Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Piratenpartei - kein Programm?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ahoi,

es ist Wahlkampf.

Höchste Zeit, mit dem Mythos, die PIRATEN hätten kein Programm, aufzuräumen.

Wer keine Zeit hat, das komplette Wahlprogramm zu lesen, dem empfehle ich die Seite

111 gute Gründe, PIRATEN zu wählen auf http://wiki.piratenpartei.de/Wahlprogramm2013

Das komplette Programm ist dort auch verlinkt.

Liebe Grüße
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ahoi,

es ist Wahlkampf.

Höchste Zeit, mit dem Mythos, die PIRATEN hätten kein Programm, aufzuräumen.

Wer keine Zeit hat, das komplette Wahlprogramm zu lesen, dem empfehle ich die Seite

111 gute Gründe, PIRATEN zu wählen auf http://wiki.piratenpartei.de/Wahlprogramm2013

Das komplette Programm ist dort auch verlinkt.

Liebe Grüße

markusvonkrella, willkommen im Kreise der Kritiker

Auch die Piraten brauchen Zeit, aber auch die Wähler, beide werden lernen, die Piraten sie finden ihre Wähler.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und ein "guter Grund" fehlt sogar noch in der Auflistung:



:):eek::)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Und ein "guter Grund" fehlt sogar noch in der Auflistung:



:):eek::)

ein "Hübsches Gesicht" ist kein Garant für "Intelligente Politik".....

ok...
n "häßliches" aber auch nicht*g

die "Piraten" sind meiner Meinung nach ebenso "unwählbar" wie die Grünen....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
ein "Hübsches Gesicht" ist kein Garant für "Intelligente Politik".....

ok...
n "häßliches" aber auch nicht*g


die "Piraten" sind meiner Meinung nach ebenso "unwählbar" wie die Grünen....
:D
Ganz offensichtlich:

Bitte mal (alle) ganz tapfer sein:
###
+###
+#+#+
#+#+#
#+#++




Es geht doch auch ohne Ausschnitt des Grauens:



Zurück zur Natur. :)):D
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich könnte mir vorstellen, sie zu wählen bei der Bundestagswahl. Und das nicht unbedingt nur aufgrund des Programms.
Schreiben was man in der Zukunft zu tun gedenkt, kann ich auch. Z.B. werde ich mich ab sofort gesünder ernähren..

Ich hab mir einfach angeschaut, wie die so arbeiten. In Berlin und NRW schau ich mir regelmäßig die Plenarsitzungen an,
und finde die eigentlich sehr vernünftig. Im Gegensatz zu ihrem chaotischen Image, was ich aber eigentlich ganz sympathisch
fand.

Freiheit im Internet, frei von Zensur und Überwachung, Urheberrecht und die Schandtaten der GEMA, transparente und nachvollziehbare Politik, Themen wie Politikerbestechung oder der Fall Gustl Mollath, eine kritische Haltung gegenüber den USA,
Humor (in Lübeck ist sie mit der Partei die PARTEI fusioniert), mehr Demokratie und Mitbestimmung der Bürger, Beamtenkennzeichnung, eine Entkriminalisierung weicher Drogen, diese Themen vertritt teilweise noch die Linke, aber sonst sehe ich nichts davon bei den anderen Parteien. Die Kanzlerin scheint keine eigene Meinung zu irgendwas zu haben, der Gegenkandidat redet auch nur über Geld..

Also ich kann eine gewisse Naivität schon sehen, aber wenigstens sind sie da ehrlich. Eine gewisse Gefahr sehe ich zwar schon, Menschen per Volksabstimmung über Grundrechte entscheiden zu lassen, aber bisher wurden die von anderen Parteien ja auch regelmäßig missachtet. Mir gefiel der Slogan "Wir sind die mit den Fragen" ziemlich gut.
Was die Politik angeht, geschieht einfach zu viel im Hinterzimmer. Wer vertraut denn schon Leuten, die über Nacht mal eben Milliardenbeträge von A nach B schicken? Ich hätte da auch so einige Fragen..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Aaawh, ich hab von unten nach oben gescrollt.. zuerst dachte ich hm, nicht schlecht

ja ja ^^
-da biste dann auch nicht besser als Ich*g

sozusagen "Typisch Mann"....-> Titten_Titten_Titten...und schon ist das Gehirn nach unten abgewandert:giggle:
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich. Dazu sind sie schließlich da.


Wenn Parteien auf der Liste stehen sind sie wählbar. Sonst stünden sie nicht auf der Liste.
Wenn du den Piraten oder anderen, "kleinen" Parteien die Regierungsfähigkeit absprichst dann kann das auch daran liegen, dass du nicht genau weißt, was das bedeutet. Geht mir jedenfalls so. Und weil ich weiß, dass ich niemals regieren kann mangels Kompetenz blende ich das aus und wähle eine Partei, die wählbar ist - laut Stimmzettel.

Ohne dir nahe treten zu wollen, so ganz allgemein:
Wer meint, eine Partei sei nicht wählbar, der traut ihr vielleicht nur genauso viel zu wie sich selbst.
So entscheiden wir doch im Regelfall, oder?
Deswegen halte ich es für ein "hausgemachtes" Hindernis; eine Schutzbehauptung für die, die nicht wählen wollen oder sich selbst zurechtlegen, Protest wählen zu müssen.
Bei näherer Betrachtung ist der Grund, also das nicht vorhandene Zutrauen, die Legitimation für eine Entscheidung gegen eine Entscheidung.

Wählen gehen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na klar, aber! o

Ja. Wohl keine Fake-Boobs. :eek:

Ahnte gleich nach dem Schreiben, dass dieser Einspruch kommen wir, aber "Natur" ist schließlich relativ und kann nicht nur auf körperliche Eigenschaften bezogen werden...;)

Nein auch die inneren Werte zählen.

..................................................


Ob man die Frau Merkel liebt oder hasst!

Sie ist Clever, Intelligent, beherrsch das Analytisches Denken und versteht auch zu führen darüber hinaus behauptet Sie sich seit Jahren in der CDU/CSU.

Solche Arbeiten wie die von Merkel (siehe Wiki) bekommst du nicht geschenkt!

Wiki:
"Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien[6] wurde mit „sehr gut“ bewertet. Die Arbeit war gleichzeitig auch ein Beitrag zum Forschungsthema Statistische und Chemische Physik von Systemen der Isotopen- und Strahlenforschung im Bereich Statistische und physikalische Chemie am Zentralinstitut für Isotopen- und Strahlenforschung der Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW).[7]

Am 8. Januar 1986 reichte sie ihre Dissertation Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden ein.[8] Die Arbeit wurde mit „sehr gut“ (magna cum laude) bewertet.[9] [10] Nach der damaligen Promotionsordnung musste dem Antrag auf Promotion der Nachweis beigefügt werden, dass die während des Studiums erworbenen Kenntnisse des Marxismus-Leninismus („ML“) wesentlich vertieft und erweitert worden waren.[11] Merkel fertigte zum Nachweis eine schriftliche Arbeit mit dem Titel „Was ist sozialistische Lebensweise?“[12] an, die mit „genügend“ (rite) bewertet wurde.[9][13] Doktorvater war der Leiter der Abteilung Theoretische Chemie am ZIPC Lutz Zülicke. Nach der Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) wechselte Merkel innerhalb des Instituts in den Bereich Analytische Chemie, in dem * Klaus Ulbricht ihr Abteilungsleiter wurde."

Hätten in Deutschland 60% der Politiker eine Qualität wie Frau Merkel, ich bin über zeugt Deutschland ginge es deutlich besser.


Man sollte auch immer bedenken, die Opposition regiert immer mit!



* Wiki:"Ulbricht studierte 1956 bis 1961 Chemie an der Technischen Hochschule Dresden. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW) in Berlin. 1967 erfolgte die Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin. Bis 1991 war er am Zentralinstitut für physikalische Chemie der AdW in Berlin-Adlershof als Abteilungsleiter tätig. Dort war er von 1986 bis 1989 unmittelbarer Vorgesetzter der späteren Bundeskanzlerin Angela Merkel.
1989 trat Ulbricht in die SDP, die spätere SPD auf dem Gebiet der DDR, ein. Von 1990 bis 1991 war Ulbricht ehrenamtlich politisch tätig als Bezirksverordneter und Fraktionsvorsitzender der SPD in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Köpenick. 1991/1992 arbeitete er dort hauptamtlich als Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Finanzen sowie ab Mai 1992 bis Ende 2000 als Bezirksbürgermeister von Berlin-Köpenick. Mit der Fusion der beiden Berliner Verwaltungsbezirke Treptow und Köpenick zum Bezirk Treptow-Köpenick am 1. Januar 2001 wurde er Bezirksbürgermeister des flächengrößten Berliner Bezirkes. Seit Anfang 2006 wirkt er ehrenamtlich als Kreisvorsitzender der SPD Treptow-Köpenick. Am 26. Oktober 2006 schied Ulbricht altersbedingt als einer der bis dahin dienstältesten Bezirksbürgermeister Berlins aus. Nachfolgerin im Amt wurde seine Parteikollegin Gabriele Schöttler."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
ein "Hübsches Gesicht" ist kein Garant für "Intelligente Politik".....

ok...
n "häßliches" aber auch nicht*g

die "Piraten" sind meiner Meinung nach ebenso "unwählbar" wie die Grünen....


Da ist mir das Gesicht der Wagenknecht deutlich sympathischer und die hat's drauf.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein auch die inneren Werte zählen.

..................................................


Ob man die Frau Merkel liebt oder hasst!

Sie ist Clever, Intelligent, beherrsch das Analytisches Denken und versteht auch zu führen darüber hinaus behauptet Sie sich seit Jahren in der CDU/CSU.

Solche Arbeiten wie die von Merkel (siehe Wiki) bekommst du nicht geschenkt!

Wiki:
"Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien[6] wurde mit „sehr gut“ bewertet. Die Arbeit war gleichzeitig auch ein Beitrag zum Forschungsthema Statistische und Chemische Physik von Systemen der Isotopen- und Strahlenforschung im Bereich Statistische und physikalische Chemie am Zentralinstitut für Isotopen- und Strahlenforschung der Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW).[7]

"

ob man Sie mag oder nich ^^
Joa...
hätten Wir hier noch mehr "Politiker" ihrer Couleur,
wäre die Diktatur wohl noch offentsichtlicher...

"Bei nicht wenigen ehemaligen "Doktoren" stellte sich nach Jahren heraus das Sie ihre "Arbeiten" nicht selbst erledigten,
die Arbeit von Merkel stand bislang Nie auf den Prüfstand,
ebenso wenig wie ihre "Vergangenheit" wirklich durchleuchtet wurde....:rolleyes2:
 
A

aristo

[COLOR="#2F4F4F"]Nein auch die inneren Werte zählen.[/COLOR]

..................................................


Ob man die Frau Merkel liebt oder hasst!

Sie ist Clever, Intelligent, beherrsch das Analytisches Denken und versteht auch zu führen darüber hinaus behauptet Sie sich seit Jahren in der CDU/CSU.

Analytisches Denken? In der Dilettantenriege von CDU/CSU fällt man schon auf, wenn man freihändig bis drei zählen kann.

Die Piraten haben keine Ideen, keine Lösungen etc., sie erkennen ja nicht mal das Kernproblem.

Können wir uns noch einen Haufen Stümper im Bundestag leisten?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Geld und das Geldsystem.

da hat wohl niemand eine Patentlösung....

schlimmer finde ich bei den Piraten die "Umsonst-Mentalität".
Angefangen vom Fahrscheinlosen ÖPNV über BGE bis hin zum Filesharing die das Urheberrecht völlig aushebelt.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geld und das Geldsystem.

Ob das überhaupt irgendwer versteht ist fragwürdig. Wichtiges Thema, aber sehr steril. Die wenigsten Parteien haben sich aufgrund von Finanzen gebildet. Im Vordergrund standen immer Werte, ein Protest oder eine Bewegung.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politkundwerte.wordpress.com
Geschlecht
Geld und das Geldsystem.

Das Sytem an sich ist nicht das Problem, im Gegenteil. Es hat einen enormen Nutzen, da die Verteilung von Ressourcen deutlich effizienter wurde.
Vorläufer haben ja auch nicht viel besser gewirkt. Ich werfe einmal das Schlagwort Kipper- und Wipperzeit ein.
Das Problem ist die vertrauensvolle Besetzung der Schalt- und Waltzentralen. Eine Politisierung des Währungssystems generiert Fehlentwicklungen. Hier sollte man ansetzen und nicht am System überhaupt. Bessere Leitprinzipien in Form der politischen unabhängigkeit von Zentralbanken, bessere internationale Kooperation etc sollten in den Vordergrund rücken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD demontiert sich selbst Hättest du wohl gerne.
Warum wählt man die AFD?
Deutsche Haushalte zahlen den HÖCHSTEN STROMPREIS in der EU.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben