Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Angela Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Weshalb nicht diesen Thread weiterführen, statt noch einen zu eröffnen?

www.politik-sind-wir.de/showthread....kt-und-was-vergisst-oder-übersieht-die-Merkel


Aber Herr Schulz, auch das ist doch schon längst sattsam diskutiert worden: Warum kommt keiner ran an die anscheinend allseits immer noch mehrheitlich beliebte Merkel:

Simple Antwort: Weil sie es meisterhaft versteht, die Sache erfolgreich und flexibel auszusitzen, um sich letztendlich dafür zu entscheiden, wo die linksliberalen Mehrheiten sich befinden - und weil die Alternativen, also die Gabriels, Nahles, Göhring-Eckarts, Hofreiters, Gysies, Wagenknechts und wie sie alle heissen, eine noch fatalere und miserablere (ja auch da ist leider noch eine Steigerung möglich) Wahlentscheidung bedeuten würden... So einfach ist dies alles im Grunde.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du warst aber auch schon mal spannender zu lesen. Heute führst Du in der Hauptsache unhaltbare verbale Angriffe auf dein Gegenüber.
Wo habe ich das getan? Ich habe nur meinen neuerlichen Eindruck von Dir, abgeleitet aus dem, was Du geschrieben hast, geäußert. Angegriffen habe ich Dich nicht.

So schrieb ich im hier behandelten Beitrag nicht unbedingt über die Eliten, und besonders bezog ich mich nicht auf Schlepper, wenn ich von Menschenhandel spreche sondern auf die "Abnehmer" der gehandelten Menschen, in dem Fall die deutsche Industrie und deren Helfershelfer.
Ich schrieb aber über Eliten, und zwar über den - unsinnigen - Gebrauch dieser Denkfigur bei etlichen Mitdiskutanten und legte dar, warum ich diese Figur für albern halte. Und Du hattest sie auch gebraucht. Und wenn Du von "Abnehmern" spricht, dann unterstellst Du, daß die deutsche Industrie nach Burundi oder sonstwohin telephoniert und wieder mal 2000 Hilfsarbeiter bestellt. Das allerdings ist zynisch und geht äonenweit an der Realität vorbei. Wie jede derartige verschwörungbeschwörende Unterstellung.

Wenn also die Menschenrechte die Schwachen schützen sollen verstehe ich nicht, dass die UNHCR-Flüchtlingscamps mit einer erheblichen finanziellen Unterdeckung zu kämpfen haben. Auch las ich noch nirgendwo, dass gerade Deutschland in der Frage seine "Verpflichtungen" erfüllt hätte und wer den sonst sich vor dieser Aufgabe drückt.
Was haben die Menschenrechte mit der Finanzierung ihrer Durchsetzung zu tun? Habe ich behauptet, daß sie überall durchgesetzt sind?

Zu den Dämonen: So las ich heute in meinem US-Forum, ein Bürgermeister (SPD) hätte Israel die Verantwortung für die Völkerwanderung in die Schuhe geschoben. Dies wurde von interessierter Seite als Nazi-Denke eingeordne, wobei wir doch alle wissen, dass die Nazis in Bezug auf Israel gar nicht viel denken konnten. Es gab es noch nicht. Das Jom Kippur sich nähert und die Israelis den Iran mangels anderer Möglichkeiten mit einem Atomschlag bedrohen darf keine Rolle spielen.
Ob Israel den Iran wirklich bedroht oder nur hilflos mit dem Säbel rasselt, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe und vermute letzteres. Ich sprach allerdings, als ich von Dämonen sprach, von den selbsterschaffenen. Wie die Illuminaten, wie die "Eliten". Und davon, welche Funktion diese Dämonen bei manchen Leuten spielen.

Ja, Merkel als Diktatorin zu sehen ist natürlich weit her geholt. Einen Staat, in dem sich die Gesetze nach Bedarf verbiegen lassen bzw. aussetzen lassen zeugt aber auch nicht gerade von einer funktionierenden Demokratie. Zudem, so lange am Reichstag kein kurz und knapp gefasster Friedensvertrag schön in einer Vitrine der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und der Tag, an dem dieser geschlossen worden sein soll nicht als Feiertag bezüglich dem Ende einer mehr als unsäglichen Ära gefeiert wird, wird es sich wohl doch um eine Diktatur, von mir aus veranlasst und getragen durch einen Befreier, handeln.
Bist Du etwa auch schon Reichsbürger geworden? Außerdem ist das unwichtiger Formalkram. De facto leben wir in Europa im Frieden und wird der Frieden hierzulande eingehalten.

Also, hier bei mir wird schon einiges reflektiert, natürlich auch all dies, was auf verbotenen Seiten geschrieben und gezeigt wird. Derweil ich Leute kenne, die es ablehnen Informationen aus erster Hand zu beziehen und statt dessen glauben was ihnen gesagt wird was z. B. Putin gesagt haben soll. Wobei gleichzeitig dessen Staatsmedien genau das Gegenteil mitteilen.
Es wundert mich immer wieder, wie Leute von einer "Lügenpresse" reden können, aber ungefiltert, unüberprüft und kritiklos dem glauben, was Du Information aus erster Hand nennst.

Mich hier im übrigen mit denen gleich zu setzen, die so oder so eine freie Entfaltung der Produktivkräfte wünschen kann nicht gelingen. Dazu bin ich zu genügsam.
Versteh ich nicht. Wo habe ich das getan, und was habe ich getan?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Unverbrüchliche Treue.....

Frau Hildebrandt - ausgezeichnet mit dem Deutschen Journalistenpreis - für diesen Artikel in der "Zeit!" Nicht xenophob sondern differenziert, reflektiert. Wenn kleine Geister daran zweifeln, wen wundert's.
A.M. hat meinen Respekt deshalb, da ich ihre "unverbrüchliche Treue zu Israel" sowie die Kompromisslosigkeit, wenn es um r e c h t s geht, schätze. Da kann ich auch als Sozialdemokratin nur zustimmen.

...zu Israel ist Treue zu Völkermord und Staatsterrorismus !
Treue zu Deutschland wäre eher angebracht. Aber für uns hat sie nur Volksverrat übrig.
Sie, eine Sozialdemokratin ? Mich wundert dann nichts mehr an der SPD.-


kataskopos
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Olivia ,das Frau Wagenknecht die treibende Kraft in der Gruppe
der Die Linke mit Kommunistischen Gedanken ist ,ist bekannt !

Im Wandel von SED-über die PDS -zur Linken ist auch Freu Wagenknecht
gereift (Zu einem Vermögen gekommen )was Beispiellos zeigt wo und
warum es noch immer zu den Verherrlichenden Ansagen zum Übel des
vergangenen Jahrhunderts kommt .

Der Kommunismus ist mit dem Gedankengut der "Nazifes" zu vergleichen,
Beide wollen Macht über Menschen ,egal was es kostet .
Darum ist vor diesen Leuten nur zu warnen !

Gruß und Danke für Deine Worte .
Bestmann

Ich muss Ihnen da allerdings herb widersprechen.
Bitte geben Sie eine Quelle an, wo sich Frau Wagenknecht "bereichert" hat! Neiden Sie ihr denn heutzutage, dass sie gerne Champagner trinkt und sich den auch leisten kann? ;-)

Na, da ist doch der oberste "Vorzeige-Ossi" der Fraktion Nutznießer des "Bananenlandes" der pastorale Schwätzer mit der Konkubine im Palast.

Also Frau Wagenknecht will sicherlich keine Macht über Menschen. Dass sie an eine (Regierungs)Macht kommen möchte, das kann man ihr sicherlich nicht verübeln. Denn alle, die dort hinwollen, die gedenken, es besser zu machen. Zum Wohle.... und da nun gibt es die Unterschiede: Zum Wohle eigener Klientel der Kapitalisten oder zum "mehr" Wohle oder etwas "wohlig fühlen" der vielen Menschen, die von der gefrässigen Gier des überbordenen Kapitalismus "draußen vor der Tür" gelassen wurden.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...zu Israel ist Treue zu Völkermord und Staatsterrorismus !
Treue zu Deutschland wäre eher angebracht. Aber für uns hat sie nur Volksverrat übrig.
Sie, eine Sozialdemokratin ? Mich wundert dann nichts mehr an der SPD.-


kataskopos

Immerhin wundern Sie sich, das ist ja schon mal was; denn dann gehören Sie immerhin zu den Bürgern, die noch nicht verarmt sind.
So, ein Kundschafter" möchten Sie sein, da gehe ich davon aus, dass Sie sich in der Region Israel/Palästina auskennen, kann aber auch sein, Sie schenken den Agitrop Medien Vertrauen.
Nun, irgendwer muss ja schließlich derSozialdemokratie treu bleiben, wenn auch ich so manches mit kritischem Blick betrachte. Seit meinen JUSO Zeiten hat sich manches verändert, nicht nur zum Positiven. Leider fehlt Ihnen ja der Mut, sich in Ihrem Profil zu Ihrer politischen Ansicht zu outen.
Da haben ja die meisten User keinen Ar.. in der Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Deine Frage nach ------------

Sie meinen sicherlich mit "Kommunistenadel" in diesem Falle solche hochintelligenten Menschen wie Sahra Wagenknecht, die zu den Denkfehlern einer ideologischen Verwirrung steht und sich keinesfalls den Kommunismus zurückwünscht.:nono:
Sie verwechseln da offensichtlich etwas. Denn sich für mehr Gerechtigkeit in Bezug auf alle Menschen einzusetzen hat nichts mit einer Gleichmacherei aller Menschen zu tun.

Was ist denn eigentlich "Sichen"? Und was ist "war genommen"?
Vielleicht überdenken und überarbeiten Sie einmal Ihren schlichten Text im Hinblick auf Darstellung und Inhalt.

Hallo Olivia Deiner Frage entsprechend ein Zitat ,das Dir sicher weiter helfen
kann/wird . Gruß Bestmann .

Und das Zitat zur Meinungsbildung .



Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE




Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE

Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluss von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken.
Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform. Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein.
:nono::nono::nono:

Wobei ich noch bemerken muss ,das Diesen Leuten
scheinbar entgangen ist ,das der Kommunisten-Wahn überall gescheitert ist .
Mit kleinen Ausnahmen -Nord-Korea- als passendes Beispiel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
.Unverbrüchliche Treue..zu Israel ist Treue zu Völkermord und Staatsterrorismus !

Stimmt! "Sage mir mit wem du gehst (paktierst), wem du zustimmst, dann sage ich dir, wer du bist".

"Des Brot ich esse, dessen Lied ich singe".

Anders: Dessen "Vergebung" durch konstantes Jammern seitens der israelischen Politik auf hohem Niveau in der Art eines "Daueropfers" dadurch "gebückte Haltung eines andauernden "Mea culpa"-Murmelns die Verhältnismäßigkeit der Mittel des Wissens um Schuld und Reue bei weitem übersteigt.

Das ist - wie bei Amerika - "Hintenreinkriecherei" ganz schlimmer Art.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Die "ach so reiche BRD" als Zuzugsmagnet für Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt...

Eines muß man groteskerweise den Salonkummunisten, Marxisten und Stalinisten der Partei die Linke und ihrer Ikone Sarah Wagenknecht zugute halten:

Wären diese Ewig-Gestrigen, linksextremen Weltverbesserer und fanatischen sozialistischen Gleicheitsfanatiker in entscheidender Weise in Deutschland an der Macht, dann gäbe es wenigstens keinen weiter anschwellenden Zuwanderungsstrom ins gelobte Land. Denn dank deren verbohrtem, borniertem immer wieder gescheiterten internationalen Sozialmussystem, wäre es schon längst vorbei, mit dem Slogan von dem "ach ja so reichen Deutschland" und der verlogenen Phrase vom "Fachkräftemangel in der deutschen Wirtschaft".

Diese SED-Nachfolgepartei hätte nämlich jegliche wirtschaftliche Profitabilität und eigenverantwortliche Kreativität längst mit ihren dirigistischen sozialistischen Umverteilungsbestrebungen abgewürgt, das Kapiital und die Unternehmen ins rentablere Ausland vertrieben und damit bewirkt, daß keine weiteren ausländischen Kostgänger und Sozialschmarotzer an unserem demzufolge kärglichen Bruttosozialprodukt und unserem ruinierten Sozialsystem mehr teilhaben könnten...

So muß man halt maches von verschiedenen Seiten betrachten und (pfui Deibel) evtl. gar noch darüber froh sein, daß uns die allseits weiterhin beliebteste Kanzlerin aller Zeiten, quasi von den linken Bankrotteuren noch verschont, Ja gut, das ist natürlich auch deprimierend, aber was will man in dieser fatalen Lage eigentlich noch hoffen, glauben oder visionieren, gell.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Olivia Deiner Frage entsprechend ein Zitat ,das Dir sicher weiter helfen
kann/wird . Gruß Bestmann .

Und das Zitat zur Meinungsbildung .



Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE




Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE

Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluss von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken.
Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform. Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein.
:nono::nono::nono:

Wobei ich noch bemerken muss ,das Diesen Leuten
scheinbar entgangen ist ,das der Kommunisten-Wahn überall gescheitert ist .
Mit kleinen Ausnahmen -Nord-Korea- als passendes Beispiel .


Wir reden von zweierlei Dingen. Sie von einer "Abart" der Partei die Linke, ehemals PDS", ich jedoch von der neuen Linken, von Menschen wie Sahra Wagenknecht, die mit der kommunistischen Plattform nichts mehr in deren Extremart zu tun hat!

Sie vergaßen allerdings mir zu beweisen, WO sich Frau Wagenknecht "bereichert" hat!

Aber bitte, keine Sorge, kein Mensch hier will den Kommunismus gesellschaftsfähig machen.

Hängen Sie doch nicht an "alten Zöpfen" und beschäftigen sich einfach einmal mit dem Programm der Linken. Und dann können wir ja anhand gezielter Dinge darüber reden, was Sie an einzelnen Positionen falsch finden.
Ihre Pauschalierungen der Art: "Wer hat Angst vorm roten Mann" sind jedoch wenig nützlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Geld beruhigt

Wagenknecht hat sich nicht bereichert.
Sie hat einen alten Mann mit viel Geld geheiratet.
Lafontaine fühlt sich geschmeichelt und Wagenknecht muss sich keine
Sorgen machen.
Die Frau geht immer nach dem Geld.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Eines muß man groteskerweise den Salonkummunisten, Marxisten und Stalinisten der Partei die Linke und ihrer Ikone Sarah Wagenknecht zugute halten:

Wären diese Ewig-Gestrigen, linksextremen Weltverbesserer und fanatischen sozialistischen Gleicheitsfanatiker in entscheidender Weise in Deutschland an der Macht, dann gäbe es wenigstens keinen weiter anschwellenden Zuwanderungsstrom ins gelobte Land. Denn dank deren verbohrtem, borniertem immer wieder gescheiterten internationalen Sozialmussystem, wäre es schon längst vorbei, mit dem Slogan von dem "ach ja so reichen Deutschland" und der verlogenen Phrase vom "Fachkräftemangel in der deutschen Wirtschaft".

Diese SED-Nachfolgepartei hätte nämlich jegliche wirtschaftliche Profitabilität und eigenverantwortliche Kreativität längst mit ihren dirigistischen sozialistischen Umverteilungsbestrebungen abgewürgt, das Kapiital und die Unternehmen ins rentablere Ausland vertrieben und damit bewirkt, daß keine weiteren ausländischen Kostgänger und Sozialschmarotzer an dem kärglichen Bruttosozialprodukt und unserem ruinierten Sozialsystem mehr teilhaben könnten...

So muß man halt maches von verschiedenen Seiten betrachten und (pfui Deibel) evtl. gar noch darüber froh sein, daß uns die allseits weiterhin beliebteste Kanzlerin aller Zeiten, quasi von den linken Bankrotteuren noch verschont, Ja gut, das ist natürlich auch deprimierend, aber was will man in dieser fatalen Lage eigentlich noch hoffen, glauben oder visionieren, gell.....

Naja für Menschen aus Syrien oder Afrika wäre selbst die DDr immernoch attraktiv. die DDr war zwar eine sozialistische Misswirtschaft mit den entsprechenden Versorgungsnöten bei der Gesellschaft, aber immer noch ein zivilisiertes volk mit den entsprechende gesellschaftlichen Vorteilen (geringe Kriminalität, medizinische Versorgung, gewisser Wohlstand etc). auch etwas wo eben Afrika oder auch Teile von Arabien hintendran sind.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja für Menschen aus Syrien oder Afrika wäre selbst die DDr immernoch attraktiv. die DDr war zwar eine sozialistische Misswirtschaft mit den entsprechenden Versorgungsnöten bei der Gesellschaft, aber immer noch ein zivilisiertes volk mit den entsprechende gesellschaftlichen Vorteilen (geringe Kriminalität, medizinische Versorgung, gewisser Wohlstand etc). auch etwas wo eben Afrika oder auch Teile von Arabien hintendran sind.


Das widerlegt meine Aussage in keiner Weise: Es geht hier nicht um asylberechtigte Flüchtlinge, sondern um die Mehrheit in den Zuwanderungsströmen, die vorzugsweiese in der Erwartung einer besseren materiellen Versorgung und/oder einer Beschäftigung in unser Land einströmen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das widerlegt meine Aussage in keiner Weise: Es geht hier nicht um asylberechtigte Flüchtlinge, sondern um die Mehrheit in den Zuwanderungsströmen, die vorzugsweiese in der Erwartung einer besseren materiellen Versorgung und/oder einer Beschäftigung in unser Land einströmen.

Genau darauf ging ich ein, selbst in einem europäischen sozialistischem Land ist die Versorgung der Bevölkerung bzw der allg Wohlstand immer noch wesentlich höher als in Afrika oder Teile von Arabien.
Dh auch da hättest du wirtschaftsflüchtlinge zu erwarten.
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Alte Zöpfe--

Wir reden von zweierlei Dingen. Sie von einer "Abart" der Partei die Linke, ehemals PDS", ich jedoch von der neuen Linken, von Menschen wie Sahra Wagenknecht, die mit der kommunistischen Plattform nichts mehr in deren Extremart zu tun hat!

Sie vergaßen allerdings mir zu beweisen, WO sich Frau Wagenknecht "bereichert" hat!

Aber bitte, keine Sorge, kein Mensch hier will den Kommunismus gesellschaftsfähig machen.

Hängen Sie doch nicht an "alten Zöpfen" und beschäftigen sich einfach einmal mit dem Programm der Linken. Und dann können wir ja anhand gezielter Dinge darüber reden, was Sie an einzelnen Positionen falsch finden.
Ihre Pauschalierungen der Art: "Wer hat Angst vorm roten Mann" sind jedoch wenig nützlich.

Das was Du unter alten Zöpfen verstanden wissen willst ,sind für mich
die Menschenrechtsverletzungen ,die der SED und deren Umbenannten
PDS-Die Linke zu zu schreiben sind , Wie Du ja weist wurde der Die Linke
bestätigt ,die Erben der SED zu sein .(Nach einer Klage der PDS )

Warum werden und wurden all die Untaten der SED-Stasi mit ihren 10 000 Im:s
nicht ordentlich aufgearbeitet ,sondern mit Verharmlosenden gegen Argumenten
Verschleiert und teils durch die Vernichtung von Beweismitteln verhindert .

Noch immer werden ex Nazis Angeklagt und auch verurteilt "zu Recht " wie ich
finde . Warum versuchen Linke die Schuldigen zu decken ?(SED-Stasi)
Weil die Täter noch immer an den Trögen der Bürger Fressen?:mad::mad:
Oder sind das nur die Methoden ,das eigene Fell zu retten ?

Kommunisten sind das Übel der letzten 100 Jahre !:)):rolleyes2:

Diese Deine Behauptung ,habe ich so nie gesagt/geschrieben .
Sie vergaßen allerdings mir zu beweisen, WO sich Frau Wagenknecht "bereichert" hat!
Bist Du ein Worteverdreher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das was Du unter alten Zöpfen verstanden wissen willst ,sind für mich
die Menschenrechtsverletzungen ,die der SED und deren Umbenannten
PDS-Die Linke zu zu schreiben sind , Wie Du ja weist wurde der Die Linke
bestätigt ,die Erben der SED zu sein .(Nach einer Klage der PDS )

Warum werden und wurden all die Untaten der SED-Stasi mit ihren 10 000 Im:s
nicht ordentlich aufgearbeitet ,sondern mit Verharmlosenden gegen Argumenten
Verschleiert und teils durch die Vernichtung von Beweismitteln verhindert .

Noch immer werden ex Nazis Angeklagt und auch verurteilt "zu Recht " wie ich
finde . Warum versuchen Linke die Schuldigen zu decken ?
Weil die Täter noch immer an den Trögen der Bürger Fressen?:mad::mad:
Oder sind das nur die Methoden ,das eigene Fell zu retten ?

Kommunisten sind das Übel der letzten 100 Jahre !:)):rolleyes2:

Diese Deine Behauptung ,habe ich so nie gesagt/geschrieben .
Sie vergaßen allerdings mir zu beweisen, WO sich Frau Wagenknecht "bereichert" hat!

Bist Du ein Worteverdreher ?


Ach, wissen Sie, es ist eigentlich für mich müßig, mich weiter mit Ihnen über Ihre verqueren Sätze zu "unterhalten".

<<Im Wandel von SED-über die PDS -zur Linken ist auch Freu Wagenknecht
gereift (Zu einem Vermögen gekommen <<

Was meinten Sie denn damit? Woher stammt das angebliche Vermögen?

Schätze mal, Sie können auch nicht nachweisen, WO die Linke "Schuldige" - also Ex-Nazis" - deckt???? Oder haben Sie das auch schon wieder nicht SO geschrieben?

Bitte geben Sie nunmehr einmal gezielt Antwort auf meine doch eigentlich auch für Sie verständlichen Fragen!? Oder lassen Sie es einfach ganz sein.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.309
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.820
Geschlecht
scheinbar oder anscheinend, das oder dass?

... Wobei ich noch bemerken muss ,das Diesen Leuten scheinbar entgangen ist ,das der ...

Mit kleinen Ausnahmen -Nord-Korea- ...
:giggle::giggle::giggle:
Na wenn es Ihnen nur scheinbar entgangen ist, dann ist ja alles gut! :D

Anscheinend ist aber Dir so einiges entgangen!

So auch, dass es auch noch China als unbedeutende (?) "kleine Ausnahme" gibt, wo die Kommunisten immer noch die Macht und das alleinige politische Sagen haben und dabei sind, sich mit ihrer ökonomischen und finanziellen Stärke andere Länder gefügig zu machen.
Was sind dem gegenüber schon so unbedeutende Figuren, wie DIE LINKEN, dass Du glaubst, Dich so an Frau Wagenknecht wie eine kleffende Töle festbeißen zu müssen.

Beschäftige Dich lieber mit deren politischen Aussagen, als vor Neid über der Wagenknecht angebliches Vermögen zu geifern!
Oder lege Belege dazu vor und woher sie es hat, anstatt hier mit der Giftspritze pure Behauptungen aufzustellen!
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Hoffen !

Eines muß man groteskerweise den Salonkummunisten, Marxisten und Stalinisten der Partei die Linke und ihrer Ikone Sarah Wagenknecht zugute halten:

Wären diese Ewig-Gestrigen, linksextremen Weltverbesserer und fanatischen sozialistischen Gleicheitsfanatiker in entscheidender Weise in Deutschland an der Macht, dann gäbe es wenigstens keinen weiter anschwellenden Zuwanderungsstrom ins gelobte Land. Denn dank deren verbohrtem, borniertem immer wieder gescheiterten internationalen Sozialmussystem, wäre es schon längst vorbei, mit dem Slogan von dem "ach ja so reichen Deutschland" und der verlogenen Phrase vom "Fachkräftemangel in der deutschen Wirtschaft".

Diese SED-Nachfolgepartei hätte nämlich jegliche wirtschaftliche Profitabilität und eigenverantwortliche Kreativität längst mit ihren dirigistischen sozialistischen Umverteilungsbestrebungen abgewürgt, das Kapiital und die Unternehmen ins rentablere Ausland vertrieben und damit bewirkt, daß keine weiteren ausländischen Kostgänger und Sozialschmarotzer an unserem demzufolge kärglichen Bruttosozialprodukt und unserem ruinierten Sozialsystem mehr teilhaben könnten...

So muß man halt maches von verschiedenen Seiten betrachten und (pfui Deibel) evtl. gar noch darüber froh sein, daß uns die allseits weiterhin beliebteste Kanzlerin aller Zeiten, quasi von den linken Bankrotteuren noch verschont, Ja gut, das ist natürlich auch deprimierend, aber was will man in dieser fatalen Lage eigentlich noch hoffen, glauben oder visionieren, gell.....

Das die Bürger erkennen ,wo der Hase im Pfeffer liegt .
Die Linke ist langsam aber sicher auf dem Ast gelandet ,
der dieser Partei zu kommt .
Auf dem "Absteigendem Ast "8%-?
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Ja Vanilla -Du hast völlig----------------

:giggle::giggle::giggle:
Na wenn es Ihnen nur scheinbar entgangen ist, dann ist ja alles gut! :D

Anscheinend ist aber Dir so einiges entgangen!

So auch, dass es auch noch China als unbedeutende (?) "kleine Ausnahme" gibt, wo die Kommunisten immer noch die Macht und das alleinige politische Sagen haben und dabei sind, sich mit ihrer ökonomischen und finanziellen Stärke andere Länder gefügig zu machen.
Was sind dem gegenüber schon so unbedeutende Figuren, wie DIE LINKEN, dass Du glaubst, Dich so an Frau Wagenknecht wie eine kleffende Töle festbeißen zu müssen.

Beschäftige Dich lieber mit deren politischen Aussagen, als vor Neid über der Wagenknecht angebliches Vermögen zu geifern!
Oder lege Belege dazu vor und woher sie es hat, anstatt hier mit der Giftspritze pure Behauptungen aufzustellen!

Ich hätte alle Freunde der Die Linke aufzählen sollen ,das war ein Fehler meinerseits ,
in Zukunft werde ich das vermeiden .
Kennst Du die Terroristen Gruppen dieser Welt ?
Und deren Freunde ?
Gruß Bestmann .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo habe ich das getan? Ich habe nur meinen neuerlichen Eindruck von Dir, abgeleitet aus dem, was Du geschrieben hast, geäußert. Angegriffen habe ich Dich nicht.
Zu dem Punkt hatte ich mich sicherlich nicht klar und deutlich genug ausgedrückt. Selber fühle ich mich jetzt nicht in der Form von dir angegriffen wie mir dies bei anderen Widersachern auffällt. Da war dein Beitrag durchaus moderat. Ein wenig Kritik kann ja jeder gebrauchen, ich auch.

Ich schrieb aber über Eliten, und zwar über den - unsinnigen - Gebrauch dieser Denkfigur bei etlichen Mitdiskutanten und legte dar, warum ich diese Figur für albern halte. Und Du hattest sie auch gebraucht. Und wenn Du von "Abnehmern" spricht, dann unterstellst Du, daß die deutsche Industrie nach Burundi oder sonstwohin telephoniert und wieder mal 2000 Hilfsarbeiter bestellt. Das allerdings ist zynisch und geht äonenweit an der Realität vorbei. Wie jede derartige verschwörungbeschwörende Unterstellung.
Ja, letztlich läuft unser Staatshandeln auf das Handeln der Eliten zur Befriedigung ihrer Interessen hinaus. Ob hier was an der Realität vorbei läuft glaube ich jetzt nicht. Jedenfalls schreien einige Eliten, so die Führung von Daimler-Benz, nach eben diesen Leuten. Nahles, wohl weniger Elite aber immerhin, blässt ins gleiche Horn und nicht umsonst leitet der Leiter der Arbeitsagentur nun auch das BAMF, oder?
Was haben die Menschenrechte mit der Finanzierung ihrer Durchsetzung zu tun? Habe ich behauptet, daß sie überall durchgesetzt sind?
Nein, dies hast Du nicht behauptet. Allerdings wäre mir lieber diese durchgesetzt zu sehen und sei es nur im Rahmen der Genfer Flüchtlingskonvention.

Ob Israel den Iran wirklich bedroht oder nur hilflos mit dem Säbel rasselt, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe und vermute letzteres. Ich sprach allerdings, als ich von Dämonen sprach, von den selbsterschaffenen. Wie die Illuminaten, wie die "Eliten". Und davon, welche Funktion diese Dämonen bei manchen Leuten spielen.
Wieso hilflos? Israel bekommt alle Unterstützung die es benötigt. Von daher und zumal sich die Weltgemeinschaft darüber einig ist was im Iran vor sich geht gibt es keinen Grund selbst nur mit dem Säbel zu rasseln.
Selbsterschaffen Dämonen klingt gut aber zu soetwas kann ich wirklich nicht viel sagen.

Bist Du etwa auch schon Reichsbürger geworden? Außerdem ist das unwichtiger Formalkram. De facto leben wir in Europa im Frieden und wird der Frieden hierzulande eingehalten.
Nein, mir ist immer noch ein freies und vereintes Rheinland am liebsten. :))
Selber würde ich allerdings mit den nötigen Mitteln leicht die Formalitäten erfüllen und dann mal weiter schauen statt umgedreht, also die Formalitäten eventuell in der Absicht, die Bildungselite Syriens blos nicht mehr dorthin zurückkehren zu lassen wo sie eigentlich ansässig ist, nicht erfüllen.
Es wundert mich immer wieder, wie Leute von einer "Lügenpresse" reden können, aber ungefiltert, unüberprüft und kritiklos dem glauben, was Du Information aus erster Hand nennst.
Na ja, in meinem Falle ergibt sich die Lüge durch Anhörung beider Seiten und nicht aufgrund gefilterter Informationen der Presse die Du nicht als Lügenpresse ansiehst. Aber gut, Feindsender zu hören/lesen/sehen ist natürlich nicht gerade die feine Art. Da sollte ich mich schon etwas schämen. :nono:

Versteh ich nicht. Wo habe ich das getan, und was habe ich getan?
Es gäbe da so ein paar Momente, die aber doch in dieser angespannten Lage um uns herum und teils auch im Innern wirklich nicht die Rolle spielen sollen. Schon alleine mich mit Rechten, die nach meiner Definition Kapitalinteressen wie ausreichend Versorgung der Industrie mit Arbeitskräften (Personalbeschaffung) gewährleisten wollen, in Verbindung zu bringen ist so eine Handlung. Die Frage nach der Reichsbürgerschaft, die ich bisher keinesfalls hier offensiv vertreten habe, tut ihr übriges. Aber wie gesagt, ein wenig Kritik tut jedem jut. Mit dir würde ich immer noch einen Kaffee, gerne Ecke Dürener/Universitätstr., trinken. Da traue ich mich alleine nicht rein, finde aber die Übersicht so spannend.
 
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
225
Punkte
50.052
Geschlecht
Junge -Junge das geht aber schnell ,

:giggle::giggle::giggle:
Na wenn es Ihnen nur scheinbar entgangen ist, dann ist ja alles gut! :D

Anscheinend ist aber Dir so einiges entgangen!

So auch, dass es auch noch China als unbedeutende (?) "kleine Ausnahme" gibt, wo die Kommunisten immer noch die Macht und das alleinige politische Sagen haben und dabei sind, sich mit ihrer ökonomischen und finanziellen Stärke andere Länder gefügig zu machen.
Was sind dem gegenüber schon so unbedeutende Figuren, wie DIE LINKEN, dass Du glaubst, Dich so an Frau Wagenknecht wie eine kleffende Töle festbeißen zu müssen.

Beschäftige Dich lieber mit deren politischen Aussagen, als vor Neid über der Wagenknecht angebliches Vermögen zu geifern!
Oder lege Belege dazu vor und woher sie es hat, anstatt hier mit der Giftspritze pure Behauptungen aufzustellen!

Das sich die Höhle der ex Mitläufer öffnet .
Das muss der Neid Euch lassen in der Kommando Zentrale wird schnell
der Sinn einer Ausgabe/Ansage verdreht ,was aber dem erkennen der Mitläufer
nur hilfreich sein kann .
Danke ,und gerne wieder .
Gruß Bestmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Morgens. Tim K Carsten Jahn Ansonsten: Kai Orag Antispiegel RT.com Selten: Weltwoche...
Löst die brd auf!
Du weißt offensichtlich nicht, was "Lobbyisten" sind, wer sie bezahlt und was deren...
Unterwerfung als Spektakel
Oben