Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland trifft's am meisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

T

Turandot

Zuerst hat der CIA herausgefunden, dass wir das zweitdümmste Land der Welt sind:


Rank Order - Current account balance

1 China $ 371,800,000,000
2 Germany $ 254,500,000,000
3 Japan $ 210,500,000,000

als die ersten drei
und hier die letzten drei

186 United Kingdom $ -119,200,000,000
187 Spain $ -145,300,000,000
188 United States $ -731,200,000,000

Zitat aus dem Mittelfeld

54 Bangladesh $ 804,700,000
55 Egypt $ 500,900,000
56 Equatorial Guinea $ 415,000,000
57 Cuba $ 240,000,000

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2187rank.html


Jetzt sagt OECD sogar, dass wir die Angeschmiertesten sind:

http://www.express.de/nachrichten/n...z-fuer-deutschland_artikel_1223463594226.html
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Mich würde da ein Blick in die Zukunft schon interessieren, aber das geht ja bekanntlich nicht. Ob wir nun wohl noch assozialer werden, von wegen Sozialstaat? Da kämpfen Massen an Sozialrechtlern über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, am Ende für die nächste 0-Runde und alle die eh' nichts haben sollen geknechtet werden und zahlen und dabei schweigend glücklich werden. Mich interessiert es nun mächtig, wie die nächsten Jahre aussehen und wie die Politiker uns den Unterschied zwischen 4,50 Euro und 85 Euro die Stunde für die selbe Arbeit schmackhaft machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Mich würde da ein Blick in die Zukunft schon interessieren, aber das geht ja bekanntlich nicht. Ob wir nun wohl noch assozialer werden, von wegen Sozialstaat? Da kämpfen Massen an Sozialrechtlern über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, am Ende für die nächste 0-Runde und alle die eh' nichts haben sollen geknechtet werden und zahlen und dabei schweigend glücklich werden. Mich interessiert es nun mächtig, wie die nächsten Jahre aussehen und wie die Politiker uns den Unterschied zwischen 4,50 Euro und 85 Euro die Stunde für die selbe Arbeit schmackhaft machen wollen.
Nachdem nun Obama als erste Amtshandlung ein Konjunkturprogramm angekündigt hat und da fiel das der Merkel auch ganz spontan nach drei Jahren im Amt ein, sie könne ja auch mein ein Gesetz machen, von dem die Deutschen etwas haben. Da, wo sie für die Banken, die an der Börse auf die Schnauze gefallen waren, eine ganz große Koalition fast aller Politiker zu einem Geschenk von fast 500 Milliarden Euro zusammentreiben und klotzen konnte, kleckert sie bei einem Konjunkturprogramm für ganz Deutschland mit jämmerlichen 25 Milliarden Euro vor sich hin. So ist der Effekt natürlich umstritten, weil es wieder nur eine halbgare Sache ist, die von dieser Regierung kommt!
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Mich würde da ein Blick in die Zukunft schon interessieren, aber das geht ja bekanntlich nicht. Ob wir nun wohl noch assozialer werden, von wegen Sozialstaat? Da kämpfen Massen an Sozialrechtlern über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, am Ende für die nächste 0-Runde und alle die eh' nichts haben sollen geknechtet werden und zahlen und dabei schweigend glücklich werden. Mich interessiert es nun mächtig, wie die nächsten Jahre aussehen und wie die Politiker uns den Unterschied zwischen 4,50 Euro und 85 Euro die Stunde für die selbe Arbeit schmackhaft machen wollen.

Ich habe noch einen Nachtrag: http://www.mmgz.de/newsletter/letter/01_04_2008_11_12_47.htm Haben wir eine BRD - GmbH? geredet wird darüber auch unter:
http://www.stern.de/foren/politik/39664-fragen-bezug-zur-bundesrepublik-deutschland-gmbh.html Es heisst dort: "Fragen in Bezug zur Bundesrepublik Deutschland (GmbH)" ...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachdem nun Obama als erste Amtshandlung ein Konjunkturprogramm angekündigt hat und da fiel das der Merkel auch ganz spontan nach drei Jahren im Amt ein, sie könne ja auch mein ein Gesetz machen, von dem die Deutschen etwas haben. Da, wo sie für die Banken, die an der Börse auf die Schnauze gefallen waren, eine ganz große Koalition fast aller Politiker zu einem Geschenk von fast 500 Milliarden Euro zusammentreiben und klotzen konnte, kleckert sie bei einem Konjunkturprogramm für ganz Deutschland mit jämmerlichen 25 Milliarden Euro vor sich hin. So ist der Effekt natürlich umstritten, weil es wieder nur eine halbgare Sache ist, die von dieser Regierung kommt!

Hihi, jetzt gibt es schon die ersten Beschwerden gegen Merkels Soforthilfspaket für die Banken.

http://volkszustandsbericht.wordpre...n-gegen-das-finanzmarktstabilisierungsgesetz/

Für's Volk hätte sie nie soviel übrig gehabt. Immer mußten wir am Volk sparen und konnten wegen ein paar läppischer Millionen die Staatsverschuldung nicht erhöhen und jetzt hat Merkel für die Banker gleich mal die doppelten Staatsausgaben eines ganzen Jahres übrig.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hihi, jetzt gibt es schon die ersten Beschwerden gegen Merkels Soforthilfspaket für die Banken.

http://volkszustandsbericht.wordpre...n-gegen-das-finanzmarktstabilisierungsgesetz/

Für's Volk hätte sie nie soviel übrig gehabt. Immer mußten wir am Volk sparen und konnten wegen ein paar läppischer Millionen die Staatsverschuldung nicht erhöhen und jetzt hat Merkel für die Banker gleich mal die doppelten Staatsausgaben eines ganzen Jahres übrig.
Die Merkel ist eine genauso gute, engagierte und kompetente Volksvertreterin, wie sie als Playmate für den Januar 2009 im Playboy in Frage kommt. Das Volk interessiert doch dieses machtgeile Geschöpf doch überhaupt nicht!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Geht ja lecker los mit der Rezession in Deutschland. Die BayernLB streicht 5600 Stellen und da kann Merkel zucken wie sie will und sich für absolut nichts feiern lassen, es geht abwärts mit Deutschland. Das ist dann nur der Anfang!
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richt Rechnen

Bei allen negativen Nachrichten, stellt sich mir die Frage wie kommt es bei einer Rezession auf -2%, wenn in der Industrie ein Einbruch von bis zu 70 % herrscht?

Habe ich da in der Schule gepennt, oder haben diese 2 % nur Gültigkeit für Politiker und andere Unwahrheitsager ?
 
OP
W

wafi

naja Dillerjohann

das ist so ne Frage, denn nicht die gesamte Industrie und Dienstleistungen haben nen 70% Rückgang.
Im Moment wird sowieso nur prognostiziert, ob es noch viel schlimmer kommt, man wird sehen. Auch wichtig, selbst nen 70% Nachfragerückgang hat nicht 70% wirtschaftlichen Rückgang innerhalb eines Jahres zur Folge. Nimm einfach nen Schiffchen, derzeit brechen zwar Schiffsneubauten weg, aber die erst Ende 2009 oder 2010 (auftragsmäßig) Inwieweit die Schiffe die im Bau sind oder anbezahlt wegbrechen ... weiß derzeit niemand. Grade bei den Werften ist der Auftragsrückgang immer mit nem Vorlauf von mind. 1 Jahr zu betrachten.

Gruß
Peter
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Bei allen negativen Nachrichten, stellt sich mir die Frage wie kommt es bei einer Rezession auf -2%, wenn in der Industrie ein Einbruch von bis zu 70 % herrscht?

Habe ich da in der Schule gepennt, oder haben diese 2 % nur Gültigkeit für Politiker und andere Unwahrheitsager ?
Diese Nachrichten kommen doch aus dem Mund desselben Liebreizes, der bis vor kurzem noch trotzig behauptet hat, "Der Aufschwung kommt beim Volk an." und da gilt eben das Prinzip der Pipi Langstrumpf:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.
Und da sollte man nicht zuviel Wahrheit erwarten. :)
 
OP
W

wafi

hm Cheops

wenn das Liebreiz ist ... sollte ich wohl besser schwul werden :kopfkratz:
Im übrigen, nix gegen Pipi Langstrumpf, DIE find ich wiederum klasse :D wobei bei FDJ Sekretärinnen weiß ich nicht ob die zum Heulen oder zum totlachen sind. Neige zur Zeit zu letzterem.

Aber es geht voran, gestern standen wir noch nen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir nen schritt weiter und morgen ... whatever. Hab grad Mitternachtsspitzen gesehen, Pisper wieder genial, wobei ich derzeit dazu neige festzustellen, daß selbst Satire es nicht mehr schafft Realität überspitzt darzustellen, sondern auch nur hinterher hinkt.

Gruß
Peter
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
hm Cheops

wenn das Liebreiz ist ... sollte ich wohl besser schwul werden :kopfkratz:
Im übrigen, nix gegen Pipi Langstrumpf, DIE find ich wiederum klasse :D wobei bei FDJ Sekretärinnen weiß ich nicht ob die zum Heulen oder zum totlachen sind. Neige zur Zeit zu letzterem.

Aber es geht voran, gestern standen wir noch nen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir nen schritt weiter und morgen ... whatever. Hab grad Mitternachtsspitzen gesehen, Pisper wieder genial, wobei ich derzeit dazu neige festzustellen, daß selbst Satire es nicht mehr schafft Realität überspitzt darzustellen, sondern auch nur hinterher hinkt.

Gruß
Peter
Zumindest das hat Merkel in Deutschland geschafft, die deutsche Politik ist ein einziges Satirefest. Die ist seit 2005 im Amt und hat aber auch gar nichts von Substanz gemacht oder auch nur versucht.
Schröder hatte seine Agenda2010 und fiel damit auf die Schnauze, aber die war zumindest ein Versuch, etwas zu gestalten.. Von Merkel bleibt nur die Raucherhatz, erweiterte Kriegseinsätze rund um die Welt und die ziemlich spontane und umfangreiche Unterstützung des Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ für die, an ihrer Gier gescheiterten Banken und Konzerne. Wenn sonst noch jemand etwas von Substanz weiß, was man mit Merkel verbindet, sollte er jetzt die Hand heben...
 
OP
W

wafi

Naja ... also etwas zu versuchen, wenn man es nicht kann, ist fast schlimmer als nix zu tun. Wenn du dir anschaust was Schöder und die Grünen fabriziert haben, dann ist das Merkelchen zwar merkbefreit, dennoch fast harmlos.
Nimm den Kosovo Krieg, nimm Afghanistan oder die indirekte und wahrscheinlich direkte Unterstützung von Schröder und Grünen im Irak Krieg, nimm die Agenda 2010, nimm Riester- und Rürup Rente, nur dazu gemacht um Kapital in das Schneeballsystem der Finanzwirtschaft zu pumpen ... und sorry to say, oder anders gesagt, 16 Jahre der Dicke beim aussitzen oder seit 2005 dat Merkelchen beim ausssitzen ... haben weniger geschadet, als die Jahre von Schröder und Co KG die auch nix konnten, nur meinten sich auch noch bewegen zu müssen.
Für mich wird immer klarer, je mehr Staat probiert was zu tun ... desto beschissener wird`s. Kann man auch umdrehen, je weniger Staat was tun kann, desto weniger Mist kann er veranstalten. Mir geht der ganze Sauhaufen merkbefreiter Klugscheißer dermaßen auf den Keks, kannst du dir nicht vorstellen. Dabei ist es völlig egal welcher Partei die Pappnasen angehören. Nen bißchen differenzieren würd ich das beim erotischen Nährwert betrachten, da hat die Linke mit Wagenknecht etc die Nase vorn.(besonders die Nase :eek::D)
Aber Erotik hat zwar was, ist aber nicht unbedingt mit sinnhafter Politik zu verknüpfen :D

Gruß
Peter
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Naja ... also etwas zu versuchen, wenn man es nicht kann, ist fast schlimmer als nix zu tun. Wenn du dir anschaust was Schöder und die Grünen fabriziert haben, dann ist das Merkelchen zwar merkbefreit, dennoch fast harmlos.
Nimm den Kosovo Krieg, nimm Afghanistan oder die indirekte und wahrscheinlich direkte Unterstützung von Schröder und Grünen im Irak Krieg, nimm die Agenda 2010, nimm Riester- und Rürup Rente, nur dazu gemacht um Kapital in das Schneeballsystem der Finanzwirtschaft zu pumpen ... und sorry to say, oder anders gesagt, 16 Jahre der Dicke beim aussitzen oder seit 2005 dat Merkelchen beim ausssitzen ... haben weniger geschadet, als die Jahre von Schröder und Co KG die auch nix konnten, nur meinten sich auch noch bewegen zu müssen.
Für mich wird immer klarer, je mehr Staat probiert was zu tun ... desto beschissener wird`s. Kann man auch umdrehen, je weniger Staat was tun kann, desto weniger Mist kann er veranstalten. Mir geht der ganze Sauhaufen merkbefreiter Klugscheißer dermaßen auf den Keks, kannst du dir nicht vorstellen. Dabei ist es völlig egal welcher Partei die Pappnasen angehören. Nen bißchen differenzieren würd ich das beim erotischen Nährwert betrachten, da hat die Linke mit Wagenknecht etc die Nase vorn.(besonders die Nase :eek::D)
Aber Erotik hat zwar was, ist aber nicht unbedingt mit sinnhafter Politik zu verknüpfen :D

Gruß
Peter
Es nicht noch schlechter machen zu wollen, ist für mich kein Grund, eine ganze Legislatur nun gar nichts für das deutsche Volk zu tun. Sie ist 2005 angetreten, um es besser zu machen und nicht, damit sie auf Kosten des Steuerzahlers sämtliche Reisen nachzuholen, die den Bürgern der DDR verwehrt waren. Während Madame Kanzlerin sich mit der High Society dieser Welt amüsiert, geht es in Deutschland nur weiter bergab, weil es derweil von unfähigen politischen Beamten verwaltet wird. Es waren nur vier Jahren, aber die Frau ist damit schon viel zu lange untätig an der Macht, denn Untätigkeit ist das Letzte, was dieses Land braucht!
 
OP
W

wafi

naja
es wird dich nicht wundern, wenn ich das Problem auf ner anderen Ebene sehe ... solange irgendjemand glaubt, daß Staat und Macht irgendwas ändern würde ... geht es nicht weiter, weil diese Pappnasen zu nix zu gebrauchen sind. Das dumme daran ist nur, wenn jemand zur Pappnase gewählt wird, ist er/sie ne Pappnase ... Das Problem ist die Macht. Glaubt man an sie, wartet man auf deren Aktionen ... Nur diese Pappnasenmacht macht halt nix und wenn sie was macht, dann das verkehrte. Laß uns doch die Macht einfach abschaffen und selber was tun. Das macht Sinn ;)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
naja
es wird dich nicht wundern, wenn ich das Problem auf ner anderen Ebene sehe ... solange irgendjemand glaubt, daß Staat und Macht irgendwas ändern würde ... geht es nicht weiter, weil diese Pappnasen zu nix zu gebrauchen sind. Das dumme daran ist nur, wenn jemand zur Pappnase gewählt wird, ist er/sie ne Pappnase ... Das Problem ist die Macht. Glaubt man an sie, wartet man auf deren Aktionen ... Nur diese Pappnasenmacht macht halt nix und wenn sie was macht, dann das verkehrte. Laß uns doch die Macht einfach abschaffen und selber was tun. Das macht Sinn ;)
Ich hab meinen Teil schon getan und damit am 7. Oktober 1977 damit begonnen, die Welt verändern zu wollen. 1989 war ich auch dabei und als Ergebnis bekam ich 1977 Knast und nun die Merkel. Knast war lustiger und eine Erfahrung, die irgendwo lohnte zu machen. Das Merkel ist nur nervig und völlig unfähig.Ich bin also in der Geschichte durch und nun sind andere dran.
 
OP
W

wafi

Cheops

mag sein daß du mit der Geschichte durch bist, aber ob sie mit dir durch ist, ist halt ne andere Frage.

5 wochen Knast hatte ich zwar noch nicht, mich haben die Jungs der westdeutschen Polizei nur immer max. 24 h festgeknastet, ist aber nur ne periphäre Geschichte, denn ob Staatsgewalt mit massiver Ausgrenzung wie in deinem Fall oder mit mehr oder weniger Ignoranz und kurzfristigem einknasten reagiert ist egal. Das Problem dabei ist immer das gleiche, Nonkonformismus als Möglichkeit einer Weiterentwicklung zu sehen oder Nonkonformismus als Gefährdung der "Ordnung" Da waren/sind sich westdeutsche oder ostdeutsche Staatsmacht immer einig gewesen, Nonkonformismus ist abzulehnen und möglichst zu neutralisieren. Die Methoden der Neutralisierung mögen unterschiedlich gewesen sein, der Effekt sollte aber derselbe sein. So what. Ich hab heute noch lange Haare ... dat heißt, bis auf die immer kaler werdende Stelle ganz oben ... wo min Fru immer meint ich möge mir Regaine drauf schmieren, mir das aber zu dämlich ist auch noch dadran denken zu müssen :D
Egal ... wir sollten mal nen Bierchen oder sowas zusammen lenzen, nur ... glaub nicht, daß du mit der Geschichte durch bist, die ist noch lange nicht mit dir durch. Die Konsequenz ist simpel, du mußt weiter kämpfen und wenn die Welt den Arsch offen hat oder grad deswegen (geklaut von Wecker, Willy)

Gruß
Peter

axo ... die Tage werd ich wohl mal Zeit bekommen oloool die Dias von Mururoa zu schicken, dann digitalisiert hier mal reinstellen. Der Pazifik ist einfach nur geil :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben