Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur Petition für JA-Sager

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nur Petition für JA-Sager

Petitionen werden ja nur so angelegt das man Ihr Anliegen nur unterstützen kann.
Ich habe aber schon so einige gelesen wo ich eigentlich dagegen bin. Nun müsste
ich wenn mir was total gegen den Strich geht immer eine Gegenpetition anmelden.

Mir wäre es aber lieber man kann in einer Petition dafür und dagegen stimmen.
Denn wenn die Petition bei den entsprechenden Stellen dann übergeben wird sind
immer nur die Fürsprecher dabei obwohl eigentlich auch viele dagegen sein könnten.

Für mich ist das eine verfälschte Wiedergabe von Interessen, da eine Gegenpetition,
wenn sie denn überhaupt eröffnet wird, immer zeitlich hinterher hinkt.
Oder wie seht Ihr das.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Gut beobachtet. Dafür ein Point.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Petitionen werden ja nur so angelegt das man Ihr Anliegen nur unterstützen kann.
Ich habe aber schon so einige gelesen wo ich eigentlich dagegen bin. Nun müsste
ich wenn mir was total gegen den Strich geht immer eine Gegenpetition anmelden.

Mir wäre es aber lieber man kann in einer Petition dafür und dagegen stimmen.
Denn wenn die Petition bei den entsprechenden Stellen dann übergeben wird sind
immer nur die Fürsprecher dabei obwohl eigentlich auch viele dagegen sein könnten.

Für mich ist das eine verfälschte Wiedergabe von Interessen, da eine Gegenpetition,
wenn sie denn überhaupt eröffnet wird, immer zeitlich hinterher hinkt.
Oder wie seht Ihr das.

Du mußt halt als politisch interessierter und engagierter Mensch die öffentliche Diskussion beobachten,"die Nase in den Wind halten" ,und Deine eigene Petition schneller organisieren .
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Petitionen werden ja nur so angelegt das man Ihr Anliegen nur unterstützen kann.
Ich habe aber schon so einige gelesen wo ich eigentlich dagegen bin. Nun müsste
ich wenn mir was total gegen den Strich geht immer eine Gegenpetition anmelden.

Mir wäre es aber lieber man kann in einer Petition dafür und dagegen stimmen.
Denn wenn die Petition bei den entsprechenden Stellen dann übergeben wird sind
immer nur die Fürsprecher dabei obwohl eigentlich auch viele dagegen sein könnten.
Das ist wie bei den "Wahlen". Wer das System nicht akzeptiert, darf sich nicht beteiligen.

Wenn eine Petition jedoch genügend Stimmen erbracht hat, um vom Petitionsausschuss beachtet werden zu müssen, kannst du ja auch eine Gegenpetition starten. :coffee:
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist wie bei den "Wahlen". Wer das System nicht akzeptiert, darf sich nicht beteiligen.

Wenn eine Petition jedoch genügend Stimmen erbracht hat, um vom Petitionsausschuss beachtet werden zu müssen, kannst du ja auch eine Gegenpetition starten. :coffee:

Gegenpetition schön und gut, aber wenn es dabei um bestimmte Termine geht, wie Gesetze, Verordnungen dann wird das
nichts mehr. Weil in der kurzen Zeit die einem dabei bleibt, man dann nicht mehr so viel Stimmen, schon zeitlich gesehen nicht
mehr möglich wären, wenn es diese gibt. Bei Pro und Kontra gleichzeitig ist die Stimmenverteilung meiner Meinung nach gerechter.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Petitionen sind Schall und Rauch. Was in Amerika schon länger funktioniert: die Menschen über natürliche Resourcen abzuzocken, wird bald auch hier modern. Was vom Himmel fällt wird gebührlich beim Bürger abgeschöpft. Was wir einmal bezahlt haben, Anschlussgebühren an den Kanal plus jährliche Nutzungsgebühren, Erschliessung, Strassenreinigungs (die nie Stattfindet) und Nutzungsgebühren. Als Anlieger darfst du den Fliegenschiss, den sie auf der Strasse drei Monate vorher, also bevor auch nur ein Baustellenfahrzeug auftaucht, da stehen schon die Absperrungen flatternd im Wind, werden im Nov wieder weggeräumt, sie versuchen es nächstes Jahr noch einmal. Bei jedem normal Otto fängt da das Kopfschütteln an. Auch die Mädels in der Verwaltung kannste kaum Fragen, die sehen dich an, als ob sie gerade ein Tampon eingeführt haben, oder einfach nur voll auf Droge wären.

Ich sage nur Jefta, und herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi. Unser Leben wird zum Spielzeug dieser Staatsratssekretionen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Petitionen werden ja nur so angelegt das man Ihr Anliegen nur unterstützen kann.
Ich habe aber schon so einige gelesen wo ich eigentlich dagegen bin. Nun müsste
ich wenn mir was total gegen den Strich geht immer eine Gegenpetition anmelden.

Mir wäre es aber lieber man kann in einer Petition dafür und dagegen stimmen.
Denn wenn die Petition bei den entsprechenden Stellen dann übergeben wird sind
immer nur die Fürsprecher dabei obwohl eigentlich auch viele dagegen sein könnten.

Für mich ist das eine verfälschte Wiedergabe von Interessen, da eine Gegenpetition,
wenn sie denn überhaupt eröffnet wird, immer zeitlich hinterher hinkt.
Oder wie seht Ihr das.

Um was für eine Petition geht es denn überhaupt?

Logisch dass der Initiator einer Petition erreichen will, wofür er die Petition einreicht.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Um was für eine Petition geht es denn überhaupt?

Logisch dass der Initiator einer Petition erreichen will, wofür er die Petition einreicht.

Nimm es so wie et ist. Pet zum wegwerfen, it für alles neue nicht definierbare und ion, kannste an jede Worthülse hängen. Erreichen wird der Bürger nichts. Egal wie schön die Wortschöpfung ist...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nimm es so wie et ist. Pet zum wegwerfen, it für alles neue nicht definierbare und ion, kannste an jede Worthülse hängen. Erreichen wird der Bürger nichts. Egal wie schön die Wortschöpfung ist...

Also einzig und allein mit den Füßen abstimmen, wie wie das im Osten 1989 gemacht haben. Einzige Chance. Auch wenn dazu viel mehr Menschen nötig sind. Der Feind sitzt in Politik und Wirtschaft.

Für soziale Gerechtigkeit brauchen wir dringend ein möglichst hohes BGE!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Etwa so wie Putin? Natürlich nicht aber so wie jeder US-Präsident, ob Beiden oder...
Endgame für das Projekt...
Zwei Jahre lang haben wir immer wieder dieselben Namen in den Frontberichten gehört...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben