Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das einzigste was man jetzt Merkel noch vorwerfen muß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
warum wirft sie sie CSU nicht aus der Regierung heraus :

http://www.t-online.de/nachrichten/...rft-angela-merkel-unrechtsherrschaft-vor.html

Oder mit was ist Seehofer in Morkau geködert worden , um gegen Merkel den Putsch zun organisieren.

So ein Klops und den noch am Fastnachtsdienstag!
Das, was ich Frau Merkel vorwerfe, ist dass sie "kraft eigener Willkür" handelt und den Bundestages und die Kollegen der anderen Staaten der EU nicht einschaltet, geltendes Recht übergeht und das Volk nicht "mitnimmt", wie das so schön ausgedrückt wird. Im übrigen ist die CSU in Bayern gewählt und ein Kanzler kann nur durch ein Mißtrauensvotum (durchaus ein legitimes Mittel), abgewählt werden und das ist nicht in Sicht.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Au weia!

Das einzigste ...
:nono: :nono: :nono:
Ist das "einzigste" etwa noch "einziger", als das einzige?

Ist dann etwa das "allerste" auch noch "allerer", als alle
und das "immerste" noch "immerer", als immer ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

warum wirft sie sie CSU nicht aus der Regierung heraus :

Oder mit was ist Seehofer in Morkau geködert worden , um gegen Merkel den Putsch zun organisieren.

Seehofer ist noch peinlicher. Macht einen auf Opposition und bleibt gleichzeitig in der Regierung. Droht mit Klage gegen eine Regierung in der er drei Minister sitzen hat und nennt das eine "Herrschaft des Unrechts". Das ist eigentlich der Gipfel der Lächerlichkeit.

SChade um eine Partei die auf Landesebene eigentlich sehr erfolgreich ist.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
warum wirft sie sie CSU nicht aus der Regierung heraus :
Weil sie weiß, daß die CSU Recht hat? Aber Frau Merkel selbst nicht den Mut hat, vom eingeschlagenen Weg deutlich abzuweichen?

Vielleicht ist Frau Merkel ja auch eine der Wenigen, die unterscheiden können zwischen den Rollen Seehofers als CSU-Vorsitzender, als solcher an der Regierungskoalition beteiligt, und als bayerischer Ministerpräsident, der viel näher an der Praxis ist, als die Bundesregierung, und dessen Recht, ja eigentlich Pflicht es ist, auf die unmöglichen Zustände hinzuweisen; auf bayerische Art entsprechend poltrig und direkt.

Wenn Frau Merkel die CSU "rausschmeißen" würde, so das überhaupt ginge, würde die halbe CDU gleich mit davonlaufen.

Vielleicht sind CSU und Seehofer auch als "Ventil" ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein Klops und den noch am Fastnachtsdienstag!
Das, was ich Frau Merkel vorwerfe, ist dass sie "kraft eigener Willkür" handelt und den Bundestages und die Kollegen der anderen Staaten der EU nicht einschaltet, geltendes Recht übergeht und das Volk nicht "mitnimmt", wie das so schön ausgedrückt wird. Im übrigen ist die CSU in Bayern gewählt und ein Kanzler kann nur durch ein Mißtrauensvotum (durchaus ein legitimes Mittel), abgewählt werden und das ist nicht in Sicht.


Wenn sie mit Willkür gehandelt hätte, dann hätte es längst ein Mißtrauensvotum nach jder Regierungserklärung seit dem Spötsommer 15 gegeben.
Hat es aber nicht, weil dazu die Mehrheit in der eingenen Fraktion und der SPD nicht vorhanden ist udn man stelle ich vor sie wird dann auch noch von den Grünen und Linken gestützt oder Gabrioel überlegt sich doch noch ein Rot- Grün-Roter Kanzler zu werden.

Und nach der Rechnung soll mir einer der Montagsbrüller "Die Merkel muß weg" erklären wie es gehen soll, selbst 20 % AfD 2017 sdchaffen das nicht, höchstens der Putsch von Fresterling mit den Mistgabeln.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Wenn sie mit Willkür gehandelt hätte, dann hätte es längst ein Mißtrauensvotum nach jder Regierungserklärung seit dem Spötsommer 15 gegeben.
Hat es aber nicht, weil dazu die Mehrheit in der eingenen Fraktion und der SPD nicht vorhanden ist udn man stelle ich vor sie wird dann auch noch von den Grünen und Linken gestützt oder Gabrioel überlegt sich doch noch ein Rot- Grün-Roter Kanzler zu werden.

Und nach der Rechnung soll mir einer der Montagsbrüller "Die Merkel muß weg" erklären wie es gehen soll, selbst 20 % AfD 2017 sdchaffen das nicht, höchstens der Putsch von Fresterling mit den Mistgabeln.

Unstrittig verstößt sie gegen geltendes Recht: Europaverträge, Einwanderung aus sogenannten sicheren Drittstaaten. Zudem handelt sie gegen europäische Interessen, wie die Reaktionen der europäischen Politiker zeigen. Wie das mit den Grenzkontrollen und der lückenlosen Erfassung der Zuwanderer ist, lassen wir einmal dahingestellt. Abgesehen davon handelt sie mittlerweile gegen einen mehrheitlichen Willen des Volkes, bzw. schaltet dessen Organ, den Bundestag nur ungenügend in ihre Entschlüsse ein.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Der gesunde Menschenverstand für die bairische Regierung hockt mit Engel Aloisius noch heute im Hofbräuhaus!

:kopfkratz:

Manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil. Und Frau Merkel zeigt sich in der bewußten Frage als grober Klotz. Abgesehen davon ist Bayern nicht mehr relevant - es geht um Berlin - denn das erweckt ja auch den Eindruck eines Hühnerhaufens zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Weil sie weiß, daß die CSU Recht hat? Aber Frau Merkel selbst nicht den Mut hat, vom eingeschlagenen Weg deutlich abzuweichen?

Vielleicht ist Frau Merkel ja auch eine der Wenigen, die unterscheiden können zwischen den Rollen Seehofers als CSU-Vorsitzender, als solcher an der Regierungskoalition beteiligt, und als bayerischer Ministerpräsident, der viel näher an der Praxis ist, als die Bundesregierung, und dessen Recht, ja eigentlich Pflicht es ist, auf die unmöglichen Zustände hinzuweisen; auf bayerische Art entsprechend poltrig und direkt.

Wenn Frau Merkel die CSU "rausschmeißen" würde, so das überhaupt ginge, würde die halbe CDU gleich mit davonlaufen.

Vielleicht sind CSU und Seehofer auch als "Ventil" ganz praktisch.

Das mit der Abtrennung der CSU von der CDU wäre schon immer ein va banque Spiel gewesen. Es bedeutete, die Zulassung der CSU in ganz Deutschland zur Wahl, aber auch die der CDU in Bayern. Und ob dann noch eine Mehrheit für die CSU zustande käme - das ist die Gretchenfrage und hat die CSU in der Vergangenheit von diesem Schritt abgehalten. Die Rechnung der CDU sind auch Verluste.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil. Und Frau Merkel zeigt sich in der bewußten Frage als grober Klotz. Abgesehen davon ist Bayern nicht mehr relevant - es geht um Berlin - denn das erweckt ja auch den Eindruck eines Hühnerhaufens zur Zeit.

Man gucke sich doch die Lebensläufe der Politike an. Was soll man da erwarten in einer Krise? Die Politiker brauchen klare Vorgaben des Wählers in der Wahlkabine. Die Führung muss von den Besten ausgehen: von den Bürgern. Nicht von Berufspolitikern die keine Ahnung haben.
 
OP
E
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unstrittig verstößt sie gegen geltendes Recht: Europaverträge, Einwanderung aus sogenannten sicheren Drittstaaten. Zudem handelt sie gegen europäische Interessen, wie die Reaktionen der europäischen Politiker zeigen. Wie das mit den Grenzkontrollen und der lückenlosen Erfassung der Zuwanderer ist, lassen wir einmal dahingestellt. Abgesehen davon handelt sie mittlerweile gegen einen mehrheitlichen Willen des Volkes, bzw. schaltet dessen Organ, den Bundestag nur ungenügend in ihre Entschlüsse ein.

Richtig ist es gibt Dablin III, richtig ist allerdings auch Dablin III hat nie funktioniert.

Den Lacher wenn esn icht so ernst wäre hättest du wenn wir und Öesterreich zusamm allen nach Ungarn abschieben würde durch das sie gezogen sind.

Was ich immer noch anzweifele ist die vorgeschobene Mehrheit der Bevölkerung. Immer noch führt bei allen Umfragen egal ob in den Ländern oder im Bund die CDU , wäre der Wille des Volkes anders würde die Umfragen anders aussehen.
Entscheidend ist nicht was die AfD will und verkündet, entscheidend sind Wahlergebnisse. Ich erinnere an die FDP und ihren Absturz nach Schwarz/Gelb.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
2.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn sie mit Willkür gehandelt hätte, dann hätte es längst ein Mißtrauensvotum nach jder Regierungserklärung seit dem Spötsommer 15 gegeben.
Hat es aber nicht, weil dazu die Mehrheit in der eingenen Fraktion und der SPD nicht vorhanden ist udn man stelle ich vor sie wird dann auch noch von den Grünen und Linken gestützt oder Gabrioel überlegt sich doch noch ein Rot- Grün-Roter Kanzler zu werden.

Und nach der Rechnung soll mir einer der Montagsbrüller "Die Merkel muß weg" erklären wie es gehen soll, selbst 20 % AfD 2017 sdchaffen das nicht, höchstens der Putsch von Fresterling mit den Mistgabeln.
Das ist doch alles nur gesponnen! - sieh' Dir doch erst einmal die einschlägigen Passagen im Grundgesetz an, bevor Du hier sollchen Unsinn schreibst.
"Misstrauensvotum" gäbe es nur, indem ein neuer Kanzler gewählt wird!
- nicht der Kanzler, der "abgewählt" werden soll, braucht irgend welche Stimmen - auch nicht aus der Opposition -
sondern der zur Wahl stehende Kandidat braucht die Stimmenmehrheit aller Bundestagsabgeordneten - und die ist für niemanden in Sicht, es gäbe ja nicht einmal einen Kandidaten (m/w).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Seehofer ist noch peinlicher. Macht einen auf Opposition und bleibt gleichzeitig in der Regierung. Droht mit Klage gegen eine Regierung in der er drei Minister sitzen hat und nennt das eine "Herrschaft des Unrechts". Das ist eigentlich der Gipfel der Lächerlichkeit.

SChade um eine Partei die auf Landesebene eigentlich sehr erfolgreich ist.

Gerade deshalb ist sie so erfolgreich - nichts ist mir menschlicher als das Menschliche
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Manchmal gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil. Und Frau Merkel zeigt sich in der bewußten Frage als grober Klotz. Abgesehen davon ist Bayern nicht mehr relevant - es geht um Berlin - denn das erweckt ja auch den Eindruck eines Hühnerhaufens zur Zeit.

Wie grob wünscht Du denn die Muddi?

Für mich schon zu grob, was Verletzung von geltenden Techten anbelangt:

Waffenlieferung in Bürgerkriegs- und Krisengebiete....Kurden, Syrien und Ukraine
Unterstützung terroristischer religiöser Gruppen..... IS, Peschmerger, Al Nusra etc., (Türkei, Syrien)
Unterstützung rechtsradikaler Gruppen..... "Rechter Sektor", Asow etc. mit Waffen, Ausbildung und Geld (Ukraine)
Unterstützung zur widerrechtlichen Machtergreifung in der Ukraine..... MaidanRevolution, danach finanzielle und militärische Hilfen Anerkennung der Juntaregierung Poroschenko

Zu spätes Agieren in der Flüchtlingspolitik zum Schaden des Volkes
Beihilfe zur Informationsunterdrückung bezüglich TTIP, CETA
Annahmeverweigerung von demokratisch erstellten Petitionen (1,6 millionen Stimmen) ..... willst Du noch mehr?

Von einer Bundeskanzlerin erwarte ich Qualifikation und Vorausblick -

Keine "Task-Force", die dann re(a)giert, wenn ein Notstand eingetroffen ist.

Liebe Muddi, besser REGIEREN, als REAGIEREN
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Wie grob wünscht Du denn die Muddi?

Für mich schon zu grob, was Verletzung von geltenden Techten anbelangt:

Waffenlieferung in Bürgerkriegs- und Krisengebiete....Kurden, Syrien und Ukraine
Unterstützung terroristischer religiöser Gruppen..... IS, Peschmerger, Al Nusra etc., (Türkei, Syrien)
Unterstützung rechtsradikaler Gruppen..... "Rechter Sektor", Asow etc. mit Waffen, Ausbildung und Geld (Ukraine)
Unterstützung zur widerrechtlichen Machtergreifung in der Ukraine..... MaidanRevolution, danach finanzielle und militärische Hilfen Anerkennung der Juntaregierung Poroschenko

Zu spätes Agieren in der Flüchtlingspolitik zum Schaden des Volkes
Beihilfe zur Informationsunterdrückung bezüglich TTIP, CETA
Annahmeverweigerung von demokratisch erstellten Petitionen (1,6 millionen Stimmen) ..... willst Du noch mehr?

Von einer Bundeskanzlerin erwarte ich Qualifikation und Vorausblick -

Keine "Task-Force", die dann re(a)giert, wenn ein Notstand eingetroffen ist.

Liebe Muddi, besser REGIEREN, als REAGIEREN

Mach es besser...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Willst du dich der Diskussion stellen oder nicht? Welcher "Diskussion", wo findet...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben