Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Allerdings ist der "Nahe Osten" auch ein gutes Beispiel für die Notwendigkeit von Waffen und Streitkräften. Nehmen wir mal ISIS. Wir können keinesfalls wollen, dass diese Radikalen Macht, Territorium und Kontrolle über Menschen bekommen. Dies wird aber nur dann nicht geschehen, wenn man ihre lokalen Feinde bewaffnet oder selbst militärisch eingreift.
Und da liegt die Crux dieser Waffendebatte. Wir haben keine unilaterale Kontrolle über das Verhalten Dritter, was wiederum eine starke Armee und die Fähgikeit, Verbündete auszurüsten, zwingend notwendig macht.


Dann kommt man allerdings auch nicht an der Frage vorbei, wodurch und durch wen die Situation dort zur stetigen Eskalation geführt hat. Ausser Israel wurden dort alle Länder durch mehr oder weniger brutale Diktatoren geleitet, der Schah von Persien war einer davon. Als das dortige Volk ihn mehr als übersatt hatte und den "Teufel durch Beelzebub" austrieb, wurde der bis dato als "Schurkenstaat" geltende IRAK von den USA aufgerüstet und bereits 1 Jahr später kam es dann zum 1. Golfkrieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_dem_Iran_und_den_Vereinigten_Staaten
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann kommt man allerdings auch nicht an der Frage vorbei, wodurch und durch wen die Situation dort zur stetigen Eskalation geführt hat. Ausser Israel wurden dort alle Länder durch mehr oder weniger brutale Diktatoren geleitet, der Schah von Persien war einer davon. Als das dortige Volk ihn mehr als übersatt hatte und den "Teufel durch Beelzebub" austrieb, wurde der bis dato als "Schurkenstaat" geltende IRAK von den USA aufgerüstet und bereits 1 Jahr später kam es dann zum 1. Golfkrieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_dem_Iran_und_den_Vereinigten_Staaten

Das ist das Problem mit komplexer internationaler Politik. Man hat meistens nur die Wahl zwischen einer schlechten und einer beschissenen Situation.
Der nahe Osten war auch lange vor dem Golfkrieg schon Schauplatz von Großmachtspielen. Schau doch nur mal den Sechstagekrieg und Jom Kippur Krieg an. Da haben im Vorfeld auch die Russen die Anti-Israel Koalition massiv aufgerüstet, was wiederum die Amerikaner die Israelis aufrüsten lies....
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und genau das war schon immer dein Problem. Ich liefere ja auch manchmal Nachweise.
Nein, du lieferst keine, bisher keinen einzigen.
Aber das sind für dich keine weil nicht das
drinsteht, was du gerne lesen würdest. Ob es die Wahrheit sagt oder nicht, spielt für dich im Negativfall keine Rolle.
Nein, nur weil du Behauptungen aufstellst sind das keine Fakten und da diese Behauptungen eher selten einen hohen Wahrheitsgehalt besitzen, schon lange nicht, wie ich dir immer wieder mit Quellenangaben, mit gegenteiligen Aussagen, teilweise deiner eigenen Quellen belegt habe.
Das ist nicht gut, weil du dann nicht objektiv bist. Und wenn du das nicht bist, bist du nur durch die Ideologie gesteuert.
Nein, weder bin ich ideologisch gesteuert und ich bin sicher nicht objektiv, wenn es um Gerechtigkeit geht. Gerecht ist aber nicht, wenn der eine zu Lasten Anderer gesellschaftliche Bevorzugungen erwartet, nur weil er sich einbildet, das der Ort seiner zufälligen Geburt ihm diese Sonderrechte gibt.
Ich bin NICHT ideologisch.
Doch bist du.
Ich richte mich nach Logik und Fakten. Linksradikale A...löcher sind für mich genau so schlimm wie rechts-radikale.
Auch diese Aussage entbehrt jeder Wahrheit, weil dein Bashing sich eben nur gegen die Schwächsten einer Gesellschaft richtet, rassistisch ist und weil du kein einziges gutes Haar an einer linken Haltung läßt, dies aber weder logisch noch faktisch belegen kannst.
Weil Radikalität immer Mist ist.
Deine Radikalität erschließt sich genau aus dem Fakt, das du eben nicht aufgeschlossen bist für notwendige und gerechte gesellschaftliche Modelle.



Es steht halt nur was drin, was dir nicht in den Kram passt. Also nichts Neues. Der Beleg ist der Auszug eines in aramäischen Sprache
abgehaltenen Rabbinertreffens. Diese Rabbinertreffen wurden schon Jahrhunderte vorher protokolliert! Das nennt man Talmud
Ein kleiner Logiktest: Warum sind Pflanzen grün?[/QUOTE]
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.142
Punkte Reaktionen
16.047
Punkte
66.820
Geschlecht
Gretchenfrage: was macht der Neoliberalismus anderes?

Ich kann dir das nur empfehlen dir das Video

KenFM-Spotlight Prof. Mausfeld über das Menschenbild des Neoliberalismus auf YouTube


Du wirst feststellen, es gibt keine Ideologie die vorsieht, daß der Mensch sich frei entfalten kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.090
Punkte Reaktionen
21.754
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, warum sich auch einer ehrlichen Diskussion stellen...
Aber nehmen wir doch mal diesen Absatz hier:
"Strukturbestimmende Großbetriebe der Wirtschaft wollen wir in demokratische gesellschaftliche Eigentumsformen überführen und kapitalistisches Eigentum überwinden. Auf welche Bereiche, Unternehmen und Betriebe sich die demokratische Vergesellschaftung erstrecken und in welchen öffentlichen oder kollektiven Eigentumsformen (staatliches oder kommunales Eigentum, Genossenschaften, Belegschaftseigentum) sie sich vollziehen soll, muss im demokratischen Prozess entschieden werden."

Geht es noch aussageloser?
Erstmal ist strukturbestimmend eine völlig inhaltslose Aussage und ignoriert dabei das Problem internationaler Konzerne und Konzernstrukturen komplett. Bei einem guten Teil der wirklich dominanten Konzerne dieser Welt könnten die Linken beschließen was sie wollten und in Washington kriegt die amerikanische Regierung einen Lachanfall.

Dann wird ja noch nicht mal gesagt, welche demokratische Struktur oder Gesellschaftsform beworben wird, das ist doch zutiefst feige und unehrlich. Dürfen denn zu Beispiel bei den DAX Konzernen, die ja wohl die ersten Betroffenen wären (die wären zwar sofort nicht mehr in Deutschland aber lass uns mal nicht zu komplex werden), alle Bürger abstimmen, die in denen die Hauptsitze sitzen, die Angestellten, die Shareholder...? Wie soll man denn ein Programm ernst nehmen, dass auf der einen Seite von einer massiven Erneuerung faselt, aber auf der anderen Seite nichts Konkretes bringt.

Das kann nur zwei Gründe haben und zwar entweder brutale Inkompetenz oder versteckte, massive demokratiefeindliche Tendenzen. Beides wäre eine Katastrophe.

Es geht darum demokratische Prozesse auch in der Wirtschaft einzuführen und ich sehe darin nichts schlechtes.
Wie das konkret funktionieren soll bleibt offen, hier gebe ich Dir Recht und das soll ja auch erst entschieden werden, wenn dafür Grundlagen geschaffen sind. Das geht auch nicht von heute auf morgen.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und du behauptest, du wärst KEIN Grüner? Mit überregionalen Projekten wie Flughäfen und Verkehrsknotenpunkten kann ein Grüner überhaupt nichts anfangen. Bei ihm hört die Welt beim Ortsschild auf. Stuttgart21 ist ein Bahnhaupt-verkehrsknotenpunkt, der das Bahnfahren ATTRAKTIVER gestalten sollte!
Inwiefern wird etwas attrativer, das sich gefährlicher gestaltet und weniger Geleise anbietet, also dadurch alleine schon auch weniger Züge und die Pünktlichkeit der Bahn? https://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21--bahnprojekt-wird-zum-spiel-mit-dem-feuer-6195488.html

Mann oh Mann...du bist auch erfolgreich in Deckung gegangen, als der Herr Hirn vom Himmel fallen ließ...
Ich hatte schon genug, im Gegensatz zu dir...:giggle:



Das ist ja gerade das Problem mit Linken: Sie können ihre Forderungen und deren Folgen nicht in die Zukunft prognostizieren.
Auch du nicht. Du hast nicht gelogen, als du stolz verkündet hast, daß du Linker bist. Und genau so sicher kann
man gewisse Verhaltensweisen in die Vergangenheit zurückprojezieren. Das ist nur ein kleiner Teil der Intelligenz,
die euch fehlt.
Wenigstens fehlt uns nur ein kleiner Teil, Leuten wie dir fehlt ein großer. Da bin ich lieber bei mir... :))



Du bist wirklich in deiner "Logik" kaum zu übertreffen! Der Großteil der Fläche würde zu einem Park werden. Mitten im Zentrum. Der Rest wird für den Wohnungsbau bestimmt. Am besten bauen wir gar keine Wohnungen mehr, weil ja "Spekulanten" ein paar Kröten verdienen könnten, stimmts? Wie kann man nur so schwachsinnig denken?
Es geht um Milliarden, nicht nur um ein "paar Kröten" und eben darum, das an dem Bau deine korrupten Freunde sich auch noch auf Kosten der Steuerzahler gesund stoßen. Das ist die einzige Logik dahinter, nur das.
Tja, bliebe wohl nur zu belegen auf wessen Empfehlung di Mauro an die Aufträge gekommen ist, gell? Letztlich ist die Bauausführung und Planung durch die Flughafengesellschaft in deren Verantwortung und inwiefern da Politiker auch auf offensichtliche Hochstapler hieneinfallen bliebe zu prüfen. Letztlich rvidiert das abe in keiner Weise meine uvorige Aussage, das daran hauptsächlich Lobbyisten, Spekulanten, Pöstchenjäger von Konservativen und Neoliberalen partizipieren und auch bewußt so verteuern, wie nahezu jedes öffentliche Projekt, das sie sich damit die Taschen füllen. Dahe rwäre ich dafür öffentliche Projekte zu deckeln, dh. Es muß eine seriöse Planung erstellt werden, die Material, Lohnkosten ecetera miteinbezieht und für die dann genau das Geld mit maximal 10 % Notreserve zur Verfügung gestellt wird. Die Auswahl der Unternehmen sollte nach strengen Kriterien erfolgen, die sowohl faire Löhne, als auch eine Sicherheitsleistung der Unternehmen selbst für Baupfusch und steigende Kosten beinhaltet. Dann kommt sowas nur noch selten vor.
Lies halt die oberen zwei Links, sonst komme ich mit dir ewig nicht weiter.
Die belegen nicht, das es keine Verquickung und Korruption gab, sondern auch noch, das hier auf einen mutmaßlichen Hochstapler (di Mauro) hereingefallen wurde und das Wowereit wohl überfordert war mit der Aufgabe.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist das Problem mit komplexer internationaler Politik. Man hat meistens nur die Wahl zwischen einer schlechten und einer beschissenen Situation.
Der nahe Osten war auch lange vor dem Golfkrieg schon Schauplatz von Großmachtspielen. Schau doch nur mal den Sechstagekrieg und Jom Kippur Krieg an. Da haben im Vorfeld auch die Russen die Anti-Israel Koalition massiv aufgerüstet, was wiederum die Amerikaner die Israelis aufrüsten lies....

Zurück blickend kann ich leider nicht erkennen, dass sich der angebliche Welt Polizist in der Vergangenheit mit Ruhm bekleckert hat. Zwar hat er uns einstmals vom Faschismus befreit, sowohl in Süd-Amerika sowie in Nah-und Fernost befand er sich selten auf der Seite der dortigen Bevölkerung, stattdessen würden diktatorische Despoten und Militärregierungen nach allen Regeln des Wahnsinns unterstützt und mit Waffen ausgerüstet. Und mit dem IS wird heute die „Ernte“ eingefahren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so.
Hinzu kommt noch, daß man einen Großteil der erworbenen "Innovationen",von denen
man meinte, daß man ohne sie überhaupt nicht mehr leben kann, gar nicht braucht.
Würde der ganze Quark auf ein erträgliches Maß zurückgefahren, müßte man sich auch
um die Umwelt weniger Sorgen machen.
Nebenbei müßten alle weniger arbeiten und hätten mehr Zeit einfach nur "Mensch" zu sein.

Gruß, hoksila

Richtig! So haben wir vor Jahren auch schon heraus gefunden, dass man zum Naffee
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.090
Punkte Reaktionen
21.754
Punkte
54.820
Geschlecht
Na endlich!
Nun hast du doch wieder zurück gefunden - gratuliere!

Es war ja nicht schön, als du erklärt hattest, dass du Kommunist warst !


und den "Realen Sozialismus", wie er in der DDR war, mehrfach als "Stalinismus" diffamiert hast:


Wenn die DDR unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei weiter bestanden hätte,
dann wären auch die Gestaltung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft vollendet
und der Übergang zum Kommunismus vollzogen worden.



Es geht beim Kommunismus doch nicht allgemein um "Privateigentum", sondern um Privateigentum an Produktionsmitteln !
Das, was zur Befriedigung der "Bedürfnisse" jedem zur Verfügung steht, kann durchaus "privat" sein
(sowohl die Lederhose, als auch die Modelleisenbahn, eine begrenzte Anzahl Flaschen Wein oder auch eine Mundharmonika, ...) !

In der DDR herrschte hauptsächlich Staatskapitalismus das hat weder was mit Demokratischen Sozialismus noch mit Kommunismus etwas zu tun. Es geht aber darum Produktionsmittel in gesellschaftliches Eigentum zu überführen.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also, ich weiß nicht, wo sie dich rausgelassen haben. Sachsen steht unter "bayerischer Obhut" und wird finanziell unterstützt.
Ja und, trotzdem steht Bayern unter Sachsen. Wenn also nach deiner "Logik" die Bayern so viel "besser" sind, warum sind dann die Kinder aus Sachsen so viel schlauer?
Aufgrund dieser Aussage sehe ich klarer: In deinen Augen ist es also schlecht, wenn die Kinder mehr lernen?
Das war nicht meine Aussage.
Dann hast du natürlich recht mit der Aussage. Nur frei rumlaufen dürftest du nicht...
Schon allein die Aussage des "Korruptionsvorwurfs" in Zusammenhang mit der Bildung ist dermaßen schwachsinnig.
Da fehlen mir fast die Worte. Du weißt auch nicht, was Schule für einen Zweck hat, stimmts?
Auch hier schiebst du mir Aussagen unter, die aufgrund deiner logischen und intellektuellen Inkompetenz, sowie mangelhaften Wissens schon am Ende ist.


Ok. Eine neue "Spekulation": Wenn du mit Klamotten in einen See gehst, werden sie naß.
Das ist keine Spekulation, den das ist ja bewiesene Tatsache. Das sind deine Aussagen aber nicht.
Ja, und du erfolgreicher Insaße in der Klapse...
Nana :nono:
Ein erfolgreicher Unternehmer muß so ziemlich alles können, was die beiden nicht können.
Ja, was?
Sie wären erfolgreiche H4-Empfänger geworden. Das ist alles, was übrig bleibt und wie im Beispiel oben natürlich wieder
eine "Spekulation".
Ja, nur eben Spekulation ohne Gänsefüßchen... :giggle:
Tja, wo andere Jahrzehntelang für lernen mußten, Schulbänke drücken und Lehrstoff in sich hineintrichtern ließen, lebte dieser Mann sein leben und wurde erfolgreich. Wenn das nicht ein Zeichen für Intelligenz ist... Der war oder ist jetzt noch Professor an der renommierten Princeton Universität. (Gastprofessur). Das soll ihm erst mal einer nachmachen. :giggle:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"!
Das solltest du dir mal selber anknallen, denn deine "Fakten" sind allenfalls feuchte Wunschträume deiner eigenen kleinen horizontlosen Realität.
Da antworte ich mit einem Link, weil bei dir ja Hopfen und Malz verloren ist.
https://www.youtube.com/watch?v=5CTGUAt3zus
Alleine die Tatsache das du zuvor behauptet hast, das die Aussagen von Pispers sämtlich falsch gewesen seien, ist es schon ein Zeichen von Scheinheiligkeit und argumentativer Armut, wenn du ihn jetzt für deine Zwecke mißbrauchst. Pispers würde dich sowas von verbal verhauen, wenn er davon erfahren würde. Ich glaube nichtmal das er sich damit abgeben würde. :giggle:
Aha. Da hat einer die Europawahl verschlafen...
Nein, weil genau die gibt mir recht, zumindest für einen Großteil der Wähler betreffend.



Laß mich den Kerngedanken deiner Aussage festhalten: Also, wenn man grundsätzlich diskussionsunfähig ist hat man eine
"hohe Diskussionskultur"?
Nein, denn diskussionsunfähig sind nur diejenigen, die mit Ausreden, Lügen, "alternativen Fakten" und ohne Logik agieren. also die gegenteilige Seite, die du meinst...
Da fällt mir wieder Fischer ein, als er eine Tomate aufs Ohr bekam...seitdem hört er auf diesem Ohr schlecht.
Das mag sein, und seitdem FJ-Strauß zu Recht mit faulen Eiern beworfen wurde roch er schlecht... :giggle:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
In der DDR herrschte hauptsächlich Staatskapitalismus das hat weder was mit Demokratischen Sozialismus noch mit Kommunismus etwas zu tun. Es geht aber darum Produktionsmittel in gesellschaftliches Eigentum zu überführen.
Ergo - zu enteignen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sowohl Adenauer als auch Carlo Schmid waren beides Christen.



Das ist auf das GG bezogen Blödsinn! Es entstand 1949 unter negativer Einbeziehung des Nationalsozialismus und des Kommunismus.
Alle Mitwirkenden waren Christen. Die Anlehnung an die 10 Gebote sowie das NT ist unübersehbar.

Bezüglich der Sozialsysteme hat die "Aufklärung" in den USA wohl nicht so gut geklappt.



Nan kann immer noch mehr fordern, das ist keine Kunst.
Grundsätzlich ist es so, daß bei niedriger Rente offensichtlich nicht viel eingezahlt wurde.

Eskömnte ja auch einfach sein, dass die Betreffenden einfach nur bescheiden entlohnt würden. Denke da vor allem an die Branchen, die sich jetzt über „Fachkräftemangel“ beklagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eskömnte ja auch einfach sein, dass die Betreffenden einfach nur bescheiden entlohnt würden. Denke da vor allem an die Branchen, die sich jetzt über „Fachkräftemangel“ beklagen.
nenn doch mal Ross und Reiter,
wer klagt denn über Fachkräftemangel ... ?!!!
... so ziemlich jeder Handwerker, Gastronom, Hotelier und Dienstleister

bei mir sind grade die Gerüstbauer und Maler, samt Fensterbauern
die klagen auch über Nachwuchsprobleme und Fachkräftemangel

auf die Frage, wieviel sie denn im Monat mit nach Hause nähmen, habe ich nur noch mit offenem Mund gestaunt
das waren teilweise höhere Beträge, als bei mir ... (und die liegen auch nicht schlecht)

... also, wenn es tatsächlich an der angeblich schlechten Bezahlung liegen soll, was wollen die dann noch ??
aber dieses Megaanspruchsdenken wird demnächst schon wieder auf den Prüfstand kommen, prophezeie für 2020 schon mal eine mehr oder weniger große Freisetzungswelle ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Allen voran an den Bedürfnissen der Menschen! Die Menschen brauchen keine Wegwerfgesellschaft, sondern Güter, die ihr Geld wert sind und auch im Störungsfalle zu annehmbaren Bedingungen instand gesetzt werden können. Es ist eine "Unleistung", Waren so herzustellen, dass sie eine Soll Bruchstelle aufweisen und schon kurz nach Ablauf der Garantiezeit verschrottet werden müssen.
... vielleicht ist das auch nur einer von zehntausenden von Mythen
gerade die deutsche Gesellschaft ist ja voll von VTs, Märchen und Mythen ... um alles mögliche

bei mir im Haushalt fiele mir jedenfalls nichts ein, was dieses Kriterium je erfüllt hätte
außer man kauft billig
... aber da die Meisten hier ökonomisch nur bestenfalls halbgebildet sind, ist das auch nur die gerechte Strafe

denn wer billig kauft, kauft letztlich teuer ... denn er kauft doppelt
alte Ökonomenregel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du hast noch immer nicht begriffen, das Krieg die einzig sinnvolle Lösung ist um das...
Ein zerbrochenes Deutschland.
ja leider, aber dummer- oder glücklicherweise geht den Kommunisten auf ihrem Weg dahin...
Am Hof der Dummen
Oben