Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Angst geht um

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe da so eine Ahnung warum wir auf PSW schreiben.
Wir alle haben Angst!!!
Angst vor dem Unbekannten.
Wir haben das unbestimmte Gefühl dass unsere Sicherheit gefährdet ist.
Die Angst ist ein uralter Instinkt, der sich nicht einfach abschütteln lässt. Die Angst ist grundsätzlich nichts schlechtes. Sie lässt uns wachsam sein, wenn wir unbekanntes Terrain betreten oder wenn wir das Gefühl haben bedroht zu werden. Das Problem mit der Angst liegt darin, dass wir eine dauerhafte Angst nicht ertragen, sie uns auch krankmachen kann. Wenn wir Höhenangst bekommen dann gehen wir wieder runter um das Gefühl der Angst zu beseitigen.
Wenn wir uns irgendwo verlaufen halten wir instinktiv Ausschau vor Gefahren.
Wenn wir zum Beispiel auf die Diagnose des Arztes warten haben wir sehr viel Angst aber wir müssen es wissen. Die Angst macht einen fertig, wir wollen Gewissheit.
Und die Reaktionen auf diese Angst sind immer gleich.
Die einen wenden die Vogelstraußtaktik an, nichts hören und nichts sehen. Je weniger diese Leute wissen, desto weniger Angst haben sie und können so leichter leben.
Die anderen sind die jenigen den Gegner im Dickicht suchen um ihn zu stellen oder aber vor ihm zu flüchten, Hauptsache man hat den Gegner lokalisiert und erkannt und weiß was jetzt zu tun ist.

Es ist also nicht so, dass die PSW aus Gutmenschen und aus Nazis besteht, sondern aus Angsthasen.
Die einen stecken lieber den Kopf in den Sand und wollen alles nicht so genau wissen, die anderen vermuten hinter jedem Strauch den bösen Wolf und sind froh wenn sie endlich gestellt haben, denn in dem Moment wo der Gegner vor einem steht weicht die Angst und der Körper reagiert mit Adrenalin entweder für den Kampf oder für die Flucht.

Wir sagen zwar immer „Angst ist ein schlechter Ratgeber“, aber wir verfallen automatisch in Aktionismus wenn wir Angst bekommen. Wir müssen irgend etwas tun. Alles ist besser als ein dauerhaftes Gefühl der Angst.

Und die Populisten sind es die scheinbar etwas tun. Und das erzeugt ein trügerisches Gefühl der Sicherheit. Nicht die Wut ist es, welche die Bürger populistische Parteien wählen lässt, sondern die Angst.

Was die Sache noch viel gefährlicher macht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe da so eine Ahnung warum wir auf PSW schreiben.
Wir alle haben Angst!!!
Angst vor dem Unbekannten.
Wir haben das unbestimmte Gefühl dass unsere Sicherheit gefährdet ist.
Die Angst ist ein uralter Instinkt, der sich nicht einfach abschütteln lässt. Die Angst ist grundsätzlich nichts schlechtes. Sie lässt uns wachsam sein, wenn wir unbekanntes Terrain betreten oder wenn wir das Gefühl haben bedroht zu werden. Das Problem mit der Angst liegt darin, dass wir eine dauerhafte Angst nicht ertragen, sie uns auch krankmachen kann. Wenn wir Höhenangst bekommen dann gehen wir wieder runter um das Gefühl der Angst zu beseitigen.
Wenn wir uns irgendwo verlaufen halten wir instinktiv Ausschau vor Gefahren.
Wenn wir zum Beispiel auf die Diagnose des Arztes warten haben wir sehr viel Angst aber wir müssen es wissen. Die Angst macht einen fertig, wir wollen Gewissheit.
Und die Reaktionen auf diese Angst sind immer gleich.
Die einen wenden die Vogelstraußtaktik an, nichts hören und nichts sehen. Je weniger diese Leute wissen, desto weniger Angst haben sie und können so leichter leben.
Die anderen sind die jenigen den Gegner im Dickicht suchen um ihn zu stellen oder aber vor ihm zu flüchten, Hauptsache man hat den Gegner lokalisiert und erkannt und weiß was jetzt zu tun ist.

Es ist also nicht so, dass die PSW aus Gutmenschen und aus Nazis besteht, sondern aus Angsthasen.
Die einen stecken lieber den Kopf in den Sand und wollen alles nicht so genau wissen, die anderen vermuten hinter jedem Strauch den bösen Wolf und sind froh wenn sie endlich gestellt haben, denn in dem Moment wo der Gegner vor einem steht weicht die Angst und der Körper reagiert mit Adrenalin entweder für den Kampf oder für die Flucht.

Wir sagen zwar immer „Angst ist ein schlechter Ratgeber“, aber wir verfallen automatisch in Aktionismus wenn wir Angst bekommen. Wir müssen irgend etwas tun. Alles ist besser als ein dauerhaftes Gefühl der Angst.

Und die Populisten sind es die scheinbar etwas tun. Und das erzeugt ein trügerisches Gefühl der Sicherheit. Nicht die Wut ist es, welche die Bürger populistische Parteien wählen lässt, sondern die Angst.

Was die Sache noch viel gefährlicher macht.


Angst...der Mann der gerade vom Hochhaus fällt und Angst vor dem Aufschlag hat - ist das auch ein Feigling?

Ängste spielen immer eine Rolle, hier aber geht es um mehr. Es geht darum in welcher Welt wir in Zukunft leben wollen, welche Welt wir unseren Kindern hinterlassen wollen - es ist ein kultureller ideologischer Konflikt zwischen verschiedenen Parteien und Vorstellungen.

Da hast du die bösen Populisten welche gerne die abendländischen Werte der Aufklärung und Freiheit erhalten möchten und da hast du Menschen auf der anderen Seite denen das eben nicht viel bedeutet die sich durchaus auch vorsetellen können sich kulturell , ideologisch und Wertemässig einem islamischen Kulturkreis anzunähern akzeptieren oder gar zu etablieren - und dann hast du Menschen die sich über das gar keine Gedanken machen und einfach nur im jetzt und heute leben das beste für sich aus der aktuellen Situation herauszuschlagen.
 
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Angst...der Mann der gerade vom Hochhaus fällt und Angst vor dem Aufschlag hat - ist das auch ein Feigling?

Ängste spielen immer eine Rolle, hier aber geht es um mehr. Es geht darum in welcher Welt wir in Zukunft leben wollen, welche Welt wir unseren Kindern hinterlassen wollen - es ist ein kultureller ideologischer Konflikt zwischen verschiedenen Parteien und Vorstellungen.

Da hast du die bösen Populisten welche gerne die abendländischen Werte der Aufklärung und Freiheit erhalten möchten und da hast du Menschen auf der anderen Seite denen das eben nicht viel bedeutet die sich auch vorsetellen können sich kulturell , ideologisch und Wertemässig einem islamischen Kulturkreis anzunähern akzeptieren oder gar zu etablieren - und dann hast du Menschen die sich über das gar keine Gedanken machen und einfach nur im jetzt und heute leben das beste für sich aus der aktuellen Situation herauszuschlagen.

Dann gehörst Du also zu Denen welche dass ganze Arreal nach möglichen Feinden absuchen, um ihn dann zu stellen.

Wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest dass der Springer während des Fallens keine Angst mehr hat.
Die Angst ist gewichen. Stattdessen wird der Körper mit Adreanlin überschüttet. Nenne es meinetwegen Todesmut.


Was allerdings verheerend ist, ist die Tatsache dass Du mit deinen üblen Verdächtigung und Anspielungen die Angst der anderen auch noch schürst.

Und deine Lösungsvorschläge um die Angst zu beseitigen sind, wenn denn überhaupt welche genannt werden,
rückwärts gewand und nicht durchführbar.

Ein Deutschland wie es früher einmal war wird es nicht mehr geben.
Und wahrscheinlich gab es ein solch verklehrtes Deutschland auch nie.

Auch das gab es schon in früheren Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann gehörst Du also zu Denen welche dass ganze Arreal nach möglichen Feinden absuchen, um ihn dann zu stellen.

Wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest dass der Springer während des Fallens keine Angst mehr hat.
Die Angst ist gewichen. Stattdessen wird der Körper mit Adreanlin überschüttet. Nenne es meinetwegen Todesmut.
Ist dir nicht noch was dämlichere eingefallen zu dem Punkt den ich geschrieben habe?
Schaffst du es denn nicht mal zumindest Bezug drauf zu nehmen?
Übersteigen selbst so ein paar simple Sätze deinen geistigen Horizont das du es nicht schaffst darauf argumentativ einzugehen?

...und ich habe nicht von einem "Springer" geschrieben ich habe geschrieben "jmd der von einem Hochhaus fällt"....meine Fresse und solche geistigen Grössen wie du stehen hinter unserer aktuellen Regierung und ihrere Politik....da braucht man sich über die politischen Entscheidungen und die aktuelle und zukünftige Situation in D nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mlp folge 12 sehr gute Folge zu den Thema.

Ängste sind für das Überleben wichtig. Doch darf man sich nicht von ihnen kontrollieren lassen. Man sollte seine Ängste kontrollieren.
 
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mlp folge 12 sehr gute Folge zu den Thema.

Ängste sind für das Überleben wichtig. Doch darf man sich nicht von ihnen kontrollieren lassen. Man sollte seine Ängste kontrollieren.

Das ist ja das Problem. Ängste lassen sich nicht kontrollieren.
Man kann Sie abmildern oder beseitigen. Jemand der unter Höhenangst leidet, bleibt halt unten, also hat er in dem Moment auch keine Angst.

Bei jemandem der Flugangst hat ist es schwieriger. Ok er kann unten bleiben.
Man kann ihm auch erklären dass die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes geringer ist als ein Sechser im Lotto. Aber jede Woche gewinnen irgendwelche Spieler. So jemand sitzt die ganze Zeit angespannt im flieger und ist froh wenner wieder draußen ist. So eine Angst kontrollieren? Schwierig bis unmöglich. Außer er bleibt am Boden.

Aber wie ist es mit dem Angst vor Überfremdung, dem Angst vor Terror, der Angst vor dem Klimawandel, Angst vor Altersarmut und und und.
Oftmals wird auch noch alles auf einen Haufen geworfen und miteinander vermischt.

Das ist so als wenn es im Gebüsch raschelt. Da kann ein Hase sitzen oder aber ein wütender Keiler.
Wie schön wenn man dann, um sein Gewissen beruhigen zu können, den Gegner lokalisieren und benennen kann.
[MENTION=1551]Trantor[/MENTION]

Es ist egal ob jemand springt oder so fällt, der Körper reagiert in dem Moment nicht mit Angst.
Ich habe zwar noch nie einen Bungeesprung gemacht und ich hätte jede Menge Angst. Aber im Fall ist die Angst weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe da so eine Ahnung warum wir auf PSW schreiben.
Wir alle haben Angst!!!

Nö!
Ich habe keine Angst und ich schreibe auch nicht aus Angst, in den meisten meiner über 17000 Beiträge geht es um Geld, präzise um Freigeld, mein Ansinnen ist es Menschen, "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" des Silvio Gesell, näher zu bringen.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur das Silvio Gesell leider ein Verbrecher ist.:(
Es wäre deutlich sinnvoller sich mit Moderneren Texten zu beschäftigen.

https://www.amazon.de/So-lügt-man-mit-Statistik/dp/3492230385

Zum Beispiel:)
Oder eben mit linken Theorien zur Wirtschaft;) Es gibt auch hier ein paar sehr gute, die eventuell dir gefallen könnte, da sie Ähnlichkeiten haben, aber eben deutlich fairer und logische sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur das Silvio Gesell leider ein Verbrecher ist.:(
Es wäre deutlich sinnvoller sich mit Moderneren Texten zu beschäftigen.

https://www.amazon.de/So-lügt-man-mit-Statistik/dp/3492230385

Zum Beispiel:)
Oder eben mit linken Theorien zur Wirtschaft;) Es gibt auch hier ein paar sehr gute, die eventuell dir gefallen könnte, da sie Ähnlichkeiten haben, aber eben deutlich fairer und logische sind.

Du bist leider nur als naiv zu bezeichnen, schließlich hast du nicht den Hauch einer Ahnung was Gesell will, du laberst denselben Dünnschiß zusammen den alle anderen Kommunisten zum Thema Gesell auch von sich geben.
Wir müssen aber an dieser Stelle noch mal festhalten das Marx gescheitert ist.
Bevor du also über Gesell herziehst mußt den den erst mal widerlegen und das haben schon ganz andere nicht geschafft.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falsch! Sie haben ihn ausführlich in anderen Threat widerlegt! Du leugnest nur sämtliche Beweiße die man dir vorlegt.

Ps: außerdem kann ein Marx auch nicht erfolgreich sein. Schlißlich ist der Kommunismus ein Ideal! Das kann man nicht mal eben so erreichen... Man kann sich nur daran anähren " bedingunsloses Grundeinkommen" z.b.!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Falsch! Sie haben ihn ausführlich in anderen Threat widerlegt! Du leugnest nur sämtliche Beweiße die man dir vorlegt.
Den Link bitte!

Ps: außerdem kann ein Marx auch nicht erfolgreich sein. Schlißlich ist der Kommunismus ein Ideal! Das kann man nicht mal eben so erreichen... Man kann sich nur daran anähren " bedingunsloses Grundeinkommen" z.b.!

So dann sollten wir Marx auch vergessen, das bedingungslose Grundeinkommen auch, es gibt nämlich in einer arbeitsteiligen Gesellschaft nichts Bedingungsloses.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe da so eine Ahnung warum wir auf PSW schreiben.
Wir alle haben Angst!!!

Völlig daneben, Rapower sorry. :coffee:

Das hier ist ein Forum das eher Alternativen zur Verblödung diskutiert.
Die meisten User fragen sich, was ist los.
Die fühlen sich im falschen Film und treffen intelligente Gesprächsspartner,
nicht Angsthasen.

.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Völlig daneben, Rapower sorry. :coffee:

Das hier ist ein Forum das eher Alternativen zur Verblödung diskutiert.
Die meisten User fragen sich, was ist los.
Die fühlen sich im falschen Film und treffen intelligente Gesprächsspartner,
nicht Angsthasen.

.

Lese den Threat raus, denn ich im nächsten Post verlinke, dann sehen wir weiter...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.politik-sind-wir.de/forum.php An mehreren Stellen und hier in Threat!: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44776-22-6-41?p=620849#post620849 Mehrmals!!!

Ich sehe es nicht ein, die anderen User zu zittieren, die du eigentlich gelesen haben müsstes!

Hey Baby, ich will ganz konkret die Beiträge von dir verlinkt, in denen DU Silvio Gesell widerlegst.
Bringst du die nicht, bist du für mich nicht mehr ernst zu nehmen.
Du brauchst keine anderen User zu zitieren, ich will deine Gesell Kritik und zwar deine persönliche und nicht irgendeine kommunistische Quelle die du abgeschrieben hast.
Du kannst dich auf jede Stelle der NWO beziehen, schaffst du es Gesell zu widerlegen, hänge ich morgen früh ne rote Fahne an den Mast.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.streifzuege.org/2005/bye-bye-zinskritik

Die nächste von heute schon 7 die ich gelesen habe, die Silvio wiederlegen!

Aber ist wahrscheinlich auch wieder lügenpresse!

Ich wiederhole mich, ich will deine Gesell Kritik du darfst dich auf sein Hauptwerk die NWO beziehen, irgendwelche kommunistischen Zinskritiker labern eh nur Blödsinn, vor allem weil Gesell den Zins gar nicht berührt.
Abgesehen davon stehen die Gegner Silvio Gesells inzwischen bis an die Knie in den Scherben ihrer Zinsgeldpolitik, jeder der die Wirtschaftspresse verfolgt, weiß das der Zins inzwischen negativ ist und immer mehr Banken dazu übergehen diese negativen Zinsen an die Verbraucher weiter zu geben.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lese den Threat raus, denn ich im nächsten Post verlinke, dann sehen wir weiter...

Also nochmal: Dieses Forum ist dauerhaft nichts für Angsthasen, auch Trolle werden nicht glücklich.

.. wenn du jetzt die Vorteile des Schulgelds gegenüber dem Freigeld beweisen willst, dann hast du mit Pommes einen intelligenten Gesprächspartner.
Viel Glück.
:D

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben