Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gemeinsam sind wir schwach. Noch.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Individuen und Gruppen sind die tragenden Fundamente allen Miteinanders und Nebeneinanders. Sie bestimmen mit unvorstellbar vielen, unterschiedlichsten privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Kontakten zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen das Schicksal der jeweiligen Gemeinschaft. Das damit stets von vielen mitbestimmt wird. Je nach Machtanteil im Gesamtgefüge, der sich aus der Abgabe von VerANTWORTung Einzelner ergibt.

Solange es bei all diesen Aktivitäten aber nur unter günstigen Umständen zufällig gerecht zugeht, weil Menschen nur eine nebulöse, sehr elastische Definition für Gerechtigkeit im Kopf haben, werden auch die fittesten Demokratiekonzepte immerwieder zu viel Aneinandervorbei und Gegeneinander erzeugen und irgendwann am sich zwangsläufig entwickelnden Unrecht ersticken.​

Denn auch die intelligentesten Zielsetzungen von oben, die ja meist nur ferngesteuerte Kompensationsbemühungen sind, können nur teilweise Wirkung auf das Tun der gewaltigen Masse haben. Dem vielfältigen Unrecht der Menschenwelt kommt man nur bei, wenn wir ihm den Nährboden entziehen. Hoffnungen sind nur starke Bergversetzer, wenn sie berechtigt sind. „Hoffentlich Gerechtigkeit“ könnte demnächst „SCHWACHSINN X 7,5 Milliarden“ bedeuten, wenn wir nicht endlich gescheit über dieses Phänomen nachdenken.​

Wann ist die Vernunftwesenschaft endlich bereit undoder in der Lage, das zu kapieren? Immerhin wurden wir in den letzten 100 Jahren so wissensfit wie nie zuvor, vergleicht man die Wissensentwicklung der Jahrtausende … Ein bisschen was vom massenhaften Bemühen um Spitzenleistungen in allen Bereichen könnten wir doch wirklich mal dort investieren, wo die Keimzellen menschlicher Gesellschaften gewaltig versagen, alldieweil das, worauf es ankommt, nur eine lächerliche Kleinigkeit ist, die sich wundervoll ignorieren und verdrängen lässt …​

Richtig, das Ding beginnt mit dem Buchstaben „G“ … Aber nur, wenn genug Vernunftwesen sich um diesen Punkt aller Dreher- und Anglerei kümmern, wird sich rasch genug genug ändern.

So, jetzt darfst Du genügen … Sofern Du dein Hirn nicht schon zu oft mit Selbsttäuschungen und Rechtfertigungen deformiert hast und die passende Verwirrung in Alkohol ertränkst oder mit Drogen wegpustest, müsste was recht Nettes, Umbrüchlerisches entstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Es dauert drei Minuten,um den Text zu lesen.

In drei Minuten hätte man ein rohes Ei gekocht.Lecker.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Individuen und Gruppen sind die tragenden Fundamente allen Miteinanders und Nebeneinanders. Sie bestimmen mit unvorstellbar vielen, unterschiedlichsten privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Kontakten zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen das Schicksal der jeweiligen Gemeinschaft. Das damit stets von vielen mitbestimmt wird. Je nach Machtanteil im Gesamtgefüge, der sich aus der Abgabe von VerANTWORTung Einzelner ergibt.

Solange es bei all diesen Aktivitäten aber nur unter günstigen Umständen zufällig gerecht zugeht, weil Menschen nur eine nebulöse, sehr elastische Definition für Gerechtigkeit im Kopf haben, werden auch die fittesten Demokratiekonzepte immerwieder zu viel Aneinandervorbei und Gegeneinander erzeugen und irgendwann am sich zwangsläufig entwickelnden Unrecht ersticken.​

Denn auch die intelligentesten Zielsetzungen von oben, die ja meist nur ferngesteuerte Kompensationsbemühungen sind, können nur teilweise Wirkung auf das Tun der gewaltigen Masse haben. Dem vielfältigen Unrecht der Menschenwelt kommt man nur bei, wenn wir ihm den Nährboden entziehen. Hoffnungen sind nur starke Bergversetzer, wenn sie berechtigt sind. „Hoffentlich Gerechtigkeit“ könnte demnächst „SCHWACHSINN X 7,5 Milliarden“ bedeuten, wenn wir nicht endlich gescheit über dieses Phänomen nachdenken.​

Wann ist die Vernunftwesenschaft endlich bereit undoder in der Lage, das zu kapieren? Immerhin wurden wir in den letzten 100 Jahren so wissensfit wie nie zuvor, vergleicht man die Wissensentwicklung der Jahrtausende … Ein bisschen was vom massenhaften Bemühen um Spitzenleistungen in allen Bereichen könnten wir doch wirklich mal dort investieren, wo die Keimzellen menschlicher Gesellschaften gewaltig versagen, alldieweil das, worauf es ankommt, nur eine lächerliche Kleinigkeit ist, die sich wundervoll ignorieren und verdrängen lässt …​

Richtig, das Ding beginnt mit dem Buchstaben „G“ … Aber nur, wenn genug Vernunftwesen sich um diesen Punkt aller Dreher- und Anglerei kümmern, wird sich rasch genug genug ändern.

So, jetzt darfst Du genügen … Sofern Du dein Hirn nicht schon zu oft mit Selbsttäuschungen und Rechtfertigungen deformiert hast und die passende Verwirrung in Alkohol ertränkst oder mit Drogen wegpustest, müsste was recht Nettes, Umbrüchlerisches entstehen ...
Es dauert drei Minuten,um den Text zu lesen.

In drei Minuten hätte man ein rohes Ei gekocht.Lecker.

Ist das gekochte Ei gut für G.. ?

Dann besser Eierkuchen ohne Eier!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.779
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
74.820
Geschlecht
es mangelt uns am Eingeständnis unserer Dummheit - dass IST unsere Dummheit
wir kämen sicherlich weiter, wenn jeder von uns begriffe:
1. ich weiß nichts, ich bilde mir bestenfalls ein, ich wüsste etwas,
2. ich bin allein nichts, nur zusammen mit Anderem bin ich,
3. Nix ist - ohne sein Gegenteil,
UND:
der Sinn von´s janze geht mich nix an.
Und nu mach icke das beste draus :)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
In Deutschland ist es doch inzwischen so, daß nicht mehr die Größe einer Gruppe nach demokratischen Maßstäben die Richtung angibt!
Heute scheint es zur Durchsetzung der eigenen Interessen ausreichend Gewalt anzuwenden!

:kopfkratz:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
es mangelt uns am Eingeständnis unserer Dummheit - dass IST unsere Dummheit
wir kämen sicherlich weiter, wenn jeder von uns begriffe:
1. ich weiß nichts, ich bilde mir bestenfalls ein, ich wüsste etwas,
2. ich bin allein nichts, nur zusammen mit Anderem bin ich,
3. Nix ist - ohne sein Gegenteil,
UND:
der Sinn von´s janze geht mich nix an.
Und nu mach icke das beste draus :)

Nietzsche würde erblassen ☝🏻
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
In Deutschland ist es doch inzwischen so, daß nicht mehr die Größe einer Gruppe nach demokratischen Maßstäben die Richtung angibt!
Heute scheint es zur Durchsetzung der eigenen Interessen ausreichend Gewalt anzuwenden!

:kopfkratz:

Geht seit 66 Jahren so weiter ..
Wahlen 2017 ✍🏻 weg mit dem etablierten Pack ❗️
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es dauert drei Minuten,um den Text zu lesen.

In drei Minuten hätte man ein rohes Ei gekocht.Lecker.

Ich nehme an, Du könntest dich auch einen Tag lang vor eine Kuh setzen, ihr zuschauen, wie sie ihr Maul bewegt und dann zuhause erzählen, sie hätte dir etwas sagen wollen, aber Du hast sie nicht verstanden.

Ja, unsere moderne Welt hat merkwürdige Leutchen hervorgebracht. Heute sah ich ein Video, in dem einer sein Motorrad so beschleunigt, dass es sich beim Starten überschlägt.


es mangelt uns am Eingeständnis unserer Dummheit - dass IST unsere Dummheit
wir kämen sicherlich weiter, wenn jeder von uns begriffe:
1. ich weiß nichts, ich bilde mir bestenfalls ein, ich wüsste etwas,
2. ich bin allein nichts, nur zusammen mit Anderem bin ich,
3. Nix ist - ohne sein Gegenteil,
UND:
der Sinn von´s janze geht mich nix an.
Und nu mach icke das beste draus :)

So dumm sind wir gar nicht. Schau dir mal das Projekt CERN an ...
Wir sind nur überfordert in unseren zu groß gewordenen Gemeinschaften,
die sich im Streben nach Mehr immer mehr vernetzen
und damit fantastische Ausbeutungsgrundlagen schaffen
bei so vielen Individuen, die etwas Wesentliches
für ihr Zusammenleben verdrängen.

Vielen fehlt es an Selbstvertrauen.
So eine bedauerliche Störung lässt es nicht zu,
dümmer zu sein als andere.
In Diskussionsforen schwirren überwiegend solche Zeitgenossen herum.
Dass nichts ohne sein Gegenteil wahr ist,
wusste auch schon Martin Walser.
Und dass Gemeinsamkeiten wichtig sind,
wissen die meisten. Sie wissen nur nicht,
dass es nicht das Geringste gibt, was völlig autonom existieren kann.
Und sie wissen nicht, worauf sie achten müssen,
damit Gemeinsamkeiten erfolgreich werden.
Den wenigsten sind die drei Faktoren bewusst,
ohne die nichts geht, und die sich gerne als Scherenspreizer bewähren,
wenn man sich von ihnen beherrschen lässt.

https://www.facebook.com/photo.php?...900.1073741828.100007817014454&type=3&theater


In Deutschland ist es doch inzwischen so, daß nicht mehr die Größe einer Gruppe nach demokratischen Maßstäben die Richtung angibt!
Heute scheint es zur Durchsetzung der eigenen Interessen ausreichend Gewalt anzuwenden!

:kopfkratz:

Der Stärkere hat sich schon immer durchgesetzt. Und wenn man als Einzelner oder als elitäre Gruppe viele Ohnmächtige hinter sich weiß, resultiert die Macht des Stärkeren halt einfach aus der Folgsamkeit vieler, die sich möglicherweise ganz gerne ohnmächtig fühlen, weil sie dann keine Verantwortung haben.

Je mehr solche „Geschichten“ aus dem Ruder laufen, desto schlimmer werden sie.
Überall entstehen Teufelskreise, wenn man nicht verdammt aufpasst.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Stärkere hat sich schon immer durchgesetzt. Und wenn man als Einzelner oder als elitäre Gruppe viele Ohnmächtige hinter sich weiß, resultiert die Macht des Stärkeren halt einfach aus der Folgsamkeit vieler, die sich möglicherweise ganz gerne ohnmächtig fühlen, weil sie dann keine Verantwortung haben.

Je mehr solche „Geschichten“ aus dem Ruder laufen, desto schlimmer werden sie.
Überall entstehen Teufelskreise, wenn man nicht verdammt aufpasst.

Es ist offensichtlich Deiner allerwertesten Aufmerksamkeit entgangen, daß wir hier im zivilisierten Europa und nicht in den Zelten Deiner Vorfahren irgendwo in der arabischen Wüste sind!

:giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.779
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Stärkere hat sich schon immer durchgesetzt. Und wenn man als Einzelner oder als elitäre Gruppe viele Ohnmächtige hinter sich weiß, resultiert die Macht des Stärkeren halt einfach aus der Folgsamkeit vieler, die sich möglicherweise ganz gerne ohnmächtig fühlen, weil sie dann keine Verantwortung haben.

Je mehr solche „Geschichten“ aus dem Ruder laufen, desto schlimmer werden sie.
Überall entstehen Teufelskreise, wenn man nicht verdammt aufpasst.

Es ist offensichtlich Deiner allerwertesten Aufmerksamkeit entgangen, daß wir hier im zivilisierten Europa und nicht in den Zelten Deiner Vorfahren irgendwo in der arabischen Wüste sind!

:giggle:

Deinen Einwand/Vorwand [MENTION=55]opppa[/MENTION] verstehe ich jetzt nicht.
Inwiefern stammen [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] s Vorfahren aus der arabischen Wüste?
Inwiefern liest du das aus dem zitierten Text?
ICH las daraus zum Beispiel den Fall des Uli Hoeneß (aufgeklärtes, modernes, zivilisiertes Zentraleuropa).
Inwiefern passt das mit Deiner Darstellung zusammen?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich nehme an, Du könntest dich auch einen Tag lang vor eine Kuh setzen, ihr zuschauen, wie sie ihr Maul bewegt und dann zuhause erzählen, sie hätte dir etwas sagen wollen, aber Du hast sie nicht verstanden.

Vielleicht entnimmt sie dem, was die Kuh ihr durch ihren Anblick bietet, mehr Weisheit, als Deinen Ausführungen?

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Deinen Einwand/Vorwand [MENTION=55]opppa[/MENTION] verstehe ich jetzt nicht.
Inwiefern stammen [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] s Vorfahren aus der arabischen Wüste?
Inwiefern liest du das aus dem zitierten Text?
ICH las daraus zum Beispiel den Fall des Uli Hoeneß (aufgeklärtes, modernes, zivilisiertes Zentraleuropa).
Inwiefern passt das mit Deiner Darstellung zusammen?

Lieber Dummi,
Wenn Du aus dem Fall Hoeness aufgeklärtes, modernes und zivilisiertes Verhalten liest, scheinst Du der Überzeugung zu sein, daß solche strafbare Handlungen in El Tschis Wüste nicht vorkommen.
Da muß ich Dich berichtigen! Das kommt da auch vor - nur haben in der Wüste die Leute, die die Steuer bescheißen so viel Macht, daß sich die Justiz nicht traut, ihnen ans Bein zu pinkeln!

:))
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.779
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
74.820
Geschlecht
Lieber Dummi,
Wenn Du aus dem Fall Hoeness aufgeklärtes, modernes und zivilisiertes Verhalten liest, scheinst Du der Überzeugung zu sein, daß solche strafbare Handlungen in El Tschis Wüste nicht vorkommen.
Da muß ich Dich berichtigen! Das kommt da auch vor - nur haben in der Wüste die Leute, die die Steuer bescheißen so viel Macht, daß sich die Justiz nicht traut, ihnen ans Bein zu pinkeln!

:))

da hast du mich falsch verstanden.
ich hatte dir eigentlich zwei verschiedene Themen vorgehalten.
Thema 1: woraus schließt du aus den von dir zitierten Zeilen die Vorfahren des Strangstarters?
Thema 2: ich wollte erklären, wie ich das Thema - anders als du - verstanden hatte.
Dass das in anderen Teilen der Welt noch rattenschärfer gehen mag, ändert ja an der Grundaussage gar nix - es bestätigt sie eher noch :)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
da hast du mich falsch verstanden.
ich hatte dir eigentlich zwei verschiedene Themen vorgehalten.
Thema 1: woraus schließt du aus den von dir zitierten Zeilen die Vorfahren des Strangstarters?
Thema 2: ich wollte erklären, wie ich das Thema - anders als du - verstanden hatte.
Dass das in anderen Teilen der Welt noch rattenschärfer gehen mag, ändert ja an der Grundaussage gar nix - es bestätigt sie eher noch :)

1) So streng mohammedanische Denkweise kann eigentlich nur aus der Wüste kommen!

2) Was kann Deutsche veranlassen, sich das "rattenscharfe" Denken und Handeln von Radikal-Mohammedanern auch für Deutschland zu wünschen?

:toben:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.779
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
74.820
Geschlecht
1) So streng mohammedanische Denkweise kann eigentlich nur aus der Wüste kommen!

2) Was kann Deutsche veranlassen, sich das "rattenscharfe" Denken und Handeln von Radikal-Mohammedanern auch für Deutschland zu wünschen?

:toben:

ich frag´ mich immer was "trollen" ist.
das was du hier gerade abziehst? :)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielleicht entnimmt sie dem, was die Kuh ihr durch ihren Anblick bietet, mehr Weisheit, als Deinen Ausführungen?

:kopfkratz:

Ist [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION], dem das zugedacht war, eine Sie?

Hat er sie es nichts und nicht mehr zu sagen?

Wenn Du jemand Schei§dreck ins Gesicht wirfst vor anderen,
solltest Du das nicht mit „vielleicht“ erklären.
Das ist dumm.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Marilyn Monroe ist doch eine sie, oder?

Gert Friedrich ist ein er, findet sie aber gut.

Aber das ist schon etwas kompliziert.

Die Kuh hat es verstanden.

Rule Britannia,Britannia rules the waves...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD demontiert sich selbst Hättest du wohl gerne.
Warum wählt man die AFD?
Deutsche Haushalte zahlen den HÖCHSTEN STROMPREIS in der EU.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben