Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thema Todesstrafe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Hier wird ja immer wieder gerne mit dem Finger auf Amerika gezeigt.

Dabei geht es in einigen Länder, bezüglich der Todesstrafe weitaus schlimmer zu.

http://www.focus.de/politik/experte...is-islamistischer-gottesstaat_id_5903204.html

Hängt immer vom Maßstab ab der angelegt werden ! Welches Spektrum betrachtet man . Geht es um die Bilderbuchdemoktatien und die Todesstrafe ist wirklich falsch , dann ist die USA wirklich der Buhmann.

Aber die Wertewelt der westlichen Welt ist gerade im Umbruch , da bekommt die Ukraine in Kürze die Visafreiheit als Anerkennung der "vorbildlichen " Demokratie , die Türkei bekommt sie wahrscheinlich 7 Tage

später , auch wenn sie die Bundestagsabgeordneten die den deutschen Flugplatz in der Türkei besuchen wollen genau durch leuchten wollen .

Werte unterliegen dem Wandel , bis sie ganz abgeschafft werden !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Damit läßt sich amerikanisches Fehlverhalten nicht abschwächen, Todesstrafe ist Todesstrafe und es steht dem Menschen nicht zu menschliches Leben zu nehmen, Punkt.


Ob es ein Fehlverhalten der Amerikaner sein soll ist eine Ansichtssache wobei Täter und Opfer bzw.
deren Angehörigen beachtet werden sollten.

Fakt ist aber, dass bei diesem Thema Todesstrafe einigen Menschen immer nur die USA einfallen
und ich somit nur einmal wieder die andere Seite der Medaille zeigen möchte die leider zu oft unerwähnt bleibt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hängt immer vom Maßstab ab der angelegt werden ! Welches Spektrum betrachtet man . Geht es um die Bilderbuchdemoktatien und die Todesstrafe ist wirklich falsch , dann ist die USA wirklich der Buhmann.

Aber die Wertewelt der westlichen Welt ist gerade im Umbruch , da bekommt die Ukraine in Kürze die Visafreiheit als Anerkennung der "vorbildlichen " Demokratie , die Türkei bekommt sie wahrscheinlich 7 Tage

später , auch wenn sie die Bundestagsabgeordneten die den deutschen Flugplatz in der Türkei besuchen wollen genau durch leuchten wollen .

Werte unterliegen dem Wandel , bis sie ganz abgeschafft werden !

In diesem Fall liegt mein Maßstab bei der super Freundschaft zwischen dem Iran und der Assad-Regierung.
Da haben diese beiden doch etwas gemeinsam. :coffee:

Wobei ich es nur als Beispiel gesehen haben möchte und hier keine erneute Syrien-Debatte entfachen möchte.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ob es ein Fehlverhalten der Amerikaner sein soll ist eine Ansichtssache wobei Täter und Opfer bzw.
deren Angehörigen beachtet werden sollten.

Fakt ist aber, dass bei diesem Thema Todesstrafe einigen Menschen immer nur die USA einfallen
und ich somit nur einmal wieder die andere Seite der Medaille zeigen möchte die leider zu oft unerwähnt bleibt.

In einer Demokratie wie in den Vereinigten Geraubten Ländereien fallen Todesstrafen
meist wesentlich milder aus, als beispielsweise dem Iran.
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit der Revision.

Ein ganz klein wenig kritischer sehe ich die Vollstreckung von Todesstrafen
außerhalb der "USA" mittels Drohnen, da hierbei auch Unschuldige getötet werden
oder sich zumindest einige Zeit mit dem Einsammeln ihrer Gliedmaßen beschäftigen
müssen.
Jede Medaille hat eben drei Seiten, wie es aussieht.

Gruß, hoksila
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In einer Demokratie wie in den Vereinigten Geraubten Ländereien fallen Todesstrafen
meist wesentlich milder aus, als beispielsweise dem Iran.
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit der Revision.

Ein ganz klein wenig kritischer sehe ich die Vollstreckung von Todesstrafen
außerhalb der "USA" mittels Drohnen, da hierbei auch Unschuldige getötet werden
oder sich zumindest einige Zeit mit dem Einsammeln ihrer Gliedmaßen beschäftigen
müssen.
Jede Medaille hat eben drei Seiten, wie es aussieht.

Gruß, hoksila

Warum eröffnest du nicht bezüglich der Drohnen ein neues Thema?

Oder wolltest du als eingefleischter DDR-Bürger nur mal wieder deinen Unmut gegen Amerika rauslassen?

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Warum eröffnest du nicht bezüglich der Drohnen ein neues Thema?

Oder wolltest du als eingefleischter DDR-Bürger nur mal wieder deinen Unmut gegen Amerika rauslassen?

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir :winken:


Ich wollte heute Abend angeln gehen und schon mal testen ob die Fische beißen.
Sie beißen!

Wieso neues Thema? Werden denn mit Drohnen keine Todesstrafen vollstreckt?

Hab' gleich Feierabend.
Schönes WE und
Gruß aus der DDR, hoksila
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob es ein Fehlverhalten der Amerikaner sein soll ist eine Ansichtssache wobei Täter und Opfer bzw.
deren Angehörigen beachtet werden sollten.

Polemik:An
Das ist eine zutiefst islamische Einstellung!!
Polemik: Aus

Fakt ist aber, dass bei diesem Thema Todesstrafe einigen Menschen immer nur die USA einfallen
und ich somit nur einmal wieder die andere Seite der Medaille zeigen möchte die leider zu oft unerwähnt bleibt.

Als Weltmacht muß die USA und ihre Bürger das ertragen können !! Oder eben auch dort Vorbild sein.

Aber man könnte auch sagen, dass das nicht an den USA liegt, sondern an ihren Einzelstaaten bis hin zu einzelnen Counties. Selbst in einigen Counties in Texas wird von der Anklagebehörde die Todesstrafe nicht mehr gefordert. Mit andere Worten die Todesstrafe ist auf dem Rückzug in den USA. Grund: die Todesstrafe ist einfach zu teuer.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte heute Abend angeln gehen und schon mal testen ob die Fische beißen.
Sie beißen!

Wieso neues Thema? Werden denn mit Drohnen keine Todesstrafen vollstreckt?

Hab' gleich Feierabend.
Schönes WE und
Gruß aus der DDR, hoksila

Hm,
Sie beißen?

Dir antworte ich immer gerne und freue mich dann etwas diebisch über unseren Austausch. :giggle:

Aber denke dran, es war der Westen der dafür gesorgt hat, dass es bei dir wieder etwas zu angeln gibt. :))
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Polemik:An
Das ist eine zutiefst islamische Einstellung!!
Polemik: Aus



Als Weltmacht muß die USA und ihre Bürger das ertragen können !! Oder eben auch dort Vorbild sein.

Aber man könnte auch sagen, dass das nicht an den USA liegt, sondern an ihren Einzelstaaten bis hin zu einzelnen Counties. Selbst in einigen Counties in Texas wird von der Anklagebehörde die Todesstrafe nicht mehr gefordert. Mit andere Worten die Todesstrafe ist auf dem Rückzug in den USA. Grund: die Todesstrafe ist einfach zu teuer.

Ja,
die humane Todesstrafe hat seinen Preis in den USA.

Da macht man sich im Iran keine Gedanken. Dort wird z.B. ein Kran geordert mit dem der oder die
Verurteilte ganz langsam in luftige Höhe gehievt wird. Grausamer und abartiger kann man solche
Todesurteile wohl kaum vollziehen.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine humanitäre Todesstrafe.


Die Todesstrafe ist in jeder Form immer inhuman.



Die Vorstellung, dass es eine humane Form des "zu Ende bringen des Lebens" geben könnte, ist in meine Augen einer Perversion von Ethik und Religion. "Du sollst nicht töten" - was ist daran unklar?



Ja,
die humane Todesstrafe hat seinen Preis in den USA.

Da macht man sich im Iran keine Gedanken. Dort wird z.B. ein Kran geordert mit dem der oder die
Verurteilte ganz langsam in luftige Höhe gehievt wird. Grausamer und abartiger kann man solche
Todesurteile wohl kaum vollziehen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Todesstrafe finde ich nicht gut.

Allerdings ist der Strafvollzug und die Dauer der Haftstrafen in fast allen Ländern für mich schmerzlich und unmenschlich weil das Opfer (als "Rachegedanke" verhöhnt) zu kurz kommt.

Es geht immer um die Opfer. Danach sollte sich das Leben eines Täters für viele viele Jahre richten ,bzw bei Regelverstößen sollte man die Folgen bedenken.

Ich würde dafür plädieren einfach mal pauschal die Haftdauer in Deutschland bei den Strafen mal drei zu nehmen und die Haftbedingungen so zu gestalten, dass das Opfer und die Opfer im Mittelpunkt steht. (zb Isolationshaft für eine Zeit mit einem (gesicherten) Bild des Opfers etc.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin dagegen, unter anderem weil es nichts bringt und wenn dann nur einer zu unrecht verurteilt wird finde ich das schlimm. (Soll ja schon vorgekommen sein.)
Obwohl man bei manchen Straftaten schon hin und wieder das Gefühl hat, Was soll der auf der Welt?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum ist plötzlich der Iran so böse? Weil er sich politisch vom Westen abgewandt hat -

Das ist Populismus!
Klar ist die Todesstrafe abzulehnen.

Schauen wir uns mal die jetzige Politik an, mit denen wir Freundschaften, Mitgliedschaften und Kooperationen betreiben, aber auch die jetzige Politik, die mit dem Finger auf Feindesländer zeigt!

In der NATO/IWF eng verbunden mit der USA ---
die Todesstrafe ist in den USA nicht abgeschafft, sie gilt weiterhin auch im zivilen Strafrecht, selbst in DE hatte die USA bis 1951!!! die Todesstrafe an deutschen Bürgern in DE vollstreckt!, obwohl in DE die Todesstrafe nicht nur verboten, sondern auch von anderen Ländern nicht in DE vollstreckt werden durfte!

Saudi Arabien
Da wird genauso die Todesstrafe angewandt wie im Iran - zahlenmäßig genauso rabiat!

China u. Japan
Auch in diesen hochtechnisierten Ländern wird die Todesstrafe weiter betrieben

Israel
De facto abgeschafft, juristisch jedoch möglich. Wird aber seit 1962 nicht mehr angewandt.

Türkei
In der Türkei ist die Todesstrafe abgeschafft

Ukraine
In der Ukraine ist die Todesstrafe abgeschafft, keine eindeutige Klärung, wie es in Ausnahmetatbeständen aussieht!

Russland
Unser größter Feind, den es zu bekämpfen git - wenn man unserer kriegsgeilen Regierung folgt hat die Todesstrafe ebenfalls abgeschafft!

Wenn ich mir diese Aufstellung verinhaltliche, kommt man ins Grübeln geraten!
 
Zuletzt bearbeitet:

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Problemmanagee ist ein kleiner demagogischer Schmierenkomödiant wenn er schreibt, dass "selbst in DE hatte die USA bis 1951" und uns verschweigt in welchem rechtlichen Rahmen die Hinrichtungen erfolgten und die Hingerichteten waren!!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In einer Demokratie wie in den Vereinigten Geraubten Ländereien fallen Todesstrafen
meist wesentlich milder aus, als beispielsweise dem Iran.
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit der Revision.

Ein ganz klein wenig kritischer sehe ich die Vollstreckung von Todesstrafen
außerhalb der "USA" mittels Drohnen, da hierbei auch Unschuldige getötet werden
oder sich zumindest einige Zeit mit dem Einsammeln ihrer Gliedmaßen beschäftigen
müssen.
Jede Medaille hat eben drei Seiten, wie es aussieht.

Gruß, hoksila

Gut, dass Sie diese Kehrseite der Medaille nicht vergassen zu erwaehnen, die aussergerichtlichen Hinrichtungen per Drohnen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hier wird ja immer wieder gerne mit dem Finger auf Amerika gezeigt.

Dabei geht es in einigen Länder, bezüglich der Todesstrafe weitaus schlimmer zu.

Andere Länder - andere Sitten und andere Gesetze !
So einfach ist das zu erklären.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier wird ja immer wieder gerne mit dem Finger auf Amerika gezeigt.

Dabei geht es in einigen Länder, bezüglich der Todesstrafe weitaus schlimmer zu.

http://www.focus.de/politik/experte...is-islamistischer-gottesstaat_id_5903204.html

Die USA sieht sich als Stellvertreter westlicher Werte - die angeblich fuer Menschenrechte und Humanitaet stehen - exclusiv - es ist beschaemend, diese an "einigen Laendern" zu messen, die "bezueglich der Todesstrafe weitaus schlimmer sind".

Und weil in dem Artikel Ihres eingestellten Links folgender Absatz nicht fehlte:

"Dazu gehört natürlich auch die internationale Vereinbarung, die Vernichtung von Staaten oder Menschengruppen nicht zum Staatsziel zu machen. Ist es doch erklärtes Ziel des iranischen Regimes, Israel zu vernichten. Hier zeigt sich die Grundstruktur des Systems der Gottesherrschaft am deutlichsten und belegt für sich selbst seine Unfähigkeit zur Veränderung."

Hierbei zeigt sich die Absicht der Dame Leutheuser- Schnarrenberger und ihre absolute Doppelmoral.
Wenn ihr die Menschen so am Herzen liegen, warum nimmt sie nicht mal die Justiz des juedischen Staats unter die Lupe, warum nicht israelische Politiker, allen voran die Justizministerin?

https://electronicintifada.net/content/israeli-captain-i-will-make-you-all-disabled/17821
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Strafarbeit:
Benennen Sie die Bundesstaaten der USA in denen die Todesstrafe gilt und welcher Bundesstaat diese noch vollzieht.
Danach erläutern Sie dem Publikum weshalb Sie diese Bundesstaaten mit den USA gleichsetzen.
Diese Aufgabe sollte zum Einbürgerungstest gehören.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben