Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum ist Deutschland so feindlich gegen Türkei?

Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.

Nu ja, die Deutschen haben sich endlich mal dazu entschlossen, die wenig bis gar nicht verschämte Art von Türken (nicht von allen Türken) in Deutschland zum Anlaß zu nehmen, auf die "erfrischende" Art dieser Türken zu reagieren.

Das kann - zumindest nach türkischem Selbstverständnis - niemals Schuld von Türken sein, da diese niemals was verkehrtes machen oder gemacht haben!

Vielleicht wird das Verhältnis der Deutschen zur Türkei wieder besser, wenn endlich alles, was in der Türkei Opposition betreiben könnte, hinter Gittern sitzt?

:kopfkratz::giggle::confused:


(Wenn Du die Ironie bemerkt haben solltest, endet sie hier!)

:))
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich sag mal so, dass Verhalten vieler Türken in Deutschland trägt nicht gerade zum Ansehen des "Türkentums" bei, Erdogans Reislamisierung der Türkei im Gegensatz zu einem säkularen Kemalismus als Staatsdoktrin stößt auch vielen sauer auf, Erdogan hetzt die Türken in Deutschland gegen uns auf, unterwandert die Gesellschaft mit türkischen Interessenverbänden und Moscheevereinen und mischt sich so in die Belange Deutschlands ein, er unterstützt mutmaßlich den IS oder zumindest andere jihadistische Organisationen in Syrien und du beklagst dich über anti-türkische Ressentiments? Falls es dich tröstet, ich wäre auch ohne Erdogan nie in die Türkei oder ein anderes islamisches Land gereist. Was die Armenier angeht, wieso steht ihr nicht dazu, was ihr getan habt, dass ihr Millionen Menschen umgebracht habt?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.
.
Meinst du mit schlecht geredet , schlechte Wahrheiten oder Lügen ?
Meinst du Lügen dann widerlege sie glaubwürdig !
Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.
.
Wenn auf Grund der Dummheit oder Arroganz türkischer Behörden , welche Warnungen befreundeter Geheimdienste in den Wind schlugen dt. Touristen sterben ist das noch schlimmer als die Toten in Frankreich , denn
diese Toten wären vermeidbar gewesen !
Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

Wenn euer Präsident , wie du schreibst kein Mensch ist ? Wie kann dann eine Mehrheit hinter ihm stehen ? Wäre der selbe Fehler den die Deutschen mit Hitler begangen haben.
In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.
.
Es kommt nicht nonstop Böhmermann . Und die Berichterstattung über Handlungen und Reden eures Präsidenten sind keine Beleidigungen , dafür ist er selbst verantwortlich !
Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?
.
Das Problem ist doch die Türken hatten schon immer ein Problem mit einem fairen Umgang mit Minderheiten , egal ob nun Armenier , Griechen oder Kurden!
Da ist die Geschichtsknitterung bei euch in der Schule nicht hilfreich !
Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas?
Unsere Regierung steht mit dieser Meinung nicht allein , viele andere haben den Völkermord an den Armeniern schon als solchen anerkannt .
Und Deutschland könnte euch ein Beispiel sein bezüglich Aufarbeitung der Geschichte , aber dem steht eure Selbstherrlichkeit und andere Wertewelt entgegen !
So reagiert ihr ja mit Morddrohungen , Drohmails und Droh - PN´s , wenn euch etwas nicht passt.Evtl. auch mal an die eigene Nase fassen !
Drohungen erfolgen sogar von AKP-Politikern:
Frankfurter Rundschau:
[/QUOTE]Der AKP-Abgeordnete Burhan Kuzu bezeichnete türkischstämmige Unterstützer der Resolution als "Verräter" und warnte sie vor Reisen in die Türkei. Kuzu ist Mitglied des Vorstands der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP.

"Die türkischstämmigen Abgeordneten im deutschen Parlament, die die Völkermordentscheidung unterschrieben haben, sollen keinen Fuß mehr in dieses Land setzen", schrieb Kuzu am Donnerstag auf Twitter. Den Grünen-Chef Cem Özdemir, der zu den Initiatoren der Resolution gehörte, zählte er zu den "Verrätern". "Schäme Dich, Deutschland. Kümmere Dich erst um Deine eigene schmutzige Geschichte."][/QUOTE]
Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.

Warum soll ich in einem Land Urlaub machen in dem ein rassistischer - antideutscher Mob marschiert und wo meine geliebte Bundeskanzlerin in Naziuniform dargestellt wird ?
Warum in einem Land Urlaub machen in dem nicht alles für die Sicherheit der Touristen unternommen wird ?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.

ei....ist meka weit weg?
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil die große Menge der Türken zu diesem Despoten steht wird es zum Problem. Es gibt drei Millionen Türken in Deutschland und man hat sich aneinander gewöhnt. Man kauft beim Türken ein, man lässt sein Auto beim Türken reparieren u.s.w.

Aber dieser Euer Präsident macht alles zwischen den hier lebenden Türken und den Einheimischen, kaputt und wenn die Türken weiter zu diesem Despoten halten, dann wird sich dass Verhältnis zwischen Türken und Deutschen hier auch sehr verschlechtern.

Erdogan ist ein selbstverliebter Despot und Alleinherrscher, warum sind so viele Türken so dumm und huldigen diesen Mann aus dem Mittelalter? Ich würde nie wieder in dieses Land reisen, weil ich nicht in die Vergangenheit reisen kann dachte ich aber man kann es doch, man braucht nur in die Türkei fliegen, am besten mit einem One Way Ticket. Entweder Du fliegst in die Luft oder landest dort im Knast.

Nein Danke. So lange Erdogan herrscht wird die Türkei an Ansehen verlieren und die Touristenzahlen werden schon in diesem Jahr zeigen, was er angerichtet hat. Ein Präsident als Erpresser, dass hat es auch noch nicht gegeben. So mein lieber türkischer Unwissender, jetzt weisst Du woran es hapert oder?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.847
Punkte Reaktionen
28.572
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

Nicht perfekt ?
Das ist das Grundübel !
Er führt schleichend eine Diktatur ein, hat den Krieg in Syrien mit am heftigsten befeuert, macht Geschäfte mit Daesh, hat die Türkei zur Drehtür für den Import von Kopfabschneidern aus aller Herren Länder gemacht und benutzt Flüchtlinge als Spielchips im Politpoker.
Alles weitere ergibt sich von selbst - man kann halt nicht überall Kritik oder andere Ansichten so mir nichts dir nichts mundtot machen.

Und mit Verlaub - du selbst solltest dich auch mal etwas breiter informieren, wenn es denn in der Türkei noch geht.
Die YPG als Terrortruppe anzusehen ist unfassbar desorientiert und ist ein gutes Beispiel für die Gehirnwäsche, die da in eurem Staate vollzogen wird und der ihr ausgesetzt seid.
 
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.


Sollen wir Deutschen jetzt zu Kreuze kriechen , nur damit ihr zufrieden seid!
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.

Hallo Musti,
als Du diesen Beitrag geschrieben hast, saß ich auf einem türkischem Flughafen und wartete auf meinen Rückflug.
Es war meine 17.te Reise als Deutscher Tourist in die Türkei, und ich habe mich lange dort sehr wohl gefühlt. Aber dieses mal nicht. Zwar bin ich aus gesundheitlichen Gründen eher zurück geflogen, aber auch sonst war die Stimmung gegenüber Deutschen und anderen Touristen nicht die Beste. Dir brauche ich bestimmt nicht zu schreiben wie ihr über Deutschtürken denkt die bei euch Urlaub machen. Ich habe inzwischen genug Freunde im türkischem Tourismus um zu wissen das ihr sehr über sie schimpft. Nun stelle Dir mal vor das man hier von einigen von ihnen keine viel bessere Meinung hat. Das Benehmen vieler deiner Landsleute hier ist wirklich übel. Trotzdem verurteile ich nicht alle gleich sonder sehe es als ein Problem unserer Gesellschaft. Wir lassen es zu das Angehörige anderer Nationen sich hier so aufführen.
Dafür kannst weder Du noch ich etwas persönlich. Trotzdem bildet es auch die öffentliche Sichtweise über Türken hier.
In der letzten Woche habe ich erlebt das in der Türkei sehr schlecht über Deutschland gesprochen wurde. Euer Präsident hetzt die Menschen gegen jede Kritik auf.
Ich habe erlebt das hunderte von Atatürk Bilder aus der Öffentlichkeit verschwunden sind.
Was Mustafa Kemal mal begonnen hat, nämlich die Türkei zu einem Land zu machen das westlich orientiert zu Europa passt wird nach und nach rückgängig gemacht.
Ich habe gesehen das der Einfluß der Religion immer stärker wird. Und das obwohl die Trennung von Staat und Religion in eurer Verfassung steht.
Aus einem Land das ich wirklich lieben lernte, wird nach und nach eines in das ich nicht guten Gewissens meine Freunde schicken würde.
Hier in Deutschland wird nicht "nur" schlecht über die Türkei geschrieben oder gesprochen. Aber Kritik an eurem Präsidenten ist hier genauso erlaubt wie an unserer Kanzlerin.
Ich wünsche mir eine Zeit in der das bei euch ebenso möglich ist.
Zu der Sache mit Armenien.
Hast Du dazu auch deutsche Medien gelesen oder gesehen? Deutschland hat auch seine eigene Rolle dabei erwähnt.
Hat erwähnt das wir uns zumindest moralisch mit schuldig machten. Es ist also auch ein Teil deutscher Geschichte, und die darf und sollte auch aufgearbeitet werden.
Niemand hat der heutigen Türkei einen Vorwurf gemacht. Es war das Verbrechen des Osmanischen Reiches, genauso wie es die Beteiligung des damaligen Deutschen Reiches war.
Keiner hat also der heutigen Türkei einen Vorwurf gemacht. Einzig die jetzt kommenden Reaktionen rufen ständig neu Kritik hervor.
Ihr steuert aus meiner Sicht auf ein totalitäres System zu. Begonnen hat es als Journalisten die Verbindungen eures Präsidenten zum IS ans Licht brachten.
An Ölgeschäfte mit ihm in die hohe Regierungskreise beteiligt waren und vermutlich noch sind. Auch das ist für Europa und damit auch für Deutschland ein Problem.
Ich verstehe durchaus deine Sorgen um deine Arbeit und deine Existenz.
Der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen der Türkei. Ich weiß von den vielen Hotels die zum Verkauf stehen oder gar nicht erst eröffnet haben in dieser Saison.
Das Hotel in dem ich schon so viele male war ist zur Zeit nur mit ca 20-30% belegt obwohl es in der Vergangenheit schon ende April immer voll ausgelastet war.
Die Restaurants sind leer, die Geschäfte machen nicht genügend Umsatz.
Einige meiner Freunde fürchten um ihre Zukunft. Selbst wenn zukünftig nichts weiter passieren würde, bräuchte der türkische Tourismus 4-5 Jahre um wieder auf den Stand von 2015 zu kommen.
Allein das Wegbleiben der Russen war schon ein harter Schlag für den Tourismus. Zwar wird nun verstärkt in der Ukraine Werbung gemacht, aber von dort kommt nicht so viel Geld in das Land.
Und weil das russische Problem nicht schon schlimm genug für euer Land ist, macht euer Präsident schlechte Stimmung gegen Deutschland.
Angefangen mit einem kritischem Lied im deutschen Fernsehen, das keinen deutschen Politiker zu einer großen Reaktion veranlasst hätte.
Ihr habt die Russen als Gäste schon verloren, nun gehen euch die Deutschen langsam auch aus.
Es wird eine harte Zeit für den türkischen Tourismus, aber auch für die gesamte Wirtschaft der Türkei. Denn damit verbunden sind Arbeitsplätze im Transport, Agrarwirtschaft, Textilindustrie, Einzelhandel und noch vieles mehr.
Das wird zu weiteren Pleiten führen und einem hohen Verlust an Steuereinnahmen. Ich denke besonders nächstes Jahr wird es hart. Wie die Entwicklung zu erwarten ist, zeigt der Zusammenbruch des Tourismus in Ägypten.
Ich wünsche Dir ebenso wie all meinen Freunden das sich die Situation wieder legt. Denke aber, da euer Präsident mit den hier lebenden Türken zu drohen beginnt, das es eher schlechter wird.
Bedenke, keiner will seinen wertvollen Urlaub an einem Ort verbringen an dem er sich nicht willkommen und sicher fühlt.
Das Ausbleiben der Touristen hat also nur wenig mit den Meldungen der letzten Wochen zu tun.

So, ich hoffe das war dir jetzt nicht zu viel.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht

Ja so ist es doch überall... schau dir doch die Russen an. Die sind realistisch betrachtet die einzigsten die in Syrien vernünftig gehandelt haben. Trotzdem sind die das pure konzentrierte Böse in unseren Medien. Wäre in der Schweiz die Abstimmung mit den härteren Abschiebepraxis durchgekommen, wäre die Schweiz wochenlang durch die Mangel genommen worden.
Während man über die Schweinereien von den Amis überhaupt nichts hört, auch wie du bereits sagtest Hollands agieren mit dem Pausenlosen Ausnahmezustand der defacto undemokratisch ist.

Gut ist das in den Medien was auf Regierungskurs liegt. Alles andere ist bestenfalls zwielichtig und schlimmstenfalls "Russisch" und genau so gehts auch der Türkei momentan.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo ich habe die letzten tage sehr über diese Dinge gedacht weil sie mich auch persönlich betreffen. Und ich die Meinung der Deutschen wissen mag.

Ich bin aus der Türkei aber war als Kind auch viele Jahre in Deutschland. Ich bin Tourismus Industrie und habe viel mit Deutschen zu tun. Auf Touren und auch so. Mein Deutsch ist ganz gut aber nicht perfekt.

Diese ganzen Sachen in letzter Zeit werden immer schlimmer. In Deutschen Media wird nur über Türkei schlecht geredet.

Terror in Istanbul wird nicht schlimm gesehen in Deutschland aber Terror in Paris ist ganz schlimm.

Wenn unsere Polizei auf Demonstranten schlägt ist es Diktator. Aber wenn Hollande das in Frankreich tut ist es ganz ok?

Unser President ist nicht perfekt. Das ist kein Mensch aber die grosse Menge unserer Leute steht zu ihm.

In euer fernsehen wird unser President nonstop beleidigt.

Dann die Sachen mit den Kurden. EU unterstützt Terror wie PKK und YPG. Jeder weis es. Und ihr denkt da kann man ruhig bleiben?

Eine andere Sache ist jetzt die Sache mit Armenien. warum entscheidet euer Regierung so etwas? was geht das Deutschland an? Ist eure Regierung Historiker? Was soll damit erreicht werden? Es macht die Sache nur noch härter.

Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.

Gerade in business wird es schwerer. Tourismus zum beispiel. es kommen weniger deutsche weil non stop schlechte stimmung gegen uns gemacht wird. Ich denke nicht das das lange gut ist.

Schoen, eine Stimme aus der Tuerkei zu hoeren, ihre Sichtweise zu lesen.
Es gibt sicherlich viele Gruende, die aktuelle Politik Erdogans zu kritisieren.
Was von deutscher Seite aus einigen Ecken kommt, sicherlich auch.
Ich stelle Ihnen einen Link ein, dass nicht alle Deutsche so denken wie es die Abstimmung des Bundestags in der Armenien-Frage zeigt.
Viele teilen die Meinung des Juergen Todenhoefers, der schreibt, es gaebe keinen Grund, sich mit einhundert Jahren Verspaetung ohne serioese juristische Pruefung als moralischer Scharfrichter ueber die Tuerkei aufzuspielen.
Der Bundestag machte es sich zu einfach.!


https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/posts/10153747993435838

Sie sehen, es gibt auch andere Stimmen.

Ich gebe Ihnen voellig Recht, dass Terror mit zweierlei Mass gemessen wird, bzw. dass Terroropfer unterschiedlich betrauert werden. Paris ist naeher als Istanbul - kommt nur auf die Standort an??!!

Wenn Journalisten in der Tuerkei hinter Gitter kommen, dann schlagen die Wellen hoch, zu Recht. Doch wenn das gleiche in Israel bzw.im illegal besetzten Westjordanland geschieht - dann ist das nicht das gleiche. Da schweigt die westliche Moral. Wenn die israelische Besatzungsarmee auf Palaestinenser eindrischt oder toetet, herrscht Schweigen!


"Das einseitige an den Pranger Stellen der türkischen Osmanen in diesen Tagen ist leicht. Doch es widerspricht der historischen Wahrheit. Und ist deshalb verdammt opportunistisch. Auch wenn viele Redner des Bundestags scheinheilig erklären, sie wollten natürlich kein Türkei-Bashing betreiben, so betreiben sie es nach allen Regeln der Kunst."

Das ist der letzte Absatz des Links, den ich oben eingestellt habe und ein passender Schlusssatz zu dem, was ich Ihnen sagen wollte, -- u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Ich verstehe das oft nicht und es schadet doch beiden.
...
Auf beiden Seiten dient das Gerassel politischen Zielen. Da gibt es zur
Zeit keine Samthandschuhe, nirgends. Die Medien dienen diesen Zielen
und nehmem es mit Wahrheit, Betonung und Selektion nicht so wie man
es erwarten sollte. Eure, und unsere Zeitungen sind Werkzeuge und als
solche muss man sie auch betrachten. Glaube also nicht alles und ziehe
nur den Grundinhalt heraus. Floskeln, Meinungen und Vermutungen lass
liegen. Sie lügen und manipulieren, alle.

Auf Bürgerebene herrscht eine andere Stimmung, machen doch viele zu
gerne in der Türkei Urlaub. Man spricht von Gastfreundschaft, schöne
Landschaften und erholsamen Urlaub. Ein Dämpfer gab es jetzt wegen
der Anschläge und dem Gebahren Erdogans. Letzterer ist auch das Thema,
nicht die Türken als soche.

Die hier lebenden Türken grenzen sich selbst aus. Seit den sechziger
Jahren ist das zu beobachten. Sie bleiben lieber unter sich. Der Grund
ist unter Deutschen viel diskutiert und reicht vom bösen Nazi bis zur
kulturlosigkeit von Deutschtürken. Insgesamt ist es aber das Auftreten
türkischer Jugendlicher, die sich teils wie die Neandertaler aufführen
und Eindrücke festigen.

Alles im allem ist es nicht so fatal, wie in Presse, Funk und Fernsehen
beschrieben. Orientiere dich an deinen Touristen und stelle selber fest,
wie ticken.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich sag mal so, dass Verhalten vieler Türken in Deutschland trägt nicht gerade zum Ansehen des "Türkentums" bei, Erdogans Reislamisierung der Türkei im Gegensatz zu einem säkularen Kemalismus als Staatsdoktrin stößt auch vielen sauer auf, Erdogan hetzt die Türken in Deutschland gegen uns auf, unterwandert die Gesellschaft mit türkischen Interessenverbänden und Moscheevereinen und mischt sich so in die Belange Deutschlands ein, er unterstützt mutmaßlich den IS oder zumindest andere jihadistische Organisationen in Syrien und du beklagst dich über anti-türkische Ressentiments? Falls es dich tröstet, ich wäre auch ohne Erdogan nie in die Türkei oder ein anderes islamisches Land gereist. Was die Armenier angeht, wieso steht ihr nicht dazu, was ihr getan habt, dass ihr Millionen Menschen umgebracht habt?

Fettung durch mich!

Auch die Deutschen sind seinerzeit darauf reingefallen, daß ihnen jemand (eingeredet....äh) (vorgelogen.....äh) erzählt hat, daß Deutsche, wenn sie Arier sind, nichts anderes als Herrenmenschen sein können.

Bei den Türken scheint das auch zu klappen!

:kopfkratz:
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wenn ich mir anhöre was der geisteskranke Erdogan wieder von sich gegeben hat müsste man die Anfangsfrage eher umdrehen.Aber er ist halt ein Klischee "Isch geh und fick Deine Mutter" Türke.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn ich mir anhöre was der geisteskranke Erdogan wieder von sich gegeben hat müsste man die Anfangsfrage eher umdrehen.Aber er ist halt ein Klischee "Isch geh und fick Deine Mutter" Türke.

Fettung durch mich!

Jeder Kültürkreis übt nun mal die Tätigkeiten aus, die er am besten kann!

(Und doof fickt nun mal gut!)

:giggle:
 
OP
Musti
Registriert
4 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum Erdogan so beliebt ist? Weil er die Türkei aufgebaut hat. Die Türkei war am Ende als er an macht kam. Er hat so viele Menschen aus Armut geholt in kurzer Zeit. Keiner kann die Erfolge nicht sehen.

Istanbul drückt als Airport Frankfurt an die Wand. Turkish Airlines wurde global player und besser als Lufthansa.

Es gibt keinen Ersatz zu ihm. Man kann gegen ihn sein aber wer soll den Job machen?

Unser economy wächst jeder jahr mit 4%. Gleichzeitig haben wir 3.5 millionen refugees genommen. Und das läuft in vielen dingen ganz ok.

Vieler Dinge die sich negativ entwickelt haben seid auch Europa schuldig.

Ich bin ein junger mann. Ich will auch trips nach Berlin, London, Rom und barcelona machen. Brache aber ein Visum. Es gibt nie ein Bonus von uns. Die Türkei schtzt Europa und wir sind Teil Europas. Anatolia ist so wichtig in Geschichte Europas. Und das wir immer so behandelt wurden in letzten jahren erzeugt jetzt diese ganzen ärger.

Aber ich denke man kann das klären.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3447]Musti[/MENTION]
- sie dürfen sich nicht angegriffen fühlen -

Ich will versuchen auf zwei Aspekten näher einzugehen.
Erdogan hat die Türkei grundlegend verändert: modernisiert. Es stimmt, dass das viele Deutsche nicht sehen. Warum das so ist, kann ich nur erahnen. In Deutschland ist es, selbstverständlich mit einer U-Bahn zu fahren. Das war in der Türkei lange Zeit nicht selbstverständlich. Denken Sie bei der technischen Modernisierung in ihrem Land: an den Tunnel zwischen der Meerenge, also unter dem Bosporus. Darauf können Sie zu recht stolz sei. Die türkische Wirtschaft hat in den letzten Jahren hohe Wachstumsraten gehabt. Mit dem wirtschaftlichen und technischen Fortschritt hat sich die türkische Gesellschaft verändert: neue Mittelschichten sind am entstehen usw. Erdogan hat zu diesen Dingen maßgeblich beigetragen, er hat dem Militär Zügel angelegt. Und sie werden besser als ich wissen, dass das mehr positive Seiten hat als negative. Es gibt aber auch Schattenseiten: Erdogan verändert dass politische System, lässt auf jene Mittelschichten, die polnisch mitreden möchten, die Polizei los. (Und das hat nichts mit de PKK zu tun, das ist noch ein ganz anders Kapitel.) Diesen autokratischen Staat mit unangebrachten Polizeieinsatz (ich meine den vor einigen Jahren in Istanbul mögen wir Deutschen nicht. Ich würde nicht sagen, dass Erdogan ein reine Diktator ist. Ich würde die Situation eher bildlich so formulieren: Erdogan ist Chef einer Firma, er hat alles selbst aufgebaut, der Laden läuft und der Chef meint, der Laden läuft nicht ohne ihn: was nötig wäre, wäre die Übergabe an seinem "Sohn" (Nachfolger).

So, jetzt habe ich genug geschrieben und bin nicht auf die Flüchtlingskrise, die PKK und die Armenier Frage eingegangen, die letzten zwei Sachen, das sind nämlich Dinge, die nur dann eine Rolle spielen, wenn man Spalten will, und das möchte ich nicht.


PS Stichwort Tourismus. Ich wollte nach Malta, das ging nicht. Daher war ich jetzt auf Kreta und die Hotels waren ausgebucht. Grund: die Deutschen kommen tatsächlich wegen Erdogans Politik und wegen den Anschlägen weniger in die Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Jede Partei sollte auf ihre Ursprünge achten Wenn eine Partei sich gründen will...
Warum wird der Luftraum...
Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren Gesellschaften belegen oder belegt die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben