Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du missdeutest die Kopenhagener Deutung, die übrigens auch nicht mehr aktuell ist.
Die Quantentheorie ist millionenfach bewährt, und das mit Genauigkeiten jenseits von gut und böse. Sie ist Fakt, vielleicht nur Teil einer umfassenderen Theorie, aber gegen sie geht momentan nichts.

Was das Beobachten betrifft, so geht es lediglich um den Zusammenbrich der Wellenfunktion von Teilchen, weiter nichts.
Niels Bohr meinte, dass ohne Beobachter, also ohne äußere Einwirkng, das Universum eventuell nur als Welle forliegen müsste (vereinfacht gesagt). Er übersah, dass diese Wellen und beobachtete Materie auch miteinander agiert und gegenseitig die Wellenfunktion zum kollabieren bringt.
Daher ist es kaum möglich, dass sich ein Mensch dematerialisiert und auf dem Mond wieder restrukturiert.
Ich "missdeute" also eine Deutung. Toll !!!

Weißt, die Quantenschei$e interessiert mich nicht, denn sie hat auf das Leben keinerlei Einfluss.
Sie ist nur Spinnerei und bestenfalls Selbstbeschäftigung einiger Mathematiker/Physiker.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
eine äußerst merkwürdige Interpretation der Quantenwirklichkeit ..........
Quantenwirklichkeit. Toll!
Und ich dachte schon, das sei immer noch nur eine Theorie. ;)

"während ein Teil der Quantenphysiker der Überzeugung ist, daß sich quantenphysikalische Erscheinungen nicht auf unsere makroskopische,
Welt auswirken, sind andere der Ansicht, daß sich das Verhalten der Quanten durch unser Bewußtsein beeinflussen lässt."

Jajaja... Über die Jahre, wo ich Märchen gelesen habe, bin ich lange hinweg. Geglaubt habe ich diese auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Quantenwirklichkeit. Toll!
Und ich dachte schon, das sei immer noch nur eine Theorie. ;)

"während ein Teil der Quantenphysiker der Überzeugung ist, daß sich quantenphysikalische Erscheinungen nicht auf unsere makroskopische,
Welt auswirken, sind andere der Ansicht, daß sich das Verhalten der Quanten durch unser Bewußtsein beeinflussen lässt."

Jajaja... Über die Jahre, wo ich Märchen gelesen habe, bin ich lange hinweg. Geglaubt habe ich diese auch nicht.
empirische Wissenschaften sind nichts für Gläubige und Esoteriker wie dich ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
empirische Wissenschaften sind nichts für Gläubige und Esoteriker wie dich ...
Also das ist jetzt frech. Mich als Gläubigen und Esoteriker zu bezeichnen.
Du spinnst dir da was zusammen.
Die Jünger des Einstein und seiner Theorien sind viel eher die Gläubigen, jedenfalls in mancher Hinsicht
(Urknall, Zeitreisen, Dehnung oder Stauchung des Raumes und der Zeit, mehrere Universen ... )
einfach frech... oder soll das eine Provokation sein?

Würdest du mir gegenüber sitzen, hättst du jetzt den Inhalt meines Glases im Gesicht, Freundchen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also das ist jetzt frech. Mich als Gläubigen und Esoteriker zu bezeichnen.

Na, aber wenn du eines bewiesen hast in diesem Strang, dann dies.
Du spinnst dir da was zusammen.
Die Jünger des Einstein und seiner Theorien sind viel eher die Gläubigen, jedenfalls in mancher Hinsicht
(Urknall, Zeitreisen, Dehnung oder Stauchung des Raumes und der Zeit, mehrere Universen ... )
einfach frech... oder soll das eine Provokation sein?

Würdest du mir gegenüber sitzen, hättst du jetzt den Inhalt meines Glases im Gesicht, Freundchen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du missdeutest die Kopenhagener Deutung, die übrigens auch nicht mehr aktuell ist.
Die Quantentheorie ist millionenfach bewährt, und das mit Genauigkeiten jenseits von gut und böse. Sie ist Fakt, vielleicht nur Teil einer umfassenderen Theorie, aber gegen sie geht momentan nichts.

Was das Beobachten betrifft, so geht es lediglich um den Zusammenbrich der Wellenfunktion von Teilchen, weiter nichts.
Niels Bohr meinte, dass ohne Beobachter, also ohne äußere Einwirkng, das Universum eventuell nur als Welle forliegen müsste (vereinfacht gesagt). Er übersah, dass diese Wellen und beobachtete Materie auch miteinander agiert und gegenseitig die Wellenfunktion zum kollabieren bringt.
Daher ist es kaum möglich, dass sich ein Mensch dematerialisiert und auf dem Mond wieder restrukturiert.

Quantenphysik und Quantenmechanik gehören immer noch ins Reich der Theorie....

Das Einzige, was für die Quantenphysik maßgeblich ist, dass mit Tatsachen, die Fakt sind, Experimente gemacht werden,
Der Grund und die Ergebnisse bleiben aber immer noch Theorie --
selbst wenn man behauptet, Einstein hätte sich geirrt, ist das nicht bewiesen,
sondern mit "aller Wahrscheinlichkeit" widerlegt... deshalb
(lokal räumliche Reaktionen von Wellen ./. Galaxienübergreifende Reaktionen von Wellenteilchen)

befindet sich die Quantenphysik immer noch im Bereich der "Theoretischen Physik".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na, aber wenn du eines bewiesen hast in diesem Strang, dann dies.
Wer mich als Gläubigen und Esoteriker bezeichnet, bei dem ist mit Sicherheit 'ne Schraube locker. Wenn etwas stimmt, dann dies. Gerade mich. Ich bin es doch, der die Märchen der Einsteintheorien nicht alle glaubt.
Die Einsteinjünger sind es dagegen, die alles was aus dieser Richtung kommt, kritiklos hinnehmen und glauben.
Ich sag ja nicht, dass alles von Einstein Unsinn ist, wie könnte ich, nur ist es eben die Gläubigkeit an die angebliche Unfehlbarkeit der RT'n, die diese "Jünger" als Gläubige entlarvt.
Ich hab die klaren Beispiele genannt, wer das ignoriert, der ist eben ein gläubiger Einsteinjünger oder Esoteriker.

In deren "Verständnis" (was man so nennt) darf man nichts davon überhaupt nur in Frage stellen. Und wenn dann noch jemand 'nen Nobelpreis bekommen hat, dann gleich gar nicht. So ist eben auch der Kriegsverbrecher Obama ein Friedensfürst, nöch? Das nur als Beispiel für die Wertlosigkeit mancher Nobelpreise.

Hier mal was Interessantes:

Wunderkind Jacob stellt kurz vor seinem dreizehnten Geburtstag Einsteins Quantentheorie in Frage.
Quelle: http://www.berliner-kurier.de/17420648 ©2017

Ich wusste gar nicht, dass die Quantentheorie von Einstein ist. Ich dachte, die ist von Planck.
Aber es ist ja eine Sammlung verschiedener Theorien, die sich alle mit kleinsten Teilchen befassen, die (angeblich) nicht weiter teilbar sein sollen.
Aber selbst das steht nicht fest. Wer weiß das schon...
Es leuchtet natürlich ein, dass die bisher bekannten kleinsten Teilchen (Elektronen, Neutronen usw.) nicht das Ende der Fahnenstange sein müssen.
Aber Leute, irgendwas stimmt da nicht in Teilen dieser Theoriesammlung.

Übrigens:
"Niels Bohr, einer der Wegbegründer der Quantenphysik sagte einmal:
„Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, der hat sie möglicherweise nicht verstanden“."


Also, ihr Einstein- und Planck-Jünger, möglicherweise habt ihr die Theorien, an die ihr so fest glaubt, gar nicht verstanden....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Quanten-Theorie, zunächst von Max Plack, fusst auf einem ganz einfachen Gedanken einer physikalisch wirksamen kleinsten Grössse, die sich nicht weiter aufspalten lässt.
Am bekantesten ist hier neben der Planckschen Wirkungsgrösse (h) noch der Begriff des Lichtquants m(o)
im Sinne einer kleinsten Elektromagnetischen Ruhemasse
nach der Formel
m(0)=0;

Damit arbeite ich auch, um den Übergang von Energie aus dem Molekülgitter und dem Energieniveau der Elektronenschalen auf den Gravitativen Transporter der Lichtstrahlen modellmässig zu beschreiben.

Der Übergang von Energie in EM-Wellen ist nämlich mit dem Modell des Leeren Raums nicht widerspruchsfrei möglich, weil ein Leerer Raum keine phyikalisch relevante Grösse darstellt.

Die genauen Abläufe des Quanten-Übergangs sind dabei 2-t-rangig und können verschiedenen Theoretischen Ansätzen folgen...
Wichtig in der Physik des Elektromagnetismus ist die Tatsache, dass ein Bestimmter Träger oder Transporter
zu grunde gelegt wird, um die Wellenausbreitung zu erklären - aber keinesfalls der Leere Raum.
Die gegenwärtige Theoretische Physik ist allerdings beim Ausbreitungskontinuum des freien Vakuums stehen geblieben, was man bei der Lektüre von Wikipedia-Beiträgen zur Quanten-Physik leicht feststellen kann.

Das interesssiert aber den Laien oder Hobbyphysiker kaum, wenn er sich mit reproduzierbaren Phänomenen der Energieanwendung befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
empirische Wissenschaften sind nichts für Gläubige und Esoteriker wie dich ...
Also das ist jetzt frech. Mich als Gläubigen und Esoteriker zu bezeichnen.
Du spinnst dir da was zusammen.
Die Jünger des Einstein und seiner Theorien sind viel eher die Gläubigen, jedenfalls in mancher Hinsicht
(Urknall, Zeitreisen, Dehnung oder Stauchung des Raumes und der Zeit, mehrere Universen ... )
einfach frech... oder soll das eine Provokation sein?

Würdest du mir gegenüber sitzen, hättst du jetzt den Inhalt meines Glases im Gesicht, Freundchen.

Bitte entspannt bleiben ☝🏻

Wasser 💦 oder Wein 🍷. :?,

 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Quanten-Theorie, zunächst von Max Plack, fusst auf einem ganz einfachen Gedanken einer physikalisch wirksamen kleinsten Grössse, die sich nicht weiter aufspalten lässt.
Am bekantesten ist hier neben der Planckschen Wirkungsgrösse (h) noch der Begriff des Lichtquants m(o)
im Sinne einer kleinsten Elektromagnetischen Ruhemasse
nach der Formel
m(0)=0;

Damit arbeite ich auch, um den Übergang von Energie aus dem Molekülgitter und dem Energieniveau der Elektronenschalen auf den Gravitativen Transporter der Lichtstrahlen modellmässig zu beschreiben.


Der Übergang von Energie in EM-Wellen ist nämlich mit dem Modell des Leeren Raums nicht widerspruchsfrei möglich, weil ein Leerer Raum keine phyikalisch relevante Grösse darstellt.

Die genauen Abläufe des Quanten-Übergangs sind dabei 2-t-rangig und können verschiedenen Theoretischen Ansätzen folgen...
Wichtig in der Physik des Elektromagnetismus ist die Tatsache, dass ein Bestimmter Träger oder Transporter
zu grunde gelegt wird, um die Wellenausbreitung zu erklären - aber keinesfalls der Leere Raum.
Die gegenwärtige Theoretische Physik ist allerdings beim Ausbreitungskontinuum des freien Vakuums stehen geblieben, was man bei der Lektüre von Wikipedia-Beiträgen zur Quanten-Physik leicht feststellen kann.

Das interesssiert aber den Laien oder Hobbyphysiker kaum, wenn er sich mit reproduzierbaren Phänomenen der Energieanwendung befasst.

Moin,

hast Du zu dem von mir hervorgehobenen Satz schon was veröffentlicht?
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Quantenphysik und Quantenmechanik gehören immer noch ins Reich der Theorie....

Das Einzige, was für die Quantenphysik maßgeblich ist, dass mit Tatsachen, die Fakt sind, Experimente gemacht werden,
Der Grund und die Ergebnisse bleiben aber immer noch Theorie --
selbst wenn man behauptet, Einstein hätte sich geirrt, ist das nicht bewiesen,
sondern mit "aller Wahrscheinlichkeit" widerlegt... deshalb
(lokal räumliche Reaktionen von Wellen ./. Galaxienübergreifende Reaktionen von Wellenteilchen)

befindet sich die Quantenphysik immer noch im Bereich der "Theoretischen Physik".
Alles, außer Mathematik, ist nach deinen Ansprüchen im Bereich der Theoretischen Physik.
Gravitation, Licht, der Morgenkaffee, Wärmelehre etc., alles konnte nicht absolut hergeleitet werden.

Nein, wenn man unabhängige Experimente durchführt, unter verschiedenen Extrembedingungen, und die Aussagen der Quantentheorie IMMER EXAKT wiedergegeben werden, dann kann man diese Theorie mit Fug und Recht als valifiziert ansehen.
Zudem hat diese Theorie einige Paradoxe wunderbar erklärt, beispielsweise das Problem des schwarzen Körpers, des Quantensprunges, der Teilreflexion von Licht an Glas etc.

Und nochmal: wer die QT oder RT anzweifelt, muss bessere Erklärungen haben. Hast du die?

Wie erklärst du dir die konstante Lichgeschwindigkeit? Wie das Doppelspaltexperiment?
(ich habe mal die beiden herausgegriffen, da sie die Probleme des Erkennens auf de nPunkt bringen).
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Alles, außer Mathematik, ist nach deinen Ansprüchen im Bereich der Theoretischen Physik.
Gravitation, Licht, der Morgenkaffee, Wärmelehre etc., alles konnte nicht absolut hergeleitet werden.

Nein, wenn man unabhängige Experimente durchführt, unter verschiedenen Extrembedingungen, und die Aussagen der Quantentheorie IMMER EXAKT wiedergegeben werden, dann kann man diese Theorie mit Fug und Recht als valifiziert ansehen.
Zudem hat diese Theorie einige Paradoxe wunderbar erklärt, beispielsweise das Problem des schwarzen Körpers, des Quantensprunges, der Teilreflexion von Licht an Glas etc.

Und nochmal: wer die QT oder RT anzweifelt, muss bessere Erklärungen haben. Hast du die?

Wie erklärst du dir die konstante Lichgeschwindigkeit? Wie das Doppelspaltexperiment?
(ich habe mal die beiden herausgegriffen, da sie die Probleme des Erkennens auf de nPunkt bringen).

Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wird von den Schwerefeldern der Lichtquelle und des Licht-Empfängers vorgegeben.
Das geht ganz einfach mit der Zusatzbedingung, dass jedes Schwerefeld eine dynamisch expandierende Transporterfunktion permanent mitbringt und die Lichtquanten der Quelle nach der Anregung aufnimmt und mit der konstanten Transportergeschwindigkeit v(G)=c abführt.
Die Gravitation ist damit grundsätzlich für die Beweglichkeit der Quanten zuständig und gibt auch die universale Grenzgeschwindigkeit c=const unveränderlich vor.

Der Aufbau und Verfall von Sonnnsystemen hängt damit auch von der Gravitation ab - einmal von ihrer Massenanziehung makroskopischer Trümmer zum andern von ihrer Zerstrahlenden Wirkung als Quanten-Transporter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wird von den Schwerefeldern der Lichtquelle und des Licht-Empfängers vorgegeben.
Das verstehe ich nicht. Das würde heißen, dass eine Sonne, die wesentlich schwerer ist als eine Taschenlampe, eine völlig andere LG emittiert.
Kannst du das bitte genauer erklären?
Das geht ganz einfach mit der Zusatzbedingung, dass jedes Schwerefeld eine dynamisch expandierende Transporterfunktion permanent mitbringt
Kannst du mir das bitte genauer erklären? Was verstehst du unter der dynamisch expandierenden Transporterfunktion?


und die Lichtquanten der Quelle nach der Anregung aufnimmt und mit der konstanten Transportergeschwindigkeit v(G)=c abführt.
Nein. Denn dann wäre die LG mit der Lichtquelle verschränkt und man könnte anhand der LG unterscheiden, von welchem Objekt das Licht kommt. Kann man aber nicht.

Die Gravitation ist damit grundsätzlich für die Beweglichkeit der Quanten zuständig und gibt auch die universale Grenzgeschwindigkeit c=const unveränderlich vor.
Die Gravitation hat keinerlei Einfluss auf die Photonen.... diese sind masselos.
Sie werden zwar von einer starken Gravitationsquelle abgelenkt, was aber durch die Raumkrümmung hervorgerufen wird. Die Photonen selber laufen immer auf einer Geodäte, also der kürzesten Entfernung zwischen zwei Punkten.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das verstehe ich nicht. Das würde heißen, dass eine Sonne, die wesentlich schwerer ist als eine Taschenlampe, eine völlig andere LG emittiert.
Kannst du das bitte genauer erklären?
Kannst du mir das bitte genauer erklären? Was verstehst du unter der dynamisch expandierenden Transporterfunktion?


Nein. Denn dann wäre die LG mit der Lichtquelle verschränkt und man könnte anhand der LG unterscheiden, von welchem Objekt das Licht kommt. Kann man aber nicht.

Die Gravitation hat keinerlei Einfluss auf die Photonen.... diese sind masselos.
Sie werden zwar von einer starken Gravitationsquelle abgelenkt, was aber durch die Raumkrümmung hervorgerufen wird. Die Photonen selber laufen immer auf einer Geodäte, also der kürzesten Entfernung zwischen zwei Punkten.

Photonen haben nur in Ruhe die MASSE m(0)(E.H)=0
Nicht aber, wenn sie durch eine Anregung aus dem Atomgitter befreit sind!

Das Gravitationsfeld wird nicht als statisches Feld eingeführt, sondern als expandierender Feldwirbel mit Drehachse in x-4-Richtung im R-3 als Punkt im Massen-Schwerpunkt.
Es gibt dazu genau einen spiegelbildlichen Doppelwirbel in der PsE-RZK-Darstellung mit dem R-3 als Doppelfläche, genannt PsE(H) und PsE(E)
Damit liegen elektrisches Feld und Magnetisches Feld in 2 in x-4-Richtung getrennten Räumen im Abstand dx4. vexp(G)=c=const
R-3 stets in PsE-Darstellung.
Siehe Forum: forum.hcrs..at :: Index PHYSIK

Die konventionelle Geodäte unterscheidet nicht den R-3(H) vom R-3(E).

Hinweis:
Die Lichtgeschwindigkeit c=const lässt sich nicht durch Beschleunigung trägheitskonstanter Massenkörper erreichen, von daher kann es auch keine Lichtgeschwindigkeit von Lichtquanten geben - was jeder sofort einsieht.
Die gemessene Lichtgeschwindikeit muss daher eine übergeordnete Ursache haben und die wird als Transporterfunktion einer bereits vorgegebenen Massenfreien Dynamik des Schwerefeldkegels wirksam.
Einfacher gehts kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Alles, außer Mathematik, ist nach deinen Ansprüchen im Bereich der Theoretischen Physik.
Gravitation, Licht, der Morgenkaffee, Wärmelehre etc., alles konnte nicht absolut hergeleitet werden.

Nein, wenn man unabhängige Experimente durchführt, unter verschiedenen Extrembedingungen, und die Aussagen der Quantentheorie IMMER EXAKT wiedergegeben werden, dann kann man diese Theorie mit Fug und Recht als valifiziert ansehen.
Zudem hat diese Theorie einige Paradoxe wunderbar erklärt, beispielsweise das Problem des schwarzen Körpers, des Quantensprunges, der Teilreflexion von Licht an Glas etc.

Und nochmal: wer die QT oder RT anzweifelt, muss bessere Erklärungen haben. Hast du die?

Wie erklärst du dir die konstante Lichgeschwindigkeit? Wie das Doppelspaltexperiment?
(ich habe mal die beiden herausgegriffen, da sie die Probleme des Erkennens auf de nPunkt bringen).

Hab mal in Blau und Fett...
Woher kommst Du zu der Auffassung, dass ich die Mathematik so hoch verehre, dass ich die Physik nicht akzeptiere???
Datt verwundert mich doch sehr....

Die konstante Lichtgeschwindigkeit ist doch schon bereit in der (festen) Physik/Mathematik eingezogen/verankert....
....inwieweit die Lichtgeschwindigkeit zu beeinflussen ist, kratzt
trotzdem nicht an der Konstanz.... in schwarzen Löchern, wenn sie groß (kräftig) genug sind, hat das Licht dann auch "ausgedient"!

Deine "Spaltexperimente" sind da noch nicht so weit,
dass Teilchen - die aufgrnd ihres Energiefeldes - auch Welleneigenschaft je nach Kommunikation mit anderen Teilchen und/oder Wellen
entsprechend reagieren oder sich gar verändern oder eine Verbindung eingehen....
belegt ja auch das Experiment mit dem "Beobachter"
selbst da hatte Einstein reichlich Bemerkungen dazu gemacht! ... man sollte sie nur hören/beachten...

Das meinte ich, als ich schrieb....
die Theoretische Physik ist der Wegbereiter zur (festen) Physik!
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Photonen haben nur in Ruhe die MASSE m(0)(E.H)=0
Nicht aber, wenn sie durch eine Anregung aus dem Atomgitter befreit sind!

Das Gravitationsfeld wird nicht als statisches Feld eingeführt, sondern als expandierender Feldwirbel mit Drehachse in x-4-Richtung im R-3 als Punkt im Massen-Schwerpunkt.
Es gibt dazu genau einen spiegelbildlichen Doppelwirbel in der PsE-RZK-Darstellung mit dem R-3 als Doppelfläche, genannt PsE(H) und PsE(E)
Damit liegen elektrisches Feld und Magnetisches Feld in 2 in x-4-Richtung getrennten Räumen im Abstand dx4. vexp(G)=c=const
R-3 stets in PsE-Darstellung.
Siehe Forum: forum.hcrs..at :: Index PHYSIK

Die konventionelle Geodäte unterscheidet nicht den R-3(H) vom R-3(E).

Hinweis:
Die Lichtgeschwindigkeit c=const lässt sich nicht durch Beschleunigung trägheitskonstanter Massenkörper erreichen, von daher kann es auch keine Lichtgeschwindigkeit von Lichtquanten geben - was jeder sofort einsieht.
Die gemessene Lichtgeschwindikeit muss daher eine übergeordnete Ursache haben und die wird als Transporterfunktion einer bereits vorgegebenen Massenfreien Dynamik des Schwerefeldkegels wirksam.
Einfacher gehts kaum.
nichts verstanden. gehts einfacher?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Nur ein Wunder kann Europa...
der Wahlomat ist da und... ach ja, kann mir jmd den offiziellen Strang für die...
Kapitalismus bedeutet...
Nur das ich dafür keinen Gott brauche ...Nächstenliebe funktioniert auch ohne Gott...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben