Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in Italien

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.110
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...Italien war schon immer pleite...ständig wurde die Lira abgewertet...der Euro war ein Segen für den Staatenbund Mafia und Italienische Politiker....
die dummen deutschen Finanzieren das mit Leib und Seele... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: die kriegen sogar besseren Renten als wir..... :mad:
Einige kluge Köpfe aus der Politik damals sagten, dass der Euro und die EU eben der Preis für die Wiedervereinigung waren. Im Nachhinein muss man sagen, dass sie nicht unrecht hatten.
Dass der Preis so hoch werden würde...naja. 🤷‍♂️
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.182
Punkte Reaktionen
55.512
Punkte
134.042
Geschlecht
Einige kluge Köpfe aus der Politik damals sagten, dass der Euro und die EU eben der Preis für die Wiedervereinigung waren. Im Nachhinein muss man sagen, dass sie nicht unrecht hatten.
Dass der Preis so hoch werden würde...naja. 🤷‍♂️

SCHNAPPATMUNG IN BRÜSSEL & BERLIN - ITALIEN HAT GEWÄHLT👍🏻



SCHNAPPATMUNG IN BRÜSSEL & BERLIN - ITALIEN HAT GEWÄHLT👍🏻

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.491
Punkte Reaktionen
2.797
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Italien hat ja jetzt die Gelegenheit, wie so viele andere Länder davor auch, zu beweisen, was die Mehrheit der User hier schon lange fordert:

"wählt rechts, und alles wird gut werden"

nun, wir werden ja jetzt sehen
(nachdem was Berlusconi ... ebenso Italien ... Trump oder Boris Johnson und viele andere Rechtspopulisten auf der Welt zuletzt so hinterlassen haben, darf man allerdings berechtigterweise skeptisch sein)
Berlussconi hat eine 8 %-Partei und wird von Manfred Weber (CSU) unterstützt, Trump ist kein Rechter sondern ein Blender (Gauner) und Boris Johnson mehr ein Liberaler Luftikuss.

Frau Meloni ist eine positive Ausnahmeerscheinung, hochintelligent und sie liebt Volk und Heimat, also keine Volksverräterin wie die Grüne Merkel u. a. linke Politiker bei uns. Was Europa braucht, sind Erhalter (Rechte) und keine Zerstörer (Linke).

Der Wahnsinn der linksgrünen Seuche muss gestoppt werden, sonst droht uns Unheil in allen Bereichen des Lebens. Entweder ist Olaf Scholz dazu in der Lage oder er muss zurücktreten!
Ein Beispiel von Vielen ist der Irrweg mit der E-Mobiliät :

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
der neorechte Jammerhaufen hier gibt ja das Spiel schon verloren, bevor es überhaupt angefangen hat

Rechtsparteien und Westdeutsche passen nicht zusammen.
Rechtsparteien und Ostdeutsche schon.
Also muss man das Pferd von hier aufzäumen.
jetzt haben die Rechtspopulisten in Europa schon mal einen Wahlsieg eingefahren und schon geht der Dauerfrust weiter, dass auch das nicht zum Erfolg führen wird ...
... was für ein selbstmitleidiger Pathos
Was möchtest du von ihnen hören?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.736
Punkte
50.820
Rechtsparteien und Westdeutsche passen nicht zusammen.
Rechtsparteien und Ostdeutsche schon.
Also muss man das Pferd von hier aufzäumen.

Was möchtest du von ihnen hören?
Die AfD muß Petry zurückholen...und Sahra Wagenknecht sollte zukünftig als Parteilose auf einer AfD-Liste kandidieren. :cool:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
warum soll man bei solchen *hüstel* selbstmitleidstriefenden "Aussichten" dann in D AfD wählen ??
Von dir verlangt niemand, dass du die AfD wählst, sondern allenfalls "hüstel", wenn du eine andere Sichtweise hast als die in dem Beitrag auf den du dich beziehst geäußerte, deine Ablehnung klar und begründet kundzutun oder - was oftmals besser ist - einfach die Klappe zu halten ..In dem hier anstehenden Disput würde das bedeuten:

1) Klare Begründung, weshalb die Ampel auf einem guten Weg sei und keinesfalls die vielen angesprochenen Fehlentwicklungen und eine absehbarer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Niedergang bevorstehen würde, oder

2) Klarer Beweis, dass die AfD niemals die verschiedenen Probleme und Fehlentwicklungen aufgezeigt habe und sie auch nie parteiübergreifend ausgegrenzt und diffamiert worden sei, und evtl. abschließend

3) Warum es sich bei den erwähnten politischen Fehlentwicklungen und der inkompetenten Ampel-Regierungen um "hüstel", "selbstmitleidstriefende" Aussichten handeln soll, insbesondere auch im Hinblick darauf, dass eine AfD, selbst wenn sie in maßgebender Regierungsverantwortung wäre, ja niemals das seit der Merkel-Regierung alles Verbockte wieder aus der Welt schaffen könnte.

Du kannst dir für eine ausgewogene und umfassende Stellungnahme gerne Zeit lassen, oder falls total überfordert, auch auf eine Erwiderung verzichten und quasi etwas in dich gehen...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Die hochnotpeinliche von Klapperstorch aus der (Af)D, der derzeit (!) leider auch wieder ein paar mehr Leute auf den Leim gehen natürlich auch aufgrund der irrationalen Kamikazepolitik der Bundesregierung und der (CD)U, hat ja bereits rumgeätzt, "linke" Regierungen in Europa wären sowas von out, bloß weil da im dünnbesiedelten Schweden und jetzt in Italien solche Ätzmolche knapp an die Macht gekommen sind. Sie kamen an die Macht wie ein Salvini - und werden wieder gehen wie ein Salvini. ;-) Der olle Salvini und dieser abartige Gummipuppen-Verbrecher Berlusconeone, der hoffentlich bald mal auf die endgültige Art abdankt, sind beide meines Wissens gerade mal auf magere circa acht Prozent gekommen - ein Schatten ihrer einstig selbst. Der neue Star hat ihnen die Show gestohlen - dem sie sich jetzt als Mitesser anbieten. Aber auch der wird sich entzaubern. Und wir wollen mal nicht vergessen, daß es eine grottenschlechte Wahlbeteiligung gab, womit man schon mit wenigen Stimmen mehr reißen konnte. Ich vermute mal, der ganze Mitte("links")murks hat wieder nicht wirklich geliefert und Etikettenschwindel betrieben, was das "links" und "sozial" angeht.
Gleichwohl kommen jetzt erstmal finstere Zeiten auf Italien zu, wenn man sich in diesem rechten Konglomerat des Bösen erdreisten sollte, auch noch die Reste des Sozialstaates zu schleifen und die soziale Komponente vernachlässigt. Ich weiß nicht, was die diesbezüglich vorhaben. Vielleicht sind sie sich dessen ja gewahr. Jedenfalls ist diesmal keine Fünf-Sterne-Partei da (die freilich auch wieder nicht konsequent genug war, wenn vielleicht auch nicht so umgefallen ist wie Syriza in Griechenland), die da noch bremsend wirken kann. Die hatten doch meines Wissens sogar eine Art Grundsicherung durchgesetzt, die keinesfalls jetzt geschliffen werden sollte.
Wie dem auch sei: Die EU, die sich ohnehin mit Schwachsinn wie ihrer Rußland-Politik und neoliberaler Totsparerpolitik selbst weiter an die Wand fährt, hat jetzt ein ernstes weiteres Problem. Und Italien ist nicht IRGENDWER. Wenn Italien, Deutschland oder Frankreich raus sind, dann dürfte es das gewesen sein mit der EU - sehr zur Freude der USA. Aber nein, man hat ja jetzt "prosperierende" neue Kandidaten nach dem Abgang eines der größten Nettozahler GB (dem ich keine Träne nachweine) im Visier: Moldau, die Ukraine und Georgien... 8-D Und auch sämtliche Italiener selbst, von den Betuchten vielleicht abgesehen, könnten für diesen Patzer bei der Wahl noch bitter bezahlen. Wenn die Alternativen vielleicht auch großteils mau waren, aber das hätte man besser verhindert, auch wenn ich Brüssel den Schrecken gönne und eine gewisse Belustigung darüber empfinde. Wie sagte schon Gandi (?): Wenn gute Menschen nichts tun, dann ist das schlimm genug. Und es haben nicht genug Menschen etwas getan, dieses Horrorszenario in Italien zu verhindern... ;-/ Aber sowas kommt eben auch dabei raus, wenn die anderen Parteien nicht liefern und ebenfalls sozialdarwinistische Politik betreiben. Dann sollen sie mal nicht hinterher heuchlerisch den Überraschten spielen. Wenn man linke Politik konsequent und richtig angeht, dann kommt etwas Positives dabei heraus - jedenfalls für die klare Mehrheit. Das hat man aber offensichtlich wieder nicht oder es einmal mehr von der systemischen Mitte ruinieren lassen... ;-P

Wenn ihr mich fragt, wird das nicht nur für Deutschland ein extrem abschreckendes Beispiel dafür was passiert wenn die Rechtsextremen mit faschistischen Tendenzen tatsächlich (mal wieder) eine regierungsfähige Mehrheit erreichen, abhängig davon was diese Regierung dann veranstaltet kann so ziemlich alles passieren, von Austritt aus der EU die dadurch vermutlich ganz zerfallen würde bis hin zu Bürgerkrieg in Italien.

Meine Frau hat noch Hoffnung, dass es denen nicht für eine Mehrheit reicht, aber die Prognosen sind ziemlich deutlich und sagen alle dasselbe.
Meloni wird inoffiziell sogar schon als nächste, erste weibliche Premierministerin angesehen.
Wenn am Ende immer solche Schreckschrauben nach oben kommen, welche den üblen Männern nacheifern und sie dabei manchmal noch übertreffen, dann ist auch nichts gewonnen, muß ich leider immer wieder feststellen. Diese neue Trulla aus England ist ja auch wieder bestes Beispiel - oder Merkel, von der Leyen, Thatcher, Clinton... ;-P Bringt nüscht so.

Fratelli d'Italia...klingt wie ein Nudelgericht. :cool:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... oder es einmal mehr von der systemischen Mitte ruinieren lassen...

Ich denke genau DA liegt der Denkfehler, den ALLE machen.
Die "systemische Mitte" ist etwas völlig anderes als das was nahezu ALLE als eben diese Mitte definieren.
Betrachtet man das politische Spektrum in Deutschland

https://www.politicalcompass.org/germany2021

dann ist die Partei die dem Mittelpunkt des Spektrums am Nächsten steht DIE LINKE.
Ergo ruiniert die Mitte auch nichts, vielmehr begreift ein immer grösserer Teil der Wähler, dass es eine ECHTE Linke unter den Parteien im Bundestag gar nicht gibt und dann kommt halt der Gedanke, die Mitte ist in jedem Fall nichts Halbes und nichts Ganzes und WENN man schon nur noch rechts wählen kann, dann auch GANZ rechts.

Lafontaine hat die Linke doch nicht deshalb verlassen weil er linke Politik nicht mehr mag, sondern weil ihm nicht gefällt, dass die Partei unaufhaltsam immer weiter in Richtung rechts-oben wandert.

Im Prinzip ist dieser extreme Rechtsruck in Italien nu auch gar nicht so schlecht, denn jetzt haben die Rechtsextremen keine Sündenböcke mehr, alles was jetzt schief geht, geht offensichtlich auf die Kappe der Rechten und wir dürfen uns wohl GANZ sicher sein, dass in Italien in Kürze so viel schief gehen wird, dass kaum ein Zweifel daran bleiben kann, wo im Spektrum das Übel sitzt.
Es geht ja schon damit los, dass Meloni überhaupt keine Anstalten machen will die italienischen Staatsschulden einzudämmen, ganz im Gegenteil, sie wettert gegen die EU und will den EU-Stabilitätspakt ändern

https://www.focus.de/finanzen/news/...liens-wahl-fuer-deutschland_id_153994054.html

so dass sie NOCH MEHR neue Schulden machen kann als alle ihre Vorgänger.
Bemerkenswert, oder? Genau das was die Rechten an den Linken immer bemängeln, ala zuviele Schulden, immer auf Pump leben, usw., davon will Meloni NOCH MEHR.
Genau wie Trump in den USA will Meloni den Reichsten der Reichen die Steuern massiv senken und die dabei entstehenden Ausfälle bei den Steuereinnahmen mit Staatsschulden finanzieren.

Ich befürchte nur, dass das was die Rechten jetzt ruinieren werden so heftig wird, dass ein noch so extremer Linksruck die Schäden nicht mehr reparieren könnte.
Noch genauer, ich befürchte, dass es zu diesem Linksruck gar nicht mehr kommen wird, sondern vorher das gesamte Finanzsystem und damit auch die gesamte Ökonomie an den Auswirkungen dieser rechten Politik kollabiert.
Bleibt nur abzuwarten wie lange es dauert bis die ersten NOCH weiter rechts stehenden Vollpfosten behaupten das sei alles nur so, weil Meloni zu weit links steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Berlussconi hat eine 8 %-Partei und wird von Manfred Weber (CSU) unterstützt, Trump ist kein Rechter sondern ein Blender (Gauner) und Boris Johnson mehr ein Liberaler Luftikuss.

Frau Meloni ist eine positive Ausnahmeerscheinung, hochintelligent und sie liebt Volk und Heimat, also keine Volksverräterin wie die Grüne Merkel u. a. linke Politiker bei uns. Was Europa braucht, sind Erhalter (Rechte) und keine Zerstörer (Linke).

Der Wahnsinn der linksgrünen Seuche muss gestoppt werden, sonst droht uns Unheil in allen Bereichen des Lebens. Entweder ist Olaf Scholz dazu in der Lage oder er muss zurücktreten!
Ein Beispiel von Vielen ist der Irrweg mit der E-Mobiliät :
bisher sind rechte Parteien meist schuldig geblieben, dass sie ausgerechnet für den kleinen Mann und die ganzen Besorgfen und Beladenen da sind

oft arten rechte Regierungen in gnadenlose Korruption, mafiaähnliche Zustände und maximierte Eigenbereicherung aus

daher darf man auch von einer neuerlichen rechtspopulistischen Regierung in Italien erstmal skeptisch sein
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.182
Punkte Reaktionen
55.512
Punkte
134.042
Geschlecht
#AfD nun bei 15%!
😀
💪



#AfD nun bei 15%!




16768 Personen gefällt das
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.571
Punkte
50.820
Ich seh da mehrere Flaggen , ...
heute in meinem Lokalblatt wird sich aufgeregt über die Wimmerflage , die wird den Reichsbürgern zugeordnet , wann wurde sie geboren ?

Wirmer-Flagge – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Wirmer-Flagge
Wenn etwas in der Geschichte mit Stauffenberg in Verbindung steht , ist dies nicht positiv ???

Da wird sich aufgeregt über die Burschenschafftsflagge ?

Wird der Burschenschaft nicht Ehre gezollt , wegen des Kampfes gegen Napoleon ?

Und wenn die Merkelflagge auf dem Kopf stehend gezeigt wird im Widerstand ,

ist dies nicht Zeichen , dass in der Politik was schiefläuft ?

Bezogen auf die Montagsdemo in Gera !

Wenn die so weiter machen wird es viele Rudi Dutsckes geben !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.182
Punkte Reaktionen
55.512
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich seh da mehrere Flaggen , ...
heute in meinem Lokalblatt wird sich aufgeregt über die Wimmerflage , die wird den Reichsbürgern zugeordnet , wann wurde sie geboren ?

Wirmer-Flagge – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Wirmer-Flagge
Wenn etwas in der Geschichte mit Stauffenberg in Verbindung steht , ist dies nicht positiv ???

Da wird sich aufgeregt über die Burschenschafftsflagge ?

Wird der Burschenschaft nicht Ehre gezollt , wegen des Kampfes gegen Napoleon ?

Und wenn die Merkelflagge auf dem Kopf stehend gezeigt wird im Widerstand ,

ist dies nicht Zeichen , dass in der Politik was schiefläuft ?

Bezogen auf die Montagsdemo in Gera !

Wenn die so weiter machen wird es viele Rudi Dutsckes geben !



 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.491
Punkte Reaktionen
2.797
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
bisher sind rechte Parteien meist schuldig geblieben, dass sie ausgerechnet für den kleinen Mann und die ganzen Besorgfen und Beladenen da sind
In der BRD galt als rechte Partei die CDU/CSU und die hat incl. Helmut Kohl ca. 35 Jahre lang regiert und in Bayern seit Beginn der BRD bis heute.

Merkel war eine Grüne und bekanntlich eine Rechtsbrecherin sowie Volksverräterin. Ab Merkel wurde der Untergang der BRD eingeläutet, da war ja der Gerhard Schröder noch besser.
oft arten rechte Regierungen in gnadenlose Korruption, mafiaähnliche Zustände und maximierte Eigenbereicherung aus
Ja, das kennt man von den Kommunisten. Bestes Beispiel waren die Warschauer Pakt - Staaten bis zum endgültigen Zerfall 1990. Heutzutage findet man sie in Nord-Korea u. a.
daher darf man auch von einer neuerlichen rechtspopulistischen Regierung in Italien erstmal skeptisch sein
Populistische Regierungen findet man heutzutage in Russland, Belarus, bei den Negerhäuptlingen in Afrika u. a.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer war dann in den letzten 22 Jahren gut?
wie oft soll ich dir eigentlich noch sagen, dass man das Gute im Leben hauptsächlich nur selber bewerkstelligen kann !?

niemand wird mit hoher Wahrhscheinlichkeit morgen an deiner Tür klingeln, sagen: "Hallo Herr Bester Freund, hier bin ich endlich", und dir das Gute im Leben auf dem Silbertablett servieren
... auch nicht die AfD
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der BRD galt als rechte Partei die CDU/CSU und die hat incl. Helmut Kohl ca. 35 Jahre lang regiert und in Bayern seit Beginn der BRD bis heute.
im Großen und Ganzen haben die frühere CDU und die CSU in Bayern eine einzigartige Erfolgsgeschiche geschrieben

zumindest haben sie (dem Nachkriegs) Deutschland im Gesamten zigmal mehr genutzt, als geschadet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jedes Land hat eine Geschichte. Fakt ist aber, dass die Ukraine seit xxx. (müsste ich...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Der russische Gaskonzern Gazprom hat für das Jahr 2023 einen Rekordverlust gemeldet...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben