Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ein wenig polemisch im Sinne von [MENTION=31]Spökes[/MENTION] .
Schau mal da:

https://statistik.arbeitsagentur.de...alisierung/Pendleratlas/Pendleratlas-Nav.html

Am Beispiel von Köln:



Mehr als die Hälfte aller Pendler müssen mit dem Auto fahren, weil die Öffis nur unzureichend fahren.

aha 200 Enteignungsverfahren aktuell für den Straßenbau sind also für dich Polemik

https://m.tagesspiegel.de/politik/v...41202.html?utm_referrer=http://m.facebook.com
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ja, dies wäre zwar vernünftig aber ich möchte den Leuten da nicht reinreden:giggle:. Zu erwarten ist eigentlich, dass solche Arbeitnehmer durchaus eine Zweitwohnung am Arbeitsort haben. Damit zählen sie für mich nicht mehr zu den Pendlern.

Bei 150 km liegst Du aber gehörig über dem Durchschnitt.

Im ganzen wird die Masse also leicht unter dem Mittelwert unterwegs sein. Dies ist durchaus noch eine akzeptable Raddistanz, für die, die ihren Individual-Verkehr aufrecht erhalten wollen.

75 Km mit dem Fahrrad als "Arbeitsweg" hälste für ne akzeptable Raddistanz? ^^

also denke nicht,
hab gestern 60Km runtergeradelt, weil ick mich in nem Naturschutzgebiet verfranzt hatte
https://www.reiseland-brandenburg.de/poi/havelland/wandertouren/rundwanderweg-doeberitzer-heide/
fürs wandern sicher wunderbar, mit Fahrrad ne quälerei

nicht Jeder Arbeitsplatz bietet Umkleide/Duschmöglichkeiten und nicht Jeder Arbeitnehmer hat die körperlichen Vorraussetzungen um größere Distanzen mit Fahrrad zurückzulegen,
von daher ist eben das Auto für die meisten die erste und bessere Wahl!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist lim politischen Interesse? So ganz allgemein?

Sage bitte, in welches politischem Interesse?

Richtig: In Interesse der bekannten Verbotspartei, denen jeder wirtschaftliche Sachverstand fehlt.
Kein Wunder bei der Masse der erfolgreichen Studienabbrecher.

die andere etablierten Parteien schließen sich dem doch so langsam an.....
"KlimaHysterie"!
und das hat ja mittlerweile auch die Schüler Irre gemacht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
75 Km mit dem Fahrrad als "Arbeitsweg" hälste für ne akzeptable Raddistanz? ^^

also denke nicht,
hab gestern 60Km runtergeradelt, weil ick mich in nem Naturschutzgebiet verfranzt hatte
https://www.reiseland-brandenburg.de/poi/havelland/wandertouren/rundwanderweg-doeberitzer-heide/
fürs wandern sicher wunderbar, mit Fahrrad ne quälerei

nicht Jeder Arbeitsplatz bietet Umkleide/Duschmöglichkeiten und nicht Jeder Arbeitnehmer hat die körperlichen Vorraussetzungen um größere Distanzen mit Fahrrad zurückzulegen,
von daher ist eben das Auto für die meisten die erste und bessere Wahl!

warum eierst du immer denselben Blödsinn runter?

geht es dir nicht in den Schädel, dass Spökes das Fahrad für Kurzstrecken haben will, dass du mit immer neuen Beispielen von Langstrecke kommen musst um ihm zu unterstellen, die müsse er ja dann auch mit dem Fahrad machen wollen?

deine gesamte Argumentation baut darauf auf Beispiele zu bringen wo das Fahrrad unsinnig ist um zu belegen, dass man 10 Minuten Autofahrt mit anschließend 15 Minuten Parkplatzsuche und 10 Minuten laufen zwischen Parkplatz und Arbeitsstelle deutlich dem Fahrrad vorzuziehen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
warum eierst du immer denselben Blödsinn runter?

geht es dir nicht in den Schädel, dass Spökes das Fahrad für Kurzstrecken haben will, dass du mit immer neuen Beispielen von Langstrecke kommen musst um ihm zu unterstellen, die müsse er ja dann auch mit dem Fahrad machen wollen?

deine gesamte Argumentation baut darauf auf Beispiele zu bringen wo das Fahrrad unsinnig ist um zu belegen, dass man 10 Minuten Autofahrt mit anschließend 15 Minuten Parkplatzsuche und 10 Minuten laufen zwischen Parkplatz und Arbeitsstelle deutlich dem Fahrrad vorzuziehen hat

na dann definiere doch mal deine "Kurzstrecke".....

p.s ick kenne keinen der so ne kurze Anfahrt zu seinem Job hat und dann noch so blöde wäre, dieses mit dem Auto zumachen.
Natürlich kann es sowas geben, das jemand auf die Autobahn rauf, und dann irgendwann abfährt.....nur der legt dann in 10 Minuten auch etliche Kilometer zurück.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
na dann definiere doch mal deine "Kurzstrecke".....

p.s ick kenne keinen der so ne kurze Anfahrt zu seinem Job hat und dann noch so blöde wäre, dieses mit dem Auto zumachen.
Natürlich kann es sowas geben, das jemand auf die Autobahn rauf, und dann irgendwann abfährt.....nur der legt dann in 10 Minuten auch etliche Kilometer zurück.

Ich habe ca. 2 km Anfahrt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe ca. 2 km Anfahrt.

det würd ick schon loofen....

meine 1.Anfahrt zum ersten Kunden ist selten unter 20Km....
und danach geht es dann quer durch Berlin weiter.

n Kumpel von mir ackert bei "RollsRoyce" in Blankenfelde-Mahlow, wohnt in Spandau....mit dem Fahrrad nicht zu machen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
na dann definiere doch mal deine "Kurzstrecke".....

p.s ick kenne keinen der so ne kurze Anfahrt zu seinem Job hat und dann noch so blöde wäre, dieses mit dem Auto zumachen.
Natürlich kann es sowas geben, das jemand auf die Autobahn rauf, und dann irgendwann abfährt.....nur der legt dann in 10 Minuten auch etliche Kilometer zurück.

also hier steht was von 17km Durchschnitt

https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-09/pendler-berufspendler-arbeit-zahl-des-tages

um auf einen solchen Durchschnittswert zu kommen brauchst du mindestens 1/4 der Pendler die unterhalb von 10km liegen dürfte dann also meist Großstadt sein die auf solche kurze Strecken kommen

übrigens kannte ich in Berlin jemanden der von Stadtgrenze Falkensee nach Rathaus Spandau mit dem Auto gependelt ist, schlicht weil er dort einen Parkplats hatte und ihm die 5 Minuten zur Bushaltestelle zu lang waren ^^

da du Berlin kennst dürftest du wissen, das dort im Berufsverkehr der M37 in kurzem Takt fährt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
det würd ick schon loofen....

meine 1.Anfahrt zum ersten Kunden ist selten unter 20Km....
und danach geht es dann quer durch Berlin weiter.

n Kumpel von mir ackert bei "RollsRoyce" in Blankenfelde-Mahlow, wohnt in Spandau....mit dem Fahrrad nicht zu machen.

weswegen dass auch niemand fordert, außer in deinen Fantasievorstellungen wonach du ja jedem der das Wort Fahrad in den Mund nimmt unterstellst er würde das Auto für alles und jede Gelegenheit abschaffen wollen

du wärst übrigens als Handwerker mit Material auch nciht betroffen, deswegen brauchst du das auch nicht dauernd wiederholen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

und wo willst den Platz für die Bäume her nehmen?

den Autoverkehr willst du nicht einschränken, auf dem ersten Bildchen sind wie in der Realität auch eher selten keine Radwege, bleibt also nur der Gehweg

dürfen dann noch zwei Menschen nebeneinanderher gehen oder ist in deiner Städteplanung Gänsemarsch in eine Richtung angesagt?

Kinderwagen sind auf jeden fall schonmal außen vor, die sind zu breit für die Streifen die du all jenen zugestehst die gerade nicht im Auto sitzen
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Bevor wir uns nun weiter inhaltslose Bildchen anschauen mag ich mal vom "Führersonderzug" ablenken und an den Puls des Volkes greifen:

https://www.youtube.com/watch?v=8Mcm7

Selbst ohne mein Dazutun werden es in Köln immer mehr die gegen die Autolobbyisten in dem Sonderzug, der Merkel und der AfD aufbegehren.

Es fällt auf, dass die Masse an Leuten doch ein gesetztes Alter haben und wahrscheinlich nicht rosten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Pat Benatar - Love Is a Battlefield (1983) Vielleicht sogar einer der besten Songs...
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben