Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Brandbrief" an die Bundeskanzlerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Artikel 20 des Grundgesetzes heißt es: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus". Verfassungsrechter Karl Albrecht Schachtschneider nennt Merkels Vorgehen gesetzwidrig.

Zitat: "Aufruf zum Widerstand: Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider"
Quelle: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/videos/845596308820164

Das sollte sich jeder mal anschauen ...

wv


Aber weder Pegida noch die AfD ist das Volk, auch wenn sie ein Teil des Volkes sind !

Ich habe weder aus der Unionsfraktion noch dem Bundestag ein Ergebnis gehört was dazu führt das Merkel aufgibt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Da warten die ganz bestimmt auf dich...:nono:

Australien stellt natürlich Anforderungen an die Zuwanderer - komisch nicht, nur wir nicht? Wenn man die erfüllt, warum sollte das nicht klappen? Und in Frankreich kann man jederzeit leben - kein Problem, vor Allem, wenn man die Sprache spricht und weiß, wie die Franzosen ticken.
Abgesehen davon staune ich immer wieder über diese Art von Antworten, weil nahezu niemand weiß, mit wem er/sie es in einem Forum zu tun hat, wenn man sich nicht kennt. Ich würde mich da etwas zurücknehmen, bei allem Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber weder Pegida noch die AfD ist das Volk, auch wenn sie ein Teil des Volkes sind !

Ich habe weder aus der Unionsfraktion noch dem Bundestag ein Ergebnis gehört was dazu führt das Merkel aufgibt.

Richtig, weder Pegida noch AfD repräsentieren die "Komplettmeinung" der Gesellschaft, genauso wenig wie die Refutschies-wellcome-Schilderträger, Flüchtlingsbeklatscher und Asylromantiker. Sie sind jeweils nur ein Teil davon.
Von welcher Gruppe geht jetzt eine größere Gefahr aus?
Diejenigen, die Merkel's Katastrophenkurs für richtig und angemessen halten, oder diejenigen, die davor warnen.....
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Ja - und?

Wie wäre es zu Abwechslung damit, konstruktive LÖSUNGEN zu erarbeiten und umzusetzen?

Es ist einfach,sich zu beschweren, es ist unendlich schwer, es besser zu machen.

Weder Grenzen schließen noch alle zurückschicken sind praktikable Lösungen. Wir können weder geltende Gesetze außer Kraft setzen, noch geographische Tatsachen ignorieren. Ganz abgesehen davon , dass die Logistik von "alle zurückschicken" oder "alle an den Grenzen sammeln" bisher genauso wenig durchdacht ist, wie viele andere Dinge auch.

Es wird im Leben und wie da auch in Gesellschaften immer wieder mal Überforderungssituationen geben, aber daraus können sich auch kreative Lösungen entwickeln, die zu Weiterentwicklungen führen können, an die man noch gar nicht gedacht hat.

Ich wünsche mir hier mehr Mut und mehr Kreativität und freue mich über die schon sichtbar gewachsene Flexibilität der einen oder anderen Behörde.

Unsere BK hat bereits europäische Übereinkünfte, Verträge ohne sich abzusprechen, außer Kraft gesetzt. Also geht das doch? Wenn uns die anderen Europäer hängenlassen, haben sie vielleicht ihre Genugtuung, aber wir sollten dann schon kontrollieren, wer hereinwill und -darf. Das ist doch das Mindeste. Eine weitere laissez-faire Politik unserer BK in dieser Sache ist in meinen Augen sträflich gegenüber dem Volk und Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unsere BK hat bereits europäische Übereinkünfte, Verträge ohne sich abzusprechen außer Kraft gesetzt. Also geht das doch? Wenn uns die anderen Europäer hängenlassen, haben sie vielleicht ihre Genugtuung, aber wir sollten dann schon kontrollieren, wer hereinwill und -darf. Das ist doch das Mindeste.

Nein das verstehst du natürlich nicht. Wenn Diogena das schreibt, dann muss das so sein. Weil? Nun ja weil halt eine Beschulung auch ein komplexer Vorgang ist.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
das ist aber gar nicht gut für dein ansehen :giggle:

Warum, Sie ist die erste Frau im Kanzleramt. Um mein Ansehen mache ich mir da keine Sorgen. Jetzt weiß ich auch warum noch auf die Schnelle Quotenregelungen für weibliche Führungskräfte eingeführt wurden. Quoten sagen halt nichts über Qualitäten aus. Ideologischer Schei....

wv
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warum, Sie ist die erste Frau im Kanzleramt. Um mein Ansehen mache ich mir da keine Sorgen. Jetzt weiß ich auch warum noch auf die Schnelle Quotenregelungen für weibliche Führungskräfte eingeführt wurden. Quoten sagen halt nichts über Qualitäten aus. Ideologischer Schei...

Es wird immer wieder gesagt, das die Flüchtlinge auch eine kulturelle Bereicherung sind.

Was mir besonders an den Flüchtlingen gefällt, ist die Stellung der Frau im Islam. Diese Frauen verrichten die Arbeit, welche ihnen von Natur aus zusteht: Kinder gebähren, versorgen, aufziehen, saubermachen, kochen, den Ehemann verehren und gehorchen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es wird immer wieder gesagt, das die Flüchtlinge auch eine kulturelle Bereicherung sind.

Was mir besonders an den Flüchtlingen gefällt, ist die Stellung der Frau im Islam. Diese Frauen verrichten die Arbeit, welche ihnen von Natur aus zusteht: Kinder gebähren, versorgen, aufziehen, saubermachen, kochen, den Ehemann verehren und gehorchen.

ja, die müssen auch kein Humankapital importieren um eine Ideologie zu erhalten.

wv
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Ich wünsche mir hier mehr Mut und mehr Kreativität und freue mich über die schon sichtbar gewachsene Flexibilität der einen oder anderen Behörde.

Das einzige, was die Silvesternacht von Köln bis heute wirklich offenbart hat, sind die Unzulänglichkeiten bundesdeutscher Behörden und Ämter im Umgang mit Informationen, Registrierungen und Vernetzung der Sozialsysteme. Um endlich mal die Defizite unseres Rechtsstaates und der Polizei offen zu legen, dazu hat es erst ein paar Zehntausend illegale Marokkaner und Algerier gebraucht. Bravo, ich liebe meinen Staat, ich zahle gerne meine Steuern. Nur kommt leider nichts vernünftiges dabei heraus!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es wird immer wieder gesagt, das die Flüchtlinge auch eine kulturelle Bereicherung sind.

Was mir besonders an den Flüchtlingen gefällt, ist die Stellung der Frau im Islam. Diese Frauen verrichten die Arbeit, welche ihnen von Natur aus zusteht: Kinder gebähren, versorgen, aufziehen, saubermachen, kochen, den Ehemann verehren und gehorchen.

:D:)

Genau. Das sollte man hier auch schleunigst einführen!

Hast du das "Skandal"-Buch "Unterwerfung" von M. Houellebecq gelesen, was fast zeitgleich mit dem Charlie Hebdo (False-Flag?)-Anschlag erschien?
Da wird ja eine Utopie geschildert, nach der in einigen Jahren eine muslimische Partei die Regierung in Frankreich anführt und eine der ersten Maßnahmen, die diese umsetzt, kommt dem sehr nahe, was du oben beschreibst.
Folge: Die Arbeitslosigkeit geht dramatisch nach unten, weil sich in Folge von weniger bzw gar nicht mehr berufstätigen Frauen logischerweise ein anderes Verhältnis zwischen angebotenen Stellen und der Nachfrage danach ergibt.;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unsere BK hat bereits europäische Übereinkünfte, Verträge ohne sich abzusprechen, außer Kraft gesetzt. Also geht das doch? Wenn uns die anderen Europäer hängenlassen, haben sie vielleicht ihre Genugtuung, aber wir sollten dann schon kontrollieren, wer hereinwill und -darf. Das ist doch das Mindeste. Eine weitere laissez-faire Politik unserer BK in dieser Sache ist in meinen Augen sträflich gegenüber dem Volk und Europa.

Die BK wird gar nicht umhin kommen, sich mit Hr. Seehofer auf die "Obergrenze" von 200.000 Flüchtlingen für 2016 zu verständigen. ( Mit dieser Zahl könnten auch die Flüchtlinge mit Bleibeperspektive gemeint sein, räumte ja der CSU-Politiker ein. ) Jedenfalls muss man einräumen, dass die CSU bislang die im Sommer einsetzende Politik der offenen Grenzen nicht torpediert hat und Bayern dabei zunächst die Hauptlast zu tragen hatte.

Man wird das Asylrecht wohl reformieren müssen und dabei Prioritäten definieren. Im Moment haben wir eine Situation, dass wir das so nicht mehr aufrecht erhalten können.
Herr Nouripour (Grüne) schimpfte heute darüber, dass man beabsichtige, Marokko-Tunesien-Algerien zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären. Schließlich gäbe es in diesen Ländern auch politische Verfolgung, beispielsweise von Journalisten. Das mag stimmen, aber im Vergleich zu Syrern ist deren Schutzbedürfnis derzeit wohl nachrangig, denn mit einer Diktatur kann man sich notfalls arrangieren, mit Bomben nicht.

Die Losung "Wir schaffen das" hat heute auch wieder einen Tiefschlag hinnehmen müssen, denn offenbar schaffen wir es noch nicht mal flächendeckend, die Flüchtlinge mit Fingerabdruck eindeutig zu registrieren, so dass man es mit einer ungewissen Anzahl von Mehrfachregistrierungen zu tun hat.
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/razzia-zuwanderer-ahlen-100.html
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die BK wird gar nicht umhin kommen, sich mit Hr. Seehofer auf die "Obergrenze" von 200.000 Flüchtlingen für 2016 zu verständigen.

Das würde mit einigen Gesetzen kollidieren, die wir derzeit haben (Recht auf Asyl z.B.), dann folgt die Frage, nach welchen Kriterien die ausgesucht werden soll und ob die gesetzeskonform sind, und, und, und .....

In Klartext: Man müsste zuvor einige Gesetze ändern. Das dauert. Was heißt: Das ist einfach billiger Populismus. Denn dass Seehofer weiß, wie unsere Gesetze sind, setze ich dann doch voraus.

Apropos Seehofer: Der war gewaltig auf dem absteigenden Ast, bevor ihm die Flüchtlinge "unter die Arme griffen". Ein Schelm, wer hinter seinen "Löwenparolen" Eigeninteressen vermutet :cool: ....
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das schafft Sie nicht. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und dafür wird Sie gerichtet.

wv

Mit mir haben gestern bei Phönix um 22.15 ein paar Beobachter der Politik in Berlin sich ähnlich geäußert , es wird weder einen Putsch noch einen andern Angriff auf Merkel geben.
Dazu gibt es keine Mehrheiten und wie hat Rudolf Dreßler (selbst SPD) die SPD wird sie Stützen, den für sie gibt es keine Alternative und Opposition kann die SPD nicht mehr.

Es sei denn man steht auf Gewalt wie Frau Festerling sie predigt "Eliten aus den Parlamenten jagen".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.064
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die BK wird gar nicht umhin kommen, sich mit Hr. Seehofer auf die "Obergrenze" von 200.000 Flüchtlingen für 2016 zu verständigen. ( Mit dieser Zahl könnten auch die Flüchtlinge mit Bleibeperspektive gemeint sein, räumte ja der CSU-Politiker ein. )

Das wird aber nur was bringen, wenn gleichzeitig die Außengrenzen gesichert werden. Oder wie will man das sonst kontrollieren?


Das würde mit einigen Gesetzen kollidieren, die wir derzeit haben (Recht auf Asyl z.B.), dann folgt die Frage, nach welchen Kriterien die ausgesucht werden soll und ob die gesetzeskonform sind, und, und, und .....

In Klartext: Man müsste zuvor einige Gesetze ändern. Das dauert. Was heißt: Das ist einfach billiger Populismus. Denn dass Seehofer weiß, wie unsere Gesetze sind, setze ich dann doch voraus.

Sie (wollen wohl) übersehen, wie so viele, dass zuerst mal geklärt werden müsste, ob die Invasoren überhaupt Flüchtlinge / asylberechtigt sind. Nachdem sie schon mehrere Staaten durchquert haben, wo sie sicher gewesen wären, sind sie nach Ansicht der meisten Fachkundigen nichts anderes als illegale Einwanderer. Desweiteren wäre erst mal zu klären, inwieweit Frau Merkel sich mit der Grenzöffnung auf dem Boden der Legalität bewegt. Erstens, da es eigenmächtig geschah, ohne Konsultierung des Parlaments. Und nach wie vor den Istzustand darstellt und nicht nur vorrübergehend passierte. Also einfach festzustellen: 'die haben alle ein Recht auf Asyl, weil mir das so in den Kram passt', find ich für sehr weit hergeholt. Sind Sie Juristin oder kennen Sie Juristen die das 100%ig als legal bezeichnen was da passiert?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit mir haben gestern bei Phönix um 22.15 ein paar Beobachter der Politik in Berlin sich ähnlich geäußert , es wird weder einen Putsch noch einen andern Angriff auf Merkel geben.
Dazu gibt es keine Mehrheiten und wie hat Rudolf Dreßler (selbst SPD) die SPD wird sie Stützen, den für sie gibt es keine Alternative und Opposition kann die SPD nicht mehr.

Es sei denn man steht auf Gewalt wie Frau Festerling sie predigt "Eliten aus den Parlamenten jagen".

Phönix ist ein EU Werbesender.

wv
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie (wollen wohl) übersehen, wie so viele, dass zuerst mal geklärt werden müsste, ob die Invasoren überhaupt Flüchtlinge / asylberechtigt sind. Nachdem sie schon mehrere Staaten durchquert haben, wo sie sicher gewesen wären, sind sie nach Ansicht der meisten Fachkundigen nichts anderes als illegale Einwanderer. Desweiteren wäre erst mal zu klären, inwieweit Frau Merkel sich mit der Grenzöffnung auf dem Boden der Legalität bewegt. Erstens, da es eigenmächtig geschah, ohne Konsultierung des Parlaments. Und nach wie vor den Istzustand darstellt und nicht nur vorrübergehend passierte. Also einfach festzustellen: 'die haben alle ein Recht auf Asyl, weil mir das so in den Kram passt', find ich für sehr weit hergeholt. Sind Sie Juristin oder kennen Sie Juristen die das 100%ig als legal bezeichnen was da passiert?

Sie lassen außer Acht, dass es auch humanitäre Gründe gibt. Der Winter auf den Balkan ohne Unterkunft und Essen stellt einen solchen dar. Man kann Menschen nicht einfach so vor den eigenen Toren "verrecken" lassen. Und am schnellsten und einfachsten lässt sich diese Hilfe im eigenen Land organisieren, auch wenns ein Turnhalle oder ein Container ist. Besser als nichts in eisiger Kälte, mit erfrierenden Kindern etc... ist es alle mal. Es sind MENSCHEN, die da kommen. Keine amorphe Masse, die man beliebig hin- und herschieben kann.

Im übrigen kommen im Moment sowieso deutlich weniger Flüchtlinge, da der Winter das verhindert.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie lassen außer Acht, dass es auch humanitäre Gründe gibt. Der Winter auf den Balkan ohne Unterkunft und Essen stellt einen solchen dar. Man kann Menschen nicht einfach so vor den eigenen Toren "verrecken" lassen. Und am schnellsten und einfachsten lässt sich diese Hilfe im eigenen Land organisieren, auch wenns ein Turnhalle oder ein Container ist. Besser als nichts in eisiger Kälte, mit erfrierenden Kindern etc... ist es alle mal. Es sind MENSCHEN, die da kommen. Keine amorphe Masse, die man beliebig hin- und herschieben kann.

Im übrigen kommen im Moment sowieso deutlich weniger Flüchtlinge, da der Winter das verhindert.

biste schon mal auf den gedanken gekommen das die deutschen nicht wie weltbevölkerung aufnehmen und retten können ? in indien, brasilien oder sonst wo sind auch noch welche, die leben auch nicht nach deutschem standart, vielleicht sollten wir die auch noch her holen ?
andere frage. wenn es sich darum dreht ob deine familie überlebt oder eine dir völlig fremde, für welche entscheidest du dich ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.893
Punkte Reaktionen
26.064
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie lassen außer Acht, dass es auch humanitäre Gründe gibt. Der Winter auf den Balkan ohne Unterkunft und Essen stellt einen solchen dar. Man kann Menschen nicht einfach so vor den eigenen Toren "verrecken" lassen. Und am schnellsten und einfachsten lässt sich diese Hilfe im eigenen Land organisieren, auch wenns ein Turnhalle oder ein Container ist. Besser als nichts in eisiger Kälte, mit erfrierenden Kindern etc... ist es alle mal. Es sind MENSCHEN, die da kommen. Keine amorphe Masse, die man beliebig hin- und herschieben kann.

Im übrigen kommen im Moment sowieso deutlich weniger Flüchtlinge, da der Winter das verhindert.

Mir kommen die Tränen...
Die Schottenöffnung passierte schon im Sommer letzten Jahres. Es wäre genug Zeit gewesen, in der Zwischenzeit mal nachzudenken ob das überhaupt rechtens ist. Und das ist es nicht! - Aber was passierte? Unsere Kanzlerin tat einfach mal wieder das, was sie am Besten kann. Nämlich nichts. Stattdessen schickte sie ihre Wadenbeißer vor die Kameras, die irgendwelchen Mist schwurbelten und versuchten sich zu rechtfertigen.
Wer hat uns das Ei gelegt und wer muss es nun ausbaden? Wenns um die eigene Existenz, bzw. das weitere Leben in Sicherheit und (einigermaßen angemessenem) Wohlstand geht, welchen man für seine Nachkommen auch noch garantiert haben will, sind mir irgendwelche humanitären Floskeln einer Elite, die sich am Ende sowieso nen Schei§ ums Fußvolk, sondern nur um ihresgleichen schert, eigentlich Schnuppe.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir kommen die Tränen...
Die Schottenöffnung passierte schon im Sommer letzten Jahres. Es wäre genug Zeit gewesen, in der Zwischenzeit mal nachzudenken ob das überhaupt rechtens ist. Und das ist es nicht! - Aber was passierte? Unsere Kanzlerin tat einfach mal wieder das, was sie am Besten kann. Nämlich nichts. Stattdessen schickte sie ihre Wadenbeißer vor die Kameras, die irgendwelchen Mist schwurbelten und versuchten sich zu rechtfertigen.
Wer hat uns das Ei gelegt und wer muss es nun ausbaden? Wenns um die eigene Existenz, bzw. das weitere Leben in Sicherheit und (einigermaßen angemessenem) Wohlstand geht, welchen man für seine Nachkommen auch noch garantiert haben will, sind mir irgendwelche humanitären Floskeln einer Elite, die sich am Ende sowieso nen Schei§ ums Fußvolk, sondern nur um ihresgleichen schert, eigentlich Schnuppe.

eben, es geht am ende ums überleben und da kann man leider keine rücksicht auf andere staaten nehmen. das würde keiner oder man ist masochist und völlig durchgeknallt :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Jeder Student in der DDR hat auch Vorlesungen und Seminare "Marxismus-Leninismus"...
Putins Kriegserklaerung?
nun ja, die NSA tat es damals effektiver und machts vermutlich auch heute noch, das...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben