Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerin Merkel empfängt Israels Premier.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Kanzlerin Merkel empfängt Israels Premier.

Kanzlerin Merkel empfängt Israels Premier.

Komplizin.

Wer sich mit solchen Mördern, Landräubern und Verbrechern trifft, macht sich mit Schuldig an den Verbrechen der Israelis.

Und davor möchte sich Deutschland distanzieren. Und wenn sich Deutschland davor distanziert, distanziert Deutschland sich auch vor seiner Kanzlerin. Die nächste Wahl wird es zeigen. Richard

Netanjahu hat wenig zu bieten und will viel verlangen
http://www.tagesschau.de/inland/netanjahuberlin100.html

Zwei Monate nach dem Israel-Besuch von Kanzlerin Merkel empfängt sie heute den Ministerpräsident des Landes, Netanjahu. Bei dem Gespräch im Kanzleramt soll es einerseits um die politischen Umbrüche in der arabischen Welt und andererseits um den Nahost-Konflikt gehen. Was die Wiederaufnahme der Friedensgespräche betrifft, kommt Netanjahu ohne erkennbares Konzept. Von der Kanzlerin erwartet er allerdings Unterstützung in mehreren Angelegenheiten.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
"Deutschland möchte sich distanzieren"? Aus welcher Kristallkugel hast du das?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
"Deutschland möchte sich distanzieren"? Aus welcher Kristallkugel hast du das?
Dafür braucht es doch keine Kristallkugel, da reicht doch ein Blick in das "größte Gefängnis der Welt". Glaubst Du etwa, Deutschland würde solche Verbrechen begrüßen?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür braucht es doch keine Kristallkugel, da reicht doch ein Blick in das "größte Gefängnis der Welt". Glaubst Du etwa, Deutschland würde solche Verbrechen begrüßen?

Und welche Verbrechen sind das? Daß man "das größte Gefängnis der Welt" seinen Insassen überläßt?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Und welche Verbrechen sind das? Daß man "das größte Gefängnis der Welt" seinen Insassen überläßt?
Wäre dem so, ginge es ja noch irgendwie. Weiter ist es natürlich so, dass Nationen, die im Club der großen Demokraten mitspielen wollen so gut wie keine Sippenhaft für keine Verbrechen ausser dem "Sein" verhängen. Das haben früher die Nazis gemacht und die machen es heute immer noch.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wäre dem so, ginge es ja noch irgendwie. Weiter ist es natürlich so, dass Nationen, die im Club der großen Demokraten mitspielen wollen so gut wie keine Sippenhaft für keine Verbrechen ausser dem "Sein" verhängen. Das haben früher die Nazis gemacht und die machen es heute immer noch.

Wer wird denn in "Sippenhaft" gehalten? Warst du nicht der, der hier so vollmundig "Sicherheitsverwahrung" forderte für Leute, die einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe angehören?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer wird denn in "Sippenhaft" gehalten? Warst du nicht der, der hier so vollmundig "Sicherheitsverwahrung" forderte für Leute, die einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe angehören?
Ja, ich sprach davon, allerdings konnte ich nicht ahnen, dass dies gleich wer als Forderung wertete, jedenfalls im Zusammenhang gesehen. Aber sag: Kennst Du denn den Namen des "Größten Gefängnisses der Welt" und wenn ja: Sitzen dort nicht ganze Sippen ein?
 
OP
A

agano

"Deutschland möchte sich distanzieren"? Aus welcher Kristallkugel hast du das?
Offener Blick in unsere Bürgerwelt, mien Jung.

Die Meinung der Bürger zählt hier.

Die Amerikaner und die Israelis betrachten diese Welt wohl als ihre eigene und Handhaben sie je nach Laune, was sie gerade benötigen. Die Amerikaner glänzen mit Diebstahl von Ressourcen, indem sie bestimmte Länder in den Krieg treiben und die Israelis glänzen mit dem Vereinnahmen von Land, dass ihnen gar nicht gehört. Beide Länder nehmen keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerungen dieser Welt, morden, wie es ihnen in den Kram passt und woimmer sie können, wenn es nur ihren Zwecken dient.

Das ist Fakt. Und das weiß die Weltbevölkerung. Jeder, der diese beiden Länder in ihren widerrechtlichen und menschenverachtenden Handlungen unterstützt, macht sich mit schuldig an all den toten Menschen, die es dabei gibt.

Auch unser Land, auch unsere Kanzlerin. So meine feste Meinung.

Wenn du Intelligent erscheinen willst, wissen willst, was hier eigentlich wirklich los ist, hör dir das einfach mal komplett an:

http://video.google.com/videoplay?docid=8066028995021505354#


http://video.google.com/videoplay?docid=8066028995021505354#docid=-1975162918378955637

richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Offener Blick in unsere Bürgerwelt, mien Jung.

Die Meinung der Bürger zählt hier.

...
richard

Dein Problem ist, daß du sie nicht kennst, die Meinung der Bürger und statt dessen deine Meinung da reinsetzt. :eek:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ich sprach davon, allerdings konnte ich nicht ahnen, dass dies gleich wer als Forderung wertete, jedenfalls im Zusammenhang gesehen. Aber sag: Kennst Du denn den Namen des "Größten Gefängnisses der Welt" und wenn ja: Sitzen dort nicht ganze Sippen ein?

Nordkorea. Da sitzt ein ganzes Volk ein. Dicht gefolgt von Tibet und Myanmar.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nordkorea. Da sitzt ein ganzes Volk ein. Dicht gefolgt von Tibet und Myanmar.
Was haben den diese Länder mit dem Strangthema und Gaza, dem größten Gefängnis der Welt, zu tun? Ein Ablenkungsmanöver?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haben den diese Länder mit dem Strangthema und Gaza, dem größten Gefängnis der Welt, zu tun? Ein Ablenkungsmanöver?

Nein, du hast nach dem größten Gefängnis der Welt gefragt. Die Antwort ist richtig.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was haben den diese Länder mit dem Strangthema und Gaza, dem größten Gefängnis der Welt, zu tun? Ein Ablenkungsmanöver?
Wer hatte gleich mit Bezug auf das Thema den Begriff "größtes Gefängnis der Welt" in die Debatte eingeworfen, ohne zu erläutern, welche qualitativen und quantitativen Größen für eine derartige Charakterisierung anzuwenden sind?
Ohne diese bleibt die Verwendung des Begriffs (ob mit oder nun ohne Anführungszeichen) Ansichtssache. Gaza würde ich in diesem Zusammenhang nicht nennen.
Nehmen wir dafür Zahlen? Nordkorea: 122.762 km², ca. 24 Millionen Einwohner, Gaza-Streifen: 360 km², ca. 1,5 Millionen Einwohner. Sippenhaft in beiden Fällen.
"Deutschland möchte sich distanzieren" ist doch irreführend, denn Deutschland hat sich von Israels Agieren im Nahen Osten längst distanziert, lehnt es verbal ab, aber natürlich folgenlos. Der moralische Zeigefinger ist absolut uninteressant, solange er nicht einen globalen (!) ökonomischen und militärischen Boykott beinhaltet. Der arabische gegen Israel ist schon einmal komplett gescheitert.
Man kann hier ja berechtigt moralisch lamentieren, aber Netanjahu ist ein demokratisch gewählter Regierungschef, eine Mehrheit des israelischen Volkes steht hinter seiner Regierung. Warum also sollte Frau Merkel mit ihm nicht reden?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer hatte gleich mit Bezug auf das Thema den Begriff "größtes Gefängnis der Welt" in die Debatte eingeworfen, ohne zu erläutern, welche qualitativen und quantitativen Größen für eine derartige Charakterisierung anzuwenden sind?
Ohne diese bleibt die Verwendung des Begriffs (ob mit oder nun ohne Anführungszeichen) Ansichtssache. Gaza würde ich in diesem Zusammenhang nicht nennen.
Nehmen wir dafür Zahlen? Nordkorea: 122.762 km², ca. 24 Millionen Einwohner, Gaza-Streifen: 360 km², ca. 1,5 Millionen Einwohner. Sippenhaft in beiden Fällen.
"Deutschland möchte sich distanzieren" ist doch irreführend, denn Deutschland hat sich von Israels Agieren im Nahen Osten längst distanziert, lehnt es verbal ab, aber natürlich folgenlos. Der moralische Zeigefinger ist absolut uninteressant, solange er nicht einen globalen (!) ökonomischen und militärischen Boykott beinhaltet. Der arabische gegen Israel ist schon einmal komplett gescheitert.
Man kann hier ja berechtigt moralisch lamentieren, aber Netanjahu ist ein demokratisch gewählter Regierungschef, eine Mehrheit des israelischen Volkes steht hinter seiner Regierung. Warum also sollte Frau Merkel mit ihm nicht reden?
Ich gebe ja zu: Selbstbstimmte Gefängnisse sind mir lieber als Fremdbestimmte. Das wer freiwillig irgendwo einsitzt habe ich außer literarisch aufgearbeitet bisher nur in Zusammenhang mit Wohnungslosen erfahren.

Global muss die Position gegen das Appartheidsregieme in Israel nicht unbedingt sein. Andere können und dürfen das Problem durchaus anders bewerten. Die israelische Appartheid passt ja gut zur tibetanischen Sklavenhaltergesellschaft, die bis 1959 dort bestand hatte. Also, nee!:peitschen:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich gebe ja zu: Selbstbstimmte Gefängnisse sind mir lieber als Fremdbestimmte. Das wer freiwillig irgendwo einsitzt habe ich außer literarisch aufgearbeitet bisher nur in Zusammenhang mit Wohnungslosen erfahren.

Global muss die Position gegen das Appartheidsregieme in Israel nicht unbedingt sein. Andere können und dürfen das Problem durchaus anders bewerten. Die israelische Appartheid passt ja gut zur tibetanischen Sklavenhaltergesellschaft, die bis 1959 dort bestand hatte. Also, nee!:peitschen:
Will man mit einem Boykott - ganz gleich welcher Art - gegen einen Staat wegen dessen Politik auch nur irgendeine nachhaltige Wirkung erreichen, muss derselbe heute globaler Natur sein oder zumindest von sehr vielen Staaten weltweit konsequent vollzogen werden.
Das gilt nicht nur ggf. für Israel. Solange hier keine realistischen Aussichten bestehen, bleibt nur Diplomatie. Ein herausragendes Beispiel dafür nicht nur in jüngster Zeit war das Libyen Gaddafis.
Das Israel von heute verglichen mit Tibet vor 1959, das ist das berühmte Beispiel von Äpfeln und Birnen, potenziert zu Getreide und Zuckerrübe.:D:D
Apropos: Wenn Israel ein Apartheidregime ist, dann sind das z. B. auch Syrien und die Türkei. Deshalb sollten wir in dort lassen, wo er originär ist und nicht rhetorisch missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Will man mit einem Boykott - ganz gleich welcher Art - gegen einen Staat wegen dessen Politik auch nur irgendeine nachhaltige Wirkung erreichen, muss derselbe heute globaler Natur sein oder zumindest von sehr vielen Staaten weltweit konsequent vollzogen werden.
Das gilt nicht nur ggf. für Israel. Solange hier keine realistischen Aussichten bestehen, bleibt nur Diplomatie. Ein herausragendes Beispiel dafür nicht nur in jüngster Zeit war das Libyen Gaddafis.
Das Israel von heute verglichen mit Tibet vor 1959, das ist das berühmte Beispiel von Äpfeln und Birnen, potenziert zu Getreide und Zuckerrübe.:D:D
Apropos: Wenn Israel ein Apartheidregime ist, dann sind das z. B. auch Syrien und die Türkei. Deshalb sollten wir in dort lassen, wo er originär ist und nicht rhetorisch missbrauchen.
Daher habe ich Tibet und Israel auch nicht verglichen. Passend ist der Hinweis jedenfalls auf Zollagents obigen Beitrag.

Das mit der Türkei werde ich jedenfalls mal klären und unsere "Türken" drauf ansprechen. Das höre ich heute zum ersten mal.

Diplomatie hat schon was. Die ZfD hatte dies in der dunklen Zeit auch gut drauf. Manchmal sollte man aber drauf verzichten, wollte man sich nicht auf den Arm nehmen lassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr gut, aber frage auch Euren "Kurden" oder Euren "Armenier".:)
Wen meinst Du mit ZfD?:confused:
Ja, die haben einen merkwürdigen Namen: Zionistische Vereinigung für Deutschland, also die mit dem Haavara-Abkommen.

Deshalb sprach ich ja von den Türken. Meine kommen da aus allen Landes- und Bevölkerungsteilen und treffen in diesem Forum auf einen rechten Bürgerblock und einer Horde Gutmenschen neben diversen Themenbeobachtern. Die Türkei ist demnach schon als alles durchgegangen, nur nicht als Apartheidsstatt. Kein Kurde hat sich z. B. bisher darüber beklagt, dass er zwar Ausreisen darf aber dafür nicht mehr einreisen. Anders im israelisch besetzten Teil Palästinas.:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, die haben einen merkwürdigen Namen: Zionistische Vereinigung für Deutschland, also die mit dem Haavara-Abkommen.

Deshalb sprach ich ja von den Türken. Meine kommen da aus allen Landes- und Bevölkerungsteilen und treffen in diesem Forum auf einen rechten Bürgerblock und einer Horde Gutmenschen neben diversen Themenbeobachtern. Die Türkei ist demnach schon als alles durchgegangen, nur nicht als Apartheidsstatt. Kein Kurde hat sich z. B. bisher darüber beklagt, dass er zwar Ausreisen darf aber dafür nicht mehr einreisen. Anders im israelisch besetzten Teil Palästinas.:giggle:
Na bitte, es kommt eben zuerst darauf an, was man unter einem "Apartheidstaat" versteht. Ich verwende diesen ausschließlich in Bezug auf Südafrika, da ist er klar und gesellschaftlich ableitbar.
Dort konnten Schwarze auch aus- und wieder einreisen.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Na bitte, es kommt eben zuerst darauf an, was man unter einem "Apartheidstaat" versteht. Ich verwende diesen ausschließlich in Bezug auf Südafrika, da ist er klar und gesellschaftlich ableitbar.
Dort konnten Schwarze auch aus- und wieder einreisen.

Na ja, wenn eine gute jüdische Mutter eine palästinensiche Oma ständig bespuckt und der dabeistehende israelische Soldat erst einschreitet, wenn sich die Oma beginnt zu wehren, was sie ja wegen dem Soldaten dabei erst garnicht macht, ja was soll das denn sein? Gibt es dort nicht auch Straßen ausschließlich für Israelis? In der Frage kompetente Schreiber sind ja schon im Stande in dieser Hinsicht reichlich Hintergründe auf den Tisch zu legen.
Wer muss denn in Israel im Bus hinten sitzen: Palästinenser oder waren es Frauen, während Palästinenser erst garnicht mitdürfen?

Yes, Apartheid is a nazism!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Der gesamte Gedanke krankt an dem einfältig-eitlen Irrglauben, dass Deutschlandsleute...
National Rape Day
Sicherheit ist Job der Polizei. darauf sollte man POCHEN! Dann sollte die Polizei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben