Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel auf dem Weg zur Ich-Kanzlerin (Diktatorin), und keiner hält sie auf...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Merkel auf dem Weg zur Ich-Kanzlerin (Diktatorin), und keiner hält sie auf...

Ich zitiere mal aus dem focus:

Im Gespräch mit Anne Will zeigt sich, was die Flüchtlingskrise mit Angela Merkel gemacht hat: Aus dem „Wir“ wurde ein „Ich“. Nach all den Enttäuschungen und Anfeindungen verlässt sich die Kanzlerin auf niemanden mehr - außer auf sich selbst.

Am Anfang stand dieser Satz: „Wir schaffen das“, sagte die Bundeskanzlerin bei ihrer Bundespressekonferenz am 31. August 2015. Ein halbes Jahr später sitzt Angela Merkel am Sonntagabend im TV-Studio von Anne Will.

...

Merkel verlässt sich nur noch auf sich selbst

Was hat all das mit der Kanzlerin gemacht? Die Antwort zieht sich wie ein Faden durch das 60-minütige Gespräch: Merkel verlässt sich nur noch auf eines: auf sich selbst. Aus dem „Wir schaffen das!“ ist ein „Ich schaffe das“ geworden.
Ich führe diese Debatte mit großer Entschiedenheit“, sagt sie. Und: „Ich habe mir vorgenommen, dass ich nichts verspreche, was drei Wochen später nicht mehr hält.“ Keine Rede mehr von ihrem Kabinett, ihrer Partei – es geht nur noch um Merkel. In einer Zeit, in der es sehr kontroverse Diskussionen gebe, müsse sie deutlich machen: „Was möchte ich? Woran arbeite ich?“

Ich reduziere die Zahl“

Die Kanzlerin scheint aus den letzten Monaten die Lehre gezogen zu haben, dass sie all die Fragen der Flüchtlingskrise allein beantworten muss – und all die Aufgaben im Alleingang bewältigen.

Das klingt bei Will zum Beispiel so: „Wenn ich jetzt plötzlich viele Flüchtlinge aus Tunesien, Marokko oder Algerien habe, dann muss ich neue Länder zu sicheren Herkunftsländern erklären.“

Die einzige, auf die sich Merkel noch verlassen will, ist Merkel. Sie ist in der Flüchtlingskrise die „last woman standing“. Doch diese Erkenntnis scheint bei der Kanzlerin weder Panik noch Mutlosigkeit hervorzurufen. Sie hat ihr Mantra lediglich leicht abgeändert – „Ich schaffe das“ statt „wir schaffen das“. „ICH bin zutiefst überzeugt, dass der Weg, den ICH eingeschlagen habe, der richtige ist““, sagt sie bei Will...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.348
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Vielleicht verliert die Kanzlerin so langsam den Verstand. Vielleicht muss mal ihr Psychiater ran.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Angela Merkel

„Ich habe mir vorgenommen, dass ich nichts verspreche, was drei Wochen später nicht mehr hält.“


Wieviel mehr Ehrlichkeit verlangt ihr von unserer Bundeskanzlerin?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Solange Europa die Grenzen verrammelt kann dieser Trotz nur gut sein.

Die AfD kann sich prima aufblähen.

Europa wird ihr kaum Spielraum in der Türkei lassen.


Ich bin mir zudem sicher: egal wer hinter dem Sprengstoffanschlag heute in Berlin steckt. Die Leute werden die Gedanken haben die ich auch habe: es wird unsicherer.

Man kann die CDU richtig fett aushöhlen. Dafür danke Frau Merkel.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Angela Merkel




Wieviel mehr Ehrlichkeit verlangt ihr von unserer Bundeskanzlerin?

Du willst Ehrlichkeit von Politikern? hahahahaha
Delta träumt mal lieber von einem schönen Flussdelta - ist viel romantischer und vor allen Dingen WAHRER und ehrlicher

Was war denn der Spruch wert...., dass es in der EU keine Grenzen, Sperren gibt? Nicht mal 1 Woche hat der gehalten....
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich zitiere mal aus dem focus:

Im Gespräch mit Anne Will zeigt sich, was die Flüchtlingskrise mit Angela Merkel gemacht hat: Aus dem „Wir“ wurde ein „Ich“. Nach all den Enttäuschungen und Anfeindungen verlässt sich die Kanzlerin auf niemanden mehr - außer auf sich selbst.

Am Anfang stand dieser Satz: „Wir schaffen das“, sagte die Bundeskanzlerin bei ihrer Bundespressekonferenz am 31. August 2015. Ein halbes Jahr später sitzt Angela Merkel am Sonntagabend im TV-Studio von Anne Will.

...

Merkel verlässt sich nur noch auf sich selbst

Was hat all das mit der Kanzlerin gemacht? Die Antwort zieht sich wie ein Faden durch das 60-minütige Gespräch: Merkel verlässt sich nur noch auf eines: auf sich selbst. Aus dem „Wir schaffen das!“ ist ein „Ich schaffe das“ geworden.
Ich führe diese Debatte mit großer Entschiedenheit“, sagt sie. Und: „Ich habe mir vorgenommen, dass ich nichts verspreche, was drei Wochen später nicht mehr hält.“ Keine Rede mehr von ihrem Kabinett, ihrer Partei – es geht nur noch um Merkel. In einer Zeit, in der es sehr kontroverse Diskussionen gebe, müsse sie deutlich machen: „Was möchte ich? Woran arbeite ich?“

Ich reduziere die Zahl“

Die Kanzlerin scheint aus den letzten Monaten die Lehre gezogen zu haben, dass sie all die Fragen der Flüchtlingskrise allein beantworten muss – und all die Aufgaben im Alleingang bewältigen.

Das klingt bei Will zum Beispiel so: „Wenn ich jetzt plötzlich viele Flüchtlinge aus Tunesien, Marokko oder Algerien habe, dann muss ich neue Länder zu sicheren Herkunftsländern erklären.“

Die einzige, auf die sich Merkel noch verlassen will, ist Merkel. Sie ist in der Flüchtlingskrise die „last woman standing“. Doch diese Erkenntnis scheint bei der Kanzlerin weder Panik noch Mutlosigkeit hervorzurufen. Sie hat ihr Mantra lediglich leicht abgeändert – „Ich schaffe das“ statt „wir schaffen das“. „ICH bin zutiefst überzeugt, dass der Weg, den ICH eingeschlagen habe, der richtige ist““, sagt sie bei Will...



Wäre es nicht etwas ehrlicher gewesen wenn man die entsprechenden Fragen miteingestellt hätte? :kopfkratz:

Eine ich-bezogene Antwort muss doch z.B. eine entsprechende Frage voraus gegangen sein etwa: Wie sehen Sie das,
was sagen Sie dazu, usw. usw.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht verliert die Kanzlerin so langsam den Verstand. Vielleicht muss mal ihr Psychiater ran.

Sie kommt doch aus einer Pfaffenfamilie, hat auch einen Pfaffe als BP.

Weder die Familie, noch der Regierungskollege kann Muddi helfen, das ist besorgniserregend.

Das "Gemerkel" nimmt inzwischen Formen an, das an "Glanzregierungen" einiger Staaten erinnert, in denen auch "nur Einer" das Sagen hat.

Im Bewusstsein, dass sie keine Gegener hat, die ihr Einhalt gebieten können, regiert sie nun "selbstherrlich" ihre eigene Visionen - oder Visionen Anderer? Das spricht für die Schwäche und/oder der Hörigkeit unserer sogenannten Volksparteien!

In BaWü hat man klar erkannt, dass der Wähler die Person gewählt hat, der er vertrat!
In RP und RP konnte man klar erkennen, dass alle Volksparteien abgestraft wurden - selbst die FDP, die eigentlich weg vom Fenster war, konnte in zwei Landtage einziehen.

Den Einzigen, den sie zu fürchten hat, ist der Wähler, da hat sie ja noch viiiiiiiiile Monate Zeit.

Hochmut kommt vor dem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sie kommt doch aus einer Pfaffenfamilie, hat auch einen Pfaffe als BP.

Weder die Familie, noch der Regierungskollege kann Muddi helfen, das ist besorgniserregend.

Das "Gemerkel" nimmt inzwischen Formen an, das an "Glanzregierungen" einiger Staaten erinnert, in denen auch "nur Einer" das Sagen hat.

Im Bewusstsein, dass sie keine Gegener hat, die ihr Einhalt gebieten können, regiert sie nun "selbstherrlich" ihre eigene Visionen - oder Visionen Anderer? Das spricht für die Schwäche und/oder der Hörigkeit unserer sogenannten Volksparteien!

In BaWü hat man klar erkannt, dass der Wähler die Person gewählt hat, der er vertrat!
In RP und RP konnte man klar erkennen, dass alle Volksparteien abgestraft wurden - selbst die FDP, die eigentlich weg vom Fenster war, konnte in zwei Landtage einziehen.

Hochmut kommt vor dem Fall...

Hm,
wurde doch auch in BaWü der Hr. Kreschmann in dem Sinne auch abgestraft, dass er auf seinen
einstigen Koalitionspartner nicht mehr zurückgreifen kann.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
wurde doch auch in BaWü der Hr. Kreschmann in dem Sinne auch abgestraft, dass er auf seinen
einstigen Koalitionspartner nicht mehr zurückgreifen kann.

Nee, das sehe ich nicht so.
Im Gegenteil, Jamaika macht bunter, so wird Grün mit Kretschmann die vorhebende Farbe sein, während die "Mitspieler" daneben verblassen.

Hinzu hommt noch die starke Opposition, die kräftig ins Gespräch (Dilemma) kommen wird, da Beide am rechten Rand punkten wollen.
Da hat die CDU das Problem, nicht als Rechtspopulistisch angesehen zu werden!

Eigentlich eine Konstellation zur Vernichtung der etablierten Volksparteien - wegen dem Newcomer!

In anderen Bundesländern wird es ähnlich, nur die führende Parteien sind andere, das Spiel aber das Gleiche!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ich zitiere mal aus dem focus:

Im Gespräch mit Anne Will zeigt sich, was die Flüchtlingskrise mit Angela Merkel gemacht hat: Aus dem „Wir“ wurde ein „Ich“. Nach all den Enttäuschungen und Anfeindungen verlässt sich die Kanzlerin auf niemanden mehr - außer auf sich selbst.

Am Anfang stand dieser Satz: „Wir schaffen das“, sagte die Bundeskanzlerin bei ihrer Bundespressekonferenz am 31. August 2015. Ein halbes Jahr später sitzt Angela Merkel am Sonntagabend im TV-Studio von Anne Will.

...

Merkel verlässt sich nur noch auf sich selbst

Was hat all das mit der Kanzlerin gemacht? Die Antwort zieht sich wie ein Faden durch das 60-minütige Gespräch: Merkel verlässt sich nur noch auf eines: auf sich selbst. Aus dem „Wir schaffen das!“ ist ein „Ich schaffe das“ geworden.
Ich führe diese Debatte mit großer Entschiedenheit“, sagt sie. Und: „Ich habe mir vorgenommen, dass ich nichts verspreche, was drei Wochen später nicht mehr hält.“ Keine Rede mehr von ihrem Kabinett, ihrer Partei – es geht nur noch um Merkel. In einer Zeit, in der es sehr kontroverse Diskussionen gebe, müsse sie deutlich machen: „Was möchte ich? Woran arbeite ich?“

Ich reduziere die Zahl“

Die Kanzlerin scheint aus den letzten Monaten die Lehre gezogen zu haben, dass sie all die Fragen der Flüchtlingskrise allein beantworten muss – und all die Aufgaben im Alleingang bewältigen.

Das klingt bei Will zum Beispiel so: „Wenn ich jetzt plötzlich viele Flüchtlinge aus Tunesien, Marokko oder Algerien habe, dann muss ich neue Länder zu sicheren Herkunftsländern erklären.“

Die einzige, auf die sich Merkel noch verlassen will, ist Merkel. Sie ist in der Flüchtlingskrise die „last woman standing“. Doch diese Erkenntnis scheint bei der Kanzlerin weder Panik noch Mutlosigkeit hervorzurufen. Sie hat ihr Mantra lediglich leicht abgeändert – „Ich schaffe das“ statt „wir schaffen das“. „ICH bin zutiefst überzeugt, dass der Weg, den ICH eingeschlagen habe, der richtige ist““, sagt sie bei Will...

Ich muß sagen, sie steigt in meiner Achtung. Bisher hatte sie - soweit ich sehe - immer eine rein opportunistische Politik gemacht. Jetzt handelt sie wirklich aus Überzeugung. Wie einst Luther kann sie sagen: Ich stehe hier und kann nicht anders.
Wohlgemerkt: ich halte ihre Politik für falsch, aber ich habe - zum ersten Mal - Hochachtung vor ihr.:))
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Jetzt handelt sie wirklich aus Überzeugung. Wie einst Luther kann sie sagen: Ich stehe hier und kann nicht anders.
Wohlgemerkt: ich halte ihre Politik für falsch, aber ich habe - zum ersten Mal - Hochachtung vor ihr.:))

das will sie verkaufen, real betrachtet weis sie selbst das Ihr Weg falsch ist. Das hat sie indirekt mit der Maßgabe das die Flüchtlingszahlen sinken müssen doch schon zugegeben.
Sie hat selbst gemerkt das es Deutschland, die Gesellschaft, die EU es eben "nicht schafft" alle Flüchtlinge die kommen wollen aufzunehmen.

Aber ein Abweichen ihres Kurses wäre ein Eingeständnis das ihre Humanität, ihre Flüchtlingspolitik und die deutsche Willkommenskultur auf einern politischer Fehler fussen, und damit schlicht falsch sind.
Etwas Falsches aus den richtigen Gründen zu machen bleibt trotzdem falsch.

Jetzt geht es nur noch drum möglichst unbeschadet aus der Geschichte rauszukommen, mit dem Deal mit der Türkei wäre sie aus dem Schneider.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieviel mehr Ehrlichkeit verlangt ihr von unserer Bundeskanzlerin?
Wer verlangt von ihr Ehrlichkeit?
Rücktritt verlangen wir. Nicht mehr und nicht weniger.
Die österreichische Regierung verlangt jetzt von ihr bzw. von "Berlin", dass eine Begrenzung der Einwanderung verkündet wird, damit die armen, irregeleiteten Flüchtlinge endlich aufhören, nach Europa, speziell nach Deutschland zu drängen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Solange Europa die Grenzen verrammelt kann dieser Trotz nur gut sein.
Die AfD kann sich prima aufblähen.

Europa wird ihr kaum Spielraum in der Türkei lassen.
Ich bin mir zudem sicher: egal wer hinter dem Sprengstoffanschlag heute in Berlin steckt. Die Leute werden die Gedanken haben die ich auch habe: es wird unsicherer.
Man kann die CDU richtig fett aushöhlen. Dafür danke Frau Merkel.
Als Ironie vielleicht geeignet, ansonsten nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wäre es nicht etwas ehrlicher gewesen wenn man die entsprechenden Fragen miteingestellt hätte? :kopfkratz:

Eine ich-bezogene Antwort muss doch z.B. eine entsprechende Frage voraus gegangen sein etwa: Wie sehen Sie das,
was sagen Sie dazu, usw. usw.
Da musst du schon Focus fragen.

Und übrigens ist es egal, selbst wenn Will gefragt hat, "was wollen Sie tun" etc., was hindert einen Kanzler, nicht nur von sich zu sprechen, sondern von einer Regierung und von einem Parlament?

Kannst übrigens das Interview sicher bei Youtube finden. Viel Spaß beim Anhören und Ansehn.
Ich kann dir den Gefallen nicht tun, mir wird schon schlecht, wenn ich die Frau (Merkel) sehe, und wenn sie dann noch spricht, nein wirklich...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich muß sagen, sie steigt in meiner Achtung. Bisher hatte sie - soweit ich sehe - immer eine rein opportunistische Politik gemacht. Jetzt handelt sie wirklich aus Überzeugung. Wie einst Luther kann sie sagen: Ich stehe hier und kann nicht anders.
Wohlgemerkt: ich halte ihre Politik für falsch, aber ich habe - zum ersten Mal - Hochachtung vor ihr.:))
Wie jetzt? Du hältst die Politik eines Bundeskanzlers für falsch und achtest ihn trotzdem immer mehr? :kopfkratz:
Ich wußte ja schon länger, dass mit deiner Denke irgendwas nicht in Ordnung ist...

Wenn sie nicht anders kann, ist sie wirklich ein Fall für die Klapsmühle, zumindest aber für nen guten Psychiater.
Wenn sie als Bundeskanzler unter Zwangsvorstellungen oder Zwangshandlungen leidet, der gehört in Behandlung.

Falls du das ehrlich meinst, kannst du dich auch gleich mit anmelden. Die Wartezeiten sind ziemlich lang...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Als Ironie vielleicht geeignet, ansonsten nicht.

Warum?

Was wäre wenn Merkel ihren Kurs ändern würde? Vor Ort gäbe es die gleiche Vorgehensweise : tausende Ghanaer ohne Pass die man nicht abschieben kann und wo eine Abschiebung pro Kopf zehntausende kostet.

Die Länder müssen --falls jetzt noch welche durchkommen--auch unter Druck gesetzt werden endlich abzuschieben.


Oder anders gesagt: lieber jetzt ein paar hunderttausend NEUE Asylbewerber und dafür ALTE abschieben,als wenn die Grenzen total dicht sind mit Merkels Hife und der Druck in den Ländern,die Ghanaer abzuschieben nachlässt.
Nach 4 Jahren Schulbesuch eines Kindes ist die ganze Familie legal.

Ein "Rotieren" ist besser als Stagnation, auch wenn es viel teurer ist.

Da bin ich halt anderer Meinung.

Und ich mag die CDU nicht. Niemals.Auf dieses Forum bin ich nur gestossen ,weil ich etwas ehrliches über Missfelder nach dessen Tod schreiben wollte und sonst im Netz kein ehrlicher Kommentar darüber mögich war.

Die Kaste muss weg. Und Merkel demontiert sie gerade. Das ist gut. Die CDU muss weg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben