Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Brandbrief" an die Bundeskanzlerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dublin ist noch nie angewendet worden.
Italien und Griechenland leiten durch.
Wenige Flüchtlinge bleiben dort.

Dublin ist Theorie.
Von einer echten Lastenverteilung der Flüchtlingsströme in der Eu kann seit Jahrzehnten keine Rede sein.
Diese landen praktisch auschließlich in den nordeuropäsichen Ländern.
Nicht in Osteuropa, und relativ wenige in den "Dublin-Ländern".

Die Flüchtlinge landen fast alle in Deutschland und Schweden. Und zwingen kann man die anderen europäischen Staaten nicht. Deutschland könnte nur das machen was die anderen Länder machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wir leben in Europa. Die Last muss gleichmäßig in Europa verteilt werden.

Von welchem beschissenem Europa sprichst du denn ?

Das Europa ist gespalten zwischen denen mit bürgerorientierter Regierung die gern nehmen und den denen die mit Steuermrd. um sich schmeisen , weil sie

selbst noch nie gearbeitet haben !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese ganzen Brandbriefe. Für mich ein Genuss.

Ich hasse die Etablierten. Die Kaste. Schon weit vor der Flüchtlingskrise.Ich bin mir zu 100 Prozent sicher,das Hans-Peter Repnik als Chef des dualen Systems Deutschland genau das wusste was Pofalla auch weiss : ich kann nichts. Ich bekomme die Millionen nur wegen dem Parteibuch.Ich plündere.
Diese ganzen gefälschten Doktorarbeiten,Studienabbrüche. Nahles sagte damals als SPD Generalsekretärin: ja ich mache das nicht umsonst,ich bekomme die 200 tsd zusätzlich als Parteivorsitzende. Langzeitstudentin ohne jeglichen Glanz oder fachliche Kompetenz.

Für mich sind es Verbrecher. Die Namen sind nur exemplarisch. man kann JEDEN nehmen. Von Merkel bis Edathi, von Kauder bis Patrick Lindner. Da ist nichts als Diletantismus gepaart mit Gier und Skrupellosigkeit.

Aber egal wer nach Merkel kommt. So kann man nciht weitermachen. Es geht finanziell ja nicht. Und selbst wenn man zeitnah den Kurs ändert werden für die Schadensbegrenzung die Abgaben massiv steigen.

Aber allein der Wohnungsmarkt, er bricht doch jetzt schon zb in Berlin total zusammen. Nächstes Jahr kann man die Situation nur erahnen.Hängt ja auch davon ab,wieviele wohlhabende Pakistani "Bock" auf SOzialhilfe haben.

Für mich ist das aber auch eine Chance. Die AfD unterscheidet sich ohne den Inhalt zu betrachten in einem entscheidenden Punkt von den Etablierten: die Mitglieder sind angefeindet. Sie werden bedroht und gehasst,verhetzt und diffamiert. Daher werden karriesten zwar nicht abgehalten, aber die ganz krassen Fälle,die noch nichtmal Gegenwind aushalten möchten und in Ruhe Bahn fahren möchten ohne mit der Familie von Hooligans angepöbelt und rausgeschmissen zu werden, wie zb Herr Lucke, die werden dort erstmal nicht auftauchen.Aber auch inhaltlich sind die Lösungen natürlich dort vorhanden.

Aber alleine der Punkt mit den aalglatten karrieristen reicht mir schon,um niemals etabliert zu wählen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ja - und?

Wie wäre es zu Abwechslung damit, konstruktive LÖSUNGEN zu erarbeiten und umzusetzen?

Es ist einfach,sich zu beschweren, es ist unendlich schwer, es besser zu machen.

Weder Grenzen schließen noch alle zurückschicken sind praktikable Lösungen. Wir können weder geltende Gesetze außer Kraft setzen, noch geographische Tatsachen ignorieren. Ganz abgesehen davon , dass die Logistik von "alle zurückschicken" oder "alle an den Grenzen sammeln" bisher genauso wenig durchdacht ist, wie viele andere Dinge auch.

Es wird im Leben und wie da auch in Gesellschaften immer wieder mal Überforderungssituationen geben, aber daraus können sich auch kreative Lösungen entwickeln, die zu Weiterentwicklungen führen können, an die man noch gar nicht gedacht hat.

Ich wünsche mir hier mehr Mut und mehr Kreativität und freue mich über die schon sichtbar gewachsene Flexibilität der einen oder anderen Behörde.


Was wären denn kreative Lösungen?

Gruß, hoksila
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist schneller wieder zu ende als Sie denken. Ihr könnt nun mal keine Erfolge nachweisen und nur von der Einbildung, kann Europa nicht wieder zusammenwachsen.

wv

Wer ist denn IHR? Ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen. Aber das Rad der Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen, die Frau aus dem Berufsleben nicht wegdenken und ein Rollback in die 60er wird es auch nicht geben. Du musst in der Nach-Merkel-Ära schon ganz ganz tapfer sein. Entweder kommen Uschi v.d.Leyen mit Katrin Göring-Eckard, oder gar eine rote Front bestehend aus Andrea Nahles, Simone Peters und Sarah Stiefelknecht. Such dir was aus! :winken:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Merkel absetzen ist der erste Schritt zu einer konstruktiven LÖSUNG. Alles weitere wurde hier im Forum schon ausreichend beschrieben.

wv

Und wer kommt nach Merkel? Irgendjemand muß ja nun die Regierung bilden und die Kanzlerschaft übernehmen.
Ich hoffe nur, dass Links/grün da rausgehalten wird, sonst haben wir das "Merkel-Zuwanderungsproblem" in mehrfacher Ausführung.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer ist denn IHR? Ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen. Aber das Rad der Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen, die Frau aus dem Berufsleben nicht wegdenken und ein Rollback in die 60er wird es auch nicht geben. Du musst in der Nach-Merkel-Ära schon ganz ganz tapfer sein. Entweder kommen Uschi v.d.Leyen mit Katrin Göring-Eckard, oder gar eine rote Front bestehend aus Andrea Nahles, Simone Peters und Sarah Stiefelknecht. Such dir was aus! :winken:

Die Quotenförderung hat keine Potenziale gefördert sondern nur eine Ideologie. Die goldenen Zeiten sind aber jetzt vorbei und in der Zukunft kann das Land nicht mehr nur ideologisch geführt werden. Die Zeiten in der Villa Kunterbunt sind vorbei, ohne eine gesunde Geburtenrate wird es nicht mehr gehen.

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wer kommt nach Merkel? Irgendjemand muß ja nun die Regierung bilden und die Kanzlerschaft übernehmen.
Ich hoffe nur, dass Links/grün da rausgehalten wird, sonst haben wir das "Merkel-Zuwanderungsproblem" in mehrfacher Ausführung.

Darüber sollte man ernsthaft diskutieren! Ein Übergangskanzler würde ausreichen.

wv
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Brandbrief ????

Was brennt denn da , doch maximal ein paar Stühle von Hinterbänklern, die Angst um ihre Stuhl im Bundestag haben , nach dem 2017 Merkel wieder Kanzlerin geworden ist.

Der Vorstand unter ihnen die MP-Kandidatin von R-P hat den Brandbriefschreibern ja schonn die gelbe Karte gezeigt.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel absetzen ist der erste Schritt zu einer konstruktiven LÖSUNG. Alles weitere wurde hier im Forum schon ausreichend beschrieben.

wv

Kannst du mir einfach mal erklären wie das gegen soll , noch haben eine parlamentarische Demokratie !

Oder bevorzugst du die Gewaltmethode nach Festerling "mit Mitgabeln aus den Parlamenten zu jagen"
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja - genauso:

  • Merkel absetzen
  • Grenzen Schließen
  • Abschieben

Ohne Kenntnis der geltenden Gesetze, ohne Kenntnis der Auswirkungen, die die Abschaffung des Schengenraums für die Wirtschaft hätte, ohne konkrete Ideen zur z.B. der Logistik solcher Unterfangen oder der Kostenfrage. Allein ein Konzept für die Beschulung z.B. füllt ein Buch, wenn es gut gemacht ist und dauert Minimum ein paar Monate. Wir haben es mit sich ständig ändernden Situationen und Problemlagen zu tun. Das erfordert ziemliche geistige uns sonstige Kapazitäten.

Nebelkerze über Nebelkerze, Agitprop und noch mehr Agitprop. Da werden Schreckgespenster gezeichnet, fernab der Realität. Wunderbar entlarvend für die zeitgeistliche Agitprop ist der Bogen von einer Abschaffung des Schengenraumes hin zu einer Beschulung. Solch hanebüchenes Geschwafel sollte niemand ernst nehmen.
Ich ging an anderer Stelle bereits darauf ein.
Vielleicht sollte sich der User Diogena mal über "geltende Gesetze" und Abkommen schlau machen. Ich würde da beim deutschen Asylrecht und dem DublinIII Abkommen anfangen. Aber zeitgeistliche Agitprop ins Forum brüllen ist natürlich viel einfacher und dafür hat sich der User hier ja auch angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannst du mir einfach mal erklären wie das gegen soll , noch haben eine parlamentarische Demokratie !

Oder bevorzugst du die Gewaltmethode nach Festerling "mit Mitgabeln aus den Parlamenten zu jagen"

Im Artikel 20 des Grundgesetzes heißt es: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Verfassungsrechter Karl Albrecht Schachtschneider nennt Merkels Vorgehen gesetzwidrig.

Zitat: "Aufruf zum Widerstand: Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider"
Quelle: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/videos/845596308820164

Das sollte sich jeder mal anschauen ...

wv
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Artikel 20 des Grundgesetzes heißt es: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Verfassungsrechter Karl Albrecht Schachtschneider nennt Merkels Vorgehen gesetzwidrig.

Zitat: "Aufruf zum Widerstand: Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider"
Quelle: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/videos/845596308820164

Das sollte sich jeder mal anschauen ...

wv

Da kommt Frau M. nicht mehr raus:

Zitat: "Bundesverfassungsgericht: So bricht Angela Merkel das deutsche Grundgesetz"
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...sche-grundgesetz-a1299970.html?meistgelesen=1

Sie hat den Mädels alle Ehre gemacht ..Vertraue nie einer Frau!

wv
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keiner dieser derzeit "brüllenden" Herren wird diesen Hut wirklich haben wollen. Denn dann wären SIE es, die funktionierenden Lösungen bieten müssten. Und sie wissen sehr gut, dass sie auch keine haben.



Ja - genauso:

  • Merkel absetzen
  • Grenzen Schließen
  • Abschieben

Ohne Kenntnis der geltenden Gesetze, ohne Kenntnis der Auswirkungen, die die Abschaffung des Schengenraums für die Wirtschaft hätte, ohne konkrete Ideen zur z.B. der Logistik solcher Unterfangen oder der Kostenfrage. Allein ein Konzept für die Beschulung z.B. füllt ein Buch, wenn es gut gemacht ist und dauert Minimum ein paar Monate. Wir haben es mit sich ständig ändernden Situationen und Problemlagen zu tun. Das erfordert ziemliche geistige uns sonstige Kapazitäten.

Billiger Populismus mit Lösungen, die man ganz sicher niemals selber umsetzen muss, ist da deutlich weniger anspruchsvoll. Und auch viel besser geeignet zum Stimmenfang in der schwerfälligen Masse mit begrenztem Horizont.

Wie du die drei Punket realisieren willst solltest du erklären.
Nicht ein Punkt ist bei den derzeitigen Mehrheiten durchsetzbar !
Oder stehst du eher auf Gewalt nach Festerling ................sie aus den Parlament jagen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn Habeck oder eine andere der Politschranzen zurücktritt, werden sie noch mit einer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben