Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Nee, daß sind keine Löcher, sondern die Halterung für die Filter. Und vorn ist für die Abluft mit Ventil.

Ventile nicht erlaubt, du sollst alles einatmen was raus will.


Jetzt nennt man sie QZ. Quarantäne Zentrum! Und ich seh mich da auch schon.:mad:

Ich bleibe lieber gemütlich Zuhause und spiele dort Quarantäne. Hab ja einen Balkon.


abe ga kein Bart!

Was ist passiert, Haare ab, Bart ab, was kommt als Nächstes ab?:D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.975
Punkte Reaktionen
29.271
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ventile nicht erlaubt, du sollst alles einatmen was raus will.
Damit kann ich nicht dienen!
Ich bleibe lieber gemütlich Zuhause und spiele dort Quarantäne. Hab ja einen Balkon.
Viel Spaß!
Was ist passiert, Haare ab, Bart ab, was kommt als Nächstes ab?:D
Kopp ab?*LOL* Nee, den Schnauzer habe ich natürlich noch. Wenn cih Bart schreibe, meine ich den von den Backen um das Kinn. Das ist für mich ein Bart!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Picasso

Betonkopf ist ein gutes Stichwort Forenkollege...

Wenn alle (Sender) egal ob staatlich oder privat das Gleiche berichten, dann muss es ja nicht automatisch verkehrt sein. Nur weil FAKE VIDEO's im Internet was anderes behaupten...


Oder weil Coronaleugner anderen ''weismachen'' dass COVD19 nur auf DE beschränkt wäre/sein würde und dass DE als einziges Land der Welt seinen Bürgern Beschränkungen auferlegt [/B](ob man die persönlich jetzt alle gutheisst oder befürwortet, das steht auf eiem anderen Blatt...), dann heisst das auch noch lange nicht dass das auch stimmt...




....würde ich mir Gedanken machen. Von einer ausgewogenen Berichterstattung kann man dann nicht mehr sprechen.

Sieh mal, wenn in Russland oder China alle (Sender) egal ob staatlich oder privat das Gleiche berichten.....dann würdest du stutzig werden.

...aber bei uns soll das ok sein?


War das jetzt Zufall oder eher Berechnung dass du jetzt ausgerechnet China Und Russland als Beispiele genannt hast?!:kopfkratz:

China ist ein kommunistischer Staat, ohne es zu wissen vermute ich jetzt mal dass es da keine privaten Sender gibt(?) Oder zumindest keine die ohne Represalien was anderes berichten könnten als von der Regierung gewollt.
Dein Denkfehler liegt wohl darin dass DE kein kommunstisches Land ist (oder teilweise nicht mehr ist). Also hinkt dein Vergleich gewaltig!


Und Russland? Können wir uns darauf einigen dass einigen dass Russland unter PUTIN eine Scheindemokratie ist?!!

Zu den Medien in Russland weiß wikipedia folgendes:
''Die derzeit größten Unternehmen auf dem russischen Medienmarkt sind die staatlichen Medienholdings WGTRK respektive Rossija Sewodnja und die Gazprom-Media, eine Tochterfirma des sich mehrheitlich in Staatsbesitz befindenden Konzerns Gazprom. Nicht-staatliche Medien erreichen nicht mehr als zehn bis 15 Prozent der russischen Bevölkerung, welche sich zu 90 Prozent im Fernsehen informiert.

Seit 2016 darf die ausländische Beteiligung an einem relevanten Medienunternehmen noch maximal 20 Prozent betragen.

Es gibt zwar in Russland eine große Anzahl an Medien und Printmedien, der grösste Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle. Kritik am Kreml ist damit ausgeschlossen.
Die Kontrolle kann verschiedener Art sein:
* Direkte staatliche Kontrolle: der Staat kontrolliert direkt, wie beispielsweise die Rossijskaja gaseta oder die Nachrichtenagentur TASS
* Über staatliche Unternehmen: die Medien befinden sind in der Hand mehrheitlich vom Staat kontrollierter Firmen, wie beispielsweise die Tageszeitung Iswestija (über Gazprom-Media, Teil des mehrheitlich vom Staat kontrollierten Konzerns Gazprom) oder die ehemalige Nachrichtenagentur RIA Novosti, als sie zum staatlichen Medienkonzern WGTRK gehörte (heute Rossija Sewodnja und direkt staatlich)
* Über Kreml-loyale Unternehmer: Unternehmer, die mit staatsnahen Firmen auf das engste verbunden sind, kaufen auf dem Medienmarkt eigene Medienimperien ein; so erwarb 2007 Alischer Usmanow die Tageszeitung Kommersant, nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen bis dahin eine der „letzten Bastionen der unabhängigen Medien“
* Verstaatlichung von Druckereien
* Repressalien und Einschüchterungsmaßnahmen: haben in vielen Redaktionen zu Selbstzensur geführt.
* Zulassung von Journalisten: „Wenn der Präsident oder ein anderer Vertreter des Kremls eine Pressekonferenz gibt, werden nur Journalisten zugelassen, die regierungsfreundlich berichten. Darüber hinaus dürfen nur Fragen gestellt werden, die vorher mit dem Pressestab des Präsidenten abgesprochen wurden.“ (Grigori Pasko in einem Interview.)
* In Russland werden viele Fernsehsendungen zeitverzögert gesendet, damit sich keine spontanen Fehler mit „falschen“ Informationen ergeben können. Radiosender senden dagegen oft live.

Gewalt gegen Journalisten
Zwischen 1993 und 1999 wurden in Russland gemäß einer Statistik der russischen Journalisten-Gewerkschaft 201 Journalisten ermordet. (Roland Haug zählt in seinem Buch Die Kreml AG 261 Attentate.) Zu den bekanntesten Fällen gehört die Anschläge auf den Mitarbeiter der Tageszeitung Moskowski Komsomolez, Dmitri Cholodow († 1994), und auf den Generaldirektors des Fernsehsenders ORT Wladislaw Listjew (1956–1995).
Seit dem Amtsantritt von Präsident Putin im März 2000 geschahen nach Angaben der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ bis Ende 2006 13 Auftragsmorde, von denen keiner vor Gericht gebracht wurde. (Roland Haug nennt für den gleichen Zeitraum 16 Attentate.)
Eine Aufstellung der „World Association of Newspapers“ für das Jahr 2000, die auch die ermordeten Pressefotografen umfasste, nannte mit Wladimir Jazina und Alexander Jefremow zwei weitere Opfer. Dazu kommt der Tod des stellvertretenden Chefredakteurs der Nowaja Gaseta, Juri Schtschekotschichin, der 2003 in Moskau unter nicht geklärten Umständen ums Leben kam.''


Jetzt nennst du mir mal ein paar Punkte welche du als synchron zu den TV Medien von DE betrachtest.
Über die diskutieren wir dann und dann kannst du deine obige Frage nochmals stellen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Spökes

Mit ein wenig Überlegung betrachtet ist dies eigebtlich nichts außergewöhnliches!!! Denn während der erste Welle ''waren alle gleich''.Sprich jeder war bzw. konnte auch so etwas nicht vorbereitet sein.

Entscheident ist die zweite Welle. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen...

Und es ist ja keine Einbildung, dass die Hochburgen der Coronaleugner (und damit derer welcher sich eben nicht an die empfohlenen Maßnahmen wie Mundschutz tragen; Mindestabstände; keine Veranstalltungen mit vielen Leuten usw.) mit Ausnahme von Bayern in den Neuen Bundesländern liegen. Und genau dort liegen/lagen beispielsweise teilweise die allermeisten Hotspots.

Wenn ich mich da von meinen Wahrnehmungen in die Irre führen lassen sollte, dann steht es dir frei mir dies mit seriösen Quellenachweisen die das widerlegen, zu beweisen.


Für die Vermutung/Behauptung dass da jetzt ''Bayern, Tschechien und Polen'' für die hohen Infektionszahlen in Sachsen beispielsweise verantworlich sein sollen
(wenn ich das richtig verstanden habe) und nicht die ''Aufmüpfigkeit'' von Leuten dort die meinen alles besser zu wissen und denen ihre vermeintliche/angebliche Freiheit wichtiger ist als das Maskentragen in geschlossenen Räumen vor allem, da hätte ich dann auch gerne seriöse Belege für.

@ Heli

Es waren nicht alle gleich. In Sachsen und Thürigen sowie Sachen-Anhalt und auch Brandenburg konnte man bis zum Beginn der 2. Welle gar nicht glauben dass es eine Pandemie geben soll weil wir so wenig Fälle hatten. Hier in Sachsen verhielt man sich dennoch allerdings bis auf wenige Ausnahmen für mein Verständnis eher vorbildlich.

Dass sich die zweite Welle von der Grenze her reindrückte zeigte sich allerdings ebenso in Bayern, BW und NRW und im südlichen Brandenburg. Dies habe ich beobachtet und Du kannst es glauben oder nicht bzw. das Gegenteil beweisen, wenn Du willst.

Für mich ist es durchaus ein Geheimnis, dass hier im Osten eine Hochburg der Covidioten sein soll. Dann hätten wir schon vorher deutlich schlechter abgeschnitten. Hier mag es zwar einen gehörigen Anteil AfD-Wähler geben aber die machen auf mich einen deutlich anderen Eindruck als die, die wir hier im Forum erleben. Da unterliegst Du wahrscheinlich einem selbst gebastelten Kurzschluss.

Wie gesagt, wenn Du die Entwicklung der 2. Welle nicht auf dem Schirm hast musst Du sie dir auf den Schirm holen oder entsprechende Belege für dein Vermutungen vorlegen, bevor Du erwarten kannst man, in dem Falle ich, würde deine Vermutung übernehmen. Darüber hinaus darfst Du aber gerne meine Aussage als seriös werten und über dein "Weltbild" nochmal nachdenken. Stelle dir einfach die Frage wer von uns beiden näher dran ist an deiner vorgeblichen "Hochburg".

Mein selbstgebastelter Kurzschluß wie du es netter Weise meintest nennen zu können, ist offenbar nicht so elementar um nicht zu merken dass du (wiedermal) keine Quellennachweise/Belege bieten kannst!


Nichtsdestotrotz meinst - warum ist eher schleierhaft - deine Wahrnehmung über die anderer, in diesem Fallle meiner, stellen zu können.


Und dein latentes Nachgeplapper dessen - weshalb ich dich ja den Forums-Papagei nenne - was ich an deine Adresse geschrieben habe/schreibe, das kannst du dir wohl nie abgewöhnen...:)rolleyes2:)


Apropos Kurzschluß - ich habe nicht geschrieben oder gebeten dass meine Vermutungen zu übernehmen. Sondern sie (mit Quellennachweisen) zu widerlegen!!

-------


@ Heli

Für mich ist es durchaus ein Geheimnis, dass hier im Osten eine Hochburg der Covidioten sein soll.

Dann wollen wir das Geheimnis mal lüften. Mit Quellennachweisen (darauf legst du bei deinen Beiträgen bekanntlich ja eher keinen Wert wie man weiß):


https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/hotspots-und-rechte-haengen-afd-hochburgen-und-corona-hotspots-zusammen/


Zitat:
''Der Lockdown light hat seine nötige Wirkung verfehlt, die Fallzahlen steigen schneller statt langsamer. Das heizt nicht nur die Angst vor einer dramatischen Weihnachtszeit (mehr dazu hier) mit noch höheren Todeszahlen an, sondern auch die Suche nach den Ursachen für das Scheitern. Sind die Regeln zu weich? Oder werden sie von zu vielen ignoriert? Und immer wieder die Frage: Lässt sich etwas über die Bevölkerungsgruppen sagen, die sich besonders wenig zurückhalten?
Wo die AfD stärker ist, gibt es derzeit mehr Neuinfektionen
Besonders stark diskutiert wird derzeit eine Kurzauswertung von Forschern am Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) Jena. Deren Direktor Matthias Quent veröffentlichte auf Twitter eine Analyse, die nahelegt, dass es einen Zusammenhang zwischen hohen Coronazahlen und AfD-Anhängerschaft geben könnte. Genauer gesagt zeigt die Datenanalyse seines Kollegen Christoph Richter, dass in Kreisen mit höheren Corona-Inzidenzen (Stand 4.12.) auch die AfD häufig höhere Stimmenanteile bei der Bundestagswahl 2017 erreichte.
Besonders im sächsichen Landkreis Bautzen, dem Erzgebirge sowie im thüringischen Hildburghausen explodierten die Fallzahlen in den letzten Wochen regelrecht. Dort konnte auch die AfD bei der vergangenen Bundestagswahl hohe Stimmanteile gewinnen.

Diese Korrelation, dieses Zusammenfallen von erfolgreicher AfD und hohen Fallzahlen, gibt es in allen Bundesländern mit Ausnahme von Bremen und Niedersachsen, so die IDZ-Analyse. Weil das nicht ganz einfach zu verstehen ist und trotzdem so relevant, erklären wir das hier etwas ausführlicher – und haben nach weiteren Zusammenhängen gesucht.

Auf der folgenden Deutschlandkarte sehen Sie die Landkreise, eingefärbt nach den neuen Coronazahlen pro Kopf und den Stimmanteilen der AfD. Wenn Sie zwischen den beiden Ansichten Hin- und Herschalten, werden Sie sehen, dass tatsächlich viele AfD-Hochburgen in den letzten drei Monaten auch hohe Fallzahlen pro Kopf verzeichenen. Wenn Sie auf die Landkreise klicken, können Sie sich die genauen Werte anschauen.

Einzelfälle sind es also sicher nicht. Aber offensichtlich auch nicht die einzige mögliche Erklärung. Denn es gibt diesen Zusammenhang nicht in allen Landkreisen. Bereits in seinem ausführlichen Twitter-Thread warnt Quent vor voreiligen Schlüssen. Korrelation bedeutet nicht automatisch Kausalität, ein solcher rechnerischer Zusammenhang heißt nicht zwangsläufig, dass das eine seine Ursache im anderen hat.
Im Klartext: Nur, weil in einem Landkreis viele AfD-Treue wohnen, heißt das nicht, dass sie es sind, die den Virus bekommen – oder dass sie daran Schuld sind. Es könnte reiner Zufall sein oder eine gemeinsame Ursache in etwas anderem haben, beispielsweise in niedrigerem Einkommen oder medizinischen Unterschieden.

Um das stärker auszuschließen, müsste man idealerweise die tatsächlich Infizierten nach ihrer Parteipräferenz fragen. Das tut das RKI jedoch nicht, wie Lothar Wiehler auf seiner letzten Pressekonferenz bestätigte.
Besonders im Osten fallen Fallzahlen und AfD zusammen

Noch stärker wird der Zusammenhang zwischen hohen Fallzahlen und AfD-Wählerschaft, wenn man die Landkreise nach Ost- und West unterscheidet. Wir zeigen daher hier eine ähnliche Darstellung wie in der Studie. Wir haben außerdem gegengerechnet, ob es ähnliche Zusammenhänge auch bei anderen Parteien gibt. Auffällig ist, dass es diesen starken Zusammenhang nur bei der AfD gibt, wie Sie in der folgenden Darstellung selbst nachschauen können. Neben der Analyse für die AfD können Sie sich dieselbe Darstellung auch für die anderen im Bundestag vertretenen Parteien ansehen. Die Verteilung ist dort weniger konsistent, es ließe sich keine sonderlich sinnvolle Linie hindurchlegen.''


----------

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-was-afd-und-querdenker-mit-verbreitung-des.1939.de.html?drn:news_id=1215908


Zitat:
'' Derzeit gibt es etwa in Sachsen besonders viele Corona-Fälle. Daten zur Corona-Ausbreitung und zum Wahlverhalten legen nahe, dass sich das Virus derzeit besonders in Gebieten mit großer AfD-Anhängerschaft verbreitet. Was dafür spricht – und was nicht.

Der „Tagesspiegel“ aus Berlin hat vor einigen Tagen eine Deutschlandkarte veröffentlicht, auf der man die Corona-Zahlen und die Wählerstimmen für die AfD vergleichen kann. Die Übereinstimmung vieler besonders stark vom Virus betroffenen Regionen in Deutschland ist offensichtlich. Auf den ersten Blick liegt der Schluss nahe, dass es einen deutlichen Zusammenhang zwischen den beiden Faktoren Wahlverhalten und Corona-Infektionszahlen geben könnte.

Die Erklärung könnte darin liegen, dass die AfD als einzige Partei die Corona-Maßnahmen weitgehend ablehnt. Wenn ihre Anhänger die Regeln also ablehnen und dann auch weniger einhalten als andere, könnte das ein Faktor für eine höhere Ansteckungsrate sein.

Überzeugt von einem Kausalzusammenhang ist der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU). Die AfD leugne Corona ja weitgehend, sagte er. Und wenn sich deren Anhänger dann entsprechend verhielten, sei das für das Virus wie ein Geschenk.
Ein Viertel der AfD-Anhänger hält Pandemie für Verschwörung


Weitere Daten, die einen möglichen Zusammenhang nahelegen, kommen aus einer Umfrage im Auftrag der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung. Demnach hält es eine deutliche Mehrheit der AfD-Anhänger für wahrscheinlich, dass es sich bei der Corona-Pandemie um eine Verschwörung handelt.
Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung bejahten 24 Prozent der AfD-Anhänger die Aussage, wonach es sich bei der Pandemie um eine „Verschwörung zur Unterdrückung der Menschen“ handele.
Weitere 41 Prozent der AfD-Anhänger halten das zumindest für wahrscheinlich.

Anhänger anderer Parteien sehen die Pandemie deutlich seltener als Verschwörung. Unter allen Befragten waren sich fünf Prozent sicher, dass es sich um eine Verschwörung zur Unterdrückung der Menschen handelt, neun Prozent hielten dies für wahrscheinlich.

Eine Fallstudie der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung von Anfang November untersuchte den Umgang der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg mit Verschwörungstheorien rund um die Corona-Pandemie. Dabei zeigte sich, dass die Fraktion während der ersten Welle im Frühjahr keine Verschwörungstheorien verbreitete. Sie spitzte ihre Rhetorik erst dann verschwörungstheoretisch zu, als sich mit dem Aufkommen der bundesweiten Proteste gegen die Corona-Maßnahmen – etwa von der Initiative Querdenken – ein „Gelegenheitsfenster“ bot, schreibt die Autorin. Dieser abrupte rhetorische Wechsel zeige, dass die AfD-Landtagsfraktion verschwörungstheoretische Rhetorik strategisch einsetze, um neue Zielgruppen zu erschließen, hieß es.

Ähnlicher Effekt in den USA festgestellt
In den USA hatten Forschende bereits eine ähnliche Beobachtet gemacht. Im Magazin "Science" erläuterten sie, dass es einen starken Zusammenhang zwischen der Bindung an eine Partei und der Bereitschaft gibt, sich an soziale Distanzierungsmaßnahmen zu halten. Demnach sind Wähler der Republikaner weniger gewillt, wegen der Corona-Pandemie auf Kontakte zu verzichten. Und diese Haltung hat sich in den Monaten der Ausbreitung des Virus sogar verstärkt.

Klar ist, dass nicht allein die politische Ausrichtung der Einwohner das Infektionsgeschehen vor Ort bestimmt. Im Fall von Sachsen dürfte etwa auch die Nähe zu Tschechien und Polen Einfluss auf die Infektionszahlen haben. Zudem hängt das Infektionsgeschehen von den vor Ort getroffenen Maßnahmen ab. Einfluss haben auch – gerade in kleineren Orten – Superspreading-Events etwa bei Familienfeiern oder Ausbrüche in Pflegeheimen. Zudem kann die Altersstruktur der Bevölkerung das Infektionsgeschehen und die Belegung der Krankenhäuser bestimmen.''

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.471
Punkte Reaktionen
20.864
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Mensch lebt in der Welt der Viren. Die Viren waren lange vor dem Mensch da. Wir sind die Eindringlinge.

BG, New York

Solange keiner ein Virus extrahiert und durch die vier Henle-Kochschen Postulate bestätigt hat, gibt es auch kein Virus, Punkt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.419
Punkte
101.486
Geschlecht
Solange keiner ein Virus extrahiert und durch die vier Henle-Kochschen Postulate bestätigt hat, gibt es auch kein Virus, Punkt.

was meinst?
hat das jetzt etwas mit der verschärften Maskenpflicht zu tun?

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.471
Punkte Reaktionen
20.864
Punkte
69.820
Geschlecht
was meinst?
hat das jetzt etwas mit der verschärften Maskenpflicht zu tun?


Das kann dem egal sein, die fahren das System jetzt sowieso an die Wand um den Reset zu rechtfertigen.
Wir haben 2008 schon gesagt das der nächste Crash ne Nummer größer ausfällt und jetzt ist das so weit.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die aktuell verfügbaren FFP2 Masken unterbinden jedenfalls das gewollte oder ungewollte Nasenbärentum. Damit wäre schon viel erreicht.

Falls du unter einem Nasenbär leidest, wäre so ein Ding bestimmt eine Hilfe.
Ich atme FREI und die Söder-Merkel Püppchen reden mir nicht rein. Wäre ja noch schöner. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Damit kann ich nicht dienen!

Hätte nicht gedacht, an was sich Menschen so alles gewöhnen können und noch stolz sind, daß sie alles brav befolgen. Mein Gesicht bleibt Maskenfrei. Ich lasse es nicht zu, mir die Luft zum Atmen zu nehmen:nono:


Danke, bei dem Wetter, muß ich nicht unbedingt vor die Hütte. Falls die Sonne jemals wieder scheint, die will Gates ja verdunkeln mit Aerosolen, bin ich bei blauem Himmel und Sonnenschein gerne draußen. Sonntag gehts wieder raus in den Wald, in anderer Zusammensetzung und ich hoffe diesmal ohne Bullizei.*LOL* Vielleicht stecken sie uns diesmal weg.

Kopp ab?*LOL* Nee, den Schnauzer habe ich natürlich noch. Wenn cih Bart schreibe, meine ich den von den Backen um das Kinn. Das ist für mich ein Bart!

Ach so, hatte mir einen kahlen Kopp und Gesicht vorgestellt, mit riesen Maske, Brille und Gummihandschuhe, fand ich dann doch sehr befremdlich *LOL*
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.920
Punkte Reaktionen
25.220
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Güte.
Es spielen Millionen Leute erfolglos Lotto, aber vor dem viel selteneren Messerangriff hat man Schiss?
JEDER Fall wird durch die Medien gepusht, und sorgt damit auch für Nachahmer.

Es ist der selbe Nonsens wie die Angst vor Haien.
Irrationale Ängste von Idioten die meinen, dass haie nur drauf warten, Menschen angreifen zu können.

Um wieviel ist deine Lebensgefahr durch Messerattacken gestiegen, oder deine Lebenserwartung gesunken?
Medienopfer!

Welchen Vorteil haben wir solche Leute hier anzusiedeln ?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Falls du unter einem Nasenbär leidest, wäre so ein Ding bestimmt eine Hilfe.
Ich atme FREI und die Söder-Merkel Püppchen reden mir nicht rein. Wäre ja noch schöner. ;)

Du bist ein Held. Ein ganz großer !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.247
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
49.720
Geschlecht
Solange keiner ein Virus extrahiert und durch die vier Henle-Kochschen Postulate bestätigt hat, gibt es auch kein Virus, Punkt.

Du bist einfach im 19. Jhdt. steckengeblieben, so einfach. Das ist, als wenn man die Erkenntnisse von Newton über die von Einstein stellen würde.
Aus den Postulaten ergibt sich:
Inzwischen ist bekannt, dass es auch Erreger von Infektionskrankheiten gibt, mit denen sich nicht alle Koch’schen Postulate erfüllen lassen. Viren beispielsweise lassen sich auf einfachen Nährmedien nicht kultivieren, ebenso bestimmte Bakterien (Rickettsien, Chlamydien, Treponemen). Andere Erreger wirken auf Tiere anders als auf Menschen, sodass das dritte Postulat verletzt wird (z. B. beim Erreger der Gonorrhoe, Neisseria gonorrhoeae). Andere Erreger sind überhaupt erst mit modernen molekularbiologischen Methoden nachweisbar geworden. Es war deshalb erforderlich, die „Postulate“ neu zu fassen:

Das erste Postulat betrifft den regelmäßigen, z. B. mikroskopischen Nachweis des Erregers in den Produkten der betreffenden Krankheit. Das zweite Postulat behandelt die Reinzüchtung des Erregers außerhalb des erkrankten Organismus. Das dritte Postulat bestimmt den Nachweis der pathogenen Eigenschaften des reingezüchteten Erregers. Ein heute ergänztes viertes formuliertes Postulat rechnet auch noch den Nachweis immunologischer Erreger-Wirt-Beziehungen dazu.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.777
Punkte Reaktionen
57.239
Punkte
140.708
Geschlecht


Eine einfache Regel:
Wenn Staaten ein Gut oder eine Handlung bewerben oder subventionieren, wäre das entsprechende Gut oder die Handlung an einem freien Markt chancenlos. Ansonsten müsste der Staat dieses Gut oder diese Handlung nicht propagandistisch bewerben.

Das gilt übrigens auch für Masken: Wären sie notwendig, würden die Menschen sie freiwillig tragen und nicht unter Strafandrohung.

100% Frauenquote auf dem Bild, obwohl Frauen von Corona viel weniger betroffen sind.
UND natürlich noch BUNT-QuotAische samt Ärztekittel mit dabei..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.136
Punkte Reaktionen
57.605
Punkte
88.486
Geschlecht
War das jetzt Zufall oder eher Berechnung dass du jetzt ausgerechnet China Und Russland als Beispiele genannt hast?!

3 mal darfst du raten. Was bei dir auffällt ist, du schreibst sehr viel, verstehst aber sehr wenig. Du erklärst das China kommunistisch ist und Russland hältst du für eine Scheindemokratie.

Nochmal deine Aussage bezüglich deutscher Medien:


Wenn alle (Sender) egal ob staatlich oder privat das Gleiche berichten....

In Russland und China sicherlich nicht ok, in Deutschland ein Zeichen für Wahrheit? Und wenn dir diese Medien dann berichten die AfD Wähler seien am meisten mit Covid verseucht....dann nutzt du dies zur Argumentation?

Wie abstrus dumm bist du denn?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Alle Achtung vor diesem jungen Mann !!!
Sehr gut auch sein Name: Neverforgetniki Das habe ich auch schon gesagt: Ich werde diesen Pappnasen ihr Verhalten niemals vergessen! Solange ich lebe nicht !!!
Auch sehr gut seine Einschätzung: Alles richtet sich nach dem System Merkel!

Und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht!
Weshalb richtet sich alles nach Merkel?
Liegt es daran, dass die eine biologische Frau ist?
Denn als weiblich kann man die ja nun wirklich nicht einschätzen. Keinerlei weibliche Ausstrahlung, dumm wie Bohnenstroh, aber mächtig, Macht in den Händen!
Und glaubt es mir - Das sind die gefährlichsten !!!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die werden auch das verschlafen und weiter mit ihren Masken rumlaufen und sich nur wundern, weil sie von allen ausgelacht werden.
Meine angstvolle Verwandte läuft sogar mit Maske zu Hause während ihrer Geburtstagsfeier herum und lässt sich stolz und froh dabei fotografieren!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Alle Achtung vor diesem jungen Mann !!!
Sehr gut auch sein Name: Neverforgetniki Das habe ich auch schon gesagt: Ich werde diesen Pappnasen ihr Verhalten niemals vergessen! Solange ich lebe nicht !!!
Auch sehr gut seine Einschätzung: Alles richtet sich nach dem System Merkel!

Und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht!
Weshalb richtet sich alles nach Merkel?
Liegt es daran, dass die eine biologische Frau ist?
Denn als weiblich kann man die ja nun wirklich nicht einschätzen. Keinerlei weibliche Ausstrahlung, dumm wie Bohnenstroh, aber mächtig, Macht in den Händen!
Und glaubt es mir - Das sind die gefährlichsten !!!

Das ist relativ einfach. Merkel kriegt einfach eine Mehrheit zusammen und offenbar will das Volk dies so.

BG, New York
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Haie sind mir nie in der Stadt begegnet. Aber mir wäre schon ein zugewanderter Messerkünstler zu viel. Warum sollte ich derartiges begrüßen? Ich glaube auch nicht, das die Medien daran Schuld sind, wenn ein bestimmtes Klientel seine Ehre mittels Klinge verteidigt. Noch weniger glaube ich, das derartiges unnötig aufgebauscht wird. Im Gegenteil.
Unterschätze die gefährliche Macht der Medien auf das dumme Volk nicht!

Was wäre denn das Politikgelaber der Regierung ohne die Unterstützung durch alle Medien?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist zu wenig.

Ich empfehle Demos gegen den Coronawahn.
Wenn genügend gegen den #Wahn aufstehen,
wird diese bekloppte Politik weggewischt.........
Theorie. Oder Wunschtraum.
Ist denn das Demonstrieren gegen die Regierung jetzt nicht schon unter Strafe gestellt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
(y) (y) (y) AfD-Abgeordneter weiß nicht, wen er wählen soll?! 07.06.2024...
Wahl im Osten des Landes
Natürlich sind alle Parteien gegen das Volk, aber im Augenblick ist die AFD der Feind...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben