Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eva Hermann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es war im Herbst 2007, als ich nach fast 20-jähriger erfolgreicher Tätigkeit meine Arbeit als Sprecherin bei der Tagesschau beendete. Ebenso musste ich zur selben Zeit meine Aufgaben als ARD-Moderatorin verschiedener Unterhaltungssendungen sowie meine zehnjährige Talkshow Herman & Tietjen abrupt einstellen. Die Öffentlich-Rechtlichen hatten mich fristlos entlassen.

Es waren gewiss keine leichten Jahre danach, aber, wie heißt es so schön? Wer stürzt, muss wieder aufstehen, die Krone richten – und weitergehen.

Was war damals passiert? Eigentlich nichts, außer der Tatsache, dass ich meine Meinung öffentlich geäußert hatte. Und zwar darüber, dass Babys optimalerweise zu ihren Müttern gehören und nicht, weil es das politische Dogma gerade mal so vorgibt, frühzeitig getrennt werden und in Krippen von irgendwelchen fremden Leuten versorgt werden. Doch dieses Denkverbot durfte offenbar nicht umgestoßen werden, die Erwerbstätigkeit der Frau gehört heute noch genauso zu den „heiligen Kühen“, die niemand schlachten darf.

Zuvor war ich übrigens einige Male von meinen oberen ARD-Chefs verwarnt worden: Ich dürfe diese Ansicht auf keinen Fall in der Öffentlichkeit vertreten, sonst könne ich dort nicht weiterarbeiten. Verrückt, oder? Doch ich wollte unbedingt darüber sprechen, denn dieses Thema ist für jeden Menschen auf der ganzen Welt exorbitant wichtig. Und in den Medien erfährt man darüber nun einmal so gut wie nichts. Es geht in diesen ersten Lebensjahren nämlich um die Bildung von Urvertrauen und Selbstbewusstsein, um die Gesundheit von Körper und Seele, die später, und zwar bis zum Ende des Lebens eines jeden Menschen, über Glück und Unglück entscheiden können. Keine Macht der Welt hätte mich davon abgebracht, darüber öffentlich zu reden, und so schreibe und referiere ich bis heute zu dem hochinteressanten und so wichtigen Thema.

Als ich damals spürte, wie eng es für mich wurde im öffentlich-rechtlichen System, als man mir schließlich sogar Aussagen unterstellte, die ich niemals von mir gegeben hatte, da ahnte ich noch nicht, dass dies erst der Anfang sein sollte vom bevorstehenden Ende der Massenmedien: Sie schaffen sich selbst ab mit diesen üblen Methoden. Heute leiden viele Zeitungen und TV-Nachrichten unter einem extremen Glaubwürdigkeitsverlust, unter enormen Quoten-und Auflageneinbrüchen. Und zahlreiche Journalisten, die vielleicht auch viel lieber öfter die Wahrheit berichten würden, ergeben sich weiterhin der angeordneten Propaganda, um nicht ebenso arbeitslos zu werden wie ich damals. Es ist Gewissheit, dass das Totenglöcklein der Massenmedien schon ordentlich läutet, und ich bin nicht wirklich traurig darüber.

Heute schreibe ich Bücher und Artikel, führe Interviews mit interessanten Menschen und reise quer durch die Welt. Häufig unterhalte ich mich mit fremden Menschen, die, gerade in letzter Zeit, immer wieder erstaunt fragen, was eigentlich in dem guten, alten Deutschland los sei. Ob wir, die Bürger, wirklich einverstanden seien mit der merkwürdigen Politik der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel? Wir leben in einer spannenden Zeit…

Auf meiner Webseite finden Sie meine Artikel und Interviews, die ohne Denkverbot und Maulkorb zustande kommen. Die Sichtweise, die ich hier vertrete, ist die Grundlage meines Weltbildes, mit welchem nicht jeder Leser übereinstimmen muss. Ich distanziere mich dabei von jeglicher Form von Extremismus, ob er aus dem linken oder rechten Lager stammt. Ebenso gehöre ich weder irgendwelchen Parteien, Vereinigungen, Religionsgemeinschaften oder Sekten an: Ich bin frei! Das ist ein feiner Zustand, und ich hoffe, dass auch Sie das von sich sagen können. Wenn nicht: Es lohnt sich, dafür zu arbeiten.

Herzliche Grüße

Ihre Eva Herman
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
über Evchen zum Andreas Popp
dadurch zum Plan B
und am Ende zur Alternative für die Alternative:
Deutsche-Mitte :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin zwar auch Partei-Frei, greife aber immer zum nächstesten "knüppel" um das Establishment wegzufegen.

Daher im MOment: AfD. Den Knüppel muss und kann man noch gestalten und kann man natürlich nach Gebrauch wegwerfen.

Freie Bürger stehen über Parteikader.Das sollte immer klar sein.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das kann man Ihnen nicht erklären, wenn Sie es schon beim Lesen nicht verstanden haben. Wie geschrieben: Ihr Avatar hindert Sie am Verständnis. Da kannste nix maache.-


kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin zwar auch Partei-Frei, greife aber immer zum nächstesten "knüppel" um das Establishment wegzufegen.

Daher im MOment: AfD. Den Knüppel muss und kann man noch gestalten und kann man natürlich nach Gebrauch wegwerfen.

Freie Bürger stehen über Parteikader.Das sollte immer klar sein.

der von den damaligen Finanzoligarchen gezauberte "Knüppel" NSDAP ließ sich auch nicht so einfach " nach Gebrauch wegwerfen". Man warf gleich ganz Deutschland mit weg.
wir brauchen kein neues Finanzkartellzaubertrickparteisurrogat.
Imho :)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
verstehe ich jetzt nicht.
erklär mir mal Hermans Evchens Intention :)

Einfach den Beißreflex mal steckenlassen, lesen was da steht und nicht mehr und weniger reininterpretieren! Kein Evchen und auch sonst keine doofen Kommentare.

Wobei mir in der Summe auch nicht klar ist, was der Thread soll?! Outet sich Sigbert jetzt als Eva Hermann und stellt sich in diesem Rahmen (neu) dem Forum vor?! Oder ist der Text von Ihrer Website kopiert und macht jetzt hier genau was ...? So nen paar einleitende Worte wären da bestimmt hilfreich gewesen.

VG
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... und macht jetzt hier genau was ...? So nen paar einleitende Worte wären da bestimmt hilfreich gewesen.
Verstehe ich auch nicht. Sonst greift die Redaktion doch immer ein, wenn ein Schrett falsch gestartet wird. ein. Komischer Schrett!

Wobei Eva Hermann eine tolle Frau ist. Äußerlich und innerlich! Mehr von diesen Frauen braucht D-Land.;)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Einfach den Beißreflex mal steckenlassen, lesen was da steht und nicht mehr und weniger reininterpretieren! Kein Evchen und auch sonst keine doofen Kommentare.

Wobei mir in der Summe auch nicht klar ist, was der Thread soll?! Outet sich Sigbert jetzt als Eva Hermann und stellt sich in diesem Rahmen (neu) dem Forum vor?! Oder ist der Text von Ihrer Website kopiert und macht jetzt hier genau was ...? So nen paar einleitende Worte wären da bestimmt hilfreich gewesen.

VG

Vielleicht ist Sigbert von der tonnenschweren Last der meisten anderen Themen erschöpft und wollte ein anderes, ebenso wichtiges Kapitel aufschlagen. Immerhin geht es Eva Herman ja auch um die Degeneration unserer Medien. Und damit ist der thread hochaktuell !
Es geht sicher nicht um die Person E.H. sondern um ihre Erfahrungen als insiderin.-


kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
Einfach den Beißreflex mal steckenlassen, lesen was da steht und nicht mehr und weniger reininterpretieren! Kein Evchen und auch sonst keine doofen Kommentare.

Wobei mir in der Summe auch nicht klar ist, was der Thread soll?! Outet sich Sigbert jetzt als Eva Hermann und stellt sich in diesem Rahmen (neu) dem Forum vor?! Oder ist der Text von Ihrer Website kopiert und macht jetzt hier genau was ...? So nen paar einleitende Worte wären da bestimmt hilfreich gewesen.

VG

ich habe keinen Beißreflex.
ich steh spätestens seit der Kernerposse auf Evchen.
ich teile ihr Eva-Prinzip.
ich bin Fan von Andreas Popp und seinem Plan B.
und ich teile die Ziele der Partei " die Deutsche Mitte".
welche Reflexe gilt es da bei wem zu bändigen?
Du nennst es Reflex, ich nenne es "Perzeption".
eigentlich ganz einfach :)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der von den damaligen Finanzoligarchen gezauberte "Knüppel" NSDAP ließ sich auch nicht so einfach " nach Gebrauch wegwerfen". Man warf gleich ganz Deutschland mit weg.
wir brauchen kein neues Finanzkartellzaubertrickparteisurrogat.
Imho :)

Aber die AfD ist demokratischer als die anderen, und zudem politisch nicht isoliert wie damals die NSDAP. Parallelen zur NSDAP sehe ich bei den Etablierten: zwingen der WElt ihre Politik auf und sind schwer abzuwählen.Zudem korrupt.

Also ich will immer neue Knüppel. Aber Etabliertwählen würde ich eine AfD dann nur, wenn die Abschiebequote (in jedes Land der Welt) dann auch stimmt.Mein einziges Kriterium erstmal.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
ich habe keinen Beißreflex.
ich steh spätestens seit der Kernerposse auf Evchen.
ich teile ihr Eva-Prinzip.
ich bin Fan von Andreas Popp und seinem Plan B.
und ich teile die Ziele der Partei " die Deutsche Mitte".
welche Reflexe gilt es da bei wem zu bändigen?
Du nennst es Reflex, ich nenne es "Perzeption".
eigentlich ganz einfach :)

Na siehste. Das war leider so verklausuliert formuliert, dass das bei mindestens 2 Lesern anders ankam. Und bekanntlich macht ja der Empfänger die Nachricht. :eek:

VG
 
OP
S
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht ist Sigbert von der tonnenschweren Last der meisten anderen Themen erschöpft und wollte ein anderes, ebenso wichtiges Kapitel aufschlagen. Immerhin geht es Eva Herman ja auch um die Degeneration unserer Medien. Und damit ist der thread hochaktuell !
Es geht sicher nicht um die Person E.H. sondern um ihre Erfahrungen als insiderin.-kataskopos

@Katastrofos:
...sowohl um die Frau als auch um ihre Erfahrung. Denn letztere sind für uns alle wichtig!
einer ihrer Interviews:

https://www.youtube.com/watch?v=zX7mPC_02JY

https://www.youtube.com/watch?v=vXnpfS430RM mit A. Popp, auch ein interessanter Mensch
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es war im Herbst 2007, als ich nach fast 20-jähriger erfolgreicher Tätigkeit meine Arbeit als Sprecherin bei der Tagesschau beendete. Ebenso musste ich zur selben Zeit meine Aufgaben als ARD-Moderatorin verschiedener Unterhaltungssendungen sowie meine zehnjährige Talkshow Herman & Tietjen abrupt einstellen. Die Öffentlich-Rechtlichen hatten mich fristlos entlassen.

Es waren gewiss keine leichten Jahre danach, aber, wie heißt es so schön? Wer stürzt, muss wieder aufstehen, die Krone richten – und weitergehen.

Was war damals passiert? Eigentlich nichts, außer der Tatsache, dass ich meine Meinung öffentlich geäußert hatte. Und zwar darüber, dass Babys optimalerweise zu ihren Müttern gehören und nicht, weil es das politische Dogma gerade mal so vorgibt, frühzeitig getrennt werden und in Krippen von irgendwelchen fremden Leuten versorgt werden. Doch dieses Denkverbot durfte offenbar nicht umgestoßen werden, die Erwerbstätigkeit der Frau gehört heute noch genauso zu den „heiligen Kühen“, die niemand schlachten darf. ...
"Was war damals passiert?"
Am 6. September 2007 stellte Herman vor etwa 30 Journalisten ihr damals neues Buch Das Prinzip Arche Noah vor und sagte dabei:[14]

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten – …; es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“
Eva H. hielt also Adolf H´s. "Bild der Mutter" für erhaltenswert. Das ist ein wenig mehr, als nur "dass Babys optimalerweise zu ihren Müttern gehören" - mal ganz davon abgesehen, dass unter Hitler massenweise Kinder ihren leiblichen Müttern entrissen wurden. :mad:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
"Was war damals passiert?" Eva H. hielt also Adolf H´s. "Bild der Mutter" für erhaltenswert. Das ist ein wenig mehr, als nur "dass Babys optimalerweise zu ihren Müttern gehören" - mal ganz davon abgesehen, dass unter Hitler massenweise Kinder ihren leiblichen Müttern entrissen wurden. :mad:

ich glaube, dass A. Hitler Schäferhunde mochte und sich die Zähne putzte.
Ich bekenne mich schuldig:
auch ich mag Schäferhunde und putze mir die Zähne.
und übrigens:
meine Großmutter wurde in den 1930ern tatsächlich mehr als Mutter gewertschätzt als das heutigen Müttern widerfährt.
:):):)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
"Was war damals passiert?" Eva H. hielt also Adolf H´s. "Bild der Mutter" für erhaltenswert. Das ist ein wenig mehr, als nur "dass Babys optimalerweise zu ihren Müttern gehören" - mal ganz davon abgesehen, dass unter Hitler massenweise Kinder ihren leiblichen Müttern entrissen wurden. :mad:

Und jetzt? Willste den ganzen (großteils vorgeschobenen) Zirkus von damals wieder auspacken? Ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihr, wie das aber damals ablief und wer sich wie moralisch empört hat und mit welchen fadenscheinigen Unterstellungen, dass war ebenso jenseits jeder Grenze. Wenn man nicht sogar unterstellt, dass es bewusst provoziert wurde.

Ich denke innerlich wird sie im Nachhinein auch gerne einiges anders gesagt haben. Und wenn Du den von Dir eingestellten Text relativ unvoreingenommen liest, dann verstehst Du auch worauf sie hinauswollte aber auf Grund dieses Eiertanzes mit und um Hitler "auf der Tastatur ausgerutscht ist" ;-) ... sozusagen.

Es geht doch letztlich darum, dass sich das Mutterbild mit 68er grundlegend gewandelt hat. Ich würde es halt eher mit der guten alten Zeit vor Hitler oder um die Jahrhundertwende vergleichen. Wenn man das so will. Wie gesagt, ich kann mich dazu nicht äußern, respektiere aber zumindest die Sichtweise. Schließlich ist sie im Gegensatz zu mir Mutter.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Na, hauptsache keine "Ruzzen", nää? Dafür stramme Fack ähm Fachkräfte für grüne Omas...
EU-Wahl 2024
Jetzt ist mir auch der wahre Grund klar, weshalb der Habeck immer so redet als wäre er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben