Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Negativer Zins = Schwundgeld?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Deine Festgeldanlage ist sowieso Stuss die Zinsen zahlst du doch letztlich selber und nicht nur das die Zinsen aller anderen Idioten die ihr Geld anlegen um Zinsen zu ziehen, zahlst du auch.
Du mußt um in diesem System nicht als Verlierer vom Acker zu gehen wenigstens 50 deines Einkommens aus Zinsen ziehen.
Es gibt definitiv nur eine Hand voll Gewinner.

Ich weiss nicht was du mitteilen willst.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du merkst nicht was Du für einen Stuss hier schreibst, Du suchst wie viele andere viele Gegner verzweifelt nach Argumenten und Spinnst dir das etwas zusammen nur weil Du unbedingt für deine paar Kröten Kapitalrendite haben willst. Ich glaube nicht das Du so viel auf der Naht hast das es sich Positive Zinsen lohnen würden, dann hättest Du anderes im Sinn als deine Zeit in solchen Foren zu verschwenden.

Was ist dein Argument?

BG, New York
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was ist dein Argument?

BG, New York


Du hast das Thema nicht verstanden, oder tust so als hättest Du es nicht verstanden, es wurde dir alles x mal ausführlich erklärt und Du hast immer noch nicht verstanden, wo die Probleme sind und was die Unterschiede von Inflation, Gebühren auf Geld und Negative Zinsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du meinst in eine Festgeldanlage, aktuell, AUD, 3.3 % 12 Monate. Und dann? Merkst du nun was für einen Stuss eine Besteuerung bedeuten würde?

BG, New York


Was die Freigeldsekte offenbar nicht verstehen will, dass Negativzinsen auf Bargeld dazu führen werden, dass man ganz einfach und unproblematisch zum Beispiel auf andere Währungen zurückgreifen könnte und somit wäre der Effekt man wollte in Luft ausgelöst. Das Problem wäre nur, dass Bargeld in der Landeswährung de facto abgeschafft und somit der Bürger gläsern gemacht würde. Da aber die Sekte diesen Fakt nicht in ihrer Bibel berücksichtigt hat, kommen keine Stellungsnahmen dazu.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das du gar nicht so viel anlegen kannst, das deine Rendite höher ist als dein Zinsendienst aus deinem ganz banalen Konsum.

Mein Konsum ist aber ein Mückenschiss im Vergleich zu dem ich Gelder anlege. Wobei ich das meiste in Aktien und Beteiligungen von Projekten anlege und nicht in Festgelder oder Bonds.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Was die Freigeldsekte offenbar nicht verstehen will, dass Negativzinsen auf Bargeld dazu führen werden, dass man ganz einfach und unproblematisch zum Beispiel auf andere Währungen zurückgreifen könnte und somit wäre der Effekt man wollte in Luft ausgelöst. Das Problem wäre nur, dass Bargeld in der Landeswährung de facto abgeschafft und somit der Bürger gläsern gemacht würde. Da aber die Sekte diesen Fakt nicht in ihrer Bibel berücksichtigt hat, kommen keine Stellungsnahmen dazu.

BG, New York

Das ist eben dein Irrtum, mal abgesehen davon das nicht Negativzinsen sondern Steuern auf das Bargeld sollen, wirst du eben nicht mal eben leicht in andere Währungen tauschen, weil andere sich von dir nämlich nicht mal eben so Schwundgeld andrehen lassen, verstehst ma?

Abgesehen davon hätte ich ja Tinte gesoffen wenn ich ein Geldsystem sabotieren würde das die Zinsen aus den preisen holt.
Was glaubst du eigentlich wer noch teure Zinsgeldkredite nimmt, wenn die mit Schwundgeld nix mehr kosten?
Die anderen, die das teure Zinsgeld haben, die werden uns die Bude einrennen um billige Kredite zu erhalten, um hier zu produzieren.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mein Konsum ist aber ein Mückenschiss im Vergleich zu dem ich Gelder anlege. Wobei ich das meiste in Aktien und Beteiligungen von Projekten anlege und nicht in Festgelder oder Bonds.

BG, New York

Nach meiner Erfahrung haben solche Leute andere sorgen als sich in so einen Forum die Zeit zu vertreiben. Ich habe da so meine Zweifel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Konsum ist aber ein Mückenschiss im Vergleich zu dem ich Gelder anlege. Wobei ich das meiste in Aktien und Beteiligungen von Projekten anlege und nicht in Festgelder oder Bonds.

BG, New York

Kannste vergessen, du brauchst nur ne Hand voll Taler mehr verkonsumieren als ein H IV rer und schon bezahlst du mehr Zinsen als all deine Anlagen zusammen an Rendite abwerfen.
Es gibt nur ganz wenige Geldbonzen die von diesem System profitieren und ich kann mir nicht vorstellen das du dazu gehörst.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kannste vergessen, du brauchst nur ne Hand voll Taler mehr verkonsumieren als ein H IV rer und schon bezahlst du mehr Zinsen als all deine Anlagen zusammen an Rendite abwerfen.
Es gibt nur ganz wenige Geldbonzen die von diesem System profitieren und ich kann mir nicht vorstellen das du dazu gehörst.

Ich bin eben ein bescheidener Millionär und nicht so gierig wie du.

BG, New York
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kannste vergessen, du brauchst nur ne Hand voll Taler mehr verkonsumieren als ein H IV rer und schon bezahlst du mehr Zinsen als all deine Anlagen zusammen an Rendite abwerfen.
Es gibt nur ganz wenige Geldbonzen die von diesem System profitieren und ich kann mir nicht vorstellen das du dazu gehörst.

Ich auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin eben ein bescheidener Millionär und nicht so gierig wie du.

BG, New York

Das reicht nicht, Millionär bin ich auch, die die mit dem Zinsgeld tatsächlich gewinnen spielen in einer ganz anderen Liga, über Millionäre lachen die nur.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht

Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.
Rothschild, 1863
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie manipuliert man die blöde Masse, so denkt ein Unternehmer

Was kommt nach dem Banken-Crash 2020? - Hans-Jürgen Klaussner

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie manipuliert man die blöde Masse, so denkt ein Unternehmer

Was kommt nach dem Banken-Crash 2020? - Hans-Jürgen Klaussner


Bis zur 15 Minute geschaut. Pure Kapitalideologie. Völlig falsch ist die Annahme, dass Marktsättigung Gewinne zu 0 schrumpfen lässt.
Geradzu absurd der feuchte Traum des Kapitalisten auf einen Gewinnanspruch per Gesetz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da mir das zu idiotisch vorkam, was der Typ so ablässt, habe ich mal kurz gegoogelt. Ein vorbestrafter geschäftlicher Betrüger, ein Esoteriker, ein NS-Fan, ein Judenhasser, ein Spinner.

Neugründungen, Konkurse und Liquidationen
Hans Jürgen Klaussner hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn 6 Firmen (mit-)gegründet, mit 2 Firmen Konkurs angemeldet und 5 Firmen liquidiert.

Win-und Futsch-Genossenschaft sollte es wohl besser heißen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Bis zur 15 Minute geschaut. Pure Kapitalideologie. Völlig falsch ist die Annahme, dass Marktsättigung Gewinne zu 0 schrumpfen lässt.
Geradzu absurd der feuchte Traum des Kapitalisten auf einen Gewinnanspruch per Gesetz.

Das sind die Träume der Elite, wie sie sich das vorstellen und wie man das der dummen Masse verkauft. Die Gedankengänge finde ich interessant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Der einheimischen Jugend kann ich nur empfehlen, ihre Arme zu trainieren. Zum Beispiel...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
So langsam zeigt sich der ganze hässliche Rattenschwanz: Das Video ist von 3.4.2014 -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben