Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in Italien

OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Weia, wenn ich hier die Beiträge lese, wobei ich lieber gar nicht wissen will was die Vollpfosten auf meiner Bank geschrieben haben, dann muss ich mal eine ganz simple Frage stellen:

Euch ist schon klar, dass Ökonomie ein relatives Konzept ist, oder?

Des Einen Einnahmen sind des Anderen Ausgaben und des Einen Guthaben sind des Anderen Schulden.
Wenn also die Jubler unter euch meinen die Italiener verbessern nu ihre Situation, sprich weniger Schulden, Wirtschaftsaufschwung, usw., dann ratet doch mal, wer dann im Gegenzug seine Guthaben verliert und wessen Wirtschaft abwärts geht.

Kleiner Tipp: Die Deutschen häufen im Moment so ca. 600 Mrd.€ neue (also auf die Alten obendrauf) Sparvermögen pro Jahr an, die Italiener häufen (zusammen mit den Griechen, Spaniern, usw.) die gegenüberliegenden Schulden an.
Was wird daraus, wenn die Italiener die gegenüberliegenden Schulden nicht mehr machen und ihrerseits einen Teil vom Sparkuchen haben wollen?

Zu eurem Glück bezweifle ich ganz stark, dass die Faschisten auch nur ansatzweise irgendwas verbessern werden, ganz im Gegenteil, ich denke die EU wird sich über dieses Thema heftig zerstreiten, wenn nicht auseinanderfallen, der Euro wird den Bach runter gehen und ganz Europa wird in eine Rezession fallen gegen die 1929 ein Kindergeburtstag war.
Die einzige Frage die ich noch offen habe ist, was die Faschisten machen werden, wenn die Rezession NOCH schlimmer wird als der Crash 1929 war, wobei ich einerseits befürchte, dass das in heftigen Rassismus ausarten wird aber andererseits RELATIV froh bin, dass die italienischen Faschisten keine so grosse Rüstungsindustrie im Rücken haben wie die deutschen Faschisten 1932 hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Vor wenigen Jahren hatten sich in der brd Wahlbeteiligung und Stimmenanteil für die AfD stark gesteigert .
Eine geringe Wahlbeteiligung trägt regelmäßig dazu bei, dass die herrschenden Parteien an der Macht bleiben.
In Italien ist die Wahlbeteiligung jedoch noch weiter gefallen und trotzdem haben die diversen konservativen und rechts bis rechtsnational ausgerichteten Parteien einen Sieg davon getragen. Diese Sachlage ist mit den deutschen Verhältnissen keineswegs vergleichbar, da

-diese rechtsgerichteten Parteien bzw. Meloni, Salvini und Berlusconi in vielen Punkten uneins sind und
-es nicht verwundern würde, wenn in diesem politisch instabilen und hoch verschuldeten Land, auch bald wieder Neuwahlen anstehen würden.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Solange die Frau Meloni ihre Aussagen einhält, d.h. dass sie den russischen Überfall auf die Ukraine verurteilt und die Sanktionen gegen Russland befürwortet, sehe ich keine Probleme, wenn diese Partei mit ihr an der Spitze in Italien regieren sollte.

Was diese Partei bzw. die evtl. kommende Koalition im wirtschaftlichen Bereich "anstellt" muss man abwarten und nach einer gewissen Regierungszeit entsprechend beurteilen. Mit anderen Worten mal sehen, was diese "Rechten" nun alles besser machen wie die Vorgänger.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.415
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Eine geringe Wahlbeteiligung trägt regelmäßig dazu bei, dass die herrschenden Parteien an der Macht bleiben.
In Italien ist die Wahlbeteiligung jedoch noch weiter gefallen und trotzdem haben die diversen konservativen und rechts bis rechtsnational ausgerichteten Parteien einen Sieg davon getragen. Diese Sachlage ist mit den deutschen Verhältnissen keineswegs vergleichbar, da

-diese rechtsgerichteten Parteien bzw. Meloni, Salvini und Berlusconi in vielen Punkten uneins sind und
-es nicht verwundern würde, wenn in diesem politisch instabilen und hoch verschuldeten Land, auch bald wieder Neuwahlen anstehen würden.
+++ UND DIE SOZIALISTEN IN BRÜSSEL UND BERLIN TOBEN - ES LÄUFT +++
Rechtes Wahl-Beben in Italien: Meloni klar vorne | https://www.oe24.at/welt/rechtes-wahl-beben-in-italien-meloni-klar-vorne/531278201 Rechtes Wahl-Beben in Italien: Meloni klar vorne
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was diese Partei bzw. die evtl. kommende Koalition im wirtschaftlichen Bereich "anstellt" muss man abwarten und nach einer gewissen Regierungszeit entsprechend beurteilen. Mit anderen Worten mal sehen, was diese "Rechten" nun alles besser machen wie die Vorgänger.

Na GAR NICHTS werden die besser machen, wie denn wohl?
Die vorherige Regierung war auch schon rechts-autoritär, nur nicht so extrem, ergo werden all die Übel die frühere Regierungen mit ihrer rechten Reiche-Leute-Politik verbrochen haben einfach nur noch ein paar Etagen schlimmer.

Einfach mal vergleichen wo die 5 Sterne und die PD stehen und wo die Faschisten stehen
https://www.politicalcompass.org/italy2022
und mir dann erklären, wieso die Übel aus rechts-autoritärer Politik in irgendeiner Form besser werden sollten, wenn die Politik NOCH weiter nach rechts rückt und NOCH autoritärer wird.
Was jetzt kommt ist nicht etwa das Gegenteil einer vermeintlich linken 5-Sterne-Bewegung, sondern wir bekommen die rechts-autoritäre 5-Sterne-Bewegung zum Quadrat.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Solange die Frau Meloni ihre Aussagen einhält, d.h. dass sie den russischen Überfall auf die Ukraine verurteilt und die Sanktionen gegen Russland befürwortet, sehe ich keine Probleme, wenn diese Partei mit ihr an der Spitze in Italien regieren sollte.

Was diese Partei bzw. die evtl. kommende Koalition im wirtschaftlichen Bereich "anstellt" muss man abwarten und nach einer gewissen Regierungszeit entsprechend beurteilen. Mit anderen Worten mal sehen, was diese "Rechten" nun alles besser machen wie die Vorgänger.

Was jetzt kommt ist nicht etwa das Gegenteil einer vermeintlich linken 5-Sterne-Bewegung, sondern wir bekommen die rechts-autoritäre 5-Sterne-Bewegung zum Quadrat.
Es wird lustig anzusehen sein, wie ein evtl. Dreierbündnis sich wohl in kürzester Zeit zerstritten haben wird und mal wieder Neuwahlen ausgerufen werden müssen. Aber vorab werden sich wohl einige Politiker noch schnell die Taschen voll stopfen, Forza Italia.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.415
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurde nie direkt von einem Volk gewählt, erdreistete sich aber während der Parlamentswahl in Italien einen scharfen Ton gegen die Wähler der konservativen Partei Fratelli d'Italia von Giorgia Meloni. „Wenn sich die Dinge in eine schwierige Richtung entwickeln, haben wir Instrumente wie im Fall von Polen und Ungarn“, verkündete sie kurz vor der Parlamentswahl.

Mit derartigen Aussagen spricht Ursula von der Leyen europäischen Bürgern, die sich nach einer geordneten und bürgerlich-konservativen Politik in Ihrem Land sehnen, ihren Wunsch ab. Nun antworteten die italienischen Bürger mit einer breiten Mehrheit von 44 Prozent der Stimmen für Giorgia Meloni eindeutig auf die Drohungen von der Leyens. Dazu kann man nur sagen: „Bravo, Italia“. Gratulation an Giorgia Meloni zu ihrem Wahlsieg!


Na GAR NICHTS werden die besser machen, wie denn wohl?
...
Warum heulst du dann so rum?
;)
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Solange die Frau Meloni ihre Aussagen einhält, d.h. dass sie den russischen Überfall auf die Ukraine verurteilt und die Sanktionen gegen Russland befürwortet, sehe ich keine Probleme, wenn diese Partei mit ihr an der Spitze in Italien regieren sollte.

Was diese Partei bzw. die evtl. kommende Koalition im wirtschaftlichen Bereich "anstellt" muss man abwarten und nach einer gewissen Regierungszeit entsprechend beurteilen. Mit anderen Worten mal sehen, was diese "Rechten" nun alles besser machen wie die Vorgänger.

Na GAR NICHTS werden die besser machen, wie denn wohl?
Die vorherige Regierung war auch schon rechts-autoritär, nur nicht so extrem, ergo werden all die Übel die frühere Regierungen mit ihrer rechten Reiche-Leute-Politik verbrochen haben einfach nur noch ein paar Etagen schlimmer.

Einfach mal vergleichen wo die 5 Sterne und die PD stehen und wo die Faschisten stehen
https://www.politicalcompass.org/italy2022
und mir dann erklären, wieso die Übel aus rechts-autoritärer Politik in irgendeiner Form besser werden sollten, wenn die Politik NOCH weiter nach rechts rückt und NOCH autoritärer wird.
Was jetzt kommt ist nicht etwa das Gegenteil einer vermeintlich linken 5-Sterne-Bewegung, sondern wir bekommen die rechts-autoritäre 5-Sterne-Bewegung zum Quadrat.

Es wird lustig anzusehen sein, wie ein evtl. Dreierbündnis sich wohl in kürzester Zeit zerstritten haben wird und mal wieder Neuwahlen ausgerufen werden müssen. Aber vorab werden sich wohl einige Politiker noch schnell die Taschen voll stopfen, Forza Italia.
Nachtrag:

Presseschau: "Giorgia Meloni droht bald die Entzauberung" (msn.com)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber vorab werden sich wohl einige Politiker noch schnell die Taschen voll stopfen, Forza Italia.

Selbstverfreilich, wer es in Österreich nicht begriffen hat, der kann es demnächst in Italien beobachten.
Autoritäre Politik ist IMMER AUCH korrupt, je autoritärer desto korrupter und der politicalcompass zeigt überdeutlich, dass es viel autoritärer und damit auch korrupter als die Fratelli nicht werden kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.415
Punkte Reaktionen
54.039
Punkte
134.042
Geschlecht
Es wird lustig anzusehen sein, wie ein evtl. Dreierbündnis sich wohl in kürzester Zeit zerstritten haben wird und mal wieder Neuwahlen ausgerufen werden müssen. ...
DAS wäre ja mal was GANZ NEUES in Italien?!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Na, ich fürchte ganz so simpel wie die NZZ sich das vorstellt wird das nicht.
Selbstverständlich haben die Italiener die Option ihre Staatsschulden in nahe Nullzeit zu beseitigen, sie müssen einfach nur aus dem Euro austreten und mit der dann neuen italienischen Währung die Druckerpressen anwerfen, dann lösen sich die Staatsschulden in Inflation auf und die Gläubiger (also die Deutschen) schauen in die Röhre.

Interessant wird daran allerdings, dass sowohl Meloni als auch die Deutschen WISSEN, dass die Italiener das machen könnten und dass es quasi über Nacht den totalen Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft bedeuten würde.
Darum wird es für Meloni vollkommen reichen zu den Deutschen sowas zu sagen wie: "Entweder ihr streicht unsere Schulden, oder ihr verliert zusätzlich zu euren Guthaben auch noch eure gesamte Wirtschaft."
Da reicht die Drohung völlig, tatsächlich aussteigen müssen die Italiener nicht.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Na, ich fürchte ganz so simpel wie die NZZ sich das vorstellt wird das nicht.
Selbstverständlich haben die Italiener die Option ihre Staatsschulden in nahe Nullzeit zu beseitigen, sie müssen einfach nur aus dem Euro austreten und mit der dann neuen italienischen Währung die Druckerpressen anwerfen, dann lösen sich die Staatsschulden in Inflation auf und die Gläubiger (also die Deutschen) schauen in die Röhre.

Interessant wird daran allerdings, dass sowohl Meloni als auch die Deutschen WISSEN, dass die Italiener das machen könnten und dass es quasi über Nacht den totalen Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft bedeuten würde.
Darum wird es für Meloni vollkommen reichen zu den Deutschen sowas zu sagen wie: "Entweder ihr streicht unsere Schulden, oder ihr verliert zusätzlich zu euren Guthaben auch noch eure gesamte Wirtschaft."
Da reicht die Drohung völlig, tatsächlich aussteigen müssen die Italiener nicht.
Es wird eine interessante Zeit werden, diesen Wahlausgang zu beobachten und zu sehen, wie es tatsächlich weitergeht. Da möchte ich keine weiteren Vermutungen anstellen, einfach nur Tee trinken und abwarten. Es dürfte aber jetzt schon feststehen, dass die neue italienische Regierung keinen wirtschaftlichen Streit mit Deutschland entfachen wird, da würde sich diese Regierung wohl selbst ins Bein schießen.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es wird eine interessante Zeit werden, diesen Wahlausgang zu beobachten und zu sehen, wie es tatsächlich weitergeht. Da möchte ich keine weiteren Vermutungen anstellen, einfach nur Tee trinken und abwarten. Es dürfte aber jetzt schon feststehen, dass die neue italienische Regierung keinen wirtschaftlichen Streit mit Deutschland entfachen wird, da würde sich diese Regierung wohl selbst ins Bein schießen.

Das ist nu aber auch schon eine weitere Vermutung, die ich für meinen Teil stark bezweifle.
Deutschland hat gegenüber Italien massive Exportüberschüsse, die nur so lange existieren können wie die Deutschen bereit sind zu den Überschüssen immer auch die Kredite mitzuliefern mit denen die Italiener dieses Defizit bezahlen können, sprich die Italiener kaufen deutsche Überschüsse immer nur auf Pump.
WENN die Italiener auch nur ansatzweise versuchen solten ihre explodierenden Staatsschulden einzudämmen, dann MUSS das direkt und geradeaus zu einem wirtschaftlichen Streit mit Deutschland eskalieren, weil sie aufhören müssten deutsche Überschüsse zu kaufen.
Wenn die Italiener aber unter ihrer neuen Regierung mit den ausufernden Staatsschulden weiter machen sollten, dann wäre alles beim Alten, sprich dann würde die neue Regieruung 1:1 die Politik der alten Regierung fortsetzen und der Machtwechsel hätte keinerlei Effekt, mal abgesehen davon, dass die neuen Machthaber NOCH mehr Geld in ihre eigenen Taschen schaufeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Mit nur 68% Wahlbeteiligung war der Anteil der Nichtwähler riesig.

Hier sieht man aber gut, dass eine sehr geringe Wahlbeteiligung auch einer rechten Partei helfen kann. Denn es war nicht die Wahlbeteiligung, sondern die Bündnispartner die den Sieg ermöglicht haben. Die wollen jetzt aber auch teilweise ihre Ziele umsetzten, und auch Minister stellen.

Für Deutschland ist das aber kein Modell, da mit der AFD keine Partei zusammen arbeiten möchte.

Interessant wird auch der sich andeutende Konflik zwischen der EU und Italien. Nach Frankreich macht Italien die meisten Schulden in der EU. So etwas wie unsere Schuldenbremse gibt es da nicht. Und massiv viele Schulden heizen automatisch die Inflation stark an. Die USA haben den Peak überschritten, und die Inflation geht langsam zurück. In der EU dagegen gehen die Finanzmärkte davon aus, dass die Inflation länger bleiben wird, und sich auch weiter verstärkt. Die Geldmenge in der EU ist heute 6 mal so hoch wie seit dem Crash 2008. Und dem gegenüber steht ein reduziertes Angebot durch die Energiekrise, Corona, und dem Krieg in der Ukraine.

Vielleicht wird man sich wünschen die Wahl nicht gewonnen zu haben?
Denn die Probleme die auf Italien, aber auch auf die EU, zurollen, sind wirklich schwere Brocken.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.662
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
„Ja zu christlichen Prinzipien, nein zu islamistischer Gewalt.
Ja zu sicheren Grenzen, nein zu Masseneinwanderung.“ ... Perfekt !!!

gehen wir davon aus das Italien die EU verlässt und die Lira neu startet,
den Schulden und Migranten Berg bekommen sicher wir ?

auch Ungarn / Polen bekommt nun Aufschwung, das Höllentor EU schließt sich
Gott sei Dank !!!

Rechte Politikerin holt den Wahlsieg in Italien: Wie gefährlich ist Meloni wirklich? | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/rechte-politikerin-holt-den-wahlsieg-wie-gefaehrlich-ist-meloni-wirklich-81438334.bild.html
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weia, wenn ich hier die Beiträge lese, wobei ich lieber gar nicht wissen will was die Vollpfosten auf meiner Bank geschrieben haben, dann muss ich mal eine ganz simple Frage stellen:

Euch ist schon klar, dass Ökonomie ein relatives Konzept ist, oder?

Des Einen Einnahmen sind des Anderen Ausgaben und des Einen Guthaben sind des Anderen Schulden.
Wenn also die Jubler unter euch meinen die Italiener verbessern nu ihre Situation, sprich weniger Schulden, Wirtschaftsaufschwung, usw., dann ratet doch mal, wer dann im Gegenzug seine Guthaben verliert und wessen Wirtschaft abwärts geht.
Das verstehe ich voll und ganz. Doch wir müssen auch mal das Herz auf den Verstand legen. In jedem Land außer Deutschland gewinnt der "Ärger", wenn eine Politik vollen Mist fabriziert, der nicht mal biologisch anwendbar ist, also nicht zum Düngen in der Natur nütze ist. Dass dann der Groll sich auf die andere Seite legt, eine Seite, die man vielleicht nicht haben will, doch das, was IST, noch weniger haben will, dann siegt das kürzere kleine Übel, weil in einem solchen Schlamassel, wo keine Überschaubarkeit auf die nächsten 5 Jahre gemacht werden kann, nicht in die Ferne zu blicken ist.

Wenn ich "zusammen breche" und deshalb AFD wählen werde, dann wurde ich zum ersten mal gebrochen und nicht bloß "verbogen". Doch ich sehe es kommen, dass die dummen Deutschen es tatsächlich fertig bringen, dass ich doch eines Tages Afd kreuze, wenn die nicht endlich vernünftig werden. Diese Dumbarden haben mir alles genommen, was das Leben lebenswert macht.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In jedem Land außer Deutschland gewinnt der "Ärger", wenn eine Politik vollen Mist fabriziert, ...

Öhm, hallo?
In WELCHEM Land wird von den Wählern irgendwas anderes gemacht als in Deutschland?

https://www.politicalcompass.org/euchart

Wo ist da ein Unterschied?
Da hast du in ALLEN Ländern die freie Auswahl zwischen rechts-autoritär und rechts-autoritär und rechts-autoritär und egal was schief läuft, die Wähler wählen als Reaktion darauf NOCH weiter rechts und NOCH autoritärer.
Italien ist im Moment nur einen kleinen Schritt voraus auf dem Weg nach rechts-oben im Spektrum.

Dass mal irgendwer bemerken würde, dass dieser Weg nach rechts-oben eine Sackgasse ist, wo alles immer nur NOCH schlimmer wird je weiter nach rechts-oben man kommt, dauerte schon in grauer Vergangenheit immer so lange bis es entweder Bürgerkrieg oder richtig Krieg gab und selbst dann war der harte Kern der Rechten immer noch nicht bereit vom Weg nach rechts-oben abzugehen, so lange bis man ihnen (wie in Frankreich) die Köpfe abgetrennt hat oder (wie in Deutschland) die bedingungslose Kapitulation kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Öhm, hallo?
In WELCHEM Land wird von den Wählern irgendwas anderes gemacht als in Deutschland?

https://www.politicalcompass.org/euchart

Wo ist da ein Unterschied?
Da hast du in ALLEN Ländern die freie Auswahl zwischen rechts-autoritär und rechts-auutoritär und rechts-autoritär und egal was schief läuft, die Wähler wählen als Reaktion darauf NOCH weiter rechts und NOCH autoritärer.
Italien ist im Moment nur einen kleinen Schritt voraus auf dem Weg nach rechts-oben im Spektrum.
nun ja, immer da wo Dekadenz herrscht, da wird das gewählt, was das eigene Denken möglichst wenig beansprucht. Imho.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.040
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Freu mich für Italien und ganz Europa.

»Ja zur natürlichen Familie – nein zur LGBT-Lobby.
Ja zur Kultur des Lebens, nein zu Abtreibungen.
Ja zu christlichen Prinzipien, nein zu islamistischer Gewalt.
Ja zu sicheren Grenzen, nein zu Masseneinwanderung.
Ja zu unseren Mitbürgern, nein zur internationalen Finanzwelt.
Ja zur Unabhängigkeit der Völker, nein zu den Bürokraten in Brüssel.«

Zitat Meloni
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
nun ja, immer da wo Dekadenz herrscht, da wird das gewählt, was das eigene Denken möglichst wenig beansprucht. Imho.
Das ist durchaus richtig !
Erweitert möchte ich hinzufügen :
Wenn dann aus Brüssel eine Frau Barley ; Katarina ...SPD Mitglied und stellvertretende Präsidentin der EU-Kommission , ...sich sofort zur Wahl in Italien äußert , indem sie an die gemeinsamen Werte erinnert , ...die in Gefahr sind ; ...ja dann ist das wieder ein Zeichen der Angst um den eigenen Anspruch im politischen Brüssel , denn da sitzt Frau Barley mit Zuständigkeit für weitreichende Kommunikation und wirtschaftliche Entwicklung ...und natürlich warm und trocken .......
Nicht dass man ihr da was streitig macht ; man hat sich doch seit 2019 nach der Europawahl die hart erkämpfte Karriere verdient ..und möchte ohne große Störungen das schöne Gehalt im ruhigen Fahrwasser ..sich weiter zu Gemüte führen .......
Aber Italien ist ja politisch so unzuverlässig nicht erst seit gestern , ...nein schon immer gewesen ; also sich gedanklich nochmal zurücklehnen Frau Barley , ....wird sie auch tun ......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das RKI hat nichts zu verbergen ! Das RKI hat nichts zu verbergen! Das RKI hat nichts...
Die Umwelt-Lügner
Oben