Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petition: Der schamlose Griff in die Sozialkassen, Jede Unterschrift zählt, Mach mit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.foto-hartig.de
Geschlecht
Petition: Der schamlose Griff in die Sozialkassen, Jede Unterschrift zählt, Mach mit!

Hallo zusammen, wir rufen hier alle auf, unsere Online Petition "Der schamlose Griff in die Sozialkassen" - https://www.openpetition.de/petition/online/der-schamlose-griff-in-die-sozialkassen - durch weitere Unterschriften zu unterstützen.

Gründe: Nach Ansicht der Initiatoren Dr. Rudolf Igelmann aus Bohlsen und Roland Hartig aus Rostock sei es höchste Zeit, "lückenlos zu prüfen, wie viel öffentliches Geld die Träger der freien Wohlfahrtspflege und die anderen gemeinnützigen oder gewerblichen Sozialdienstleister insgesamt ausgeben und wie viel Geld davon den «Klienten» tatsächlich zugute kommt. Betriebsberichte und Jahresbilanzen lassen kaum Rückschlüsse zu." In der Begründung der Petition zitieren die Autoren den Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky: "Wir reden über eine Industrie. Wir reden über Milliarden, die der Staat ausreicht ohne jede faktische Kontrolle – auf Treu und Glauben!" (Aus: ARD-Beitrag "Mit Kindern Kasse machen" vom 23.2.2015)

Als Hintergrund drei Reportagen (Videos), die das Anliegen der Petition verdeutlichen:

:: Armenhelfer zocken den Staat ab (ARD)
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/bildung/ein_sportwagen_fuer.html

:: Sozialindustrie: Hauptsache Geld verdienen?*(NDR)
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...uptsache-Geld-verdienen,nordmagazin27992.html

:: Die Story im Ersten: Mit Kindern Kasse machen (ARD)
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=26694946&bcastId=799280

HINWEIS: openPetition.de ist eine freie und gemeinnützige Plattform, auf der Bürger ein gemeinsames Anliegen öffentlich machen, sich organisieren und in den Dialog mit der Politik treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo zusammen, wir rufen hier alle auf, unsere Online Petition "Der schamlose Griff in die Sozialkassen" - https://www.openpetition.de/petition/online/der-schamlose-griff-in-die-sozialkassen - durch weitere Unterschriften zu unterstützen.

...
Gute Sache, habe eben unterschrieben und folgenden Kommentar dazu abgesetzt:

Ich habe die Petition unterzeichnet,

Weil Systeme nur gerecht funktionieren können, wenn sich die einzelnen Komponenten ständig gegenseitig kontrollieren. Der Mensch hat einfach zu viel Hirn entwickelt, das schwer dazu neigt, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Deshalb forciere ich auch DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT, das sozusagen eine flächendeckende, demokratische Kontrolle für alles und jede n ermöglicht und sogar juristische Unterstützung dazu sehr einfach macht!

Ich hatte damals auch die Story im Ersten "Mit Kindern Kasse machen" gesehen und war erstaunt, was alles möglich ist unter dem Davonschweben der öffentlichen Kassen, weil zu viel Luft drin ist.

Ich würde mir eine Nachfass-Dokumentation wünschen, um zu erfahren, was mit den Leuten passiert ist, die sich wirklich Unglaubliches leisten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen, wir rufen hier alle auf, unsere Online Petition "Der schamlose Griff in die Sozialkassen" - https://www.openpetition.de/petition/online/der-schamlose-griff-in-die-sozialkassen - durch weitere Unterschriften zu unterstützen.

Gründe: Nach Ansicht der Initiatoren Dr. Rudolf Igelmann aus Bohlsen und Roland Hartig aus Rostock sei es höchste Zeit, "lückenlos zu prüfen, wie viel öffentliches Geld die Träger der freien Wohlfahrtspflege und die anderen gemeinnützigen oder gewerblichen Sozialdienstleister insgesamt ausgeben und wie viel Geld davon den «Klienten» tatsächlich zugute kommt. Betriebsberichte und Jahresbilanzen lassen kaum Rückschlüsse zu." In der Begründung der Petition zitieren die Autoren den Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky: "Wir reden über eine Industrie. Wir reden über Milliarden, die der Staat ausreicht ohne jede faktische Kontrolle – auf Treu und Glauben!" (Aus: ARD-Beitrag "Mit Kindern Kasse machen" vom 23.2.2015)

Als Hintergrund drei Reportagen (Videos), die das Anliegen der Petition verdeutlichen:

:: Armenhelfer zocken den Staat ab (ARD)
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/bildung/ein_sportwagen_fuer.html

:: Sozialindustrie: Hauptsache Geld verdienen?*(NDR)
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...uptsache-Geld-verdienen,nordmagazin27992.html

:: Die Story im Ersten: Mit Kindern Kasse machen (ARD)
http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=26694946&bcastId=799280

HINWEIS: openPetition.de ist eine freie und gemeinnützige Plattform, auf der Bürger ein gemeinsames Anliegen öffentlich machen, sich organisieren und in den Dialog mit der Politik treten.

Ich denke eher es geht darum Unsinnige Projekte weiterzuführen als um einen "Griff in die Sozialkassen".

Wir haben als Gesellschaft das gesamte Sozialwesen ineffizient und verschwenderisch gestaltet bzw entstehen lassen nicht um die Sozialleistung der Gesellschaft zu optimieren sondern um die Konkurrenz um Parlamentssitze zu optimieren.

Wenn man nach einer anderen Variable (Mandate) optimiert, bekommt man für die Zielvariable (Sozialleistungen) ein Suboptimum.
Dies gilt umso mehr, als die Optimierung für die Politiker vorbereitet wird von Beamten, die ebenfalls eigene Ziele mit der Gestaltung verfolgen.

Was übrig bleibt ist ein sehr schlechtes Sozialsystem, das die ÖR preisen, weil sie auch ein Eigeninteresse haben, das keineswegs mit objektiver Information zusammenfällt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gute Sache, habe eben unterschrieben und folgenden Kommentar dazu abgesetzt:

Ich habe die Petition unterzeichnet,

Weil Systeme nur gerecht funktionieren können, wenn sich die einzelnen Komponenten ständig gegenseitig kontrollieren. Der Mensch hat einfach zu viel Hirn entwickelt, das schwer dazu neigt, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Deshalb forciere ich auch DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT, das sozusagen eine flächendeckende, demokratische Kontrolle für alles und jede n ermöglicht und sogar juristische Unterstützung dazu sehr einfach macht!

Ich hatte damals auch die Story im Ersten "Mit Kindern Kasse machen" gesehen und war erstaunt, was alles möglich ist unter dem Davonschweben der öffentlichen Kassen, weil zu viel Luft drin ist.

Ich würde mir eine Nachfass-Dokumentation wünschen, um zu erfahren, was mit den Leuten passiert ist, die sich wirklich Unglaubliches leisten.

Gerade habe ich "Mit Kindern Kasse machen" geschaut. Die letzten 10 Minuten könnte ich nicht weiter schauen.
Das was Jugendämter und das Gesetz mit Kinder macht ist ein Verbrechen gegenüber Kinder.
Das Jugendamt spielt so als ob Sorge über Kinder hat, prüft nicht mal ob das Kind so versorgt wird dass das Kind würdig lebt.
Das Jugendamt führt nur das Gesetz aus, nimmt Kinder aus Familie und verwahrlost die Kinder soweit dass sich die Kinder die Tod wünschen.

Jugendamt abschaffen, weil dieser nicht fähig ist die Kinderrechte zu wahren!

Es muss eine ganz neue Stelle aufgebaut werden die sich um Kinder wirklich kümmern, und schon vor Entzug der Kinder durch eine 5-köpfige besetztes Gericht die Entscheidung getroffen wird, so dass vermieden wird dass die Kinder aus Familien unberechtigt entfernt werden und würdig untergebracht werden dass dem Kinderwohl entspricht.

Ich bin sehr betroffen und es tut mir Leid dass den Kinder sowas geschieht, durch Personen die sich um Kinder kümmern müssen. Schrecklich, es ist absolut schrecklich !!!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bekomme mein Geld auf altmodische Weise. Ich arbeite für jeden Cent.
Das glaube ich dir, doch wirst Du nicht bestreiten können, dass jedes Projekt, das irgendwann den Missfallen anderer, vielleicht auch vieler hervorruft, nicht einem Selbsterhalt dient, sondern den Profitinteressen Beteiligter. Solange nicht erkannt wird, welches Ziel letztlich hinter irgendwas steht, ist das Andenken von Verbesserungen sinnlos und nur Zeitverschwendung.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das glaube ich dir, doch wirst Du nicht bestreiten können, dass jedes Projekt, das irgendwann den Missfallen anderer, vielleicht auch vieler hervorruft, nicht einem Selbsterhalt dient, sondern den Profitinteressen Beteiligter. Solange nicht erkannt wird, welches Ziel letztlich hinter irgendwas steht, ist das Andenken von Verbesserungen sinnlos und nur Zeitverschwendung.

Das ist wohl wahr und eigentlich auch gut so. Schlecht ist, dass man die Kinder nicht so erzieht, dass sie erkennen, wo ein Profit zu machen ist. So werden sie Beamte, wenn sie können oder Hartzler, wenn sonst nichts zu gehen scheint.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gerade habe ich "Mit Kindern Kasse machen" geschaut. Die letzten 10 Minuten könnte ich nicht weiter schauen.
Das was Jugendämter und das Gesetz mit Kinder macht ist ein Verbrechen gegenüber Kinder.
...

Ich bin sehr betroffen und es tut mir Leid dass den Kinder sowas geschieht, durch Personen die sich um Kinder kümmern müssen. Schrecklich, es ist absolut schrecklich !!!
"Das Gesetz" macht gar nichts! Man sollte sowas nicht sagen, weil damit jedwede Veränderungskraft ihren Geist aufgegeben hat, bevor er sich regen konnte.

Auch Jugendämter sind keine Verbrecher. Henriette Zorn (24), die in der Dokumentation zu sehen war, hat im Tagesspiegel ein bisschen Einblick vermittelt in die Hintergründe so mancher Fehlleistung im Namen des Staates beim Umgang mit Kindern:

"Wir lindern nur die Symptome, die Ursache bleibt"

„Ich trage die Verantwortung für etwa 90 Familien. Dafür erhalte ich so wenig Geld, dass ich eine eigene Familie davon nicht ernähren könnte. Trotzdem liebe ich meinen Job. ...“

Auch bei diesem Problem arbeiten viele Kräfte nicht so zusammen,
wie das ohne weiteres möglich wäre zum Vorteil aller,
wenn sie wüssten, wie einfach man Aktivitäten von Selbsttäuschungen
und Denkfehlern freihalten kann. Nur damit entsteht all das, was den einen
zuviel Freude verschafft und den anderen zu wenig oder gar Gegenteiliges.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist wohl wahr und eigentlich auch gut so. Schlecht ist, dass man die Kinder nicht so erzieht, dass sie erkennen, wo ein Profit zu machen ist. So werden sie Beamte, wenn sie können oder Hartzler, wenn sonst nichts zu gehen scheint.
Besser ist, sie genug Selbstbewusstsein entwickeln zu lassen, sodass sie das machen können, was ihnen Spass macht, ohne dass sie dabei ausgebeutet werden. Unterstützt man sie dann dabei, Selbsttäuschungen und Denkfehler zu vermeiden und sich mithilfe des wichtigsten Menschenrechtes Klarheit über ihr Miteinander mit Mächtigen zu machen, könnte man zuschauen, wie unsere Welt sich damit rasant entschlechtert, sofern das viele täten. Weil das Wissen dazu so wenig ist, dass es auf einer DIN-A4-Seite Platz hat, habe ich noch immer nicht aufgegeben, meine Mitmenschen dafür zu begeistern.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Das Gesetz" macht gar nichts! Man sollte sowas nicht sagen, weil damit jedwede Veränderungskraft ihren Geist aufgegeben hat, bevor er sich regen konnte.

Auch Jugendämter sind keine Verbrecher. Henriette Zorn (24), die in der Dokumentation zu sehen war, hat im Tagesspiegel ein bisschen Einblick vermittelt in die Hintergründe so mancher Fehlleistung im Namen des Staates beim Umgang mit Kindern:

"Wir lindern nur die Symptome, die Ursache bleibt"

„Ich trage die Verantwortung für etwa 90 Familien. Dafür erhalte ich so wenig Geld, dass ich eine eigene Familie davon nicht ernähren könnte. Trotzdem liebe ich meinen Job. ...“

Auch bei diesem Problem arbeiten viele Kräfte nicht so zusammen,
wie das ohne weiteres möglich wäre zum Vorteil aller,
wenn sie wüssten, wie einfach man Aktivitäten von Selbsttäuschungen
und Denkfehlern freihalten kann. Nur damit entsteht all das, was den einen
zuviel Freude verschafft und den anderen zu wenig oder gar Gegenteiliges.
Solange ihr nicht erkennt dass das Gesetz Menschen zur Maschinen macht, werdet ihr gegenüber Kinder kalt.
Allein die Aussage "Kinder kosten Geld" sagt alles. Für Geld und Gesetz killt ihr Natur und Menschen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Solange ihr nicht erkennt dass das Gesetz Menschen zur Maschinen macht, werdet ihr gegenüber Kinder kalt.
Allein die Aussage "Kinder kosten Geld" sagt alles. Für Geld und Gesetz killt ihr Natur und Menschen ...
Du sprichst, als wärst Du von einem anderen Stern und nicht beteiligt. Doch wurstelst Du kräftig mit, damit sich möglichst nichts ändert! Weil Du nicht wahrnimmst, was andere dir sagen.

Ohne Geld und Gesetz geht es nicht. Man müsste das Gesetz nur kennen und dann mit Geld wie mit allem anderen ma§voller umgehen. Das wäre alles. Doch wie sehr sträubt der Mensch sich gegen diese Kleinigkeit, weil sie ihm partout nicht bewusst werden will. Er ist einfach zu sehr FREMDBESTIMMT VOM EIGENEN ICH.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sprichst, als wärst Du von einem anderen Stern und nicht beteiligt. Doch wurstelst Du kräftig mit, damit sich möglichst nichts ändert! Weil Du nicht wahrnimmst, was andere dir sagen.

Ohne Geld und Gesetz geht es nicht. Man müsste das Gesetz nur kennen und dann mit Geld wie mit allem anderen ma§voller umgehen. Das wäre alles. Doch wie sehr sträubt der Mensch sich gegen diese Kleinigkeit, weil sie ihm partout nicht bewusst werden will. Er ist einfach zu sehr FREMDBESTIMMT VOM EIGENEN ICH.

Es wird schon wahrgenommen und durch die Wahrnehmung solche Umstände (nicht zu sagen Verbrechen) im Kauf genommen. Wie es den Kinder dabei geht ist völlig egal.
Nach dem Gesetz dass Du sagst ist ein Geschäft mit Kinder unzulässig/unerlaubt. Zugleich entmündet das Gesetz das Kind und an seiner Stelle treten völlig unbekannte Personen ein die das Leben des Kindes zur Hölle (wie ihr so sagt) fahren. Das Kind verbleibt gesetzeslos bis zur Volljährigkeit und dann wird auf die Straße gesetzt. Auf die Straße wird das Kind dass gerade volljährig geworden ist von anderen Personen abgefangen und mit Drogen voll gepumpt. Die letzte Station ist dann für das Kind (wenn das Kind keine Glück hat) das Krankenhaus oder Friedhof.

Das ist das Dein unsinniges Gesetz und Kinderrechte. Schämt euch !!!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es wird schon wahrgenommen und durch die Wahrnehmung solche Umstände (nicht zu sagen Verbrechen) im Kauf genommen. Wie es den Kinder dabei geht ist völlig egal.
Nach dem Gesetz dass Du sagst ist ein Geschäft mit Kinder unzulässig/unerlaubt. Zugleich entmündet das Gesetz das Kind und an seiner Stelle treten völlig unbekannte Personen ein die das Leben des Kindes zur Hölle (wie ihr so sagt) fahren. Das Kind verbleibt gesetzeslos bis zur Volljährigkeit und dann wird auf die Straße gesetzt. Auf die Straße wird das Kind dass gerade volljährig geworden ist von anderen Personen abgefangen und mit Drogen voll gepumpt. Die letzte Station ist dann für das Kind (wenn das Kind keine Glück hat) das Krankenhaus oder Friedhof.

Das ist das Dein unsinniges Gesetz und Kinderrechte. Schämt euch !!!

Du möchtest vermutlich gar nicht wegkommen von der Vorstellung, Gesetze hätten so viel Kraft, dass es genügt, sie in ein Gesetzbuch zu schreiben. Ich denke, dass auch in Fällen, in denen Eltern als Erzieher ihrer Kinder versagen, ausreichend Gesetze vorhanden sind, die allerdings nicht immer beachtet werden.

Das ist der häufigste Grund für Fehlentwicklungen aller Art! Nicht umsonst behaupte ich, dass wir eine der besten Rechtsordnungen der Welt haben und bemühe mich, dass Bürger sie zur Kenntnis nehmen und nutzen. Also auch die für ihren Konflikt relevanten §§ gegen mächtige Interessen durchsetzen, auch wenn die was ganz anderes wollen!

Ist das so schwer zu verstehen?

Und wie sehr oft, Johannes der Gesandte,
reagierst Du überhaupt nicht auf das,
was ich geschrieben habe. Es ist,
als würdest Du auf Reizworte
alles abspulen, was in
deinem Kopf ist
dazu.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du möchtest vermutlich gar nicht wegkommen von der Vorstellung, Gesetze hätten so viel Kraft, dass es genügt, sie in ein Gesetzbuch zu schreiben. Ich denke, dass auch in Fällen, in denen Eltern als Erzieher ihrer Kinder versagen, ausreichend Gesetze vorhanden sind, die allerdings nicht immer beachtet werden.

Das ist der häufigste Grund für Fehlentwicklungen aller Art! Nicht umsonst behaupte ich, dass wir eine der besten Rechtsordnungen der Welt haben und bemühe mich, dass Bürger sie zur Kenntnis nehmen und nutzen. Also auch die für ihren Konflikt relevanten §§ gegen mächtige Interessen durchsetzen, auch wenn die was ganz anderes wollen!

Ist das so schwer zu verstehen?

Und wie sehr oft, Johannes der Gesandte,
reagierst Du überhaupt nicht auf das,
was ich geschrieben habe. Es ist,
als würdest Du auf Reizworte
alles abspulen, was in
deinem Kopf ist
dazu.
Hör bitte damit auf.
Gesetze zocken das Volk und Kinder ab und nicht nur wirtschaftlich ...

Verbreite Deine Gesetze einem Anderem, bitte nicht bei mir, ich bin nicht verblendet.
 
OP
Storage
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.foto-hartig.de
Geschlecht
Gute Sache, habe eben unterschrieben ...

Ich hatte damals auch die Story im Ersten "Mit Kindern Kasse machen" gesehen und war erstaunt, was alles möglich ist unter dem Davonschweben der öffentlichen Kassen, weil zu viel Luft drin ist. ...

Danke für deine Unterschrift! Jede einzelne ist wichtig, denn das Thema ist brisant. Deine Formulierung "Davonschweben der öffentlichen Kassen" trifft den Kern: Wer Hartz IV bezieht, wird kontrolliert – bis tief ins Private hinein! Nur die Dienstleister der Sozialwirtschaft kommen faktisch ohne Kontrollen davon – obwohl der Staat ihnen Milliarden ausreicht! Daraus folgt: Politiker und Kontrollinstanzen müssen handeln!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hör bitte damit auf.
Gesetze zocken das Volk und Kinder ab und nicht nur wirtschaftlich ...

Verbreite Deine Gesetze einem Anderem, bitte nicht bei mir, ich bin nicht verblendet.
Ich denke nicht, dass Du verblendet bist, halte dich aber für

"v--------e-------r------s-----t----o---p--f-t".

Gesetze können nichts anderes als in Büchern rumhängen und sich lesen lassen. Was Menschen damit anstellen, oder auch nicht, ist das, was uns erfreut oder belastet! Ich hoffe, es gurgelt jetzt ordentlich in deinen Denkwürsten, Johannes der Gesandte!​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke für deine Unterschrift! Jede einzelne ist wichtig, denn das Thema ist brisant. Deine Formulierung "Davonschweben der öffentlichen Kassen" trifft den Kern: Wer Hartz IV bezieht, wird kontrolliert – bis tief ins Private hinein! Nur die Dienstleister der Sozialwirtschaft kommen faktisch ohne Kontrollen davon – obwohl der Staat ihnen Milliarden ausreicht! Daraus folgt: Politiker und Kontrollinstanzen müssen handeln!

Danke, Storage! Ich hoffe, Du drehst dich nicht um, wenn ich ein wenig widerspreche wegen einer nicht ganz unwichtigen Kleinigkeit: Nicht Politiker und Kontrollinstanzen müssen handeln, sondern der einzelne Bürger ...!! Erst wenn die Obrigkeit kapiert, dass 80 Millionen Menschen ganz schön unangenehm, lästig, nervig werden können, wenn sie das RECHT ALLER RECHTE nutzen und damit in allen Bereichen unseres Zusammenlebens genug KOMPETENZ UND VERANTWORTUNG einfordern und beidem Geltung verschaffen, wird sich was in die Richtung bewegen, die allen gut tut!

Alles, was mit den Aktivitäten so vieler Menschen entsteht, lässt sich durch wenige ganz oben nicht so verändern, dass etwas entsteht, mit dem alle zufrieden sind! Bisher geben wir der MACHT DER MASSE überhaupt keine Chance, obwohl die so viel erreichen könnte für eine bessere Welt!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass Du verblendet bist, halte dich aber für

"v--------e-------r------s-----t----o---p--f-t".

Gesetze können nichts anderes als in Büchern rumhängen und sich lesen lassen. Was Menschen damit anstellen, oder auch nicht, ist das, was uns erfreut oder belastet! Ich hoffe, es gurgelt jetzt ordentlich in deinen Denkwürsten, Johannes der Gesandte!​

Gesetze dieser Welt hier sind ähnlich wie die Bibel. Sie hängen in Bücher. Es wird zur passender Situation das passende Gesetz benutzt. Nun alle Gesetze basieren auf Abzocke, es ist daher völlig egal welche Gesetze herumliegen und welche benutz werden. Nenne mir nur ein Gesetz dass Du meinst soll angewendet werden?

Wirst Du es nicht schaffen.

Das Gesetz bedeutet nichts anderes als das Recht des Gesetzes zu wahren. Du als Person bist dabei uninteressant. Egal welches Gesetz Du bewegst, das Recht wird immer bei dem Gesetz verbleiben. Denn nur das Gesetz hat das Recht, nicht aber Du. Das Gesetz sättigt nur sein eigenes Recht.

Hat das Gesetz bestimmt (Gesetz hat immer Recht und bekommt sein Recht) dass Du abgezockt werden darfst, dann wirst Du abgezockt. Rein real gesehen ist das Gesetz von dem Du sprichst reine Illusion, es ist sofort fiktiv soweit Du versuchst Dich von ihm zu bedienen.

Das Kind hat Anspruch auf seine natürlichen Eltern (vgl. Art. 6 GG). Dieses Recht verwirkt das Kind soweit das Gesetz es bestimmt es zu verwirken (Gesetz ist immer in Recht). Das Jugendamt kann den Eltern das Kind immer wegnehmen wann er das möchtet, denn das Gesetz wird dem Jugendamt Folge leisten, jetzt ist völlig wurst ob das Jugendamt in der Tat korrekt handelt. Es wird nur ein kleiner Konflikt mit Jugendamt ausreichen, oder mit einer völlig erfundenen Anzeige. Das Gesetz wird immer das Recht bekommen, denn Du bist für ihn einfach Mittel zum Zweck, damit das Gesetz sein Recht behält.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gesetze dieser Welt hier sind ähnlich wie die Bibel. Sie hängen in Bücher. Es wird zur passender Situation das passende Gesetz benutzt. Nun alle Gesetze basieren auf Abzocke, es ist daher völlig egal welche Gesetze herumliegen und welche benutz werden. Nenne mir nur ein Gesetz dass Du meinst soll angewendet werden?

Wirst Du es nicht schaffen.
Es wird oft vorgegeben, dass ein Gesetz geachtet (benutzt) wird. Doch das stimmt nicht. Weil Gesetze oft nur so angewendet werden, damit das, was dann herauskommt, den jeweils Mächtigeren Recht ist.

Ein Beispiel: Ich hatte vor vielen Jahren einen schweren Verkehrsunfall, musste künstlich beatmet werden und lag 5 Monate im Krankenhaus. Als ich nach einer anschließenden langen Rehabilitationszeit wieder ein bisschen arbeiten konnte, hätte mir sehr geholfen, wenn mir mein damaliger Anwalt das Gesetz genannt hätte, das meine Entschädigung regelt. Er informierte mich aber nur scheibchenweise, recht praktisch über konkrete Beispiele, die sich aus meinem Fall ergaben, doch immer nur im Bewusstsein dessen, was andere Anwälte erreicht hatten. Die Folge davon war, dass nach einem unfallbedingten Gesundheitseinbruch, der mich 4 Jahre lang flach legte, meine beiden Unternehmen am Ende waren. Der Zusammenhang mit den Unfallfolgen wurde zwar von der gegnerischen Versicherung anerkannt, doch blieb sie weitere Schadensersatzzahlungen schuldig, weil ihr klar war, dass sie nur gewinnen kann, wenn sie mich zermürbt und ich irgendwann vor ein Gericht muss. Als ich mich dann mit einem Rechtslexikon in der Hand schlau machte, genügten ein paar schriftliche Informationen von mir und ein Telefonanruf, und schon hatte ich mehr Schadensersatz auf meinem Konto als meine 5 Rechtsanwälte davor in 12 Jahren realisiert hatten. Nachdem ich wusste, wie man Gesetze anwendet, holte ich innerhalb weniger Wochen -ohne anwaltliche Behinderungen- noch so viel weiteren Schadensersatz, dass ich schlußendlich 10 mal so viel erreicht hatte wie meine Anwälte. Hätte dieses Gesetz nicht existiert, wäre ich nie mehr finanziell auf die Beine gekommen. Und das widerlegt auch das, was Du im folgenden schreibst:

Das Gesetz bedeutet nichts anderes als das Recht des Gesetzes zu wahren. Du als Person bist dabei uninteressant. Egal welches Gesetz Du bewegst, das Recht wird immer bei dem Gesetz verbleiben. Denn nur das Gesetz hat das Recht, nicht aber Du. Das Gesetz sättigt nur sein eigenes Recht.

Hat das Gesetz bestimmt (Gesetz hat immer Recht und bekommt sein Recht) dass Du abgezockt werden darfst, dann wirst Du abgezockt. Rein real gesehen ist das Gesetz von dem Du sprichst reine Illusion, es ist sofort fiktiv soweit Du versuchst Dich von ihm zu bedienen.
Etwas, das "realistisch gesehen" eine Illusion ist, die fiktiv wird, sobald man nach ihr greift, gibt es vermutlich nicht mal in den Erklärungsversuchen der Quantenphysik.

Das Kind hat Anspruch auf seine natürlichen Eltern (vgl. Art. 6 GG). Dieses Recht verwirkt das Kind soweit das Gesetz es bestimmt es zu verwirken (Gesetz ist immer in Recht). Das Jugendamt kann den Eltern das Kind immer wegnehmen wann er das möchtet, denn das Gesetz wird dem Jugendamt Folge leisten, jetzt ist völlig wurst ob das Jugendamt in der Tat korrekt handelt. Es wird nur ein kleiner Konflikt mit Jugendamt ausreichen, oder mit einer völlig erfundenen Anzeige. Das Gesetz wird immer das Recht bekommen, denn Du bist für ihn einfach Mittel zum Zweck, damit das Gesetz sein Recht behält.
Kinder haben nur ein Recht auf ihre natürlichen Eltern, wenn die dieses Recht durch eine entsprechende Pflicht ausfüllen. Ein Recht entsteht erst durch das Vorhandensein einer Pflicht, wobei Anspruch und Pflicht sich grundsätzlich auf zwei "Nutzer" verteilen. Beschädigen Eltern nun dieses Recht, indem sie ihre Pflicht gegenüber ihren Kindern missachten, tritt an Stelle dieser "Rechterfüller" der Staat als starke Gemeinschaft und sorgt unter Umständen für Ersatzeltern. Dass er die aber zu wenig kontrolliert, aus welchen Gründen auch immer, war Gegenstand der Dokumentation "Mit Kindern Kasse machen"!

Eltern, die in Notlagen kommen, sodass sie ihre Pflichten als Eltern nicht mehr ausreichend erfüllen können, haben die Möglichkeit, sich vielerlei Hilfen des Staates zu bedienen. Sie können sich auch wirksam gegen unrechte Wegnahme ihrer Kinder wehren, wenn sie das wichtigste Menschenrecht kennen und wissen, wie man damit umgeht!

Ich habe lange eine Frau unterstützt, die vor Stalkern flüchten musste und immer gehofft hatte, unser Rechtsstaat würde ihr helfen. Sie war eine durchsetzungsfähige, sehr leistungsfähige Person, die sogar das Frauenhaus verlassen musste, nachdem das in Brand gesetzt worden war. Sie zog mit Gelben Säcken und 4 kleinen Kindern um. Das jüngste war damals gerade einen Monat alt. Sie schaffte es danach, sich zu integrieren und ihren Kindern eine funktionierende Familie zu bieten. Dass sie danach von einem notgeilen Affen viele Monate lang geplagt wurde und die Staatsmacht zu doof war, ihr Schutz zu bieten, machte dann nach entsprechenden Empfehlungen der Polizei einen weiteren Wohnungswechsel notwendig. Und die Unterstützung des Sozialamtes dann war so mies, dass sie zwei Jahre lang nicht mal mit einer Küche kochen konnte. Kochplatten vom Sperrmüll, Geschirrspülen in der Badewanne. Was Rechtsanwälte und Staatsdiener sich sogar mit hilfsbedürftigen Menschen leisten, die sich verständigen können und sehr viel Goodwill haben, ließ mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Weiß man, worauf es ankommt beim Umgang mit Behörden, ist vieles möglich, auch eine Fachkraft, die belastende Elternteile über weite Strecken mit fundierten Erziehungshilfen unterstützt.

Bei diesem Fall wurde mir klar, wie kaputt unser System von Grund auf ist, und wie wichtig es wäre, Einzelnen Mut zu machen, sich rechtzeitig gegen Ungerechtigkeiten zu wehren und ihnen vor allem Mächtigen eines klar zu machen: Obrigen nie blind vertrauen in der Hoffnung, dass die sich an unsere Gesetze halten. Das tun sie nur, wenn es ihnen Vorteile bringt.

Dein Denken ist nur teilweise reduktionistisch, Johannes der Gesandte.
Deshalb wirst Du immer irgendwo damit ansto§en.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben