Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerin Merkel empfängt Israels Premier.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na ja, wenn eine gute jüdische Mutter eine palästinensiche Oma ständig bespuckt und der dabeistehende israelische Soldat erst einschreitet, wenn sich die Oma beginnt zu wehren, was sie ja wegen dem Soldaten dabei erst garnicht macht, ja was soll das denn sein? Gibt es dort nicht auch Straßen ausschließlich für Israelis? In der Frage kompetente Schreiber sind ja schon im Stande in dieser Hinsicht reichlich Hintergründe auf den Tisch zu legen.
Wer muss denn in Israel im Bus hinten sitzen: Palästinenser oder waren es Frauen, während Palästinenser erst garnicht mitdürfen?

Yes, Apartheid is a nazism!
Hinsichtlich der Straßen, weiß ich nicht, wie Deine Frage zu beantworten ist, denn ich las gerade das http://heplev.wordpress.com/2010/12/06/der-mythos-der-strasen-nur-fur-juden/.
Das palästinensische Israelis keinen öffentlichen Bus benutzen dürfen, wäre mir neu, aber es ist natürlich eine Diskriminierung, wenn Frauen auf bestimmten Buslinien z. B. zur Klagemauer hinten sitzen müssen.
Zu dem ersten Beispiel kann ich nichts sagen, aber ich kenne zur Genüge andere Beispiele der Diskriminierung von Palästinenser in Isral bzw. durch jüdische Israelis.
Dennoch, es bleibt dabei: Apartheid ist aus dem Africaans bzw. Niederländischen entlehnt und bedeutet "Abtrennung", im ganz konkreten Fall Rassentrennung und war ein Alleinstellungsmerkmal Südafrikas.
Aber was das Thema als solches betrifft, waren es in letzter Instanz neben der beharrlichen Gegenwehr der Diskriminierten um Mandela am Ende auch die internationale Ächtung und Diplomatie, die weitestgehend friedliche Veränderungen in der SAR anstießen.
Nicht mit Netanjahu zu reden, ist für Deutschland keine Option und für ein freies Palästina nutzlos, im Gegenteil.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hinsichtlich der Straßen, weiß ich nicht, wie Deine Frage zu beantworten ist, denn ich las gerade das http://heplev.wordpress.com/2010/12/06/der-mythos-der-strasen-nur-fur-juden/.
Das palästinensische Israelis keinen öffentlichen Bus benutzen dürfen, wäre mir neu, aber es ist natürlich eine Diskriminierung, wenn Frauen auf bestimmten Buslinien z. B. zur Klagemauer hinten sitzen müssen.
Zu dem ersten Beispiel kann ich nichts sagen, aber ich kenne zur Genüge andere Beispiele der Diskriminierung von Palästinenser in Isral bzw. durch jüdische Israelis.
Dennoch, es bleibt dabei: Apartheid ist aus dem Africaans bzw. Niederländischen entlehnt und bedeutet "Abtrennung", im ganz konkreten Fall Rassentrennung und war ein Alleinstellungsmerkmal Südafrikas.
Aber was das Thema als solches betrifft, waren es in letzter Instanz neben der beharrlichen Gegenwehr der Diskriminierten um Mandela am Ende auch die internationale Ächtung und Diplomatie, die weitestgehend friedliche Veränderungen in der SAR anstießen.
Nicht mit Netanjahu zu reden, ist für Deutschland keine Option und für ein freies Palästina nutzlos, im Gegenteil.

Hier geht es ja auch nicht um die Palästinenser und ihre Rechte, die sind nur Mittel zum Zweck, ein Vehikel zum Transport des Rassenhasses. Daß Israels Sicherheitskräfte nicht die Art Aktionen durchführen, die in unserem Rechtsstaat angemessen wären, ist unbestritten. Daß man das anders handhaben könnte, wenn man denn wollte, ist ebenso unbestritten. Ich weiß aber nicht, wie ich handeln würde, angesichts solcher Bilder und Attentaten, die (auch) von Frauen und Kindern begangen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das lehrt uns die Geschichte, dass man Nazis besser erledigt BEVOR sie Unheil...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben