sind ja schon auf halbem Wege dahin
immer mehr Sharing, immer mehr Crowdfunding, immer mehr Open Source, immer mehr Tracking, immer mehr Transparenz, immer mehr Bildung, immer mehr Wissen, immer mehr Videoarzt und Videokonferenz, immer mehr Volldurchdigitalisierung, immer höhere Produktivität, immer mehr Automatisierung ... damit immer mehr Angleichung

das ist eine Form des Kommunismus

mit dem Proletarierkommunismus des ollen Marx hat das selbstverständlich nix mehr zu tun

das ist eine Form des Kommunismus der Bessergebildeten und der Bessergestellten
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist mal wieder an der Zeit:

Ich entwickle eine Theore einer 100% nicht kriminellen Gesellschaft. Da habe ich dann zwar einen IQ <10 - eben wie Marx -
und mache einfach weiter. Ich setze eine Utopie in der Theorie als Realität an.

Diese wird dann von ein paar Vollpfosten umgesetzt und - oh Wunder - es stellt sich raus, daß es sehr wohl Kriminelle
in der Gesellschaft gibt. Jetzt habe ich das nächste Problem, wenn ich eine "klassenlose" Gesellschaft auch noch will.
Irgend jemand müßte dem Kriminellen hirarchisch höher stehen, sonst kann man ihn nicht verhaften.
Also führt man das - gezwungenermaßen - außerhalb der Theorie ein. Damit sowas nicht dauernd passiert,
muß ich die Leute überwachen, und zwar möglichst alle. Das stand auch nicht in der Theorie.

Und jetzt habt ihr hoffentlich begriffen, daß aufgrund der Theoretischen Struktur in Kommunistischen Systemen
die Gewalt nur eine Frage der Zeit ist, eben ZWINGEND logisch, weil der Mensch halt nunmal so ist wie er ist.
Ein Individuum, kein Herdentier.

Quintessenz:

Der Kommunismus nach Marx ist eine extrem dumme Theorie. Wie die eben geschilderte.
Wer dieser nachläuft zeigt, daß sein Gehirn zum Stillstand gekommen ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Dein Argument für die Funktionalität von Sozialismus/Kommunismus ist also nichts weiter als eine Liste berühmter Vertreter aus der Mitte des 20. Jahrhunderts?
Das ist argumentativ lächerlich!
Und die gebetsmühlenhaftige Wiederholung deiner Behauptung macht sie inhaltlich nicht weniger dumm.

Tatsache ist und bleibt, dass der Sozialismus nicht funktionieren kann und du weder ein Argument dafür lieferst, dass der Mensch bereiter dafür ist, noch das System seine fundamentalen Probleme überwunden hat.

Eben darum geht es ja im demokratischen Sozialismus - fundamentale Probleme des Systems zu beseitigen und eine "höchstmögliche" Demokratie zu schaffen. ...und was ein idealer Sozialist ist hat ja schon August Bebel beschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... wieso soll das nicht zu erwarten sein?!

wir sind ja schon auf halbem Wege dahin
immer mehr Sharing, immer mehr Crowdfunding, immer mehr Open Source, immer mehr Tracking, immer mehr Transparenz, immer mehr Bildung, immer mehr Wissen, immer mehr Videoarzt und Videokonferenz, immer mehr Volldurchdigitalisierung, immer höhere Produktivität, immer mehr Automatisierung ... damit immer mehr Angleichung

das ist eine Form des Kommunismus

mit dem Proletarierkommunismus des ollen Marx hat das selbstverständlich nix mehr zu tun

das ist eine Form des Kommunismus der Bessergebildeten und der Bessergestellten

Achso, das war nicht auf das Eintreten einer Variation der Vision Roddenberrys bezogen sondern darauf, dass sich die Idee einer Leistungsgesellschaft dadurch nicht grundlegend verändern wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein sie vertritt zb auch sozialdemokratische und grüne Ideen, das hat mit Rändern nichts zu tun ...
würden sich die linksextremen Ränder der Gesellschaft über die Linke nicht im Parlament vertreten fühlen, würden sie vielleicht noch mehr AP-Vandalismus betreiben ...
... passt schon so, dass die Linke auch die Linksextremen der Gesellschaft mal ans Rednerpult läßt

immer noch besser, also alle paar Monate ganze Stadtteile zu verwüsten
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wir sollten hier mal über eine erfolgreiche Zukunft schreiben und nicht über das Losertum der Vergangenheit. Euch fällt es echt schwer, in die neue Welt einzutauchen. Euer kleines Denken ist eindeutig negativ und schadet dem Fortschritt und somit der Sozialität. Ihr seit nur schädliche Bremsen in der Zeit.

Supi, aber sobald man Elemente des alten gut findet und überlegt wie man die zur Verbesserung des bestehenden implementieren könnte fängt alles von vorne an:

- du willst doch nur die DDR wieder haben
- du bist ein ewig gestriger
- schädliche Bremse

U.s.w.

Es darf halt nichts an der alten DDR gut gefunden werden, das ist die Linie und von der darf nicht abgewichen werden.

Kennst du den: Wer die Vergangenheit ignoriet wird die Fehler in der Zukunft wiederholen.

Wenn du also über eine erfolgreiche Zukunft schreiben willst wird es nicht ausbleiben dass die "schädlichen Bremsen" auftauchen und Elemente der Vergangenheit betrachten werden.

Und so als Hinweis: Ausgangspunkt war (Mal wieder ) die Vorstellung des demokratischen Sozialismus, deren Denkansätze man zum Kommunismus verdreht um anschließend mit den Untergegangenen Diktaturen des Ostblocks alles schlecht zu reden was man auch nur im Ansatz damit in Verbindung bringen kann.

Du solltest dich also eher bei denen beschweren die Ideen für die Zukunft mit falschen Vergleichen aus der Vergangenheit ablehnen, als jenen die sich über die Möglichkeiten eines solchen Systems auszutauschen gedenken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
....Die Wahlumfragen für die AfD sind im freien Fall.... ..........Abwarten, nur noch...
Wäre es besser gewesen die...
Ja hier wurde ich fündig ---> Ausbildung beim Ministerium für Staatssicherheit (MfS)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben